APB: RTW verspricht Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

JoeScylla hat geschrieben:Im Gegensatz zu den oberflächlichen Meinung hier (welche das Spiel scheinbar auch nicht kennen) kann ich nur sagen, dass ich nach ~100 Stunden den Spass noch immer nicht verloren habe.

Das Spiel ist von der Stabilität her "Rock-solid" auch was die Server-Stabilität angeht. Lags wie im Test beschrieben hatte ich nicht. Die technische Stabilität ist beispielhaft und von einer Alpha-Version zu reden ist schwachsinnig.

Das Spiel wird nicht umgeschrieben wie jemand hier meint sondern das wichtige Matchmaking wird justiert, da es teilweise am Verhalten der Spieler gescheitert ist.

Der 4-Players-Test ist meiner Meinung nach sehr einseitig und oberflächlich.
einer der entwickler?

meine meinung zum spiel spiegelt der test durchaus wieder
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

Master of Ceremony hat geschrieben:Fanboys ftw...
Der 4 Players Test trifft schon genau das was das Spiel zu bieten hat.
Großer Minuspunkt waren/sind die eintönigen Mission, das hat 4 Players doch gut erkannt und jeder der behauptet das ihm die Abwechselung bei den Mission ausreichend ist, der dürfte einer der langweiligsten Menschen der Welt sein...snipped...
Im Vergleich zu anderen Shootern gibt es bei APB eben mehr Missionstypen, Locations und Varianten. Wenn du ein GTA4-MMO wolltest und Du es nicht bekommen hast, dann ist das wirklich dein Problem.
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

PallaZ hat geschrieben:
JoeScylla hat geschrieben:...quote_snipped...
einer der entwickler?

meine meinung zum spiel spiegelt der test durchaus wieder
Meinungen hat jeder; sowas wie Argumente sind hier wohl unüblich 8O
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

JoeScylla hat geschrieben:Der 4-Players-Test ist meiner Meinung nach sehr einseitig und oberflächlich.
Das trifft dann wahrscheinlich auch auf die 95% der Menschen zu, die das Spiel getestet haben und rein zufällig die gleichen Punkte bemängelt haben.
Das muss wohl eine groß angelegte Verschwörung sein. 8O Ich schlage vor, dass sie das Spiel so lange spielen müssen, bis es ihnen gefällt. :twisted:
PallaZ hat geschrieben:einer der entwickler?
Ich tippe auf Publisher.
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

Whisperstorm hat geschrieben:
JoeScylla hat geschrieben:Der 4-Players-Test ist meiner Meinung nach sehr einseitig und oberflächlich.
Das trifft dann wahrscheinlich auch auf die 95% der Menschen zu, ...
Die Einseitigkeit und Oberflächlichkeit vieler Menschen ist offensichtlich. Ob es 95% sind kann ich natürlich nicht sagen, da es natürlcih auch eine Frage der Wertung ist.
Ich tippe auf Publisher.
Bei dir kann ich aber sagen: "Willkommen im Club" ;)

@topic
Ich behaupte nicht, dass man das Spiel nicht schei**e finden darf. Das darf jeder selbst entscheiden. Ich finde auch Spiele schei**e die 11 Millionen Leute toll finden. Aber ich zweifel nicht daran, dass das Spiel trotzdem sehr gut ist.

Ein Test sollte objektiv, einen erheblichen Spielumfang umfassen und sowohl das Gute wie auch das Schlechte herausstellen. Das ist etwas was der 4-Players Test nicht leistet.
plzdiekthxbye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plzdiekthxbye »

[...] Das muss wohl eine groß angelegte Verschwörung sein.
Ich tippe auf Publisher.
Wer genau wittert hier die Verschwörung?! Fällt dir was auf?

Schon gut, wie bei jedem MMO das gleiche passiert. Leute gehen mit zu hohen Erwartungen ran und machen danach das Spiel runter.

Alles was ich gesagt hab war, dass das Grundgerüst solider als bei vielen anderen MMOs zu Release war. Alles Weitere kann man dazupatchen, und genau das wird auch passieren.

