Activision: Weibliche Helden fehlen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

breakibuu hat geschrieben:...wenn die paar Textfetzen aus Metroid eine Geschichte sein sollen, haben die Autoren von Gears of War nen Literaturnobelpreis verdient.
Zugegeben - bis Prime und den Logfiles fällt das unter "It's all in the Manual". Dass Ridley Samus Mutter vor ihren Augen getötet hat, erfährt man aus dem Manga.
Samus hat kaum jemand mit dem sie interagieren kann, wir kennen unseren Feind nicht und über die Welt (sowohl den Planeten, als auch das gesamte Universum) wissen wir auch nichts.
Musste man damals auch nicht wissen. Metroid 1 stammt noch aus der guten, alten Zeit in der das Gameplay wichtiger war.
Im ganzen Spiel wird daran kaum etwas geändert. Man bekommt halt seine Aufgabe und muss diese erfüllen. Im Falle von Metroid ist das aber kein Negativpunkt. Es ging Nintendo ja von Anfang an darum den Spieler in eine fremde, unbekannte Welt zu werfen, in der er alleine und ahnungslos durch ein Labyrinth tappt.
Aber schon Metroid 2 auf dem GB änderte das.
Du wirst nach LV426.. sorry, SR388 geschickt, um die Metroid auszulöschen.
Du erkennst ohne Text, dass es eine Evolution der Metroid gibt, die gesamte Entwicklung von der Larve zur Queen.
Am Ende schlüpft ein Metroid (einer der schlimmsten Gegner aus dem ersten Teil) und statt Dich zu attackieren, fliegt er um Dich herum, begleitet Dich, macht Dir den Weg frei.
Ding schlüpft und hält das Nächstbeste für seine Mama. Da gibt es so viel Literatur drüber, DAS kann man auch ohne Text erkennen.
Metroid 3 (Super Metroid) erklärt Dir dann schon mehr, dass Viech war wirklich der (scheinbar) letzte Metroid und die Space Piraten haben den geklaut. Dass Ridley einer der Space Piraten ist, ist damit auch klar. Dass die Piraten auf Zebes alles wieder aufgebaut haben wird Dir auch klar, denn zuerst rennst Du durch die Ruinen von Brinstar und auf dem Rückweg sind die voll mit Piraten. Gegen Ende läufst Du dann in die zweite Version der Basis. Dafür braucht es auch keinen Text. Gerade SM baut darauf, dem Spieler was zu erklären, ohne dass er was lesen muss. Dafür gibt es ja die Walljump und Shinespark Viecher.
Über das Ende muss man keine Worte verlieren, das erklärt sich von selber.
Bliebe die Frage, warum der Metroid plötzlich so groß ist, das ist aber schon alles.

Die drei Spiele haben auch nur diese "Geschichte" - Samus gegen die Metroid, mit Ausnahme dieses einen.
Für drei Spiele, die auf drei verschiedenen Systemen laufen sind die erstaunlich konsistent, das zieht Nintendo dann auch durch:

In Fusion gibt es schon mehr Text, diesmal erfahren wir, dass die Galaktische Föderation kein Stück intelligenter ist als die Space Piraten, weil die exakt das gleiche vorhaben: Metroids ausnutzen.
Blöderweise haben Samus Aktionen in den ersten drei Teilen dafür gesorgt, dass ein Ökosystem umgekippt ist und die Metroid die Fressfeinde der X waren.
Die Forschungseinrichtung mit der Metroid-Evolution-Galerie könnte man auch ohne Adams Text verstehen: Es ist klar, dass das eine Einrichtung der "guten" ist. Dieser Trakt ist weit abseits und extra gesichert. Er ist darüber hinaus voll mit Baby Metroids. Da der letzte Metroid sich vor seiner Entführung ausschließlich in der Hand der GF befunden hat... 1+1=2...
Ich für meinen Teil habe mir einen Ast gefreut, als ich die Tutorial Tierchen aus Super Metroid im "Zoo" in Fusion gesehen habe. Vier Spiele auf vier Systemen und dennoch wird gezeigt, dass das alles zusammen hängt.
Zumindest dieser Zusammenhang sollte einem klar werden, auch wenn man nichts weiter gelesen hat:

1) Samus ist ein Mädchen.
2) Metroid = BAAAD
3) Bis auf einen
4) Der einen für seine Mama hält
5) Space Pirates = BAAAD
6) Galactic Federation = Stooopid

Halte ich schon für eine bessere und emotionalere Geschichte als bei Halo (1) *g*

Zero Mission ist dann tatsächlich das erste Spiel, was einigermassen Samus Hintergrund beleuchtet und klar macht, dass sie was mit den Chozo zu tun hat und als Kind schon auf Zebes gewesen sein muss. (auch das - ohne Worte. Das ist schwieriger, als alles in Text zu fassen - dafür imho aber auch eindrucksvoller...)
Auch hier bemüht man sich um Konsistenz, denn das Schiff, mit dem die Piraten landen ist das Ghost Ship aus Super Metroid.

