Activision: Weibliche Helden fehlen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: hm

Beitrag von breakibuu »

Messenjah hat geschrieben:In Assassins Creed schlüpft man doch sowieso in die Vorfahren von Desmond, wäre doch langweilig wenn alle seinen Ahnen nur aus Männern bestehn würden.
Nen weiblicher Profikiller wäre echt mal was neues.
Weibliche Reize und Gehirn statt Messer und Prügeleien mit Wachen.
Warum sich nicht als Nutte ausgeben um so ans Opfer ranzukommen?
Oder als Dienerin das Essen vergiften.

Wobei das alles mehr in Richtung Hitman als Assasins Creed geht
D-Sound
Persönliche Nachricht:

Weibliche Helden fehlen?

Beitrag von D-Sound »

Und so wird Spielern wieder einmal ein abwechslungsreiches Spiel unterschlagen.... Ich kann die ganzen Ein-Ei-gleicht-dem-Anderen-Spiele nicht mehr sehen. Und wenn "Neues" sooo Schlecht ist, verstehe ich nicht wie die ganzen Independent Games sich so hervorragend verkaufen!? Alleine ein World of Goo. Es ist traurig das Activision ganz nachdem Motto handelt: "Was der Bauer (Activision) nicht kennt, dass isst (produziert) Er auch nicht." Und Tomb Raider hat früher bewiesen das auch Frauen ganz oben an den Verkaufscharts sein können. Wenn schon denn schon, sollte man doch den Spielern die Wahl überlassen welchen Protagonisten Sie gerne spielen möchten, sowie in Mass Effect z. Bsp.
Es stimmt mich traurig das die "großen" Publisher Spiele produzieren um Profit daraus zu schlagen, dabei wurden früher Spiele von Spielern für Spieler gemacht - Kreativität und vor allem der SpieleSPASS? standen damals noch ganz oben.

Naja, ein gutes hat es ja - ich brauch nur noch alle 3 Monate mal ein Spiel kaufen, öfter kommt eh nix gescheites raus :D

Wie war das Acti? Den Multiplayer bezahlen lassen? Ich glaube da kommt für uns "Alte" Zocker noch ganz harte Zeiten auf uns....
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Im Grund haben sie Recht, als Mann kann ich eher mit Männlichen Hauptcharakteren identifizieren bzw. reinversetzen und darauf kommt es schlieslich bei guten Actiontiteln an.
Natürlich muss ich mich nicht mit allem identifizieren müssen, bsp. in einen Tetrisklotz.
Nariko in Heavenly Sword war cool, hat sich aber glaub ich auch nicht so gut verkauft, wäre vielleicht mit einem männlichem Protagonist anders gelaufen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: hm

Beitrag von Axozombie »

breakibuu hat geschrieben:
Wobei das alles mehr in Richtung Hitman als Assasins Creed geht
einen weiblichen Hitman bzw Splinter Cell oder was auch immer gibt es ja in Velvet Assassin, für mich sowieso ein tolles spiel und weit aus besser als die letzten Splinter Cell teile (von den sowieso teil richtig gut war)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Naja, es gibt ja die eine oder andere Frau in Videospielen. Es wär natürlich schön wenn es mehr währen oder wenn es mal ein wenig abwechslung gäb. Aber mir ist das eigentlich recht egal. Eine gute Geschichte hängt selten vom Geschlecht des Hautcharactärs ab und es gibt schon selten genug gute geschichten in Videospielen, und ob ich in einem hirnlosen Actionspiel eine Frau oder einen Mann steuere ist mir völlig egal. Der erste Schritt wär also mehr gute Storys, dann würd ich vieleicht auch nach einer Charactärin im spiel fragen mit der ich mich identifizieren könnte. Von Activision erwart ich fast noch weniger ein gutes Spiel als von Ubisoft, also sollen die ruhig nur Testosterone verstreuen um ihre eigenen Phantasien zu befriedigen und Männer erschaffen die sie gern sein würden.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

breakibuu hat geschrieben:Wenn Männer weibliche Charaktere entwerfen kommen oftmals nur Wichsvorlagen mit Knarren, oder unschuldige, sexy Dummerchen dabei raus.
und?^^

@bloody snow: die heldin aus beyond good and evil heisst jade.

