ps3, stress mit eltern

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich soll er sich kaufen, was er möchte; aber es ist ziemlich unbestreitbar, dass die PS2 mehr als genug klasse games hat, das dazu noch zu einem günstigeren Preis UND viel öfters mit USK6/12 bedruckt ^^
Eindeutig ein Gedanke wert.
Man kann auch davon ausgehen, dass die Eltern eher dazu bereit sind, 'ne 50€ Konsole zuzulassen, als eine für 300€ ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Mit 14 Jahren darfst du eigenhändig garkeinen Kauf über solche Summen tätigen. Wenn die Eltern nicht zusagen, hast du Pech gehabt. Und auch wenn es "dein" Geld ist, bezweifle ich das du dafür etwas getan hast. Du hast es wahrscheinlich von Feiertagen oder vll der Konfirmation zusammen gespart, und da ist es selbstverständlich das deine Eltern dagegen sind. Du hast zudem wie gesagt nicht sonderlich viel Kentnisse über die Ps3, so dass es wirkt als ob du sie "mal eben so" kaufen möchtest...Und das kommt bei den wenigsten Eltern gut an.
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Matrix1000 hat geschrieben:
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Ne ich verstehe einfach nicht, warum alle immer das neueste und Beste haben wollen, wenn sie nichtmal ansatzweise das vorige kennen.
Alle wollen ihrer Zeit immer 5 Jahre voraus sein :roll:
Sowas selten dämliches hab ich ja noch nie gehoert. Warum soll ich mir in Zeiten Next-Gen ne schrottige SegaMegaDriver, PS1, PS2 etc bla kaufen, nur um das nachzuholen was ich verpasst habe. Dann muss ich ja jetz immer noch GameBoy Spiele, weil ich das ultimative Schwarz-Weiß-Klempner-Super-Duper-Mario nie gespielt habe. Völliger Müll^^. Ich lebe in der Gegenwart und da ist die PS3 angesagt und nich deren Vorgänger...

Er ist 14, kann selber entscheiden. Er kann sogar Leute ermorden ohne wirklich bestraft zu werden. Also ich als Elternteil würde ihm ne PS3 kaufen bevor ich das Risiko eingehe, dass mein Kind in Saturn rennt und den ganzen Laden niedermäht um ne PS3 zu kriegen. Anderseits is natürlich auch ein Risikofaktor dabei, weil wenn er z.b. Resi Evil 5 haben will und er es ja nicht kriegt weil er noch keine 18 is koennte er auch ausrasten und die Kassiererin ermorden oder so. Ich weiß nich, wenn ich ma Kinder habe, die werden gleich hart erzogen. Denen Zeig ich mit 8 Jahren Hostel oder so
und dann nerven sie mich dass sie mit 12 Titel ab 18 haben wollen. Schocktherapie... Naja is schon alles kuriös seriös.
Also du redest von selten dämlichen Aussagen aber hast selber so eine kranke Ansichtsweise.
Ganz ehrlich habt ihr alle einen an der Waffel? Nur weil kleine Richard(Beispielname) ne Ps3 haben will soll er sie auch bekommen?
Schonmal was davon gehört: Man sollte nicht alles in den Arsch gesteckt bekommen?

Und jaaa klar er kann zwar mit 14 jemanden ungestraft ermorden, aber das wird spätestens mit 16 auf ihn zurückkommen.

Und so wie du drauf bist wirst du niemals Kinder bekommen....Schocktherapie mit 8 ich glaube ich lasse mir dann mal wenn du Kinder hast deine Kontaktdaten geben, damit das Jugendamt auf deine Kinder aufpasst manmanman so viel geistigen Dünschiss habe ich schon lange nicht mehr erlebt. :roll:
Zwolch
Beiträge: 1048
Registriert: 21.11.2006 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

ne ps3 mit 14?? :lol: ich hoffe deine eltern sind so drauf wie ich da hätteste die allerschlechtesten karten, schon alleine wenn ich deinen namen lesen würde ;)

Mach die Schule ORDENTLICH zu ende, fang an zu arbeiten verdien dein eigenes Geld und dann kannst du gerne mit der Zeit gehen.