Der offizielle Manga ist allerdings Bonus Wissen, zugegeben.

Prime erzählt dann eine andere Geschichte, dafür geht es mehr auf Hintergründe ein, die Space Pirates, Mother Brain, Ridley...
Prime führt die Geschichte nicht ein, es packt sie nur in lesbares Format.
Die Story war immer schon da, die Konsistenz der Spiele und der Manga belegen dies.

Die Prime Teile erzählen in sich auch eine andere Geschichte - Samus gegen das Phazon. Corruption schließt diese Geschichte ab.
Prime liegt zwischen SM und Fusion.
Die Geschichte Samus und die Metroids geht jetzt mit Other M weiter.
Wobei... das kann im Moment noch keiner sagen, könnte auch sein, dass Other M das Spiel ist, dass "nur" Samus Vergangenheit erklärt.
Bzw. einführt! Zwar wird Adam in Fusion eingeführt und behauptet, die zwei hätten eine Vergangenheit, aber vorher gabs den AFAIK nicht.
Other M scheint jetzt die Lücke zwischen Samus Kindheit und der aktuellen Zeit füllen zu wollen.

Vielleicht ist Fusion, Other M und was immer danach kommt auch eine andere Trilogie: Samus gegen die Galaktische Föderation.

[/quote]Ernsthaft, jeder der sich nach nem halben Jahr an irgendeinen Dialog zwischen Adam und Samus erinnern kann hat meinen vollsten Respekt.[/quote]
Any objections, lady?
Nein Du hast recht - unterstützt damit aber auch meinen Punkt UND mein Problem mit Fusion.
Fusion hatte für mich zu viel Gelaber. Ich brauchte keinen Adam und irgendwelches emotional baggage, das mit diesem Charakter verbunden ist. Für mich war Samus bis dahin eine toughe Kopfgeldjägerin mit einer "schwierigen" Kindheit, einem klaren Ziel und einem klaren Feind.
Dafür brauchte ich auch keinen Text. Wir haben einen klaren Charakter und ein klares Gameplay.
Fusion belud den Char plötzlich mit unnötiger Story UND reduzierte die Bewegungsfreiheit von Samus künstlich(er). (Natürlich war die bereits in Metroid 2 geringer als in Metroid und in SM hattest Du auch Grenzen. Aber da hat mir keiner gesagt, dass ich da nicht reindarf. Kleiner, aber für mich feiner Unterschied ;))
Weshalb ich jetzt auf Other M gespannt bin, wo Samus wohl keine Waffen findet, sondern erlaubt bekommt. Für mich ist das noch ein Rückschritt nach Fusion. (Wobei Fusion kein schlechtes Spiel ist! Im Gegenteil!)
Bei einem Charakter, bei dem man auf Grund seiner Handlungen nichtmal erkennen kann obs ein Mensch oder ein Roboter ist, braucht man nicht diskutieren ob es die Designer geschafft haben eine glaubhafte weibliche Person zu erschaffen.
Du hast recht.
Samus Weiblichkeit wurde erst im Laufe der Zeit prominenter gemacht. Aktuelle Spitze ist der Zero Suit, der mich schon fürchten läßt, Nintendo selber reduziert Samus auf ihre Figur (Und dann geben die das noch DOA Beach Volleyball Team Ninja....!!!)
Dass man nicht erkennen konnte, ob es eine Frau ist, wird in Metroid noch Absicht gewesen sein. Immerhin ist sie die erste Weibliche Heldin mit Armkanone und viel Geballer. Das hat man sich zu der Zeit nicht getraut auf die Packung zu schreiben.
Erst als man gemerkt hat, dass das ankam, wurde das weiter gesponnen. Aber auch das nur langsam, bis Fusion musste man sich bis zum Ende des Spiels gedulden.
Wenn es nicht im Spiel gezeigt worden wäre, bzw. im Handbuch erwähnt worden wäre, wüssten wir bis heute nichteinmal ob Samus überhaupt ein Mensch ist.
Nun, es WIRD im Spiel gezeigt. Und es war damals ein Schocker.
Und bei der Umgebung in der Samus sich bewegt ist auch klar, warum sie dauernd mit Helm herum läuft.
Da zählt auch kein "Baby Metroid denkt Samus ist seine Mutter"-Argument. Durch die dicke Rüstung wird das Baby wohl kaum gesehen, gespürt oder gerochen haben dass Samus weiblich, bzw. ein Mensch ist. Samus war halt zufälligerweise das erste Lebewesen welches der Metroid gesehen hat. Wäre in dem Moment Ridley auf einem goldenen Esel vorbei geritten, hätte es auch Ridley als seine Mutter angenommen.
Ist wahrscheinlich, ja.
Obschon man in der Beziehung einen unglaublichen Rechtfertigungsbogen hinbekommt: Nehmen wir an, der Metroid konnte nicht erkennen, dass Samus ein Mensch ist - macht die Verwirrung nur logischer. Wo hat sich Samus kurz vor dem Schlüpfen befunden? In den Eingeweiden der Metroid Queen. Samus wird also nach Metroid "gerochen" haben. Ridley wird das normalerweise nicht tun. ;)
Auch das "Samus erforscht statt alles niederzubrennen"-Argument geht ja mal garnicht. Darf ich euch mal daran erinnern, dass es Samus war die die Metroids de facto ausgerottet hat? Mal ganz davon abgesehen wieviele Tiere Samus auf Zebes umgelegt hat. Samus ist der selbe "erst schießen, dann fragen"-Typ wie der Doom Marine
Du hast vergessen, dass Samus diverse Planeten auf dem Gewissen hat!
Samus hat ganz Zebes umgelegt.
Du hast aber gerade Gameplay mit Story verwechselt!
Mit Erfoschen ist gemeint, dass man alleine auf einem Planeten ist und selber herausfinden muss, wo man lang kann, wo die Upgrades sind, welchen Gegner man wann wie plätten kann.
Die Metroids auslöschen ist ihr Auftrag. Dass das eine blöde Idee ist, die späte Erkenntnis. ;)

