Haus- oder Freilaufkatze?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haus- oder Freilaufkatze?

Die Katze darf raus, wann immer sie will - ein Hoch auf Katzenklappen
30
49%
Ich kann die Katze aus persönlichen Gründen (zB eine Wohnung im 5. Stock etc.) nicht hinaus lassen
5
8%
Ich lasse die Katze nicht hinaus - viel zu gefährlich!
7
11%
Katzen? Ne, nicht so meins...
19
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Jindujun hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das du inner Stadt wohnst.
Weil, ich verstehe absolut nicht wie man Katzen auf dem Land nicht rauslassen kann. :?
Derzeit noch im Innenbereich Münchens, demnächst dann etwas außerhalb (Ottobrunn), was aber auch keineswegs "ländlich" ist.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Wie schon gesagt finde ich es absolut verständlich sie in der Wohnung zu lassen wenn man in einer Stadt wohnt. Auf dem Lande empfinde ich es aber als Tierquälerei.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Jindujun hat geschrieben:Wie schon gesagt finde ich es absolut verständlich sie in der Wohnung zu lassen wenn man in einer Stadt wohnt. Auf dem Lande empfinde ich es aber als Tierquälerei.
Wieso ist es keine Tierquälerei, wenn sie in der Stadt in der Wohnung sitzt? Der Katze ist das glaub scheißegal, in welcher Wohnung sie sitzt.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Cosii hat geschrieben:
Jindujun hat geschrieben:Wie schon gesagt finde ich es absolut verständlich sie in der Wohnung zu lassen wenn man in einer Stadt wohnt. Auf dem Lande empfinde ich es aber als Tierquälerei.
Wieso ist es keine Tierquälerei, wenn sie in der Stadt in der Wohnung sitzt? Der Katze ist das glaub scheißegal, in welcher Wohnung sie sitzt.
Weil sie in der Stadt zu sicherlich sterben wird. Und dann kann man sie besser aus nem kleinen Käfig im Tierheim holen und in der sicherlich größeren Wohnung rumlaufen lassen. Dort wird es ihr sicher besser gehen als in nem Tierheim... :wink:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Meine Katzen dürfen alle raus.Es gab aber schon Verluste.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Unsere Katzen dürfen raus, altersbedingt gehen die aber eh nich über den relativ kleinen Innenhof hinaus ^^
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Ich bin ein riesen Arsch von Tierquäler und lass meine Maine Coon nicht aus der Wohnung,
...
...
...
Spezies.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Alle Katzen draußen, alle sehr zufrieden damit. Da ist noch Natur, da gibt es Action (Vögel, Mäuse, Kaninchen.. hähähä).

Die einzigen Bedenken, die ich hier äußern könnte, wären Jäger oder irgendwelche Penner, die Gift auslegen.
Ist aber bisher (11 Jahre, yay!) noch nichts passiert.
Ich klopfe auf Holz.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

das muss man -denke ich- individuell betrachten: das kommt auf die katze an (rasse + persönlichkeit) und wo man die katze hält. eine perserkatze, die noch nie draussen war (und das auch nicht kennt) wird nichts vermissen. bei einer hauskatze, die auf einen 4 seiten hof in meck-pomm wohnt, wäre es wohl doch eher tierquälerei.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

[X] Die Katze darf raus, wann immer sie will - ein Hoch auf zu jeder Tages- und Nachtzeit die Treppen rauf und runter um der Katze die Haustür zu öffnen. -.-
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Hauskatze. Darf aber auf den Balkon.
Sniksnik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniksnik »

Also bei uns darf sie immer raus. Haben ja auch einen Garten. Aber Abends tun wir sie dann wieder reinholen. Sie kann sich ja nich wehren, ohne Zähne. :cry:
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Mein Kater darf immer raus, nur ich muss ihm immer die Tür aufmachen, denn wenn ich eine Katzenklappe hätte würde er immer die Mäuse in die Wohnung schleppen.

Wenn er will kommt er sowieso raus, denn er kann Türen öffnen :D