Killzone 3 - Bessere Steuerung und Gewichtsgefühl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Killzone 3 - Bessere Steuerung und Gewichtsgefühl

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Steuerung bei <STRONG>Killzone 3</STRONG> soll im Vergleich zum Vorgänger überarbeitet werden, dies verspricht Killzone 3 - Bessere Steuerung und Gewichtsgefühl
MOJO89
Persönliche Nachricht:

KZ3

Beitrag von MOJO89 »

Klingt gut, hat mich bei KZ2 auch ein bisschen genervt - so 2h lang. Dann hatte ich mich dran gewöhnt :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

50 : 50 chance

Beitrag von ShinmenTakezo »

da bin ich auch mal wahnsinnig gespannt killzone 3 steht oder fällt mit der steuerung

wenn die steuerung diesmal gut wird bin ich zuversichtlich dass es ein tolles spiel wird

wenn die steuerung sich so verhält wie in teil 2 wird mir das spiel nicht wirklich gefallen und ich werde vielleicht 1 mal die sp kampagne durchspielen

- mehr level diversität ?

- fahrzeuge ? (panzer jeep oder wieder ein ... spoiler hauptsache mehr als ein fahrzeug)

- coop ?

mit den 3 zutaten bzw 2 davon wäre das spiel auf jeden fall schonmal besser als der vorgänger vorausgesetzt die steuerung gefällt mir diesmal

gruß
McCoother
Persönliche Nachricht:

einheitliche steuerung

Beitrag von McCoother »

die brauch einfach ma ne einheitliche shooter-steuerung. einfach die von cod übernehmen, z.b.^^
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

killzone3

Beitrag von nottooldforgames »

Killzone3 kann kommen ich freu mich drauf!
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Re: einheitliche steuerung

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

McCoother hat geschrieben:die brauch einfach ma ne einheitliche shooter-steuerung. einfach die von cod übernehmen, z.b.^^
Dann spiele bitte COD. 8) Ich hoffe sie wird sich gut anfuehlen. Nichts gegen Neuerungen, solange sie sinnvoll sind.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:die brauch einfach ma ne einheitliche shooter-steuerung. einfach die von cod übernehmen, z.b.^^
Dann spiele bitte COD. 8) Ich hoffe sie wird sich gut anfuehlen. Nichts gegen Neuerungen, solange sie sinnvoll sind.
Bin kein CoD Fan aber da muss ich ihm Recht geben, mochte die Träge und ungenaue Steuerung auch nicht in KZ2. Machte halt echt keinen Spaß das jede Interaktion eine Verzögerung hatte. Ich habe nur leider die Befürchtung im 3. Teil wirds schlimmer. Am besten abwarten, bald kann ich es ja selber herausfinden. :)
Scorch Luminas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorch Luminas »

Also ich spiele ja momentan Killzone 2 (ja, Mindflare, hab für 20 Euro bei "Andrä" zugegriffen :wink: ) und neben einem gewissen Schwierigkeitsgrad beschert mir Steuerung und Animation eines der gefühlt "realistischsten" Shootererlebnisse bisher... Also bitte nicht allzusehr herunterschrauben, sondern die geplante Mitte weiter anpeilen, bitte.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Was könnte es langweiligeres geben als wenn jedes Genre nur die EINE Steuerung hätte.

Es tut sich ja so schon fast GARNICHTS im Shooter Bereich... wenn jetzt noch die Steuerung überall identisch wäre bräuchten wir gar keine neuen Spiele mehr.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Zum einen das und zum anderen, CoD? Dieses Autoaiming verseuchte Spiel, das die Frage aufwirfst, warum man es überhaupt mit Controller und nicht mit Maus spielt? C'mon.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Gegen diese Trägheit bei dem zielen hatte ich eigentlich nix auszusetzen.
Stört mich auch nicht, wenns sie wieder im dritten Teil da ist.
Aber bitte nicht so träge.
So war das zielen nicht immer so präzise.
Aber das ist ja Geschmackssache.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Realistische Steuerung in Shootern? Und dann auch noch auf Konsole?