Bis dahin aber tätige in deiner Freizeit nützlichere dinge wie zb. lernen oder sport machen oder mal öfters im haushalt mithelfen etc.

Wenn du aber unbedingt die 300 euro zum fenster rauswerfen willst, dann gönn dir hin und wieder mal nach ner guten schularbeit bzw note 1-2 cds von deiner lieblingsgruppe o.ä.

Aber ne ps3 in deinem alter?? ich hoffe inständig deine eltern bleiben stur (abgesehen davon rennen eh schon zuviele jungspunde in den ganzen games rum)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

an die, die ältere konsolen als option vorgeschlagen haben:

das ist für so n kind doch vollkommen wertlos. die ps3 ist für einen 14 jährigen von heute ja mehr prestigeobjekt und gehört zum modischen lifestyle. seine freunde haben eine, also braucht er auch eine, ist doch wohl klar ^^

noch ein tipp von mir an den threadersteller: verbring doch mehr zeit bei freunden die sowas haben. im MP ist sowas sowieso immer lustiger.
Bild
Benutzeravatar
BIGTEATIME
Beiträge: 531
Registriert: 18.09.2009 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Ich bin Matrix1000, beugt euch mir, dann biege ich euch!
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
johndoe974369
Beiträge: 133
Registriert: 09.03.2010 08:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Er ist 14, kann selber entscheiden. Er kann sogar Leute ermorden ohne wirklich bestraft zu werden.
SUPER POSTING! Genau solche Sprüche sind es, die dann viele glauben und mal eben paar Leute zusammenschlagen. Immer nach dem Motto: mir kann ja nichts passieren. Du bist so ein Held. Verpfusch ruhig dein Leben, aber erzähle keine Märchen, die anderen ihr Leben kosten können.

Du WIRST bestraft (wenn auch nicht nach Erwachsenenstrafrecht) und du wirst aktenkundig. Macht sich besonders gut, wenn man später mal nen Job haben will. Aber klar, daran denkt ihr in eurem Alter ja noch nicht. Das Geld wird schon irgendwo herkommen, stimmts?

Wir Eltern haben nicht unbedingt alle die große Ahnung, aber wir haben das, was euch Kids noch fehlt: Lebenserfahrung. Mit 14 dachte ich auch "die Ollen haben keine Ahnung". Es stellte sich jedoch heraus, dass sie doch die Ahnung hatten, nur hatte ich noch nicht den Weitblick um das zu erkennen.

Wenn gangsta die Kohle hat, es in der Schule klappt und daheim auch alles im Lot ist, würde ich ihm die PS3 erlauben. Wenn ich aber merke, dass mit der PS3 plötzlich alles zusammenbricht, die Noten schlechter werden und daheim nur noch gedaddelt wird anstatt den Geschirrspüler auszuräumen, ist die Kiste ruckzuck weg.

Was ist nun das Problem?
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Schonmal was davon gehört: Man sollte nicht alles in den Arsch gesteckt bekommen?
Auf welcher Grundlage kommst du denn zu sowas? Er hat sich das Geld doch selbst zusammengespart und dafür gearbeitet.



Ansonsten hat TenguWarrior das gerade sehr schön beendet:
Wenn gangsta die Kohle hat, es in der Schule klappt und daheim auch alles im Lot ist, würde ich ihm die PS3 erlauben. Wenn ich aber merke, dass mit der PS3 plötzlich alles zusammenbricht, die Noten schlechter werden und daheim nur noch gedaddelt wird anstatt den Geschirrspüler auszuräumen, ist die Kiste ruckzuck weg.
Bevor das Niveau von den Gegenrednern noch tiefer sinkt, sollte der Thread geschlossen werden.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Jo, langsam wird es echt absurd. Keine PS3 mit 14, nicht alles in den Hintern gesteckt bekommen und sinnvollere Sachen machen als spielen, sind so ziemlich die dümmsten Sachen, die man hier zu lesen bekommen.
Was hatten die Leute denn hier für eine Kindheit und warum müssen sie die, aus welchen Unzulänglichkeiten auch immer, auf diesen Thread projizieren?

