Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Meine Speicherstände sagen, dass ich bis jetzt 160 Stunden dran gesessen hab.

Meine erster Char war ein Nahkämpfer mit Schwerpunkt auf Stärke, Glaube und etwas Dex/Ausdauer (und natürlich die obligatorischen max Punkte in Vitality) - deswegen auch der Meatcleaver (Str/Dex/Faith Scaling), sonst wäre der bei Weitem nicht so effektiv.

Der Zweite ist eine Magierin mit Schwerpunkt aufs reine Zaubern (40 will, 40 int, 16 Str, den Rest in Vit). Vielleicht baue ich sie später noch etwas auf dex um, wer weiß :)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Ok naja ich spiele jetzt schon seit ca. 30 Stunden am ersten Durchlauf mal schauen wie lang ich noch brauchen werde. Ist es sinnvoll aus Uchigatana auf Quality zu leveln? Und was sollte ich dann an meinem Char aufleveln?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Atze_on_tour hat geschrieben:Ok naja ich spiele jetzt schon seit ca. 30 Stunden am ersten Durchlauf mal schauen wie lang ich noch brauchen werde. Ist es sinnvoll aus Uchigatana auf Quality zu leveln? Und was sollte ich dann an meinem Char aufleveln?
Kommt drauf an, was hast du denn bisher schon so aufgelevelt?
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Fast alles ein bisschen aber am meistens Vitalität, Ausdauer und Stärke.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

verskillt, fang von vorne an...
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Ja, sehe ich auch so. Nehme die Pickaxe und setze alles auf Vitality und Luck.

@PlaYa237

Du musst Dich nicht bedanken, dass ich mir die Mühe gemacht habe, ich habe ja sonst nichts zu tun.

@Stranger

Wie willst Du in nur 160 Std. das Spiel 20-mal gespielt haben?
Nur Leuchtviecher gekillt und Colorless Souls gesammelt?
Oder handelt es sich bei Deinen Ausführungen um die klassische Form des Jägerlateins?
Wenn man nur durchrennt, ist der eigene Level nach 20 mal nicht sehr hoch.
Hinzu kommt, dass das Spiel pro Durchgang in der Schwierigkeit anzieht.
Beim zweiten Durchgang am stärksten, ausserdem muss man es auf "pure black" spielen, damit auch seelenmäßig etwas hängen bleibt, sonst gibt es nur Peanuts, grünes Kraut und 'n paar gammelige Sklavenschilder.
Ich zahle mittlerweile circa 450.000 Seelen für einen Levelaufstieg.
Da ist harte, langwierige Arbeit gefragt. (Der rote Doppelkantana-Schorsch bringt 50.000 und von dem übrigen Klein-Schorschs kann ich mir höchstens Pfeile kaufen.) Deiner Rechnung nach, machst Du ein Spiel in 8 Std.
Viel kommt dabei nicht rüber. Die Leuchtviecher mit den Steinen brauchen ebenfalls Geduld, Chunk und Pure sind selten, auch das Farmen von Darkmoon Gras und anderem Zeugs braucht Zeit, die Schlüsselsuche und Aufsperrerei in der Klaps-/Foltermühle etc etc. etc.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

CalTheMan hat geschrieben: @Prinz Eisenarsch: welches soullevel bist du jetzt? also beim 1. run?
Ich bin beim 2. Durchgang. Mir fehlen noch 2 Waffen, Blind und Makoto, Great Sword of Searching hab ich die "Zutaten" in der Tasche aber vor Wut den
Schmied getoet. :lol: Am Ende des ersten Durchgangs war ich exakt auf Level 99. Im Moment auf Level 139.

Atze, bring die 4. Welt zu Ende. Nach 4-2 kannst Du wunderbar farmen, nimm Dir wenns garnicht geht ein paar Phantome mit. Der letzte Boss der 4. Welt ist auch klasse, und nach seinem Tod ebenfalls gut zum Seelenholen. ! :wink:

Das Black Skeleton Black Phantom in Verbindung mit Soulthirst und Silver Bracelets + Ring of Avarice und Soulsucker, hat das jemand probiert?

@Stranger, 160 Stunden und ueber 10 Mal durchgespielt? :wink: Das erinnert mich an meinen Angelausflug, bei dem ich einen Kronleuchter aus dem Wasser zog, an dem noch die Kerzen brannten.... :lol:
Ataru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ataru »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben: @Stranger, 160 Stunden und ueber 10 Mal durchgespielt? :wink: Das erinnert mich an meinen Angelausflug, bei dem ich einen Kronleuchter aus dem Wasser zog, an dem noch die Kerzen brannten.... :lol:
^^' kenn ich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Buffalo7 hat geschrieben: @Stranger

Wie willst Du in nur 160 Std. das Spiel 20-mal gespielt haben?
Nur Leuchtviecher gekillt und Colorless Souls gesammelt?
Oder handelt es sich bei Deinen Ausführungen um die klassische Form des Jägerlateins?
Wenn man nur durchrennt, ist der eigene Level nach 20 mal nicht sehr hoch.
Hinzu kommt, dass das Spiel pro Durchgang in der Schwierigkeit anzieht.
Beim zweiten Durchgang am stärksten, ausserdem muss man es auf "pure black" spielen, damit auch seelenmäßig etwas hängen bleibt, sonst gibt es nur Peanuts, grünes Kraut und 'n paar gammelige Sklavenschilder.
Ich zahle mittlerweile circa 450.000 Seelen für einen Levelaufstieg.
Da ist harte, langwierige Arbeit gefragt. (Der rote Doppelkantana-Schorsch bringt 50.000 und von dem übrigen Klein-Schorschs kann ich mir höchstens Pfeile kaufen.) Deiner Rechnung nach, machst Du ein Spiel in 8 Std.
Viel kommt dabei nicht rüber. Die Leuchtviecher mit den Steinen brauchen ebenfalls Geduld, Chunk und Pure sind selten, auch das Farmen von Darkmoon Gras und anderem Zeugs braucht Zeit, die Schlüsselsuche und Aufsperrerei in der Klaps-/Foltermühle etc etc. etc.
Ich fühle mich durch die Kommentare hier zwar etwas angegriffen, weil mir unterstellt wird dass ich Unsinn rede, allerdings werde ich trotzdem mal antworten:

