Hamlin hat geschrieben:Sir unKnoWn hat geschrieben:Im Prinzip hätte das für die Gamer aber auch ein Vorteil. Niemand könnte mehr 10 Multiplayertitel gleichzeitig bezahlen also würde man sich für das qualitativ beste der 10 Spiele entscheiden folglich würden die Entwickler wieder mehr auf Qualität setzen müssen...
nicht unbedingt
denn sobald sich ein Titel nicht so verkauft wie es vorgesehen war
sind Raubkopierer schuld
das nunmal nicht jeder im Jahr 1000-5000€ hat um sich mit Spielen einzudecken ist denen einfach nicht klar
Ganz genau.
Es ist ganz einfach so:
Höhere Preise = Mehr Raubkopierer ... logisch
Und Leute wie der Pachter, die behaupten BWL studiert zu haben oder so, setzen dann so eine Formel dagegen:
Viele Raubkopierer = Höhere Preise
Fertig ist der Teufelskreis. Und weil jemand, der einmal in die Raubkopierer Szene gelandetet ist, da nicht so schnell wieder raus geht, wird das Problem auf die Weise blos noch zunehmen.
Und "Online-Multiplayer muss Geld kosten"? Ich dachte, der kostet schon längst Geld. Oder muss man sich das Spiel nicht kaufen, um Online damit zu spielen? Oder ist zB COD ein Singleplayer-Spiel? Achja sicher, da gab es ja die 3 Stunden Singleplayer... sry!
Oh ja, Michael - Retter in der Not - Pachter! Danke, dass Sie uns die Augen geöffnet haben. Wir werden in Zukunft nurnoch Spiele spielen, die auch mindestens 70€ kosten und eine monatliche Gebühr von 30€/Monat auf Lebenszeit haben.