An der Spitze dieses "Erforschens" steht Super Metroid denn kein mir bekanntes Jump 'n' Run ist so "offen". Oder Abwechslungsreich.

Mist, jetzt habe ich doch wieder ganze Romane verfasst... *g*
Wobei - das sollte ja zeigen, dass sich die Figur Samus Aran von vielen anderen abhebt.
Über Lara Croft oder Alyx Vance kann man sicher keine Abende diskutierend und vermutend bei Bier verbringen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:...
*Applaus* ... schön geschrieben :) ...

PS: meiner Meinung nach spielt Prime btw nach Metroid/Zero-Mission ... nicht nach Super Metroid :)...

Meta-Ridley spricht zwar son bisschen dagegen, aber das Vorhandensein von Metroids spricht wieder dafür ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beeindruckende Zusammenfassung der Geschichte von Metroid :Daumenrechts:

Nur zwei Dinge:
Prime spielt zwischen Metroid 1 und 2 und nicht nach Super Metroid. Belegbar ist das am allerersten Piratenscan in Metroid Prime noch auf der Raumstation und eben daran, dass die Piraten noch Metroids besitzen, was ja nach Teil 2 nicht mehr der Fall sein dürfte.

Und die Dialoge zwischen Adam und Samus (bzw. ihre Monologe) sind nicht überflüssig, da es ja gerade für uns detailversessene einen schönen Blick in Samus Ängste und Zweifel gibt.
Das oft kritisierte "händchenhalten" des Computers, ermöglicht dann eben auch eine dichtere Inszenierung mit dem SA-X.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Sir Richfield hat geschrieben: Aber schon Metroid 2 auf dem GB änderte das.
Du wirst nach LV426.. sorry, SR388 geschickt, um die Metroid auszulöschen.
Du erkennst ohne Text, dass es eine Evolution der Metroid gibt, die gesamte Entwicklung von der Larve zur Queen.
[...]
Vielleicht ist Fusion, Other M und was immer danach kommt auch eine andere Trilogie: Samus gegen die Galaktische Föderation.
Da hast du völlig recht, aber das entwickelt die Geschichte doch zu keinem Zeitpunkt weiter. Ob man die verschiedenen Stadien der Metroidentwicklung sieht oder ob die Space Pirates die Zebes Basis wieder aufgebaut haben ist im Endeffekt egal. Nichts davon ist für die Story relavant. Das Baby Metroid hätte auch auf eine X-Beliebige Basis verschleppt werden können, ohne das es den Verlauf der Story beeinträchtigt hätte.
Sir Richfield hat geschrieben: Any objections, lady?
Nein Du hast recht - unterstützt damit aber auch meinen Punkt UND mein Problem mit Fusion.
[...]
Weshalb ich jetzt auf Other M gespannt bin, wo Samus wohl keine Waffen findet, sondern erlaubt bekommt. Für mich ist das noch ein Rückschritt nach Fusion. (Wobei Fusion kein schlechtes Spiel ist! Im Gegenteil!)
Da hab ich nix hinzuzufügen.
600% agree
Dass man nicht erkennen konnte, ob es eine Frau ist, wird in Metroid noch Absicht gewesen sein. Immerhin ist sie die erste Weibliche Heldin mit Armkanone und viel Geballer. Das hat man sich zu der Zeit nicht getraut auf die Packung zu schreiben.
