Horrorfilm

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

seph` hat geschrieben:Silent Hill bitte nich vergessen :)
Kam ja gestern im TV :)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Drag me To Hell von Sam Raimi, fand ich sehr gut

Geht darum das ne alte neuen Kredit haben will für ihr Haus weil sie sonst da rausfliegt, aber die Bankangestellte gibt ihn den nicht und die wird denn von der mit Fluch belegt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mr.Chips hat geschrieben:Der Fluch der zwei Schwestern

vllt nicht der gruseligste aber mit einer tollen story und einem besseren ende
Wobei hier doch bitte auf jeden Fall die koreanische Originalversion "A Tale of Two Sisters"und nicht das US-Remake mit Bikini-Girls. :wink:

@Howdie
Ja, Dawn of the Dead ist vor allem für das Low-Budget ein sehr starker Film, aber rein vom Horror-Aspekt finde ich den Schwarz-Weiß-Erstling effektiver. Das mag auch damit zusammenhängen, dass für mich beim Soundtrack von Dawn of the Dead einfach keine Spannung aufkommen will. Bei dieser Art von Musik habe ich gegen meinen Willen immer eine Beverly-Hills-Cop-Assoziation und kann den Film dann nur mit viel Anstrengung ernst nehmen. :wink:
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Hey Worrelix,

die beiden anderen Teile von Grudge sind meiner Meinung auch genauso gruselig wie der erste Teil. Der Fluch wüted im zweiten Teil immer noch und die Schwester von der Frau die sich im ersten Teil um die alte kranke Frau gekümmert hat wird auch noch durch den Fluch umgebracht. Sprich der Fluch bzw. dieses Geschöpf holt sich die Frau. Ist auch ganz gruselig. Vor allen Dingen immer wenn dieses Stöhnen zu hören ist. Dann weiß man schon gleich, dass was passiert. Der dritte Teil von "The Grudge" ist auch super geworden. Die ersten beiden Teile habe ich bei Freunden gesehen und den dritten habe ich auf DVD.

Ich möchte nicht so viel verraten, falls du den Film noch sehen willst. Aber zu Anfang des Films (Teil 3) sitzt der Junge der das Massaker aus Teil 2 überlebt hat in einer Psychatrie. Eine Ärztin kümmert sich um den Jungen. Der Junge fleht die Ärztin an, dass sie bei ihm bleiben soll, da er Angst hat der Fluch könnte auch ihn töten. Die Ärztin versucht den Jungen zu beruhigen und ihm zu erklären, dass der Fluch nicht mehr existiert. Dann geht sie aus dem Raum. Der Junge fängt darauf hin an zu weinen und sagt immer vor sich hin: "Es ist hier, es ist hier". Das lässt darauf schließen, dass es noch nicht vorbei ist und der Fluch noch existiert. Durch eine Kamera kann der Pfleger alles genau sehen was in der Zelle passiert. Zuerst sieht man den Jungen nur verweint in der Ecke sitzen. Nichts besonderes. Doch dann fängt das Kamerabild an zu flackern und es wird gezeigt, wir der Junge von einer unbekannten Macht durch den Raum geschleudert und schließlich umgebracht wird. Als später die Pfleger und die Ärztin in die Zelle kommen sehen sie das der Junge von der unbekannte Macht bzw. den Fluch auf übelst brutale Weise getötet wurde.

So bis hier hin und nicht weiter. Der zweite Teil und dritte Teil von "The Grudge" sind auf jeden fall sehenswert. Ich habe mich richtig gegruselt und ein Horrofeeling ist auch da. :D
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:Nicht so der Bringer der Film. Umso weiter der Film voranschreitet, umso schlechter wird er. Die Kulisse ist großartig, der Soundtrack 1a... aber naja, hilft alles nichts.
und doch ist es immer noch die beste umsetzung eines spiels bzw einer reihe.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Worrelix hat geschrieben:
Gamer King hat geschrieben:The Grudge Teil 1-3
Den ersten Teil finde ich auch verdammt gruselig. Sind die anderen beiden Teile ähnlich/besser/schlechter?
Die Teile 2 und 3 sind um einiges schlechter als der erste, da sie nicht mehr in diesem tollen grusligen Haus spielen, sondern ganz wo anders, die Story völlig ins lächerliche abdriftet und selbst die Gruselsequenzen auf ein Kindergartenniveau hinunter gestuft wurden.
Ganz eindeutig: Hände weg von dem Schund!
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Bester Horrorfilm den ich je gesehen habe:
Bild
und
Bild

Die Familie Carter reist mit ihrem Wohnwagen durch die USA. Am Tag als Ethel und Bob ihren Hochzeitstag feiern, fahren sie mit ihren Kindern Lynn, Brenda und Bobby durch die Wüste New Mexicos mit dem Ziel San Diego, Kalifornien. Mit auf der Reise sind Doug, der Mann von Lynn, die Tochter des Paares und die zwei Deutschen Schäferhunde Beauty und Beast. Als sie an einer Tankstelle fernab jeglicher Zivilisation tanken, empfiehlt ihnen der Tankwart eine Abkürzung, um Zeit zu sparen. Während des Tankens wird Bobbys roter Kapuzenpullover gestohlen und Bob entscheidet, die Abkürzung zu nehmen.