Ich habe bis ca. SL 150-160 normal gespielt, danach habe ich mich auf die Trophäen konzentriert. Dabei ging alles bis auf Moonstones und Darkmoonstones relativ schnell (wenn ihr nicht erst vor Kurzem hier reingeschaut hättet, wüsstet ihr von meinem Leid), diese brauchten dafür jeweils bis zu 5 NGs, weil sie selbst mit dem Large Sword of Searching wegen meines chronischen Pechs nicht droppen wollten. Genau deshalb habe ich mich bei den weiteren NGs auf Speedruns, Geckos und Colorless Demon's Souls (manchmal nichtmal die) beschränkt.

8 Stunden sind durchaus eine reelle Einschätzung, wenn man sich nirgendwo verläuft (was nach ein paar NGs wirklich nicht mehr passieren sollte) und gut durchkommt. Besonders in Welt 2 & 4 kann man durch die Abkürzungen (zum Lurker und zum Adjucator) viel Zeit sparen.

Da ich jetzt Platin habe (was ihr nachprüfen könnt oder nicht, mir wurscht), kann ich mir auch wieder Zeit zum Leveln nehmen, besonders weil ich vorher die meisten Seelen für Spice & Gras verbraten habe.

/edit:
Nochmal zur Klarstellung:

Speedrun =
kein Seelenfarmen,

Ignorieren aller Minenarbeiter in 2,
Abkürzung in 2-2,
ersten Bearbug in den Tunneln (4-2) herauslocken und auf der anderen Seite vorbeirennen,
kein Zellenaufsperren außer den wichtigen Toren in 3-1 (+einfach an den Castern mit Anti Magic Zone eingeschaltet vorbeirennen),
Durchsprinten bis zum ersten Leuchtfeuer in 3-2,
Durchsprinten (nach den Facebugs) bis zum zweiten Leuchtfeuer in 3-2,
Abkürzung in 4-1,
Töten der Reaper und Phantome auf den langen Treppen (+ ein paar Skelette nach dem 1. Reaper, sonst nichts) in 4-2,
Abkürzung in 5-1,
ganz am Rand von 5-2 entlanglaufen und nur die Gegner vor dem ersten Nebel und den Zauberer vor dem zweiten Nebel töten

=> also kurz: Skippen aller unwichtigen Gegner und Areale.
Ich hab bestimmt noch den einen oder anderen Kniff vergessen, aber das sind die wichtigsten Punkte.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Buffalo7 hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so. Nehme die Pickaxe und setze alles auf Vitality und Luck.

@PlaYa237

Du musst Dich nicht bedanken, dass ich mir die Mühe gemacht habe, ich habe ja sonst nichts zu tun.
Sorry, als ichs gestern gelesen hab hatte ich keine Zeit was zu schreiben und später hab ichs dann vergessen.

Naja, trotzdem danke :)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Buffalo7 hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so. Nehme die Pickaxe und setze alles auf Vitality und Luck.
Ok werde ich machen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Warum "MUSS" man eigentlich nach irgendwelchen Builds spielen?
Ich mein, gut, das Spiel ist schon was draussen, es gibt viele Erfahrungsberichte, n tolles Wiki...
Ich hab mir die Charbuilds auch mal angeschaut, aber ehrlich gesagt...das nimmt doch immer den Reiz des "selber tüftelns".
Klar, man kann nicht alle Werte gleichzeitig steigern bis auf 40, aber nur weil jmd n bisschen gleichmäßig verteilt hat am Anfang, heisst das ja nicht das der Char völlig unspielbar ist.

Ich spiele nie nach Builds und wenn entwickel ich mein Eigenes, zufällig.

Kann ja nicht sein das man immer Wert XYZ braucht, damit andere nicht sagen, du hast dich verskillt. Als wäre man völlig unfähig weiterzuspielen.

Gut, mag so Konstellationen geben, aber probieren geht über studieren...und gerade das "was soll ich denn nur skillen?" ist doch irgendwo auch Freiheit.
Skill das was du willst, werd stark, werd geschickt, werd Magier, werd gläubig(faith^^)...whatever.
Und Vita/Endu steigert sicher eh jeder immer etwas mit..die einen mehr, die anderen weniger.

Aber mal ne Frage...alles auf Vita und Luck? Warum soviel luck?
Is das auch ein spezieller "Build"?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich hab meinen Char auch recht gleichmäßig geskillt bis auf Faith und Luck... So konnte ich von allem ein bisschen und war auf jede Situation eingestellt, ob jetzt Zaubern, Lava Bow, Uchigatana oder Dragon Long Sword, nur Miracles und Hämmer hab ich nicht benutzt!
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Als ob ich das ja Wirklich mache ist doch totaler Blödsinn alles auf Vita und Luck zu machen hast dann viel TP und eine hohe droprate.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Raff ich auch nicht, vllt hab ich aber auch den Witz nicht verstanden.
Eine ernsthafte Erklärung wäre dennoch gut ^^