Ubisoft: 3D-TV in jedem Haushalt bis 2013

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@EdEdison

schau mal in heutige Unternehmenszielsetzungen...
jedes schreibt sowas wie "Nachhaltigkeit" rein. Das Wort wird in etwas so inflationär verwendet wie "Weltfrieden" bei Miss-Wahlen.

Das mit der Produktkonzipierung ist zweifelhaft. Ein Produkt wird auf eine Lebensdauer entworfen. Früher war diese länger, heute ist das nicht mehr so.
Was soll man denn mit einem Fernseher, welcher 20 Jahre hält? Wird doch keiner seinen so lang verwenden. Und jeder heutige Fernseher sollte seine 8-10 Jahre weiterhin schaffen! (lt. Leuchdauerangaben in h müssten sie es. Die meisten testen es doch auch gar nicht mehr, wenn sie sich gleich nen neuen kaufen) Und kein Gerät wird konzipiert um nach 4 Jahren den Geist aufzugeben. Es sei denn der Hersteller hat schon kein Image mehr was er verlieren könnte.
Wichtiger als das was man sagt ist das was man tut. Bei KiK wird Qualität auch ganz groß geschrieben. :lol: Wichtig ist heute in unserer neoliberalen Welt ist Geld aus Produkten/Firmen abzusaugen und diese dann schnell abzustoßen. Es gibt auch noch wackere Menschen die es anders betreiben, das war schon immer so... ich rede nur vom Großteil der Gesellschaft. Familienbetriebe sind positive Beispiele, aber nur wenn sie nicht schon von den älteren an den 30jährigen Nachkommen abgegeben wurden der gerade sein BWL Studium fertig gemacht hat. Es gibt ja auch "Firmen" die kaufen gut laufende Unternehmen auf, saugen ihnen das Geld aus und stoßen sie ab. Wo das "Menschliche Kapital" bleibt ist denen sowas von egal.

Ende der Neunziger hat selbst Loewe Teile verbaut von denen sie wussten das sie nicht langrfristig halten. :wink:
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Alking hat geschrieben: @leifman: Dein Themen Hopping ist nicht zu ertragen. Du springst von 3D Kino zu 3D Hei-TV wie es dir beliebt. Das sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe.
nein, sind es nicht! und genau das versuche ich dir ja die ganze zeit klarzumachen!

wir müssen jetzt diese, in deinen augen "sinnlosen, teuren" 3d tv's haben um den markt für 3d allgemein zu öffnen! genauso wie hd ready tv's den markt für full hd geöffnet haben! genauso wie der atari 2600 den markt für die ps3 geöffnet hat!

würde es nach dir gehen, hätte man damals noch gewartet bevor man sich die atari 2600 konsole kauft! "die kann ja garnix, viel zu teuer etc. blabla"

wenn du heute keine käuferschicht für das minderwertige hast, hast du morgen keine kohle für die entwicklung des hochwertigen! verstehst du das nun? wobei morgen wiederum das hochwertige, das minderwertige in relation zum produkt von übermorgen ist!
Ich bezog all meine Aussagen auf die 3D Tvs für den Heimgebrauch. Daher funktionieren deine Argumente auch gar nicht.
Was hat Titanic 3D mit der momentanen Sinnlosigkeit von teuren 3D TVs zu tun?
Nix, danke!
siehe oben!

du kannst die maschinerie, das produkt 3d nich separieren!

die momentanen 3d tv's sind nicht sinnlos! der verkauf solcher, ermöglicht die nächste generation von 3d tv's!

endlich capiche?

ob du dir einen kaufst oder nicht, ist deine eigene entscheidung! aber freue dich über jeden verkauften 3d tv wenn du in 20 jahren im holodeck frauen beglücken willst! ;)

ob du nun den kapitalismus begrüßt oder nicht ist deine sache! aber zu versuchen kleine rädchen rauszudrehen, bzw. zu kritisieren funtkioniert nicht wenn man weiß das alles zusammenhängt!

greetingz
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

wir müssen jetzt diese, in deinen augen "sinnlosen, teuren" 3d tv's haben um den markt für 3d allgemein zu öffnen! genauso wie hd ready tv's den markt für full hd geöffnet haben! genauso wie der atari 2600 den markt für die ps3 geöffnet hat! wenn du heute keine käuferschicht für das minderwertige hast, hast du morgen keine kohle für die entwicklung des hochwertigen! verstehst du das nun? wobei morgen wiederum das hochwertige, das minderwertige in relation zum produkt von übermorgen ist!
Ähm, aber nicht alle Menschen sind Geldscheißmaschinen. Wenn man das Geld hat ist ja gut, aber es soll Leute geben die nicht die Kohle haben sich alle 3 Jahre einen neuen TV (neue Konsole) zu leisten. Fortschritt gut und schön, aber leben muß man auch noch irgendwie und Nahrung ist nun einmal wichtiger als die neuste Mattscheibe.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