Ich glaub mir fehlt in Shootern allgemein die Phantasie, denn bei mir kam bisher bei keinem einzigen FPS - weder mit Pad oder Maustatur - jemals eine annähernd realistische oder gefühlsechte Waffenhandhabung vor.
Wie macht ihr das alle? Schaltet ihr in eurem Hirn 'nen Schalter um, oder so?
Wenn ich meinen Knallstock in den Händen halte dann muß ich auf meinen ganzen Körper achten. Jede Bewegung führt dazu das ich aus meinem Ziel gehe. Allein schon eine simple Drehung um 45° nach links mit dem Arggumentationsverstärker im Anschlag, kann dazu führen das ich komplett verreise. In jedem Spiel sieht das sowas von einfach aus. Schon klar warum manche denken das allein schon Shooter ausreichen können um jemandem an einer Waffe auszubilden.

Wer nicht weiß was ich meine, kann ja ein Selbstexperiment machen.
Ein Besenstiel könnte reichen, den haltet ihr wie eine Waffe und ihr bewegt euch mal im Raum herum. Wer einen Laserpointer hat kann diesen am Besenstiel befestigen und dadurch wunderschön erkennen wie leicht man doch die Präzisison dieser "Waffe" verlieren kann.
Um noch etwas "Realität" beizumischen:
macht ganz viele Liegestütze, zieht euch ganz schwere Klamotten an, rennt ein paar Runden um den Block und dann versucht ihr das oben genannte mit dem Besenstiel nocheinmal. Und nicht vergessen: so eine Waffe kann locker 4kg und mehr wiegen.

Aber ich muss einem Vorposter Recht geben; die Entwickler müssen sich heute schon was einfallen lassen um ihre Shooter von der Masse abzuheben, Grafik allein tut es auch nicht auf Dauer.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Heute bin ich: Fussball hat geschrieben:Realistische Steuerung in Shootern? Und dann auch noch auf Konsole?

Ich glaub mir fehlt in Shootern allgemein die Phantasie, denn bei mir kam bisher bei keinem einzigen FPS - weder mit Pad oder Maustatur - jemals eine annähernd realistische oder gefühlsechte Waffenhandhabung vor.
Wenn ich meinen Knallstock in den Händen halte dann muß ich auf meinen ganzen Körper achten. Jede Bewegung führt dazu das ich aus meinem Ziel gehe. Allein schon eine simple Drehung um 45° nach links mit dem Arggumentationsverstärker im Anschlag, kann dazu führen das ich komplett verreise. In jedem Spiel sieht das sowas von einfach aus. Schon klar warum manche denken das allein schon Shooter ausreichen können um jemandem an einer Waffe auszubilden.

Wer nicht weiß was ich meine, kann ja ein Selbstexperiment machen.
Ein Besenstiel könnte reichen, den haltet ihr wie eine Waffe und ihr bewegt euch mal im Raum herum. Wer einen Laserpointer hat kann diesen am Besenstiel befestigen und dadurch wunderschön erkennen wie leicht man doch die Präzisison dieser "Waffe" verlieren kann.
Um noch etwas "Realität" beizumischen:
macht ganz viele Liegestütze, zieht euch ganz schwere Klamotten an, rennt ein paar Runden um den Block und dann versucht ihr das oben genannte mit dem Besenstiel nocheinmal. Und nicht vergessen: so eine Waffe kann locker 4kg und mehr wiegen.

Aber ich muss einem Vorposter Recht geben; die Entwickler müssen sich heute schon was einfallen lassen um ihre Shooter von der Masse abzuheben, Grafik allein tut es auch nicht auf Dauer.
vergiss den rückstoss nicht den ne waffe beim abfeuern hat, das kommt doch schwerwiegend hinzu !
diaspora
Persönliche Nachricht:

Re: KZ3

Beitrag von diaspora »

MOJO89 hat geschrieben:Klingt gut, hat mich bei KZ2 auch ein bisschen genervt - so 2h lang. Dann hatte ich mich dran gewöhnt :)
nur doof, dass 2h beim KZ2 im Schnitt die halbe Kampagne war und der Effekt im Multiplayer nicht war.

Ergo: es hat dich das halbe Singleplayerspiel lang gestört :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Heute bin ich: Fussball hat geschrieben:Realistische Steuerung in Shootern? Und dann auch noch auf Konsole?

Es gibt grundsätzlich keine realistische Steuerung, in keinem Spiel. Nicht mal ein Rennspiel mit Lenkrad oder Drums bei Guitar Hero sind realitätsgetreu. Auch ein Shooter mit Lightgun hat nichts realistisches.
So lange wir immer noch bei jedem Spiel auf eine zweidimensionale Fläche starren müssen, wird sich an dem Gefühl auch nichts ändern.