ich spiel gern mal heldinnen. in re5 spiele ich lieber sheva als das wandelnde steroidlager chris. auch in me hab ich ´nen weiblichen shepard. und was ist eigentlich mit samus aran? etwa keine frau? johanna dark hat schon damals die hauptrolle in perfekt dark übernommen. alex roivas wurde schon genannt. omg, mir würde noch so viel einfallen.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Docrycy »

manu! hat geschrieben:Wenn "Tomb Raider" damals mit nem männlichen Character an den Start gegangen wäre,dann,bin ich mir ziemlich sicher,hätte ich das Spiel sicher nicht gekauft.Ich glaube irgendein Indiana Jones Teil wollte mal auf den Lara Crot Zug aufspringen und hat kläglich versagt.Mirrors Edge mit nem Mann hätte bestimmt auch nich so viel spaß gemacht.Gruß
Oh, ganz böses Faul! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Es gibt 2 Indy-Teile für PC in 3D. Einmal Indiana Jones und der Turm von Babel - Rätselspaß vom feinsten und vom Niveau bis heute kaum bzw. schwer zu übertreffen.
Und das andere Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft. Weniger rätsellastig, dafür aber wunderbar innovative Moves und Steuerung.
Keines der beiden war ein Fail.
Und dann kürzlich, ich glaub 2009 ums 2.-3. Quartal rum, hat Indiana Jones und der Stab der Könige für exklusiv Wii sein Release gehabt. Der Teil ist vermutlich der, den du meinst. Der taugt mir allein schon von den Trailern nicht, mal ganz davon abgesehen, dass der nach einem stupiden Jump-and-Run-Titel aussieht, ne Wii hab ich eh net und hab ich auch nicht vor zu kaufen.
Aber selbst, wenn du sagst, dass Indy Tomb Raider kopiert hat, stimmt das nicht. Es ist genau anders rum.
Und als Indy-Fan hab ich mich früher oder später auch mal an den einen oder anderen Tomb Raider-Titel gewagt... mit immergleichem Ergebnis:

Nicht zuende gespielt, deinstalliert, nie wieder angelangt: Warum - irgendwie wegen allem, aber hauptsächlich wegen der freien Kamera, die geht mir so auf die Eier, das glaubt ihr gar nicht.

Back to Topic: Über welche Genres geht es eigentlich? RPG, nein, da hat man sowieso immer die Wahl, Mann oder Frau. Strategie? Auch nicht...
Es geht um Action(-Adventures).
Sollte ihm nächsten CoD-Titel z.B. ne Frau Hauptprotagonistin sein, wird doch als nächstes sicher gleich kommen: Activison und Frauen im Krieg...
Unmöglich...
Frau wird erschossen...
Moralisch verwerflich...
Neuer Skandal nach MW2 und der Flughafenszene...

Bitte spart mir diese Emanzipationsduselein. Man könnte ja alternativ zu Beginn zukünftiger Shooter am Anfang zwischen Male und Female entscheiden. Das wär für beide Seiten akzeptabel und jeder kann sich mit dem Avater, den er wählt, identifizieren, was die Geschlechtsgeschichte anbelangt.

BTW: Das Mann-Frau-Verhältnis in DAO fand ich zum einen charakterspezifisch, zum anderen in Anzahl männlicher und weiblicher Charas sehr passend und erfrischend innovativ.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Docrycy hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Wenn "Tomb Raider" damals mit nem männlichen Character an den Start gegangen wäre,dann,bin ich mir ziemlich sicher,hätte ich das Spiel sicher nicht gekauft.Ich glaube irgendein Indiana Jones Teil wollte mal auf den Lara Crot Zug aufspringen und hat kläglich versagt.Mirrors Edge mit nem Mann hätte bestimmt auch nich so viel spaß gemacht.Gruß
Back to Topic: Über welche Genres geht es eigentlich? RPG, nein, da hat man sowieso immer die Wahl, Mann oder Frau. Strategie? Auch nicht...
Es geht um Action(-Adventures).
Sollte ihm nächsten CoD-Titel z.B. ne Frau Hauptprotagonistin sein, wird doch als nächstes sicher gleich kommen: Activison und Frauen im Krieg...
Unmöglich...
Frau wird erschossen...
Moralisch verwerflich...
Neuer Skandal nach MW2 und der Flughafenszene...

