The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde auch das eine der Stärken von WW in den Sidequests liegt. Es gibt ja in jedem Planquadrat irgendetwas halbwegs interessantes zu entdecken. Gerade in der ersten Hälfte des Spiels stößt man auch ständig auf seltsame Dinge die man noch nicht einordnen kann, zum Beispiel das Geisterschiff u.a zumindest bei mir hat das alles den Forschungsgeist geweckt.
k ... so betrachtet ... ok ... nur mir kamen diese Inseln, und das was man da so entdecken konnte, irgendwie fast nie wie Side-Quests vor .... wenn ich so zurückdenke hab ich es eher immer als Minigames, bzw die typische Versteckte Zelda-Höhle in Erinnerung. ... aber ganz klar: Forschungsdrang war bei WW wirklich mit am größten. wahrscheinlich half der Aspekt, dass man fast von Anfang an, an jede Stelle der Weltkarte "grob" kam ... bei MM kam bei mir dieser schon fast Metroid-gleicher Forscherdrang nie so "extrem" durch, da man durch das Bomberbuch immer eine grobe Orientierung hatte, und jenseits der "geplanten" Sidequests eigentlich auch nur das typische Zelda-Einerlei herrschte

PS: sry Kindra, wenn sich das zu aggressiv angehört hat, war nicht so gemeint

... und nu weiter mit FF9 ;D CD 3 \o/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei dem ganzen Gerede bekomme ich direkt Lust auf WW...lohnt aber nicht mehr wirklich, ich glaube ich zocke demnächst mal wieder die Oracle-Games, die habe ich ja erst jeweils zweimal durch, wird mal wieder Zeit, passt ganz gut zum Thema Forscherdrang...
Der Plan kollidiert dann natürlich damit, jedes Jahr in den Sommerferien einmal Terranigma und Final Fantasy IX (es ist großartig, nich wahr Levi? :wink: ) durchzuzocken...Kinder wo bleibt die Zeit...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Bei dem ganzen Gerede bekomme ich direkt Lust auf WW...lohnt aber nicht mehr wirklich, ich glaube ich zocke demnächst mal wieder die Oracle-Games, die habe ich ja erst jeweils zweimal durch, wird mal wieder Zeit, passt ganz gut zum Thema Forscherdrang...
Der Plan kollidiert dann natürlich damit, jedes Jahr in den Sommerferien einmal Terranigma und Final Fantasy IX (es ist großartig, nich wahr Levi? :wink: ) durchzuzocken...Kinder wo bleibt die Zeit...
beschwer dich bitte nicht über fehlende Zeit ;P ... ich schaffs ja kaum mal, meinen Berg einmalig abzuarbeiten, und du beschwerst dich darüber das du Durchlauf XY nicht schaffst XD

wenn ich überlege, dass ich Terranigma, Lufia und Illusion of Time auch noch nachholen "muss" ... (hier zu liegen hab ich sie schon, ich komm nur einfach nicht zu XD)

naja ... wenigstens hab ich alle Zeldas (außer links Adventure) ja inzwischen mal hinter mir :)
(back to topic ;P)
krauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krauser »

und schon wieder ein neues zelda grins. naja also von den ersten bildern halte ich nicht gerade viel.. immerhin konnte ich damals schon WW nicht leiden und nun sind da auch noch die monster ôo
ich hätte echt gedacht das es noch geiler wie Twilight Princess wird aber das glaub ich so langsam nicht mehr :/ schade eigentlich..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

WTF?
"nun sind da auch noch die monster" soll was heißen?
kann es sein, dass du ne grafikhure bist?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

krauser hat geschrieben:und schon wieder ein neues zelda grins. naja also von den ersten bildern halte ich nicht gerade viel.. immerhin konnte ich damals schon WW nicht leiden und nun sind da auch noch die monster ôo
ich hätte echt gedacht das es noch geiler wie Twilight Princess wird aber das glaub ich so langsam nicht mehr :/ schade eigentlich..
Beurteilst du das Spiel jetzt einzig und allein aufgrund des Grafikstils?? Das wichtigste ist ja das Gameplay, nicht die Grafik, und da wird auch das nächste Zelda eine Klasse für sich werden. Wie ich schonmal gesagt habe: ein schlechtes Zelda gibts nicht! Den Ausdruck "schlechtes Zelda" kann man höchstens als sprachliches Stilmittel, genauer gesagt als Oxymoron, verwenden. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was soll man machen. TP ist nun einmal das aktuellste Zelda und zudem das kommerziell erfolgreichste nach Ocarina of Time. Da wollen viele eben das gleich noch einmal haben, wie bei jeder anderen Serie. Da kann man als Zeldafan noch so wütend aufstampfen. :wink:
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Dellocatus hat geschrieben: Den Ausdruck "schlechtes Zelda" kann man höchstens als sprachliches Stilmittel, genauer gesagt als Oxymoron, verwenden. :wink:
nicht ganz, ein schlechtes zelda gibt es, der ausdruck "ein schlechtes the legend of zelda" ist aber grundsätzlich falsch :wink:
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Wulgaru hat geschrieben:Was soll man machen. TP ist nun einmal das aktuellste Zelda und zudem das kommerziell erfolgreichste nach Ocarina of Time. Da wollen viele eben das gleich noch einmal haben, wie bei jeder anderen Serie. Da kann man als Zeldafan noch so wütend aufstampfen. :wink:
TP war ja auch ein ziemlich gutes Spiel, und ich zmb. fand das Design und die Handlung, sehr gelungen. Ich hätte nichts da gegen gehabt, wenn das nächste Zelda in eine ähnlich Richtung geht. Aber, der Grafikstil vom neuen Zelda ist auch sehr gelungen, und ich denke, dass dieses The Legend of Zelda etwas grosses wird, und ich hoffe, dass Nintendo wenigstens bei der Story sich bei TP orientieren wird.
Kimix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kimix »

hi
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

hi :?:
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

kindra_riegel hat geschrieben:Es gab nen neues Interview. Aber da es genauso sinnlos nichtssagend ist wie alle anderen, posts ich mal nich xD
Also moment, du teilst uns also mit das es ein interview gibt, aber nicht den inhalt? :lol:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Afr0 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Es gab nen neues Interview. Aber da es genauso sinnlos nichtssagend ist wie alle anderen, posts ich mal nich xD
Also moment, du teilst uns also mit das es ein interview gibt, aber nicht den inhalt? :lol:
Wenn du's lesen willst, geh mal auf wiiinsider.de - kann dem Link leider gerade nicht posten, da ich mit dem Handy online bin und die Einfügen-Funktion im Browser (is nicht der originale) nicht finde... :wink:
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Dellocatus hat geschrieben:
Afr0 hat geschrieben:
Wenn du's lesen willst, geh mal auf wiiinsider.de - kann dem Link leider gerade nicht posten, da ich mit dem Handy online bin und die Einfügen-Funktion im Browser (is nicht der originale) nicht finde... :wink:
ich wills nicht unbedingt wissen, ich fands nur lustig dass er... naja was ich halt schon geschrieben hab^^ trotzdem danke.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Kimix hat geschrieben:hi
5 beiträge, 2 verwarnungen. respekt. 8)