Apache Air Assault: Herbst-Hubschrauber
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Apache Air Assault: Herbst-Hubschrauber
Wie Activision heute per Pressemitteilung verkündet, wird der Hersteller <B>Apache: Air Assault<B> Apache Air Assault: Herbst-Hubschrauber
- 101st
- Persönliche Nachricht:
Apache: Air Assault
Hm ...Hört sich wirklich wirklich Geil an .... mit nem Kumpel als Bordschütze wird das sicher ein spaß

- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
SCHEISS AUF THEMA
Simulation - auf Konsolen, What?
Ok, dann explodieren eben nicht - konsolentypisch - alle 3s feindliche Flieger/Ölfässer/Panzer/Menschen/Gebäude.
Sondern - Pc-ähnlich - alle 4,5s.
Gibt es für die Konsolen eigentlich eine nennenswerte Flugsimulation? Also so eine wo ich wirklich das Handbuch durchLESEN muß? Oder ist der Begriff "Simulation" an sich schon sehr dehnbar und ungenau zu definieren, ähnlich wie Casualgamer?
Ok, dann explodieren eben nicht - konsolentypisch - alle 3s feindliche Flieger/Ölfässer/Panzer/Menschen/Gebäude.
Sondern - Pc-ähnlich - alle 4,5s.
Gibt es für die Konsolen eigentlich eine nennenswerte Flugsimulation? Also so eine wo ich wirklich das Handbuch durchLESEN muß? Oder ist der Begriff "Simulation" an sich schon sehr dehnbar und ungenau zu definieren, ähnlich wie Casualgamer?
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Apache: Air Assault
Klingt schonmal sehr interessant! Es als Simulation zu bezeichnen ist zwar meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen, schließlich kann man es nur mit Gamepad steuern. Aber wenn es ähnlich wie Birds of Prey wird, könnte es für Zwischendurch echt Spaß machen. Werd ich mir auf jeden Fall anschaun, hoffentlich gibt's dann ne Demo.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Air Sim
Auch wenn ich ja nun eher der Konsolenzocker bin, wie will man da bitte die ganzen Befehle in einem Hubschrauber auf das Pad übertragen...
Das geht ja bald bis zur Viertbelegung.
Grafik dürfte auch nicht Bombe werden, kann ich jetzt schon sagen, wird wohl so wie Sniper, erst ein langsam ansteigender Hype bis es dann ohne Kopf und Fuß da steht und nur Durchschnitt ist.
Grafik dürfte auch nicht Bombe werden, kann ich jetzt schon sagen, wird wohl so wie Sniper, erst ein langsam ansteigender Hype bis es dann ohne Kopf und Fuß da steht und nur Durchschnitt ist.
Zuletzt geändert von str.scrm am 15.07.2010 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Flug-Sim
Eine Flug-Sim auf den Konsolen, aber nicht für den PC? Okaaaay, viel Erfolg! 
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Re: Air Sim
Wie gesagt, eine Simulation sollte man nicht erwarten. Wäre ohne Joystick, Ruderpedale, Tastatur (und bei Flusis evtl. Throttle Quadrant) nicht machbar.CoDFan93 hat geschrieben:Auch wenn ich ja nun eher der Konsolenzocker bin, wie will man da bitte die ganzen Befehle in einem Hubschrauber auf das Pad übertragen...![]()
Allerdings wird es sich doch auf seine Art von reinen Arcade-Ballereien wie Ace Combat oder Hawx unterscheiden. Bei Birds of Prey war ich auch skeptisch, dann aber doch überrascht wie mit einfachen Mitteln und ein paar zusätzlichen Elementen auch auf der Konsole ein besseres Fluggefühl erreicht werden kann. Ist zwar bei Weitem nicht so Spaßig wie Il-2 oder Falcon auf dem PC, taugt aber füt Zwischendurch allemal. Ich habe die XBox eh als Ergänzung zum PC, nicht als Ersatz (das könnte keine Konsole).
- KiofQu
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich denke auch, dass man daraus was machen kann, ist nur schwierig.
Bei solchen "Simulationen" muss man sowieso (auch auf PC) die richtige Mitte zwischen Realismus und Fun (Action, etc.) finden. Und dann noch das ganze auf Konsole?
Vor allem der Zeitplan (diesen Herbst! - oder verstehe ich da was falsch?) kommt mir dann hier nicht ganz koscher vor! Na klar, das Spiel kann auch schon so gut wie fertig sein, aber dann wäre es nicht jetzt erst angekündigt worden.
Aber man soll ja immer positiv denken. :wink:
Bei solchen "Simulationen" muss man sowieso (auch auf PC) die richtige Mitte zwischen Realismus und Fun (Action, etc.) finden. Und dann noch das ganze auf Konsole?
Vor allem der Zeitplan (diesen Herbst! - oder verstehe ich da was falsch?) kommt mir dann hier nicht ganz koscher vor! Na klar, das Spiel kann auch schon so gut wie fertig sein, aber dann wäre es nicht jetzt erst angekündigt worden.
Aber man soll ja immer positiv denken. :wink:
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
-
Fanatic82
- Persönliche Nachricht:
Ich weis noch Spiele wie "Janes AH64D Longbow 1+2". Das waren richtige Heli Sims.Handbuch zum totschlagen und Trainingseinsätze mit Flugschule ohne die man nicht mal starten kann. Warum gibt es sowas heute nicht mehr. Ah ja stimmt ja, alle zocken ja nur noch hirnlosen Konsolendreck.
http://www.youtube.com/watch?v=TxXnnPz0adE
-
Sealord
- Persönliche Nachricht:
Etwas vergleichbares gibt es auch heute nochFanatic82 hat geschrieben:Ich weis noch Spiele wie "Janes AH64D Longbow 1+2". Das waren richtige Heli Sims.Handbuch zum totschlagen und Trainingseinsätze mit Flugschule ohne die man nicht mal starten kann. Warum gibt es sowas heute nicht mehr.
http://www.digitalcombatsimulator.com/
Das Teil kann man im Arcade und im Simulationsmodus spielen
Video wie man ein Ramp Start im Simulationsmodus macht (deutsch)
http://www.youtube.com/watch?v=IhF54hgwwQk
-
TwentynBpx
- Persönliche Nachricht:
Fanatic82 hat geschrieben:Ich weis noch Spiele wie "Janes AH64D Longbow 1+2". Das waren richtige Heli Sims.Handbuch zum totschlagen und Trainingseinsätze mit Flugschule ohne die man nicht mal starten kann. Warum gibt es sowas heute nicht mehr. Ah ja stimmt ja, alle zocken ja nur noch hirnlosen Konsolendreck.
da man auch im richtigen leben fliegen erlernen könnte ist für mich kein reiz zu erkennen es eins zu eins vor einem bildschirm umzusetzen. wenn ich vor dem pc sitze geht es um ablenkung.