Apache Air Assault: Herbst-Hubschrauber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Apache Air Assault: Herbst-Hubschrauber

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Activision heute per Pressemitteilung verkündet, wird der Hersteller <B>Apache: Air Assault<B> Apache Air Assault: Herbst-Hubschrauber
101st
Persönliche Nachricht:

Apache: Air Assault

Beitrag von 101st »

Hm ...Hört sich wirklich wirklich Geil an .... mit nem Kumpel als Bordschütze wird das sicher ein spaß :) :)
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

SCHEISS AUF THEMA

Beitrag von the curie-ous »

Simulation - auf Konsolen, What?

Ok, dann explodieren eben nicht - konsolentypisch - alle 3s feindliche Flieger/Ölfässer/Panzer/Menschen/Gebäude.
Sondern - Pc-ähnlich - alle 4,5s.

Gibt es für die Konsolen eigentlich eine nennenswerte Flugsimulation? Also so eine wo ich wirklich das Handbuch durchLESEN muß? Oder ist der Begriff "Simulation" an sich schon sehr dehnbar und ungenau zu definieren, ähnlich wie Casualgamer?
Dharis
Persönliche Nachricht:

Apache: Air Assault

Beitrag von Dharis »

Klingt schonmal sehr interessant! Es als Simulation zu bezeichnen ist zwar meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen, schließlich kann man es nur mit Gamepad steuern. Aber wenn es ähnlich wie Birds of Prey wird, könnte es für Zwischendurch echt Spaß machen. Werd ich mir auf jeden Fall anschaun, hoffentlich gibt's dann ne Demo.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Air Sim

Beitrag von str.scrm »

Auch wenn ich ja nun eher der Konsolenzocker bin, wie will man da bitte die ganzen Befehle in einem Hubschrauber auf das Pad übertragen... :?
Das geht ja bald bis zur Viertbelegung.
Grafik dürfte auch nicht Bombe werden, kann ich jetzt schon sagen, wird wohl so wie Sniper, erst ein langsam ansteigender Hype bis es dann ohne Kopf und Fuß da steht und nur Durchschnitt ist.
Zuletzt geändert von str.scrm am 15.07.2010 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Flug-Sim

Beitrag von Brotkruemel »

Eine Flug-Sim auf den Konsolen, aber nicht für den PC? Okaaaay, viel Erfolg! :lol:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Hört sich gut an und spricht mich direkt mehr an als das Sturmovik-Szenario.
basti5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti5000 »

Ich freu mich drauf! Zumal es von den Sturmovik Machern kommt. Dort fand ich Balance zwischen Simulation/Arcade richtig gut.

Und der Co-op Modus hört sich auch richtig gut an!
Dharis
Persönliche Nachricht:

Re: Air Sim

Beitrag von Dharis »

CoDFan93 hat geschrieben:Auch wenn ich ja nun eher der Konsolenzocker bin, wie will man da bitte die ganzen Befehle in einem Hubschrauber auf das Pad übertragen... :?
Das geht ja bald bis zur Viertbelegung.
Grafik dürfte auch nicht Bombe werden, kann ich jetzt schon sagen, wird wohl so wie Sniper, erst ein langsam ansteigender Hype bis es dann ohne Kopf und Fuß da steht und nur Durchschnitt ist.
Wie gesagt, eine Simulation sollte man nicht erwarten. Wäre ohne Joystick, Ruderpedale, Tastatur (und bei Flusis evtl. Throttle Quadrant) nicht machbar.
Allerdings wird es sich doch auf seine Art von reinen Arcade-Ballereien wie Ace Combat oder Hawx unterscheiden. Bei Birds of Prey war ich auch skeptisch, dann aber doch überrascht wie mit einfachen Mitteln und ein paar zusätzlichen Elementen auch auf der Konsole ein besseres Fluggefühl erreicht werden kann. Ist zwar bei Weitem nicht so Spaßig wie Il-2 oder Falcon auf dem PC, taugt aber füt Zwischendurch allemal. Ich habe die XBox eh als Ergänzung zum PC, nicht als Ersatz (das könnte keine Konsole).
KiofQu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KiofQu »

Ich denke auch, dass man daraus was machen kann, ist nur schwierig.
Bei solchen "Simulationen" muss man sowieso (auch auf PC) die richtige Mitte zwischen Realismus und Fun (Action, etc.) finden. Und dann noch das ganze auf Konsole?
Vor allem der Zeitplan (diesen Herbst! - oder verstehe ich da was falsch?) kommt mir dann hier nicht ganz koscher vor! Na klar, das Spiel kann auch schon so gut wie fertig sein, aber dann wäre es nicht jetzt erst angekündigt worden.
Aber man soll ja immer positiv denken. :wink:
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Naja, wer ne richtige Heli-Sim haben will sollte sich mal "Black-Shark" zu gemüte führen.
Das vergeht aber der erste Nachmittag für das Erlernen der Startup-Prozedur und dann ist man noch keinen Meter gerollt, geschweige denn geflogen.
Fanatic82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanatic82 »

Ich weis noch Spiele wie "Janes AH64D Longbow 1+2". Das waren richtige Heli Sims.Handbuch zum totschlagen und Trainingseinsätze mit Flugschule ohne die man nicht mal starten kann. Warum gibt es sowas heute nicht mehr. Ah ja stimmt ja, alle zocken ja nur noch hirnlosen Konsolendreck.

http://www.youtube.com/watch?v=TxXnnPz0adE
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Juhuuu! Freu mich schon darauf, gaaanz sachte hinter den Felsen hervorzuschweben, eine Hellfire abzufeuern und schnell wider zu verschwinden...
Sealord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sealord »

Fanatic82 hat geschrieben:Ich weis noch Spiele wie "Janes AH64D Longbow 1+2". Das waren richtige Heli Sims.Handbuch zum totschlagen und Trainingseinsätze mit Flugschule ohne die man nicht mal starten kann. Warum gibt es sowas heute nicht mehr.
Etwas vergleichbares gibt es auch heute noch
http://www.digitalcombatsimulator.com/
Das Teil kann man im Arcade und im Simulationsmodus spielen

Video wie man ein Ramp Start im Simulationsmodus macht (deutsch)
http://www.youtube.com/watch?v=IhF54hgwwQk
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

Fanatic82 hat geschrieben:Ich weis noch Spiele wie "Janes AH64D Longbow 1+2". Das waren richtige Heli Sims.Handbuch zum totschlagen und Trainingseinsätze mit Flugschule ohne die man nicht mal starten kann. Warum gibt es sowas heute nicht mehr. Ah ja stimmt ja, alle zocken ja nur noch hirnlosen Konsolendreck.

http://www.youtube.com/watch?v=TxXnnPz0adE

da man auch im richtigen leben fliegen erlernen könnte ist für mich kein reiz zu erkennen es eins zu eins vor einem bildschirm umzusetzen. wenn ich vor dem pc sitze geht es um ablenkung.