Buffalo7 hat geschrieben:
@Stranger
Wie willst Du in nur 160 Std. das Spiel 20-mal gespielt haben?
Nur Leuchtviecher gekillt und Colorless Souls gesammelt?
Oder handelt es sich bei Deinen Ausführungen um die klassische Form des Jägerlateins?
Wenn man nur durchrennt, ist der eigene Level nach 20 mal nicht sehr hoch.
Hinzu kommt, dass das Spiel pro Durchgang in der Schwierigkeit anzieht.
Beim zweiten Durchgang am stärksten, ausserdem muss man es auf "pure black" spielen, damit auch seelenmäßig etwas hängen bleibt, sonst gibt es nur Peanuts, grünes Kraut und 'n paar gammelige Sklavenschilder.
Ich zahle mittlerweile circa 450.000 Seelen für einen Levelaufstieg.
Da ist harte, langwierige Arbeit gefragt. (Der rote Doppelkantana-Schorsch bringt 50.000 und von dem übrigen Klein-Schorschs kann ich mir höchstens Pfeile kaufen.) Deiner Rechnung nach, machst Du ein Spiel in 8 Std.
Viel kommt dabei nicht rüber. Die Leuchtviecher mit den Steinen brauchen ebenfalls Geduld, Chunk und Pure sind selten, auch das Farmen von Darkmoon Gras und anderem Zeugs braucht Zeit, die Schlüsselsuche und Aufsperrerei in der Klaps-/Foltermühle etc etc. etc.
Ich fühle mich durch die Kommentare hier zwar etwas angegriffen, weil mir unterstellt wird dass ich Unsinn rede, allerdings werde ich trotzdem mal antworten:
Ich habe bis ca. SL 150-160 normal gespielt, danach habe ich mich auf die Trophäen konzentriert. Dabei ging alles bis auf Moonstones und Darkmoonstones relativ schnell (wenn ihr nicht erst vor Kurzem hier reingeschaut hättet, wüsstet ihr von meinem Leid), diese brauchten dafür jeweils bis zu 5 NGs, weil sie selbst mit dem Large Sword of Searching wegen meines chronischen Pechs nicht droppen wollten. Genau deshalb habe ich mich bei den weiteren NGs auf Speedruns, Geckos und Colorless Demon's Souls (manchmal nichtmal die) beschränkt.
8 Stunden sind durchaus eine reelle Einschätzung, wenn man sich nirgendwo verläuft (was nach ein paar NGs wirklich nicht mehr passieren sollte) und gut durchkommt. Besonders in Welt 2 & 4 kann man durch die Abkürzungen (zum Lurker und zum Adjucator) viel Zeit sparen.
Da ich jetzt Platin habe (was ihr nachprüfen könnt oder nicht, mir wurscht), kann ich mir auch wieder Zeit zum Leveln nehmen, besonders weil ich vorher die meisten Seelen für Spice & Gras verbraten habe.
/edit:
Nochmal zur Klarstellung:
Speedrun =
kein Seelenfarmen,
Ignorieren aller Minenarbeiter in 2,
Abkürzung in 2-2,
ersten Bearbug in den Tunneln (4-2) herauslocken und auf der anderen Seite vorbeirennen,
kein Zellenaufsperren außer den wichtigen Toren in 3-1 (+einfach an den Castern mit Anti Magic Zone eingeschaltet vorbeirennen),
Durchsprinten bis zum ersten Leuchtfeuer in 3-2,
Durchsprinten (nach den Facebugs) bis zum zweiten Leuchtfeuer in 3-2,
Abkürzung in 4-1,
Töten der Reaper und Phantome auf den langen Treppen (+ ein paar Skelette nach dem 1. Reaper, sonst nichts) in 4-2,
Abkürzung in 5-1,
ganz am Rand von 5-2 entlanglaufen und nur die Gegner vor dem ersten Nebel und den Zauberer vor dem zweiten Nebel töten
=> also kurz: Skippen aller unwichtigen Gegner und Areale.
Ich hab bestimmt noch den einen oder anderen Kniff vergessen, aber das sind die wichtigsten Punkte.