Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

Cosii hat geschrieben:Wird der Torschützenkönig heute nicht mehr geehrt? :(
keine ahnung, aber der zdf-kommentator hat gemeint: Thomas Müller sei jetzt offizieller Torschützenkönig der WM
und der sitzt ja momentan im flieger ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

DarkRapture Assassin hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:Wird der Torschützenkönig heute nicht mehr geehrt? :(
keine ahnung, aber der zdf-kommentator hat gemeint: Thomas Müller sei jetzt offizieller Torschützenkönig der WM
jepp. und jugendspieler is er auch geworden!
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... ieler.html

der is allerdings gerade im flugzeug.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Forlan bester Spieler? Mhmm, hatte ich nicht so ganz mit gerechnet, aber geht letztendlich auch iO :?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Forlan bester Spieler? Mhmm, hatte ich nicht so ganz mit gerechnet, aber geht letztendlich auch iO :?
also imho hätte es Xavi werden müssen. Oder auch Iniesta oder Villa. Nach Viertel-Halb und Finale hätte es sogar casillas werden können. Im Viertelfinale elfer gehalten. Gegen Deutschland den Rückstand verhindert. Heute gegen Robben im 1:1 ganz stark gehalten.

Zu Forlan muss man sagen: er ist halt mit nem Durchschnittsteam sehr weit gekommen und hatte maßgeblichen Anteil daran. Geht also in Ordnung, auch, wenn ich anders gewählt hätte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich war auch eher bei 'nem Spanier, aber wie gesagt, find's nachvollziehbar ;)

Spanien gewinnt auch fair-play Wertung (wohl zurecht, wüsste nicht, was die sich zu Schulde gekommen lassen haben) und Casillas bester Keeper....naja, 'n besserer fällt mir auch nicht ein, aber meistens hatte er auch verdammt wenig zu tun ;) (€: 11er find ich immer - die Auszeichnung heißt ja nicht "Luckiest Goalkeeper" :ugly: - und die Parade ggn Kroos, sicher gut, aber jetzt auch nix absolut einzigartiges ^^)

http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid ... all+adidas

Die Übersicht so ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 12.07.2010 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Forlan geht i.o. der hat dieses eher mittelmäßige Uruguay sooo gepusht und bis ins Halbfinale geschossen, ganz grandioser Spieler! Seine leistungen sind auch höher zu bewerten, da er keinen Villa als Sturmpartner hat und kein Xavi, alonso& Fabregas die ihn mit zuckerpässen bedienen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Brokeback Mountain! :lol:
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

So eine scheisse, aber wenn man solche Chancen wie Robben vergibt, da kann man einfach nichts zu sagen. Schade dass er keine Rote Karte für die Tätlichkeit gegeben hat und die Abstoss Entscheidung anstatt dass es Ecke geben sollte, hat auch die Qualitäten des besten Schiedsrichters der Welt gezeigt (hoffentlich kommt bald der Videobeweis)
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Pyoro-2 hat geschrieben: Spanien gewinnt auch fair-play Wertung (wohl zurecht, wüsste nicht, was die sich zu Schulde gekommen lassen haben)
Lass mich mal überlegen was die Spanier so für faire Sachen veranstaltet haben: Wie wärs mit der Tätlichkeit von Villa in der Vorrunde oder das permanente Fordern von gelben Karten. Schon fair diese Spanier...
Und dann heute diese Aktionen im Finale mit 5 gelben Karten und dem Tritt von Iniesta gegen van Bommel

Aber ansonsten haben sie sich nichts zu schulden kommen lassen und haben sich diese Auszeichnung verdient :roll:
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

so, 3600 Minuten, welche ich live am Fernseher miterlebt habe, sind zuende gegangen.

Fazit:
1. Spanien viermal in Folge 1:0 - so wird man Weltmeister, auch wenn sie es verdient geworden sind (Ein Gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss) - also ohne ungerechtfertigte Elfmeter in der 90. Minute und so
2. An Vuvuzelas kann man sich gewöhnen (...muss man aber nicht)
3. Fifa hatte 95% Stadionauslastung angekündigt, davon weit entfernt (für mich das Tragischte, dass die WM keiner sehen wollte/konnte)
4. Neuseeland als einziges Team UNGESCHLAGEN
5. Trainer des Turniers: Maradona (der lustigste)
6. Vorfreude auf 2014 (auch wenn die Spiele dann um 3 Uhr sind - muss man sich eben umgewöhnen)
7. Holland kann es einfach nicht!!!

@AhBelle: Wer denn sonst? Nach de Jongs Aktion bestimmt nicht Holland, nach Suarez auch nicht Uruguay, Deutschland geht alleine an Summe der gelben Karten und dem Gestänker von Schweinsteiger vor dem Argentinienspiel nicht, Neuseeland vielleicht? Oder Honduras? Die haben immerhin nicht so viel gefoult (--> da keine Gegenwehr^^)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eben, und selbst Neuseeland hat 6, Honduras 7 Gelbe kassiert - Spanien über's ganze Turnier 8. Da ist iwo klar, wer das Ding bekommt; paar strittige Dinge hin- oder her ;)
Wobei Deutschland mit glaub 11 wahrlich nicht so weit weg war, hätte der ein oder andere Schiri etwas anderes gepfiffen...aber ganz ehrlich, die Wertung juckt doch eh niemanden ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Spain will now go down as one of the greatest international sides in history – European Championship and World Cup holders, and an incredible record leading up to both tournaments. In both competitions they have struggled to find a perfect system going forward, but the key in their success has not been their attacking play, but their defensive ability. Seven knockout games played over the two tournaments, and seven clean sheets.
http://www.zonalmarking.net/2010/07/12/ ... l-tactics/
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Pyoro-2 hat geschrieben:Forlan bester Spieler? Mhmm, hatte ich nicht so ganz mit gerechnet, aber geht letztendlich auch iO :?
Mhm, der war ganz okay, aber bester Spieler?
Da hat Iniesta mehr überzeugen können, nicht nur gestern.

Alles in allem war es aber eine mäßige WM, viel zu oft nur ein 1:0 und viel zu oft richtig schlechte Spiele.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Schade, ich hätte ja lieber die Niederlande als Weltmeister gesehen.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ProGeologist hat geschrieben: 6. Vorfreude auf 2014 (auch wenn die Spiele dann um 3 Uhr sind - muss man sich eben umgewöhnen)
Echt ?.... 8O
Wo hast du das Gelesen ? 8O