Cosii hat geschrieben:Wird der Torschützenkönig heute nicht mehr geehrt?
keine ahnung, aber der zdf-kommentator hat gemeint: Thomas Müller sei jetzt offizieller Torschützenkönig der WM
und der sitzt ja momentan im flieger ^^
Pyoro-2 hat geschrieben:Forlan bester Spieler? Mhmm, hatte ich nicht so ganz mit gerechnet, aber geht letztendlich auch iO
also imho hätte es Xavi werden müssen. Oder auch Iniesta oder Villa. Nach Viertel-Halb und Finale hätte es sogar casillas werden können. Im Viertelfinale elfer gehalten. Gegen Deutschland den Rückstand verhindert. Heute gegen Robben im 1:1 ganz stark gehalten.
Zu Forlan muss man sagen: er ist halt mit nem Durchschnittsteam sehr weit gekommen und hatte maßgeblichen Anteil daran. Geht also in Ordnung, auch, wenn ich anders gewählt hätte.
Ich war auch eher bei 'nem Spanier, aber wie gesagt, find's nachvollziehbar
Spanien gewinnt auch fair-play Wertung (wohl zurecht, wüsste nicht, was die sich zu Schulde gekommen lassen haben) und Casillas bester Keeper....naja, 'n besserer fällt mir auch nicht ein, aber meistens hatte er auch verdammt wenig zu tun (€: 11er find ich immer - die Auszeichnung heißt ja nicht "Luckiest Goalkeeper" - und die Parade ggn Kroos, sicher gut, aber jetzt auch nix absolut einzigartiges ^^)
Forlan geht i.o. der hat dieses eher mittelmäßige Uruguay sooo gepusht und bis ins Halbfinale geschossen, ganz grandioser Spieler! Seine leistungen sind auch höher zu bewerten, da er keinen Villa als Sturmpartner hat und kein Xavi, alonso& Fabregas die ihn mit zuckerpässen bedienen.
So eine scheisse, aber wenn man solche Chancen wie Robben vergibt, da kann man einfach nichts zu sagen. Schade dass er keine Rote Karte für die Tätlichkeit gegeben hat und die Abstoss Entscheidung anstatt dass es Ecke geben sollte, hat auch die Qualitäten des besten Schiedsrichters der Welt gezeigt (hoffentlich kommt bald der Videobeweis)
Pyoro-2 hat geschrieben:
Spanien gewinnt auch fair-play Wertung (wohl zurecht, wüsste nicht, was die sich zu Schulde gekommen lassen haben)
Lass mich mal überlegen was die Spanier so für faire Sachen veranstaltet haben: Wie wärs mit der Tätlichkeit von Villa in der Vorrunde oder das permanente Fordern von gelben Karten. Schon fair diese Spanier...
Und dann heute diese Aktionen im Finale mit 5 gelben Karten und dem Tritt von Iniesta gegen van Bommel
Aber ansonsten haben sie sich nichts zu schulden kommen lassen und haben sich diese Auszeichnung verdient
so, 3600 Minuten, welche ich live am Fernseher miterlebt habe, sind zuende gegangen.
Fazit:
1. Spanien viermal in Folge 1:0 - so wird man Weltmeister, auch wenn sie es verdient geworden sind (Ein Gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss) - also ohne ungerechtfertigte Elfmeter in der 90. Minute und so
2. An Vuvuzelas kann man sich gewöhnen (...muss man aber nicht)
3. Fifa hatte 95% Stadionauslastung angekündigt, davon weit entfernt (für mich das Tragischte, dass die WM keiner sehen wollte/konnte)
4. Neuseeland als einziges Team UNGESCHLAGEN
5. Trainer des Turniers: Maradona (der lustigste)
6. Vorfreude auf 2014 (auch wenn die Spiele dann um 3 Uhr sind - muss man sich eben umgewöhnen)
7. Holland kann es einfach nicht!!!
@AhBelle: Wer denn sonst? Nach de Jongs Aktion bestimmt nicht Holland, nach Suarez auch nicht Uruguay, Deutschland geht alleine an Summe der gelben Karten und dem Gestänker von Schweinsteiger vor dem Argentinienspiel nicht, Neuseeland vielleicht? Oder Honduras? Die haben immerhin nicht so viel gefoult (--> da keine Gegenwehr^^)
Eben, und selbst Neuseeland hat 6, Honduras 7 Gelbe kassiert - Spanien über's ganze Turnier 8. Da ist iwo klar, wer das Ding bekommt; paar strittige Dinge hin- oder her
Wobei Deutschland mit glaub 11 wahrlich nicht so weit weg war, hätte der ein oder andere Schiri etwas anderes gepfiffen...aber ganz ehrlich, die Wertung juckt doch eh niemanden
Spain will now go down as one of the greatest international sides in history – European Championship and World Cup holders, and an incredible record leading up to both tournaments. In both competitions they have struggled to find a perfect system going forward, but the key in their success has not been their attacking play, but their defensive ability. Seven knockout games played over the two tournaments, and seven clean sheets.