EdEdison hat geschrieben:
wir müssen jetzt diese, in deinen augen "sinnlosen, teuren" 3d tv's haben um den markt für 3d allgemein zu öffnen! genauso wie hd ready tv's den markt für full hd geöffnet haben! genauso wie der atari 2600 den markt für die ps3 geöffnet hat! wenn du heute keine käuferschicht für das minderwertige hast, hast du morgen keine kohle für die entwicklung des hochwertigen! verstehst du das nun? wobei morgen wiederum das hochwertige, das minderwertige in relation zum produkt von übermorgen ist!
Ähm, aber nicht alle Menschen sind Geldscheißmaschinen. Wenn man das Geld hat ist ja gut, aber es soll Leute geben die nicht die Kohle haben sich alle 3 Jahre einen neuen TV (neue Konsole) zu leisten. Fortschritt gut und schön, aber leben muß man auch noch irgendwie und Nahrung ist nun einmal wichtiger als die neuste Mattscheibe.
selbstverständlich, keine frage! ich will ja auch nicht jeden trend mitgehen müssen oder verlange es von anderen das sie es tuen! ganz im gegenteil, ich begrüsse jede entscheidung zu gunsten des "werterhalts"! (meine plattensammlung auf vinyl wächst zwar langsam, aber stetig) ;)

nur wenn man bessere qualität erwartet, muss man auch akzeptieren, dass die jetztige qualität gekauft werden muss! sonst funktioniert das ganze nach martktechnischen regeln nicht!

wenn ich kohle ohne ende hätte, würde ich mir jeden 3d prototyp holen, testen und nach 2 wochen wieder wechhauen und weiter zum nächsten produkt! das aber nicht weil ich nen trendlemming bin, sondern technikjunkie!

mein 720p beamer ist jetzt 4 1/2 jahre alt! daran sieht man das ich einigermaßen bewusst einkaufe, denn millionär bin ich keiner!

ich hoffe ich komm nicht falsch rüber! mir ist es vollkommen latte ob jemand sich einen 3d tv der jetzigen generation kauft oder nicht! ihr könnt machen was ihr wollt! ich würden den teufel tuen euch irgendwas vorzuschreiben! jeder muss den anspruch an qualität für sich selber ausloten und ob es reicht bzw. genug spass bringt!

greetingz
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Mindflare hat geschrieben: Das war nicht leifman, sondern ich.

Bei einem normalen Fadenkreuz wirst du das Problem immer haben. Verhindern kann man das nur, indem man eine Linie von der Mündung ausgehend bis zum tiefsten Punkt (auf den die Waffe zielt) zieht. Bei Visiereinrichtungen muss es dann ein Hud ähnlich dem in Kampffliegern geben, dass sich auf Entfernungen anpasst. Sonst wird es immer Probleme ab dem Punkt geben, wo du deinen Blickwinkel leicht veränderst.
Das ist kein Thema.
Das Fadenkreuz wird einfach auf die Geometrie pojiziert, liegt also immer auf den Anvisierten Polygonen und schwupps kann man super Zielen.
Einige Spiele haben von sich aus nen 3d-Fadenkreuz, wie z.B. HalfLife2, Left4Dead2 oder Just Cause 2, bei allen anderen schaltet man (falls möglich) das In-Game Fadenkreut aus und lässt sich vom 3D Treiber eins einblenden. Über Kimme und Korn zielen klappt unterschiedlich gut, aber ich hab noch nicht so richtig rausbekommen warum das z.B. bei Borderlands super klappt, bei Bad Company aber mehr so mäßig.

Wo es garnicht klappt sind Strategiespiele, weil man den Coursor doppelt sieht und darum die Einheiten net gescheit anklicken kann.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

gh0 hat geschrieben: das ist aber großartig. ein 399,-- Beamer? den würd ich nichtmal mit meinem kleinen Finger anfassen.
3D ready beamer? klar, ist jeder beamer. wahnsinn, oder? aber 3D wird wie du sagtest von dem nvidia teil berechnet und hat - oh wunder - überhaupt NULL mit deinem Chinabeamer zu tun.

