Derzeit noch im Innenbereich Münchens, demnächst dann etwas außerhalb (Ottobrunn), was aber auch keineswegs "ländlich" ist.Jindujun hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das du inner Stadt wohnst.
Weil, ich verstehe absolut nicht wie man Katzen auf dem Land nicht rauslassen kann.
Haus- oder Freilaufkatze?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist es keine Tierquälerei, wenn sie in der Stadt in der Wohnung sitzt? Der Katze ist das glaub scheißegal, in welcher Wohnung sie sitzt.Jindujun hat geschrieben:Wie schon gesagt finde ich es absolut verständlich sie in der Wohnung zu lassen wenn man in einer Stadt wohnt. Auf dem Lande empfinde ich es aber als Tierquälerei.
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
Weil sie in der Stadt zu sicherlich sterben wird. Und dann kann man sie besser aus nem kleinen Käfig im Tierheim holen und in der sicherlich größeren Wohnung rumlaufen lassen. Dort wird es ihr sicher besser gehen als in nem Tierheim... :wink:Cosii hat geschrieben:Wieso ist es keine Tierquälerei, wenn sie in der Stadt in der Wohnung sitzt? Der Katze ist das glaub scheißegal, in welcher Wohnung sie sitzt.Jindujun hat geschrieben:Wie schon gesagt finde ich es absolut verständlich sie in der Wohnung zu lassen wenn man in einer Stadt wohnt. Auf dem Lande empfinde ich es aber als Tierquälerei.
-
- Persönliche Nachricht:
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Alle Katzen draußen, alle sehr zufrieden damit. Da ist noch Natur, da gibt es Action (Vögel, Mäuse, Kaninchen.. hähähä).
Die einzigen Bedenken, die ich hier äußern könnte, wären Jäger oder irgendwelche Penner, die Gift auslegen.
Ist aber bisher (11 Jahre, yay!) noch nichts passiert.
Ich klopfe auf Holz.
Die einzigen Bedenken, die ich hier äußern könnte, wären Jäger oder irgendwelche Penner, die Gift auslegen.
Ist aber bisher (11 Jahre, yay!) noch nichts passiert.
Ich klopfe auf Holz.
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
das muss man -denke ich- individuell betrachten: das kommt auf die katze an (rasse + persönlichkeit) und wo man die katze hält. eine perserkatze, die noch nie draussen war (und das auch nicht kennt) wird nichts vermissen. bei einer hauskatze, die auf einen 4 seiten hof in meck-pomm wohnt, wäre es wohl doch eher tierquälerei.
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
- ps3freak1
- Persönliche Nachricht: