deak1ns hat geschrieben:habe auch von der beta an gespielt... sehr ernüchtert... großer fail APB...

Aaahh... wieder jemand der in der Beta "angespielt" hat und sich aus dieser Kurzerfahrung eine Meinung erlaubt.
Wie lange gespielt? Beta-Arbeit auch durchgeführt oder nur mal umsonst gespielt? Feste Gruppe oder Clan gehabt oder solo unterwegs gewesen?
Ich habe seit der frühen Beta-Phase einen Enforcer-Clan in APB gegründet und ich kann mich vor Bewerbungen und Gegnern im Spiel nicht retten. Von deswegen passt das schon. Meine Erfahrung ist die, das Leute die Tests eine zu große Bedeutung zumessen eh kein großer Verlust für eine stabile Community sind. HDRO wurde angesprochen und ich kann diese Erfahrung nur bestätigen.
Dort war es auch so das das Spiel abgestraft wurde und nur richtige Fans HDRO direkt von Anfang an gespielt haben. Das führte zu einer "erwachsenen" Community ohne die Menge an Ausreissern die man z.B. in WOW hat. Sehr angenehmes spielen.
Ich HOFFE sogar das APB ein ähnliches Schicksal bevorsteht und die Community überschaubar bleibt - halt gerade so das RTW/EA genügend Geld verdienen und das Spiel weiter ausbauen... und wenn ich mir die aktuellen Spielerzahlen anschaue passt das soweit.
Und beschimpft mich jetzt ruhig als Fanboy - passt schon - aber mir macht das Spiel auch nach über 6 Monaten immer noch einen Heidenspass.
Und das das Spiel zum Release - im Gegensatz zu jedem anderen MMO das in der letzten Zeit rausgekommen ist - technisch einwandfrei läuft, die Server durchweg stabil laufen und bis dato noch nichtmal Dutzende von Hotfixes nötig waren spricht für RTW und das sie APB ernst nehmen und weiterentwickeln. Der Start war jedenfalls einer der besten und problemlosesten die ich je erlebt habe.
APB ist jeden Cent wert - wenn man bereit ist sich auf das Spiel auch wirklich einzulassen und nicht versucht solo den Rambo zu geben.
Aber der Test von 4players.de war soweit ok... von der Warte eines Testers passen die 57%.
Aber mir ist es egal wieviele Missionstypen ich habe oder wieviele möglichst verschieden aussehnde Settings und Bereiche. Mir ist wichtiger das ein Spiel Spass macht... und das ist hier der Fall. Nuff said.
Ich würde mal gern einen aktuellen Test von Counterstrike haben... würde mich interessieren wieviele Prozentpunkte das bekommen würde.

Das hat auch Null Story und keinerlei Soloplay... trotzdem haben Millionen Spieler Spass dran und spiele es teilweise exzessiv... weil es einfach Spass macht obwohl die Grafik uralt ist und nur eine Handvoll Missionstypen vorhanden sind... ... fallen jemanden da Parallelen auf?