Ich unterstelle Nintendo da einfach mal dass man versucht hat mit einem Shocker die Verkaufszahlen zu pushen. Vorallem die Tatsache dass Samus mehr auszieht, je schneller man war halte ich einen Versuch das Spiel unter Jugendlichen bekannter zu machen. Das sich Samus vielleicht nackig macht wenn man schnell genug ist, wird sich per Mundpropaganda wohl auf sämtlichen Schulhöfen verbreitet haben.

Obschon man in der Beziehung einen unglaublichen Rechtfertigungsbogen hinbekommt: Nehmen wir an, der Metroid konnte nicht erkennen, dass Samus ein Mensch ist - macht die Verwirrung nur logischer. Wo hat sich Samus kurz vor dem Schlüpfen befunden? In den Eingeweiden der Metroid Queen. Samus wird also nach Metroid "gerochen" haben. Ridley wird das normalerweise nicht tun. ;)
Außer Ridley hat sich vorher in toten Metroids gewälzt.
Aber ich versteh worauf du hinaus willst :)
Mit Erfoschen ist gemeint, dass man alleine auf einem Planeten ist und selber herausfinden muss, wo man lang kann, wo die Upgrades sind, welchen Gegner man wann wie plätten kann.
Nunja, aber dass das bei anderen Spielen nicht so ist liegt ja am Setting.
Man kann dem Masterchief ja schlecht vorwerfen sich mitten im Krieg nicht auf Entdeckungstur gegangen zu sein.

An der Spitze dieses "Erforschens" steht Super Metroid denn kein mir bekanntes Jump 'n' Run ist so "offen". Oder Abwechslungsreich.
Wieder bingo. Super Metroid is das beste 2D Spiel ever, wenn nicht sogar das beste Spiel überhaupt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Prime spielt zwischen Metroid 1 und 2 und nicht nach Super Metroid. Belegbar ist das am allerersten Piratenscan in Metroid Prime noch auf der Raumstation und eben daran, dass die Piraten noch Metroids besitzen, was ja nach Teil 2 nicht mehr der Fall sein dürfte.
Hat so mehr Sinn, ja. Das sollte mich lehren, die Fakten noch mal aufzufrischen, bevor ich sie tippe. ;)
Das oft kritisierte "händchenhalten" des Computers, ermöglicht dann eben auch eine dichtere Inszenierung mit dem SA-X.
Wie gesagt, es ist kein schlechtes Spiel und die Schritte der SA-X höre ich heute noch.
Es fühlte sich nach Super Metroid nur wie ein enormer Bruch an, das ist alles.
Als Entschädigung gab es ja Zero Mission, wo auch wieder herrliches Sequence Breaking möglich war.

Wie gesagt, mal sehen wie Other M wird - ich bin gespannt. Angeblich kann man sich nach dem ersten Durchspielen die gesamte Geschichte noch mal in einem Rutsch angucken, sollen wohl 2 Stunden werden, mit den Zwischensequenzen und extra Ingamesequenzen.
Other M - the Movie quasi.

Danach darf Nintendo aber gerne mal wieder ein "echtes" Metroid bringen.
Ich sehe mich allerdings schon einen 3DS dafür kaufen müssen. (Ausser Pinball hat der DS ja noch kein Metoid gesehen - die ganzen MetroVanias beweisen allerdings, dass da einiges möglich ist.)