Im nun zu durchquerenden und verlassenen Wüstengebiet leben jedoch Bergarbeiter, deren Körper durch die atomaren Tests der US-Regierung in den 1950ern in diesem Gebiet entstellt sind. Die Bergleute versteckten sich damals in den Minen. Wütend über das zerstörte Land, schlossen sie einen Pakt mit dem Tankstellenbesitzer, der ahnungslosen Opfern die angebliche Abkürzung zeigt. Die Mutanten überfallen ihre Opfer und fressen sie, im Gegenzug erhält der Tankwart die Besitztümer der Opfer.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich weiss, so was ist immer Geschmacksache... aber The Hills Have Eyes als besten Horrorfilm bezeichnen? Und dann auch noch den himmeltraurigen Teil 2? Oo .. ALTER!

Wenn man gerne mal einen Horrorfilm sieht der etwas intelligenter ist, dann empfehle ich Haute Tension oder wer auf Slasher steht wird mit Cube ausgezeichnet bedient.
Auch Identity ist atmosphärisch und Storytechnisch relativ intelligent gemacht und sehr zu empfehlen - und der bereits erwähne Nosferatu ist sowieso ein Klassiker sondergleichen. Alt, aber einfach schweinegeil!
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

ich fand ihn einfach gut!
als Staatlich geprüfter Splatterfan!

wenn ihr noch was nicht so sinnfreies neue wollt!

Bild

und wär auf was eher Geistiges steht!

Bild
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Bild

Bild

Bild

Ich liebe ausgeflippte japanische Horrorfilme :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich hab eigentlich noch nie einen Horrorfilm gesehen bei dem ich mich irgendwie gegruselt habe oder der für mich die bezeichnung Horror verdient. Da bleib ich lieber bei Horror Games, die verdienen das Wort Horror nämlich noch
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Kennt jemand den Film Slasher? In diesem Film geht es um junge Leute die Ferien in einem Waldgebiet machen. Außerdem geht es um einen totgeglaubten Mörder. Die jungen Leutet machen wie gesagt Urlaub in diesem Waldgebiet und wissen aber nicht das dieser Mörder noch lebt. Den Rest kann man sich ja vorstellen. Einer nach dem anderen fällt diesem Wahnsinnigen zum Opfer und wird auf brutale Art umgebracht.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Gamer King hat geschrieben:Kennt jemand den Film Slasher? In diesem Film geht es um junge Leute die Ferien in einem Waldgebiet machen. Außerdem geht es um einen totgeglaubten Mörder. Die jungen Leutet machen wie gesagt Urlaub in diesem Waldgebiet und wissen aber nicht das dieser Mörder noch lebt. Den Rest kann man sich ja vorstellen. Einer nach dem anderen fällt diesem Wahnsinnigen zum Opfer und wird auf brutale Art umgebracht.
Das ist doch praktisch die Inhaltsbeschreibung für fast jeden 2. Slasher. ^^
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Mir hats schon gefallen, aber naja, ich mochte das Ende da jetzt nicht ganz soo sehr. Sehenswert ist er sicherlich. Sehr tolle Atmo das verschneite Silent Hill in dem Film.
Mmmh also grade das Ende hat mir zum Beispiel richtig gut gefallen, sehr deprimierend und regt zum nachdenken an.
Den Film an sich fand ich auch sehr gut, vielleicht hätte man die relativ sinnlose Rolle von Sean Bean streichen können, wobei dann das Ende wieder nicht möglich gewesen wäre. :)

Meine Lieblingshorrorfilme sind:

Dawn of the Dead
Der Klassiker des Zombiefilmgenres

Day of the Dead
Der dritte Teil der Dead Triologie und um einiges beklemmender als der zwote und der erste Teil.
Außerdem mit einem der besten bösesten Antagonisten in einem Film ever.
Captain Rhodes, da Index hier leider keine Filmlinks, aber Youtube ist euer Freund.

The Grudge und The Ring sind mir teilweise echt zu krass, da bekomm ich schon son bisschen Angst. :?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Gamer King hat geschrieben:Hey Worrelix,

die beiden anderen Teile von Grudge sind meiner Meinung auch genauso gruselig wie der erste Teil. ...
Ah prima, setz ich mir direkt mal auf die to view liste.
Ich möchte nicht so viel verraten, ... :D
Danke - trotzdem hab ich da mal aufgehört zu lesen. Werd ich bei Gelegenheit nachholen ;-)