manu! hat geschrieben:Wenn "Tomb Raider" damals mit nem männlichen Character an den Start gegangen wäre,dann,bin ich mir ziemlich sicher,hätte ich das Spiel sicher nicht gekauft.Ich glaube irgendein Indiana Jones Teil wollte mal auf den Lara Crot Zug aufspringen und hat kläglich versagt.Mirrors Edge mit nem Mann hätte bestimmt auch nich so viel spaß gemacht.Gruß
Oh, ganz böses Faul!
Es gibt 2 Indy-Teile für PC in 3D. Einmal Indiana Jones und der Turm von Babel - Rätselspaß vom feinsten und vom Niveau bis heute kaum bzw. schwer zu übertreffen.
Und das andere Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft. Weniger rätsellastig, dafür aber wunderbar innovative Moves und Steuerung.
Keines der beiden war ein Fail.
Und dann kürzlich, ich glaub 2009 ums 2.-3. Quartal rum, hat Indiana Jones und der Stab der Könige für exklusiv Wii sein Release gehabt. Der Teil ist vermutlich der, den du meinst. Der taugt mir allein schon von den Trailern nicht, mal ganz davon abgesehen, dass der nach einem stupiden Jump-and-Run-Titel aussieht, ne Wii hab ich eh net und hab ich auch nicht vor zu kaufen.
Aber selbst, wenn du sagst, dass Indy Tomb Raider kopiert hat, stimmt das nicht. Es ist genau anders rum.
Und als Indy-Fan hab ich mich früher oder später auch mal an den einen oder anderen Tomb Raider-Titel gewagt... mit immergleichem Ergebnis:
Nicht zuende gespielt, deinstalliert, nie wieder angelangt: Warum - irgendwie wegen allem, aber hauptsächlich wegen der freien Kamera, die geht mir so auf die Eier, das glaubt ihr gar nicht.
Back to Topic: Über welche Genres geht es eigentlich? RPG, nein, da hat man sowieso immer die Wahl, Mann oder Frau. Strategie? Auch nicht...
Es geht um Action(-Adventures).
Sollte ihm nächsten CoD-Titel z.B. ne Frau Hauptprotagonistin sein, wird doch als nächstes sicher gleich kommen: Activison und Frauen im Krieg...
Unmöglich...
Frau wird erschossen...
Moralisch verwerflich...
Neuer Skandal nach MW2 und der Flughafenszene...
Bitte spart mir diese Emanzipationsduselein. Man könnte ja alternativ zu Beginn zukünftiger Shooter am Anfang zwischen Male und Female entscheiden. Das wär für beide Seiten akzeptabel und jeder kann sich mit dem Avater, den er wählt, identifizieren, was die Geschlechtsgeschichte anbelangt.
BTW: Das Mann-Frau-Verhältnis in DAO fand ich zum einen charakterspezifisch, zum anderen in Anzahl männlicher und weiblicher Charas sehr passend und erfrischend innovativ.