Ach, ich liebe es, wenn man zwar im Detail unterschiedlicher Meinung, sich aber im Groben einig sein kann, breakibuu.
Den Master Chief nenne ich ja auch nur, weil der mal als Erfüllung im Shooter Genre galt (für viele Xboxler heute noch). Also auch permanent mit Helm herumläuft und angeblich eine ach so tiefe Story hat (in den Büchern, die mit den speziellen Spielen wahrscheinlich nix zu tun haben).
Ich finde halt nur, dass der ingame noch weniger Persönlichkeit hat als Samus bis Super Metroid.
(Und weil es da ein sehr geniales Video gibt - mal nach Haloid suchen!)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben:
Wie gesagt, es ist kein schlechtes Spiel und die Schritte der SA-X höre ich heute noch.
Es fühlte sich nach Super Metroid nur wie ein enormer Bruch an, das ist alles.
Als Entschädigung gab es ja Zero Mission, wo auch wieder herrliches Sequence Breaking möglich war.

Wie gesagt, mal sehen wie Other M wird - ich bin gespannt. Angeblich kann man sich nach dem ersten Durchspielen die gesamte Geschichte noch mal in einem Rutsch angucken, sollen wohl 2 Stunden werden, mit den Zwischensequenzen und extra Ingamesequenzen.
Other M - the Movie quasi.

Danach darf Nintendo aber gerne mal wieder ein "echtes" Metroid bringen.
Ich sehe mich allerdings schon einen 3DS dafür kaufen müssen. (Ausser Pinball hat der DS ja noch kein Metoid gesehen - die ganzen MetroVanias beweisen allerdings, dass da einiges möglich ist.)
Das Problem ist einfach das du immer und immer nur wieder Super Metroid spielen willst. Meine Metroid-Vita ist in der Reihenfolge und Abstand von teilweise mehreren Jahren: Metroid 2, Super Metroid und Metroid Fusion, Prime, Metroid (Original).

Abgesehen von einem Grundgameplay sind das völlig unterschiedliche Spiele, ich sehe daher keinen Bruch in Fusion, sondern eines der vielen Experimente bzw. einen der vielen Wege den diese Serie gegangen ist. Für mich ist Super Metroid nicht der Gral dem die Serie unbedingt nacheifern sollte. Es ist einfach ein Klasse Spiel das für sich auch so einzigartig bleiben sollte. Alles andere ist Stagnation.

Other M ist daher für mich auch ein "richtiges" Metroid, schließlich stammt es von Sakamoto. Es lediglich der nächste Teil der einen neuen Weg geht. Für das zukünftige Metroid "5" (ja, ich will jetzt endlich mal wissen was nach Fusion passiert, kriegt Samus Ärger vom Vorgesetzten? usw.) will ich kein zweites Other M, aber auch kein zweites Super Metroid, sondern ein neues Metroid 5. :wink:
Vendar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

Sir Richfield: Wenn man bissl Hintergrundwissen mit den Halo Büchern hat, ist die Story au nimmer so dämlich simpel

bin schon ganz neugierig ob das neue halo reach auch halbwegs dem buch halo reach folgt dass es schon so lange gibt

b2t: Also das Argument das hier viele bringen, sich komisch zu fühlen wenn sie einen weib. Charakter zu spielen kann ich nicht ganz nachvollziehen

Ich würd mich unwohl fühlen nen Kerl zu spielen

Shepard, dragonage, und jedes mmo, immer w char
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Das Problem ist einfach das du immer und immer nur wieder Super Metroid spielen willst. Meine Metroid-Vita ist in der Reihenfolge und Abstand von teilweise mehreren Jahren: Metroid 2, Super Metroid und Metroid Fusion, Prime, Metroid (Original).
Metroid - Metroid 2 - Super Metroid - Prime 1 - Fusion - Prime 2 - Zero Mission - Corruption.