Mir macht es so Spass. Die Missionstypen sind zwar gleich, aber die Gefechte sind super und abwechslungsreich und bieten genauso viel Spass wie CS oder sonst ein Shooter. Mit dem Unterschied, dass hier noch weitere Spielmodi kommen werden und man die ganzen Personalisierungs- und Aufstiegsfunktionen auch noch hat. Ein MMO lebt vom Support nach Release. Und wer mal ins offizielle Forum schaut wird sehen, dass die Entwickler enorm auf die Kontaktaufnahme zur Community setzen. Ich glaube ihnen liegt was an dem Spiel, und sie haben wirklich vor, in den kommenden Monaten ein Spiel zu schaffen, wie es bisher noch nicht geschaffen wurde. Wer dieses Vertrauen nicht hat, soll einfach abwarten und zuschauen ohne etwas zu bezahlen. Im Herbst könnt ihr dann komplett kostenfrei sehen, was draus geworden ist. Hellsehen kann keiner, auch wenn viele es meinen. Wer dran glaubt darf jetzt schon spielen, alle anderen sollen es halt sein lassen.

Ihr müsst es alle nicht spielen, aber bitte hört auf überall rumzujammern, nur weil es euch persönlich nicht gefällt. Und dann noch mit Zahlen wie 95% der Spieler rumzuwerfen... nunja...
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

plzdiekthxbye hat geschrieben:Ihr müsst es alle nicht spielen, aber bitte hört auf überall rumzujammern, nur weil es euch persönlich nicht gefällt. Und dann noch mit Zahlen wie 95% der Spieler rumzuwerfen... nunja...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wo steht denn bitte was von "95% der Spieler"?
plzdiekthxbye hat geschrieben:Wer genau wittert hier die Verschwörung?! Fällt dir was auf?
Ja, mir fällt auf, dass manche Personen mit Ironie nicht viel anfangen können.
plzdiekthxbye hat geschrieben:Alles Weitere kann man dazupatchen, und genau das wird auch passieren.
Wirklich? Hellseherische Fähigkeiten?
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

JoeScylla hat geschrieben: Ein Test sollte objektiv, einen erheblichen Spielumfang umfassen und sowohl das Gute wie auch das Schlechte herausstellen. Das ist etwas was der 4-Players Test nicht leistet.
4Players macht mehrmals deutlich, dass sie subjektiv testet.

Was ich eher schade finde ist, wie hier losgebasht wird, weil die Hersteller eines Spiels auf Feedback reagieren und ihr Spiel besser machen wollen im Sinne der Fans!

Nennt mir auch nur EIN Online-Spiel, welches bei Release die Community nahezu wunschlos glücklich gemacht hat und welches fehlerfrei lief!

An absolut JEDEM wird jahrelang gefeilt, gedoktort, gepatcht etc!

Dass die wenigsten dabei auf die Wünsche der Community eingehen kommt noch dazu.

Da finde ich, auch wenn mich APB:RTW nicht interessiert, das Verhalten der Entwickler bzw die Entscheidung der Publisher großartig, vielleicht werd ich in einigen Monaten ja doch mal einen Blick drauf riskieren...
r0xz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r0xz »

können wir bitte für MMO und Co. Tests haben die nicht nur eine woche gemacht wurden sondern mal einen monat oder ein halbes jahr? sowas wie ein re-review.
es gibt KEIN mmo welches zum release gebalanced, bugfrei und mit allen features ausgestattet ist.

die wertung mag momentan vertretbar sein aber in der natur dieser spiele liegt es sich zu entwickeln. Testet das game bitte nochmal in einem halben jahr dann kann man auch ein zwei worte zum ongoing support loswerden und die ursprüngliche wertung korrigieren (oder bestätigen)
deak1ns
Persönliche Nachricht:

:(

Beitrag von deak1ns »

habe auch von der beta an gespielt... sehr ernüchtert... großer fail APB... :(
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

cod4-gamer hat geschrieben:In einem Jahr könnte das Spiel ein echt guter Online Shooter werden
Wenn es so lange dauert, ists zu dem Zeitpunkt eigentlich schon tot - der Markt ist hart.
gamer111333
Persönliche Nachricht:

wichtig ist auch ......