Wie dem auch sei, gute Tipps wurden ja schon gegeben und im Endeffekt kommt es einfach darauf an, wie sich der Threadersteller mit seinen Eltern verständigt. Da gibt es eh keine Formel für.

Ansonsten kann ich mich studentenkopp nur anschließen.
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

studentenkopp hat geschrieben:
Schonmal was davon gehört: Man sollte nicht alles in den Arsch gesteckt bekommen?
Auf welcher Grundlage kommst du denn zu sowas? Er hat sich das Geld doch selbst zusammengespart und dafür gearbeitet.
Njoar da hab ich mich wohl verlesen passiert :roll:
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wo hat er erwähnt das er dafür gearbeitet hat? Wenn man sein Alter bedenkt ist es gut möglich, das er das Geld von der Konfirmation zusammenbekommen hat. Viel Arbeit ist mit 14 nämlich nicht drin. Und daher ist das Bedenken der Eltern durchaus verständlich...Zumal man zwischen den Zeilen lesen kann, das seine Schulnoten nicht die besten sind, uns er kaum gewilllt ist das zu ändern. Und das Bedenken mit viel mehr zocken ist auch mehr als begründet...Man kauft sich doch keine Ps3 und zockt dann weniger, ich bitte euch. Auserdem kennen wir weder ihn, noch seine Verhaltensweise. Die Eltern werden schon ihre Gründe haben ihm das zu verbieten.
Benutzeravatar
Atze_on_tour
Beiträge: 802
Registriert: 16.11.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

german_gangstaa hat geschrieben:hi leute,
also das geld hab ich , weil ich 2 jahre bei meiner oma rasengemäht hab und weil ich von weihnachten un so gespart hab und joa meine eltern sind eig. normal nicht so streng auch nicht mit der fsk un so aber naja keine ahnung was ich noch über sie schreiben sollxD...
Hier steht es
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Na dann. Wieso sollten die Eltern ein Problem damit haben? Schulnoten, vernachlässigung der pflichten? Wie gesagt...Die werden ihre Gründe haben.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Steht doch im Eingangspost:
ich bin neu hier im forum und will mir eine ps3 kaufen, nur meine eltern verbietens mir und lassen nicht mit sich reden, sie denken dass sei das gleiche wie ein pc und sei überflüssig
Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann sind Spiele eben Spiele und dann noch mal 400€ für ein Spielzeug auszugeben überflüssig.

Den Rest haben sich die Leute hier im Thread nachträglich ausgedacht, warum auch immer. :roll:
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Dann vergesst den Teil. Bleibt noch mein Schulnoten Argument, und das hier "hab auch nochmal mit meinen eltern geredet, sie sagen sie denken das ich dann mehr zocke als jetzt... "


Ich wiederhole mich gerne nochmal, keiner kennt ihn, seine Eltern, oder ihre Eziehungsmethoden, und wenn mein Kind nicht ausreichend gute Noten nach Hause bringen würde, würde ich ihm auch eine Ps3 verbieten. Wenn er seine Noten verbessert und gleichzeitig beweist das er nicht mehr zocken wird, beispielsweise dadurch das er eine Stunde am Tag aufs zocken verzichtet und dafür lernt, werden die Eltern das sicherlich ganz anders sehen...Und für seine Zukunft macht er auch was. Aber nicht mit sowas kommen wie "Wenn ihr mir eine Ps3 kauft, lerne ich öfter" sondern ihnen beweisen das du dass ganze überhaupt durchhälst, understeinmal ein paar gute Noten nach Hause bringst. Klar, es sind Ferien...Einige Kumpels sind vll weggefahren, zum Fußballspielen ist es viel zu heiß, und du sitzt zu Hause und kannst nicht zocken was du willst. Augen zu und durch, Punkt! Du wirst dich daran gewöhnen müssen das du nicht alles "sofort" kriegst, sondern Geduld an den Tag legen musst.

Wie sagte Dr.Kelso so schön? Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...Ob man das jetzt auch auf eine Ps3 beziehen kann, soll jeder selbst entscheiden.
Antworten