@Alking

die erste 3D Brille gab es 1838
Alter was wagst du es mich anzusprechen? Wer soviel Scheiße labert wie du und ganz offensichtlich keine Ahnung hat, bekommt nun mal keine Audienz. Also verzieh dich, Bürger.
Allein schon 3D ready ist jeder Beamer. Hahaha.
Und 3D wird vom Nividia-Teil berechnet? Hä welches Teil? Wie jetzt? Und das hat nichts mitm Beamer zu tun? Dann müsste ja jeder TV auch 3D ready sein, hat ja nichts mitm TV zu tun.
Und China? Wie, seit wann wird denn da was hergestellt, wenn dann sicher nur Billigware...*beliebige Beleidigung hier einfügen*
Abgesehen davon kostet der Beamer ohne WM-Aktion 599€ und hat überragende Kritiken von der Fachpresse (also nicht du) eingefahren.
aber dein Name passt:
gh0
Gehirn0.
Mindflare hat geschrieben:Hat schonmal jemand hier Shoote rmit ner 3D Brille gespielt?

Das kann man schon bei spielen mit Fadenkreuz total vergessen, weil es eben einen Punkt in der Bildmitte fokussiert. Bei Punkten näher oder weiter verzieht es entsprechend.
Nimmt man jetzt Spiele, bei denen über Visiereinrichtungen gezielt wird, könnte man das noch als Realismus verbuchen. Allerdings auch nur genau so lange, wie man das Gesicht komplett mittig vom Bildschirm belässt, sonst verzieht man auch noch links und rechts (oben und unten ja sowieso).

Die Erfahrungen basieren übrigens auf der guten alten Elsa-Revelator.
Warum labern hier immer soviele Leute die überhaupt kein Plan haben.
Haltet verflucht noch mal einfach die Fresse, wenn ihre keine Ahnung habt!
Über den Treiber kann man ganz einfach nen 3D-Fadenkreuz aktivieren, dann ist das Problem gegessen.
r.u.h.i
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r.u.h.i »

ja siggi, 30 % aller japaner wollen auch einen eigenen roboter, ist ubisoft jetzt auch supporter der robo fan base?wie kann man einenen umfrage wert so krass auf den weltmarkt projezieren?
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

News hat geschrieben:Murray Pannel, britischer Marketing-Kopf bei Ubisoft, schaute in seine Glaskugel und orakelte, dass in drei Jahren in jedem (!) Haushalt ein 3D-Fernseher zu finden sein würde.
Da muss doch noch irgendeine weitere Entwicklung dahinter stehen, als lediglich 3D-fähigkeit in den TV's, um solche Prognosen zu erbringen.
Oder irre ich mich?

Wenn es nur um die Publikmachung des zukünftig verstärkten Supports von 3D-Produktionen seitens Ubi ginge,
so könnte man das auch anstellen ohne sich mit solchen abgehobenen Aussagen noch unglaubwürdiger als ohnehin schon zu machen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

EdEdison hat geschrieben:Wichtiger als das was man sagt ist das was man tut. Bei KiK wird Qualität auch ganz groß geschrieben. Wichtig ist heute in unserer neoliberalen Welt ist Geld aus Produkten/Firmen abzusaugen und diese dann schnell abzustoßen. Es gibt auch noch wackere Menschen die es anders betreiben, das war schon immer so... ich rede nur vom Großteil der Gesellschaft. Familienbetriebe sind positive Beispiele, aber nur wenn sie nicht schon von den älteren an den 30jährigen Nachkommen abgegeben wurden der gerade sein BWL Studium fertig gemacht hat. Es gibt ja auch "Firmen" die kaufen gut laufende Unternehmen auf, saugen ihnen das Geld aus und stoßen sie ab. Wo das "Menschliche Kapital" bleibt ist denen sowas von egal.
Das stimmt schon, aber sind Heuschrecken wirklich eine Erfindung des neuen Jahrtausends?
Und wenn dem so ist: Warum gab es sie früher nicht?
Lag es dann daran, dass es nicht ging, weil keiner auf die Idee kam, oder die Menschen bessere Wertvorstellungen hatten? Ich tippe nicht auf letzteres ;)
Ende der Neunziger hat selbst Loewe Teile verbaut von denen sie wussten das sie nicht langrfristig halten.
ja, ok ok
ich habs nicht deutlich genug gemacht.
Ein Produkt wird immer! für einen Produktlebenszyklus entworfen.
Der beinhaltet auch, dass ein Produkt irgendwann kaputt gehen darf/soll/muss. Ein Auto welches ein Leben lang hält (naives Beispiel, geht nicht so einfach ^^) würde niemand verkaufen. Mit was soll der Hersteller dann sein Geld verdienen, wenn jemand nur ein Auto kauft?
Zur Xbox: die muss an sich ja auch kein Leben lang halten. (das tun technische Geräte ja sowieso nie) Dass das ne Fehlkonstruktion war ist aber klar. Die haben sicherlich mit einer Lebensdauer von 5 oder mehr Jahren kalkuliert.

