Rosette hat geschrieben:GoreFutzy hat geschrieben:...immer gleichen Musik...
sagt mal, was sollen eigentlich immer die vorurteile? genau das gleiche, könnte ich jetzt auch von metal behaupten. dort hat man auch IMMER den gleichen e-gitarren sound und scharfe riffs.
merkste was? richtig, ich habe (höchstwahrscheinlich) unrecht, denn ich kenne mich damit nicht aus, und weiß es daher auch nicht. trotzdem halte ich mich mit meinen vorurteilen zurück, eben weil ich keine ahnung habe, und auch den metal respektieren. von elektronischer musik, gibt es ebenfalls zig verschiedene genres, und derselben subgenres. dabei haben auch nicht immer alle "fette wummernde bässe", wie z.b. house und trance, wobei letzteres sogar ziemlich melodiöse klänge hat, die sich so auch im handsup wiederspiegeln. von "immer gleich", ann keine rede sein.
die einzige elektronische musik die man als "eintönig" und "immer gleich" bezeichnen könnte, ist der hardcore bereich (hardcore, speedcore, darkcore, schranz, und insbesondere der rave etc). diese richtung wird selbst in der szene als "deppentechno" oder "kirmestechno" bezeichnet, wegen der immer gleichen und eintönigen melodie und der stark verzerrten bässe.
jedenfalls finde es immer wieder bemerkenswert, wie hier über "die andere" seite gelästert wird, und scheiße erzählt wird. hier werden alle raver erstmal als asozial dargestellt, obwohl es auf festivals anderer musikrichtungen nicht anders ist. komischerweise habe ich es bisher nur ganz wenige raver gesehen, der über metal ablästert und sich irgendwie feindselig gegenüber dem verhält, wohingegen soziemlich jeder metaler gegen techno und ganz besonders gegen hip hop einen starken groll legt. soviel dazu, das raver asozial sind.
....immer sehr seltsam für Leute die nicht verstehen worum es dabei jeweils geht oder die Thematik Scheiße finden. Wink
eben, genau das ist es.
dann sollte man sich aber zurück halten, und nicht mit falschen vorurteilen durch die gegend werfen. wahrscheinlich sagen die meisten, dass ich das jetzt im obigen text auch gemacht habe, aber das metaller einen groll insbesondere gegen hiphop haben, ist kein geläster (will ich ja auch garnicht), sondern fakt.
ic habe mich noch nie negativ gegen metal ausgesprochen, und werde ich auch nie tun, weil ich alles und jeden so respektieren, und das sollte manche hier auchmal tun.
Falsche Vorurteile....
Hätte ich vorher schreiben sollen, dass ich mich mit fast allen Musikrichtungen umfassend auseinandergesetzt habe? Ich habe hier Jazz-Alben, HipHop Alben, sogar ein Techno Album und zig andere liegen. Ich habe die Musik über einen Zeitraum von mindestens einer Woche gehört, und das nur, damit ich zu Recht aus eigener Erfahrung sagen kann, wie shice sie sind! Natürlich nicht alle, nein, versteht sich von selbst, oder?
Und ich soll mich zurückhalten? GENAU aus dem Gegenteil besuche ich diese Seite. Ich will ablästern und meine Meinung kundttun, bzw. zu sehen, welche Reaktion darauf folgt oder um eben darüber zu diskutieren.
Ich halte mich doch nicht zurück.^^ Hip Hop ist das Schlimmste, was man aus Musik machen kann. Gewalt und asoziales Verhalten wird provoziert oder gar verherrlicht. Ich meine ja nicht alle Künstler, aber die meisten.
Damit sich nicht gleich jeder angesprochen fühlt, nenne ich ein einfaches, offensichtliches und nicht zu verachtendes Beispiel; 50Cent, Eminem und besonders nieder ist Snoop Dogg.
Wenn ich mich zurückhalten sollte, dann müsste mir ja ein gewisser gesellschaftlicher Status in diesem Forum wichtig sein. Es ist aber ein anonymes Forum.... Ob ich respektiert oder verachtet werde, ist mir völlig gleichgültig. Wie sollen denn knackige Diskussionen sonst zustande kommen, wenn man alles und jeden respektiert und achtet und ja aufpasst, dass man nicht mit Vorurteilen den Boden wischt? Ein Portion Verständnis darf natürlich nicht fehlen, aber ich bin nicht dumm genug, Vorurteile rauszuhauen, die ich selbst nicht erlebt habe.
Ich kann sogar gut verstehen, wenn Metal als eintönig bezeichnet wird, im gleichen Atemzug frage ich aber nach persönlicher Erfahrung und die hat natürlich keiner. Wie gesagt, ich hab mich mit fast allen Stilen beschäftigt, Geld dafür ausgegeben und Zeit investiert, aber meine Meinung hat sich in Bezug auf Techno und Hip Hop sogar massiv verschlechtert. Alleine schon die Art und Weise, wie solche Musik hergestellt wird, ist dessen Bezeichnung garnicht würdig. Ein paar Regler und Tasten auf einem Synthetischen Pult zu bedienen hat nichts mit Talent zu tun. Das kann jeder. Ja, der dumme Futzy denkt nur schwarz weiß, wie oft musste ich das schon lesen... Ja tue ich auch, aber aus Überzeugung und das ist mir garnicht peinlich, sondern mein Prinzip. Den Grund hab ich ja schon genannt.
Und all das, was ich eben geschrieben habe, ist für mich genauso ein Fakt!