Bitte spart mir diese Emanzipationsduselein. Man könnte ja alternativ zu Beginn zukünftiger Shooter am Anfang zwischen Male und Female entscheiden. Das wär für beide Seiten akzeptabel und jeder kann sich mit dem Avater, den er wählt, identifizieren, was die Geschlechtsgeschichte anbelangt.
sollen´se fette frauen nehmen, dann heult auch keiner rum. 8)
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Im Grund haben sie Recht, als Mann kann ich eher mit Männlichen Hauptcharakteren identifizieren bzw. reinversetzen und darauf kommt es schlieslich bei guten Actiontiteln an.
Ist das wirklich so relevant? Wenn ich spiele, dann hab ich eher ein "ich steuere Protagonist durch die Geschichte" Gefuehl, als dass ich mich in irgendeiner Form in die Person hineinversetze.
Im Prinzip ist's mir aber Wurscht, ob ich einen Mann, oder eine Frau steuere (Ok, in Pruegelspielen spiele ich vorwiegend Frauen, liegt aber daran, dass das idr die agilen Charaktere mit wenig dmg sind :) )
LeadCommando65
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeadCommando65 »

Die Top-Seller in jenem Jahr (2007) seien aber Spiele wie Call of Duty 4: Modern Warfare , Halo 3 , Assassin's Creed und Madden NFL 08 gewesen. Der Publisher habe darauf basierend geschlussfolgert, dass es im Markt keinen Platz für Spiele mit weiblichen Hauptcharakteren gebe.
Und genau deswegen sind 70% der Spiele die heute auf den Markt kommen totaler Schrott.

Und jetzt kommt's: Sie werden aber trotzdem gekauft, weil sich immer noch genügend an minderwertigen Produktionen und Recycling-Games aufgeilen können und diese auch kaufen (siehe Call of Duty).

[übertreibung off]
Ganz so schlimm siehts natürlich nicht aus, aber bei vielen Spielen fehlt heute einfach die Innovation. Meistens reicht schon aktuelle Grafik + bekanntes Gameplay + genügend Werbung und die Kasse klingelt. Und das liegt leider auch an den Schwachköpfen der Marketing-Abteilung.
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Also die Frauen hatte ich Schon :lol:

Portal --> Chell
Mirrors Edge --> Fate
Urban Chaos --> Darci Stern
Dino Crysis --> Regina

Und se waren nicht schlecht 8)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Frauen und Brutalität = FAIL. Klischees muss man zwar nicht immer bedienen, aber auch wenn es nur nachgestellt ist haben Shooter usw. schon was animalisches, etwas ur-männliches und primitives, ähnlich wie beim Fussball ;D.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ich verstehe dieses "Hinversetzen wollen" kein bisschen . . .
bin ich dann etwa ein ork, wenn ich einen ork spielen muss und ich keine wahl habe . . .
aber wird wohl der grund sein warum gefühlte 80% ala charas bei wow menschen sind . . . am besten auch noch palas . . . mit denen man sich so mächtig erhaben fühlt . . .

ne lass mal, ich spiele da lieber den dreckigen grunzenden ork.

ok hier geht es ums geschlecht, aber wollte nur mal dieses hineinversetzen zu sprache bringen . . .

ich spiele nur eine rolle von/bzw für jmd, ich will mich da nicht hineinversetzen können, deswegen auch kein problem ein weib zu spielen. . .

solange es nicht so übertrieben als dümmchen dagestellt wird.
und abgemagert, das man sich fragen muss wie die grossenwaffen überhaupt halten können (weibliche Blutelfen pala *hust, die müsste in der mitte durchbrechen, wenn die den riesenhammer/schwert hebt)
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

VanZerg666 hat geschrieben:Also die Frauen hatte ich Schon :lol:

Portal --> Chell
Chell heißt se also... hab mich immer schon gefragt, wer die Frau is, die ich in sich spiegelnden Portalen erblicken konnte.^^
Zuletzt geändert von Docrycy am 05.08.2010 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Sry, schon das 2. mal Doppelpost. :roll:
Ich sollte nicht so schnell auf den Edit-Button klickn, hab nämlich den Zitat-Button erwischt. :roll:
Zuletzt geändert von Docrycy am 05.08.2010 21:05, insgesamt 3-mal geändert.