Aber um zum Eingangsthema zurück zu kommen:
auch frühere Fernseher, die ersten PCs, oder Autos aus den 70ern und 80ern waren nicht für die Ewigkeit konstruiert. Den Produktlebenszyklus gab es damals wie heute und stellt keine Änderung der Einstellung dar.

Sogar das Gegenteil ist der Fall. Bsp Toyota: Heutzutage werden Autos auf 0 Fehler basis gebaut. Wo man früher versucht hat Schaden und Nutzen zu optimieren (GM hat früher mal ein Teil verbaut von dem sie wussten, dass es Menschenleben kostet, aber die Regressanforderungen waren kalkuliert kleiner als das Teil in jedem Auto zu verbaun, also hat mans gelassen)
Sowas ist heute unvorstellbar.

Insofern haben sich die Leute sogar gebessert. Ob ihr das nun glaubt oder nicht =)
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

ja klar doch, wozu noch HD (was ja schon jeder hat oder wie) gleich 3D

so ein schwachsinn
Silent_Hunter20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silent_Hunter20 »

Also ich bezweifle das stark!!! Vor allem da die Preise der normalen LCD Fernseher jetzt schneller sinken werden als sie es ohnehin schon tun. Ich für meinen Teil werde mir niemals einen 3D Fernseher ins Wohnzimmer stellen, zumindest nicht in den näschsten 6 Jahren :roll: :roll:
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

In drei Jahren steht in jedem Haushalt eine Glaskugel. Bei mir ist der Wunsch die Mutter des Gedanken und Marketing-Dampfplauderern wünsche ich nur das Beste.
Und Ubisoft wünsche ich viele Fortsetzungen. Und mir wünsche ich... aber das ist eine andere Geschichte.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Alter was wagst du es mich anzusprechen? Wer soviel Scheiße labert wie du und ganz offensichtlich keine Ahnung hat, bekommt nun mal keine Audienz. Also verzieh dich, Bürger.
Allein schon 3D ready ist jeder Beamer. Hahaha.
Und 3D wird vom Nividia-Teil berechnet? Hä welches Teil? Wie jetzt? Und das hat nichts mitm Beamer zu tun? Dann müsste ja jeder TV auch 3D ready sein, hat ja nichts mitm TV zu tun.
Und China? Wie, seit wann wird denn da was hergestellt, wenn dann sicher nur Billigware...*beliebige Beleidigung hier einfügen*
Abgesehen davon kostet der Beamer ohne WM-Aktion 599€ und hat überragende Kritiken von der Fachpresse (also nicht du) eingefahren.
aber dein Name passt:
gh0
Gehirn0.
haha Realsatire :mrgreen:

Im Übrigen denke ich auch das diese Aussagen im Kontext von Ubis Geschäftsausrichtung zu sehen sind.
Ubi versucht mit dem 3D Weg die fette Kohle zu machen und versucht das Feuer zu entfachen.
b4dbones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

derzeit versucht ja wirklich jeder auf den 3d-zug aufzuspringen.. gestern erst hab ich ne deowerbung gesehn ^^

aber zum thema: ich denke das sich 3d erst in jedem wohnzimmer durchsetzen wird, wenn man nicht mehr mit der doofn brille aus nem bestimmten winkel auf den fernseher schaun muss..
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

b4dbones hat geschrieben:derzeit versucht ja wirklich jeder auf den 3d-zug aufzuspringen.. gestern erst hab ich ne deowerbung gesehn ^^

aber zum thema: ich denke das sich 3d erst in jedem wohnzimmer durchsetzen wird, wenn man nicht mehr mit der doofn brille aus nem bestimmten winkel auf den fernseher schaun muss..
Exakt, erst adann werde ich mir so einen Fernseher kaufen... oder Hologramm wäre eher das passendere Wort... es gibt halt Leute bei denen funktioniert sofort nicht :P

Außerdem geht 2012 eh die Welt unter, von daher ... ist alles egal! Hauptsache ich habe vorher noch Mass Effect zu Ende gespielt (reaper tot, shepard lebt) und die letzte Verdebnis abgewehrt...