Klar, der Bruch zu Prime war deutlich größer, aber genial gelöst.
Klar, will ich immer wieder SM spielen - das Spiel ist einfach genial.
Ich will mich einfach nicht damit abfinden, dass man das nicht besser machen könnte.
Der Bruch bei Fusion besteht für mich ja auch nur darin, dass ich geführt werde. Das hat mich irritiert. Ich kann aber inzwischen damit umgehen, keine Sorge. ;)
Abgesehen von einem Grundgameplay sind das völlig unterschiedliche Spiele, ich sehe daher keinen Bruch in Fusion, sondern eines der vielen Experimente bzw. einen der vielen Wege den diese Serie gegangen ist. Für mich ist Super Metroid nicht der Gral dem die Serie unbedingt nacheifern sollte. Es ist einfach ein Klasse Spiel das für sich auch so einzigartig bleiben sollte. Alles andere ist Stagnation.
Naja, Nintendo ist Meister der Stagnation auf hohem Niveau. ;)
Nein, Du hast ja irgendwo recht. Was nichts an meinem Wunsch ändert, normal ein reines 2D Metroid haben zu wollen, dass so wundervoll designt und "offen" ist wie Super Metroid... auf dem DS ;)
Other M ist daher für mich auch ein "richtiges" Metroid, schließlich stammt es von Sakamoto. Es lediglich der nächste Teil der einen neuen Weg geht. Für das zukünftige Metroid "5" (ja, ich will jetzt endlich mal wissen was nach Fusion passiert, kriegt Samus Ärger vom Vorgesetzten? usw.) will ich kein zweites Other M, aber auch kein zweites Super Metroid, sondern ein neues Metroid 5. :wink:
Ich habe keine Sorge, dass Other M kein echtes Metroid ist - Vorbestellung ist ja auch schon getätigt (Gut, dass ich nur von EINER Franchise Fanboi bin...).
Ich finde es auch gar nicht mal so schlecht, dass es deutlich mehr Story bekommen soll.
Und ja - nach Other M darf es gerne nach Fusion weiter gehen. Bloß keine weiteren, eingeschobenen Spiele.

Zumal Metroid ja alles erlaubt. Du könntest Samus aus irgendwelchen wilden Gründen einfach auf irgendeinem Planeten absetzen, mit irgendeinem Auftrag und dann was völlig Neues erleben lassen: Keine Space Pirates, keine X, kein Phazon, keine Metroids.
Zumal der Fusion Suit mit ein paar Verrenkungen auch ein Löslösen von der Chozo Technik erlauben würde. (Und nicht mal viel ändern würde - viele Sachen bekam man (gerade in Prime) ja eh erst von einem Boss, der genau das gegen einen verwendet hat - statt Chozo Technik wird einfach die DNA vom Boss assimiliert.

Das bleibt dann ein Metroid.

Und wenn das nicht hilft, es sind noch einige Genres übrig, in der Samus sich versuchen kann. Bisher war ja nur Jump 'n' Run, Flipper und Egoshooter...
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Egoshooter
... ....

...

Und ja, bitte keine metroids mehr. ich hasse diese viecher. in echoes ( :anbet: ) gings ja noch, aber in prime und corruption.... ne. in super metroid wirds vorraussichtlich noch schlimmer weil ich da mit der steuerung nicht klar komme (GCC). Ich hoffe wirklich in other m sind die nicht zu finden -_-

OT: weiß btw einer was man bei SM in dieser "grube" mit dem vogel machen muss der auf einmal leuchet und nach oben springt?

E: ah, ducken. ich hätts wissen müssen, ich hab da alles zugebombt, aber mich nicht geduckt^^
Zuletzt geändert von Afr0 am 06.08.2010 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das gleiche wie er ;) ...

rennen .... ducken ... springen :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Afr0 hat geschrieben:
Und ja, bitte keine metroids mehr.
Die Serie heißt nun einmal so. :wink:
Allerdings sind sie nach Fusion tatsächlich eigentlich nicht mehr nötig. Die DNA lebt ja weiter....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also Talon Metroids find ich sogar "Süß" .... wie sie so sanft dahinswingen ... tolle Biester :D ... würde ich mir sofort zu hause halten, könnte man sie Zämen

wohingegen die ausgewachsenen Zebes-Metroids in NES-Grafik mir Angst machten als kleines Kind ... hatte Alpträume von diesen "Waber" dingern X) ... dazu diese Musik, das war als kleiner Pimpf schon ne Story für sich x) ...

Bild

oder mit anderen Worten: need more Metroids!!! :D

....
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fands ja ganz niedlich von oben herab auf die Reagenzröhren zu schießen und den kleinen beim futtern zuzuschauen. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sehr interessant, wie man aus 'nem einigermaßen unterhaltsamen thread iwas völlig Irrelevantes machen kann; vor allem, wenn man es nichtmal schafft, seine Ansichten auch nur halbwegs auf den Punkt zu bekommen ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ui ... fuck .... das war ja der "antiemanzen"-Thread ... schande über mein haupt ... war der festen überzeugung, wir snid hier im Other-M-Wii-Forum-Thread .... sry :(