Dragon Age 2: Erste Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benmotu
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2009 08:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benmotu »

wo steht da eigentlich das das für die Ps 3 oder 360 ist ???? kann das evtl nicht sogar eine PsP Version sein, oder Nindento neuer DSi 3D ??? oder dürfen die seit neustem nur noch für Xbox 360 Ps3 oder Pc entwickeln ?????
Denke die werden alles ausnutzen was Geld bringt.....
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Benmotu hat geschrieben:wo steht da eigentlich das das für die Ps 3 oder 360 ist ???? kann das evtl nicht sogar eine PsP Version sein, oder Nindento neuer DSi 3D ??? oder dürfen die seit neustem nur noch für Xbox 360 Ps3 oder Pc entwickeln ?????
Denke die werden alles ausnutzen was Geld bringt.....
Aus der Ankündigung: "Wie der Vorgänger wird Dragon Age 2 für PC, PS3 und Xbox 360 produziert."
Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Also ohne sämtliche Kommentare zuvor gelesen zu haben für mich sieht das aus als hätte sich Borderlands mit Torchlight gepaart und deren Sprösling hat widerrum ein Kind mit Quake 2 gezeugt...also ich mag Borderlands und Torchlight, soweit so okay aber ich weiß nicht ob der neue Artstyle für die Atmosphäre eines DragonAge sonderlich förderlich ist.

DA:O wirkte mit seinem Artstyle erwachsener, die Silisierung hier wirkt deplaziert. Naja ist irgendwas im Alpha, Pre Alpha Status also mal abwarten...ich werds wohl eh kaufen wenns fertig ist, allein um zu sehen ob die die Story besser fortsetzen können.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also die Grafik stört mich erstmal garnicht, solange der rest wie im ersten mit verbesserungen kommt ist alles in butter.

Was mich eher stört ist der Hauptprotagonist! Kann ich mir etwa keinen Helden selbsterstellen oder gar meinen Helden sofern er noch lebt und es Storytechnisch drin ist importieren? Das wäre wäre viel schlimmer als der Grafikstil den man nun wirklich nicht nach gerade mal 2 Screenies runtermachen sollte.
Benutzeravatar
zauberCORE
Beiträge: 124
Registriert: 01.07.2010 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

DarkSmart hat geschrieben:Sir Richfield hat Folgendes geschrieben:
PS:
NATÜRLICH geht Bioware jetzt Richtung Comicgrafik. Die wollen endlich den Deutschen Computerspielpreis und wie wir wissen, gewinnen den nur Kiddiegames oder Wirtschaftssimulationen (Deren Grausamkeit höher ist, aber auch abstrakter, so dass es den Zenso... Jurymitgliedern nicht auffällt).
Ah, deshalb bildet der Regen in DA2 dann auch rote Pfützen (siehe 2. Screen), für die "more distinct visual identity". Raffiniert.
Anscheinend hast du den imaginären IRONIE Button übersehen :roll:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DarkSmart hat geschrieben:Ah, deshalb bildet der Regen in DA2 dann auch rote Pfützen (siehe 2. Screen), für die "more distinct visual identity". Raffiniert.
Nein, das hast Du vollkommen falsch interpretiert.
Die großen Männer aus den wilden Landen haben eine ROTWEIN Lieferung überfallen, dabei sind einige Fässer zu Bruch gegangen.
Der "Held" muss nun klären, wie die Fässer wieder zurück zu bringen sind.
Dabei war er erfolgreich, weshalb er - wie im Screen deutlich zu sehen - einen Freudensprung macht.
Ein Fehler, der der Pre-Alpha Version geschuldet ist, sorgt in dem Bild leider noch dafür, dass der Held sein Brotmesser dabei noch in der Hand hält und dieses von den Werten (Skalierung) noch nicht angepasst ist. Der verantwortliche Designer dazu: Tut mir leid, das mache ich am Anfang immer so - sämtliche Gegenstände werden um das mindestens 20-fache vergrößert, damit ich sehen kann, wie die Details wirken.
(An dieser Stelle möchte ich einen Sound Designer eines deutschen ARPG grüßen, der bei mir was wohlige Gefühl auslöst, dass der letzte Satz nicht komplett frei erfunden ist!)
Die Personen, die auf dem Boden liegen sind natürlich nicht tot, sondern haben versucht, den Wein zu "retten". Dabei haben sie dann wohl ein Gläschen zu viel gehabt und sind sanft eingeschlummert.

Im ersten Bild geht es natürlich nur um Baseball Training, für den Fall, dass eine Sportsim eher Erfolg hat als ein familienfreundliches RPG.
Der Gegenstände Designer ist natürlich inzwischen DRINGEND dazu angehalten, damit aufzuhören, das Brotmesser zu optmieren und endlich die Hähnchenkeule, den Gummihammer, den Schaumstoffschläger und die Friedenspf... die Packung Friedenskaugummi fertig zu modeln.

Edit: ZauberCore, nein hat er nicht. Deshalb redet er ja vom REGEN, der Pfützen bildet.
Gebe aber zu, ich habe den Post auch erst zwei Mal lesen müssen.
So mag ich Ironie. ;)
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Also die Grafik stört mich erstmal garnicht, solange der rest wie im ersten mit verbesserungen kommt ist alles in butter.