Beitrag von gamer111333 »

das die Balance zwischen Polizei und kriminelle besser wird was das Level angeht
das ist echt manchmal hart ....

lg
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

r0xz hat geschrieben:können wir bitte für MMO und Co. Tests haben die nicht nur eine woche gemacht wurden sondern mal einen monat oder ein halbes jahr? sowas wie ein re-review.
es gibt KEIN mmo welches zum release gebalanced, bugfrei und mit allen features ausgestattet ist.
Und das sollen wir potentiellen Kunden jetzt einfach so hinnehmen? Weil es im MMO-Sektor Gang und Gebe ist? Das ich nicht lache! Ein gutes MMO wird gekauft, ein schlechtes respektive stinklangweiliges, welches sich eventuell über Monate und Jahre erst noch entwickeln muss, wird vorerst nicht gekauft. Deswegen lese ich doch 4players, meine Herren. :roll:

Wer sich dafür interessiert, wird den Softwarehaufen schon noch im Auge behalten. Aber wenn es nun mal so unfertig auf den Markt kommt, soll es auch bitteschön Schwierigkeiten haben, sich auf diesem durchzusetzen und nicht entgegen jeglicher Logik mit Samthandschuhen angefasst werden und dann noch Traumwertungen kassieren oder erst nach einer gefälligen Schonfrist beurteilt werden.

Sorry, aber bei solchen Aussagen muss ich ganz heftig würgen!
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
r0xz hat geschrieben:können wir bitte für MMO und Co. Tests haben die nicht nur eine woche gemacht wurden sondern mal einen monat oder ein halbes jahr? sowas wie ein re-review.
....snipped...

Sorry, aber bei solchen Aussagen muss ich ganz heftig würgen!
Tja, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Gerade bei MMO's heisst die Prämisse oft "Release early, release often" (siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Release_ea ... ease_often) und das macht durchaus Sinn.
THD04
Persönliche Nachricht:

Re: :(

Beitrag von THD04 »

deak1ns hat geschrieben:habe auch von der beta an gespielt... sehr ernüchtert... großer fail APB... :(
Aaahh... wieder jemand der in der Beta "angespielt" hat und sich aus dieser Kurzerfahrung eine Meinung erlaubt.

Wie lange gespielt? Beta-Arbeit auch durchgeführt oder nur mal umsonst gespielt? Feste Gruppe oder Clan gehabt oder solo unterwegs gewesen?

Ich habe seit der frühen Beta-Phase einen Enforcer-Clan in APB gegründet und ich kann mich vor Bewerbungen und Gegnern im Spiel nicht retten. Von deswegen passt das schon. Meine Erfahrung ist die, das Leute die Tests eine zu große Bedeutung zumessen eh kein großer Verlust für eine stabile Community sind. HDRO wurde angesprochen und ich kann diese Erfahrung nur bestätigen.
Dort war es auch so das das Spiel abgestraft wurde und nur richtige Fans HDRO direkt von Anfang an gespielt haben. Das führte zu einer "erwachsenen" Community ohne die Menge an Ausreissern die man z.B. in WOW hat. Sehr angenehmes spielen.
Ich HOFFE sogar das APB ein ähnliches Schicksal bevorsteht und die Community überschaubar bleibt - halt gerade so das RTW/EA genügend Geld verdienen und das Spiel weiter ausbauen... und wenn ich mir die aktuellen Spielerzahlen anschaue passt das soweit.

Und beschimpft mich jetzt ruhig als Fanboy - passt schon - aber mir macht das Spiel auch nach über 6 Monaten immer noch einen Heidenspass.
Und das das Spiel zum Release - im Gegensatz zu jedem anderen MMO das in der letzten Zeit rausgekommen ist - technisch einwandfrei läuft, die Server durchweg stabil laufen und bis dato noch nichtmal Dutzende von Hotfixes nötig waren spricht für RTW und das sie APB ernst nehmen und weiterentwickeln. Der Start war jedenfalls einer der besten und problemlosesten die ich je erlebt habe.

APB ist jeden Cent wert - wenn man bereit ist sich auf das Spiel auch wirklich einzulassen und nicht versucht solo den Rambo zu geben.

Aber der Test von 4players.de war soweit ok... von der Warte eines Testers passen die 57%.
Aber mir ist es egal wieviele Missionstypen ich habe oder wieviele möglichst verschieden aussehnde Settings und Bereiche. Mir ist wichtiger das ein Spiel Spass macht... und das ist hier der Fall. Nuff said. :)

Ich würde mal gern einen aktuellen Test von Counterstrike haben... würde mich interessieren wieviele Prozentpunkte das bekommen würde. :D Das hat auch Null Story und keinerlei Soloplay... trotzdem haben Millionen Spieler Spass dran und spiele es teilweise exzessiv... weil es einfach Spass macht obwohl die Grafik uralt ist und nur eine Handvoll Missionstypen vorhanden sind... ... fallen jemanden da Parallelen auf? ;)