Mafia II - Erste Reviews aus UK/USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

NEin, nein, nein! Das darf einfach nicht sein... freu mich seit ewigkeiten wie n kleines kind auf das spiel. den ersten teil habe ich einfach geliebt... war mir 100mal lieber als damals gta3 ... das ganze setting ist einfach viel ansprechender. der 2. teil muss ein knaller werden! :(
und langweilige story kann ich mir einfach nicht vorstellen... die charaktere sind so gut inzeniert.. dass muss passen! :(
abwarten und eigene meinung bilden ist hier wohl angesagt-... und liniarität stört nicht, wenns gut verpackt ist :) .. der erste teil war ja nicht anders.
Kanazew
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kanazew »

2xg0 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:Was soll den "extreme Linearität" bedeuten?
Der erste Teil waren doch auch nur verschiedene Level die mehr oder weniger durch die Stadt verbunden wurden,
quasi wie die Overworld bei Super Mario

Was haben die denn erwartet? GTA-Sandbox-Mist ohne jede Spannung und Atmosphäre?
Frage ich mich auch wie man in so einem Spiel Linearität finden kann o0
Wie soll das gehen?
Das Spiel ist doch ein Open World Mafia Spiel.
Das Spiel ist eben nicht Open World. Du spielst es so wie den Vorgänger, Mission für Mission. Du fährst nur inder Stadt rum wenn du eine Mission hast.
stimmt nicht man kann immer noch nach einer mission rumafhren oder machen was man will... die möglichkeite isnd aber begrenz...was wohl zu eine linearität führt :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Umimatsu hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
Umimatsu hat geschrieben:oder Spiele von beispielsweise Bioware geht.
Aber die sind gut geschrieben. :ugly:
Der Test von Herrn Luibl war auch gut geschrieben und mMn zutreffend, trotzdem brach hier ein Sturm der Entrüstung los, als das Spiel "nur" 82(?)% bekam.^^
Der wäre auch losgebrochen, wenn ME2 eine 92 bekommen hätte. Der bricht bei so einem Spiel einfach immer los, siehe Starcraft 2.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

eben genau.

Bei 60-65 würd ich mir schon gedanken machen, aber so, sicher echt geniales SPiel :) freue michtierisch und zähle die Tage xD Als Fan kann ich schon mal 20% sowieso dazu zählen ;)
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Umimatsu hat geschrieben:
80% bei einem Film ist oscarverdächtig, bei einem Spiel "nur was für Fans". Du vergleichst Äpfel mit Birnen ...
Schwachsinn! Vor ein paar Jahren wurde noch nicht so inflationär mit Prozentzahlen um sich geworfen. Da galten 80% als hervorragend, als klare Kaufempfehlung. Nur die wenigsten Spiele bekamen Wertungen jenseits der 85%. Von 90% ( und darüber ) wollen wir gar nicht erst reden, die bekamen nur absolute Ausnahmetitel.
Auch Schwachsinn, ich empfehle z.B. das Pcgames Archiv:
http://www.pcgamesdatabase.de/pcgames.p ... 94#pcgames (hab zufälligerweise grad dort gestöbert).

Woher nur dieser Glaube kommt früher wären alle kritischer gewesen, gab genauso Hypetests und ohne Internet waren die auch etwas schwieriger als solche zu erkennen.
Allerdings geb ich gern zu daß noch nicht so einheitlich nur in hohen Regionen gewertet wurde.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Umimatsu

Man muss hier alles mit Ironiesmiles versehen. :wink:

@ Petrus_Done

Die PC Games hat eine Tradition aus gnadenlos hohen Wertungen. Schau mal auf www.kultpower.de nach. Bei der Videogames kann man die Wertungsverschiebung besonders gut erkennen. Ein Zelda 3 wurde in den frühen Neunzigern z. B. genauso bewertet wie ein Majoras Mask einige Jahre später, obwohl MM als ein eher schwaches Zelda gilt.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 02.08.2010 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

ja finde was Blizzard betreibt is unglaublich, aber noch unglaublicher ist das die ganzen Leute dabei auch noch mitmachen.
Allein schon die Sache was sie vorhatten mit der REAL ID, das allein ist Grund für mich Spiele von dieser Firmae nicht mehr zu kaufen.
Schön das sich da die COmmunity gewehrt hat, obwohl ich mir garnicht vorstellen kann das sie damit nicht gerechnet habn, die haben ja eigene Abteilungen für Alles mögliche, naja das is anderes Thema :)

Bin auf jeden Fall trotzdem der MEinung daß das gute TEstergebnisse sind.
Ausserdem lässt man sich davon ja nur ganz gering beeinflussen, wenn man sich so lange auf ein Spiel freut und so lange auf den nächsten Teil warten muss da kauft man es sozusagen blind.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TRichter hat geschrieben:Der wäre auch losgebrochen, wenn ME2 eine 92 bekommen hätte. Der bricht bei so einem Spiel einfach immer los, siehe Starcraft 2.
Stimmt, bei Heavy Rain hallt es ja sogar bis heute nach.
XxBarakaxX hat geschrieben:Bin auf jeden Fall trotzdem der MEinung daß das gute TEstergebnisse sind.
Auf Basis von? Ich hab immer noch nicht ganz verstanden, welcher Test hier besprochen wird. Oder habe ich die zwei Reviews in ihrer Gänze einfach nur übersehen? :Kratz:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Der wäre auch losgebrochen, wenn ME2 eine 92 bekommen hätte. Der bricht bei so einem Spiel einfach immer los, siehe Starcraft 2.
Stimmt, bei Heavy Rain hallt es ja sogar bis heute nach.
Denk mal an GTA4 auf dem PC hier und die Gamestar darf sich noch heute, beinahe 4 Jahre nach Erscheinen noch immer für den Gothic 3 Test verteidigen.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Lies Dir mal die NEws durch !

"In dem weltweit exklusiven ersten Test von der PC Zone bekam das Actionspiel eine Wertung von 80%;"
zer0souL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zer0souL »

Wieso sollte Blizzard die Leute abzocken? Hab noch kein einziges DLC von Blizzard gesehn. Battlenet kostenlos, wo man bei andren Spielen locker mal Gebühren für verlangen würde. Und für 38,99€ ist es eh fast geschenkt.

Dazu noch ein klasse Singleplayer, der für ein RTS in der Form einzigartig ist. Man kann auch alles schlechtreden, zum Glück sind die offiziellen Reviewer noch neutral.

http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/starcraft2

nuff said.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

ähm, jeder Patch bei WoW ist sozusagen ein DLC :)
DU bezahlst halt monatlich für ständig neue INhalte und natürlich die Server usw.

Aber darum gings eigentlich nicht.
Eh Egal das würde zu weit führen und sieht jeder anders.

Geht nun darum das es eigentlich lächerlich ist wenn schon Leute im Vorfeld was schlecht machen und auf enttäuscht machen durch Kriterien die nichts aussagen.
The Chiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chiller »

Aber trotzdem denke ich das mafia 2 an dem ersten nicht dran kommt
The Chiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chiller »

Hallo kann mir jemand sagen wie ich die signaturen entferne.
Aber nicht alle
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Wird schon ein gutes Spiel.
Warte eh auf den 4p Test, bis 80% wird es gekauft, darunter müsste mich schon der Test selber total überzeugen.