Was mich eher stört ist der Hauptprotagonist! Kann ich mir etwa keinen Helden selbsterstellen oder gar meinen Helden sofern er noch lebt und es Storytechnisch drin ist importieren? Das wäre wäre viel schlimmer als der Grafikstil den man nun wirklich nicht nach gerade mal 2 Screenies runtermachen sollte.
Du kannst im Rahmen der bisherigen Grenzen (Nachname Hawke, entsprechende Hintergrundgeschichte, Mensch) einen Charakter nach deinen eigenen Vorstellungen erstellen, ungefähr so wie in Mass Effect. Da gabs auch den Standard-Shepard, aber jeder konnte sich auch seine(n) eigene(n) Shepard basteln.

Dass man seinen DAO-Charakter wohl nicht mehr importieren kann, stört mich allerdings auch. Aufwandstechnisch kann ich es zwar verstehen, aber es hinterlässt einen ziemlich schalen Beigeschmack.


Und vielen Dank für deine Erklärung, Sir Richfield. Das nimmt mir doch gleich die Sorge, dass der neue Stil etwas zu abstrakt werden könnte. Von abstrakter Kunst habe ich schließlich seit der Schulzeit ein Trauma.
Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Oh mein Gott 8O

Der Artstyle passt super für ein Spiel wie Borderlands und seine abgedrehte Atmosphäre. Ich frage mich wirklich, wie man die ernste, erwachsene und dichte Atmosphäre eines Dragon Age mit diesem Artstyle aufbauen möchte?

Wie soll man eine Leliana oder einen Alistair damit hinbekommen... das war doch die große Stärke von DA:O. Die Dialoge haben einen auch durch den sehr realistischen Style total reingezogen, die neuen Bilder sind doch nur was für Manga oder Comic-Fans...

Ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch bin was das angeht. Die Kampf- und Umgebungsgrafik ist mir ja noch relativ egal, aber in Dialogen a la DA:O oder Mass Effect kann ich mir diesen Comic-Style einfach nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das haben die doch in dem Hochglanz Mass Effect Universum auch geschafft.
Wunderbar (gefühlt) tiefe Charaktere, reichhaltige Hintergrundgeschichte, etc. pp. Und das alles mit Hochglanzoptik.

Warum sollte das mit einem anderen Artstyle nicht auch gehen? Zumal das bisher nun wirklich nicht nach Borderlands aussieht.
Von einem Low Poly Cellshading Fiasko ist man da weit entfernt.

(Damit will ich nicht sagen, dass Borderlands ein solches ist! Ich fand es sah nett aus.)

Und da sind wir noch nicht bei Portal, was zu 90% aus klinisch reinen Räumen besteht und dennoch mehr Tiefe hat als manches aktuelle RPG.

Sogar Mario Galaxy 1 hat eine Story, die einen nachdenklich machen könnte, wenn man wollte. (Man muss RICHTIG wollen, so bis weit über die Kopfschmerzen hinaus!)
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Das Spiel sieht ja hundert Prozentik wie Zelda Windwaker aus 8O

Ihr habt doch so einen von an der Klatsche. :lol:
Zwei Screens gesehen und so viele lächerliche Reaktionen...
Benutzeravatar
S3rious Phil
Beiträge: 803
Registriert: 03.05.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Sir Richfield hat geschrieben:Das haben die doch in dem Hochglanz Mass Effect Universum auch geschafft.
Wunderbar (gefühlt) tiefe Charaktere, reichhaltige Hintergrundgeschichte, etc. pp. Und das alles mit Hochglanzoptik.
8O
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Du scheinst Dich zu wundern? Mit Hochglanzoptik meine ich den bei ME eingesetzen Effekt, für den u.a. die UE3 Engine berüchtigt ist: Alles sieht aus wie poliertes, feuchtes Plastik und glänzt als gäbe es kein Morgen.
(Ausnahmen bestätigen die Regel, aber man schaue sich in Ruhe Mirandas Klamotten an um zu erkennen, was ich meine.)
Blackmetal_Wolf_666
Beiträge: 58
Registriert: 11.07.2008 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

Da ich viel auf Kongregate und ähnlichen seiten zocke, kenn ich sehr viele spiele die eig null grafik haben und trotzdem genial sind...wen DA2 auch nur 50% der storytiefe vom ersten hat wird es besser als 99% der andern RPG's daher scheiss auf die grafik
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Glaube das is der Grund warum Entwickler so früh nie irg.welche screenshots zeigen, weil dann gleich alle jammern.

Mir ist jedenfalls lieber, es werden solche screenshots gezeigten, wo man sich sicher sein kann, dass an der grafik noch ordentlich gewerkelt wird, als solche, wo man schon auf 1km Entfernung gegen den Wind riecht, dass die Bilder gerendert sind und niemals so eine Grafik erreicht werden kann, obwohl sofort jeder sagt: Wow, geile Grafik, HAmmA Game, blabla!
Benutzeravatar
S3rious Phil
Beiträge: 803
Registriert: 03.05.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Sir Richfield hat geschrieben:Du scheinst Dich zu wundern? Mit Hochglanzoptik meine ich den bei ME eingesetzen Effekt, für den u.a. die UE3 Engine berüchtigt ist: Alles sieht aus wie poliertes, feuchtes Plastik und glänzt als gäbe es kein Morgen.
(Ausnahmen bestätigen die Regel, aber man schaue sich in Ruhe Mirandas Klamotten an um zu erkennen, was ich meine.)
Kleines Missverständnis ^^

"Hochglanz" Optik habe ich als super Grafik interpretiert :wink: