ps3, stress mit eltern

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Matrix1000 hat geschrieben:also ich hab damals auch die schule ein jahr abgebrochen um mir geld fuer ne ps2 zu erarbeiten. ich hatte auch den rasen meiner ganzen ortschaft gemäht. damals hab ich sie einfach ohne meine eltern gekauft. ich mein was wollen sie machen, maximal tauschen sie das ding um aber dafuer sind eltern zu faul, das is zu aufwendig. schulnoten sind nicht so wichtig, weil geld vom arbeitsamt kriegt man auch ohne abschluss. ich seh das nich so eng.
Geiles Statement, bitte ignorieren ist pädagogisch nicht so wertvoll. :D
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

furley. hat geschrieben:
Der Dönermann hat geschrieben:PS2 Spiele kann nur die seltene und teuere 60er Variante, auch normale DVDs, klar. Und wenn du wirklich die noten verbesserst - evtl sind deine Eltern so cool drauf, dir für gute Noten sogar Spiele zu schenken ;-)
:lach: :lach: :lach:

Evtl. Brütal Legend. Das eignet sich besonders in dem Alter. :wink:
Hey, das soll's geben, wenn Schüler gut in der Schule sind, sodass ihre Eltern sie belohne ;-) Ist bei mir nicht so, aber bei Freunden von mir. Und ja, ist n tolles Spiel in dem Alter, keine Frage.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Jaja die Axt im Haus erspart den Zimmermann und dennoch habe ich keine auch wenn eine richtig praktisch und toll wäre :ugly:
german_gangstaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von german_gangstaa »

hi,
ich hab jetzt die vorteile und nachteile der ps3 aufgeschrieben und etwas recherchiert , ich hab sie auch nochmal mit der xbox360 verglichen, aber ich find die ps3 viel besser, auch weil sie w-lan schon eingebaut hat, und man für online nix zahlen muss, hab auch nochmal mit meinen eltern geredet, sie sagen sie denken das ich dann mehr zocke als jetzt...
hab in 5 tagen ehh geburtstag xD mal gucken was sie dann sagen...
achja das mit dem rasenmähen überlegen sie sich nochmal
mfg
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Junge du bist 14. Jahre alt.
Was willst du da mit ner Ps3?
Die meisten Spiele sind absolut nicht für dein Alter geeignet.
Mein Rat an dich:
Fange erstmal mit den alten Generationen an.
NES, Playstation 1 usw und lerne erstmal Videospiele richtig kennen und lerne deren Qualtität zu schätzen.
Wenn du soweit bist, dann hast du auch das Alter erreicht wo man mal über ne Ps3 reden kann manmanman :roll:
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Junge du bist 14. Jahre alt.
Was willst du da mit ner Ps3?
Die meisten Spiele sind absolut nicht für dein Alter geeignet.
Mein Rat an dich:
Fange erstmal mit den alten Generationen an.
NES, Playstation 1 usw und lerne erstmal Videospiele richtig kennen und lerne deren Qualtität zu schätzen.
Wenn du soweit bist, dann hast du auch das Alter erreicht wo man mal über ne Ps3 reden kann manmanman :roll:

Bis dahin gibt es PS4,5,6 xD Lass den doch, kann ja sich kaufen was er will. Mit 13 habe ich Residentevil gezockt und Playboy - The Mansion
mfg
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Ne ich verstehe einfach nicht, warum alle immer das neueste und Beste haben wollen, wenn sie nichtmal ansatzweise das vorige kennen.
Alle wollen ihrer Zeit immer 5 Jahre voraus sein :roll:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Alle wollen ihrer Zeit immer 5 Jahre voraus sein :roll:
jo, und wenn sie die 5 jahre dann haben, wollen sie wieder jünger sein.
oder zumindest immernoch im hotel mama wohnen.
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@Sonic_The_Hedgehog: Er hat doch einen PC an dem er zockt. Das ist eigentlich auch sein Problem.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Ne ich verstehe einfach nicht, warum alle immer das neueste und Beste haben wollen, wenn sie nichtmal ansatzweise das vorige kennen.
Sowas selten dämliches hab ich ja noch nie gehoert. Warum soll ich mir in Zeiten Next-Gen ne schrottige SegaMegaDriver, PS1, PS2 etc bla kaufen, nur um das nachzuholen was ich verpasst habe. Dann muss ich ja jetz immer noch GameBoy Spiele, weil ich das ultimative Schwarz-Weiß-Klempner-Super-Duper-Mario nie gespielt habe. Völliger Müll^^. Ich lebe in der Gegenwart und da ist die PS3 angesagt und nich deren Vorgänger...

Er ist 14, kann selber entscheiden. Er kann sogar Leute ermorden ohne wirklich bestraft zu werden. Also ich als Elternteil würde ihm ne PS3 kaufen bevor ich das Risiko eingehe, dass mein Kind in Saturn rennt und den ganzen Laden niedermäht um ne PS3 zu kriegen. Anderseits is natürlich auch ein Risikofaktor dabei, weil wenn er z.b. Resi Evil 5 haben will und er es ja nicht kriegt weil er noch keine 18 is koennte er auch ausrasten und die Kassiererin ermorden oder so. Ich weiß nich, wenn ich ma Kinder habe, die werden gleich hart erzogen. Denen Zeig ich mit 8 Jahren Hostel oder so
und dann nerven sie mich dass sie mit 12 Titel ab 18 haben wollen. Schocktherapie... Naja is schon alles kuriös seriös.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Matrix1000 hat geschrieben:
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Ne ich verstehe einfach nicht, warum alle immer das neueste und Beste haben wollen, wenn sie nichtmal ansatzweise das vorige kennen.
Er ist 14, kann selber entscheiden. Er kann sogar Leute ermorden ohne wirklich bestraft zu werden. Also ich als Elternteil würde ihm ne PS3 kaufen bevor ich das Risiko eingehe, dass mein Kind in Saturn rennt und den ganzen Laden niedermäht um ne PS3 zu kriegen. Anderseits is natürlich auch ein Risikofaktor dabei, weil wenn er z.b. Resi Evil 5 haben will und er es ja nicht kriegt weil er noch keine 18 is koennte er auch ausrasten und die Kassiererin ermorden oder so. Ich weiß nich, wenn ich ma Kinder habe, die werden gleich hart erzogen. Denen Zeig ich mit 8 Jahren Hostel oder so
und dann nerven sie mich dass sie mit 12 Titel ab 18 haben wollen. Schocktherapie... Naja is schon alles kuriös seriös.
Meiner Meinung nach kommt das immer auf die Persöhnlichkeit an, welche Spiele für wen geeignet sind.
Man kann als 13 Jähriger Spiele ab 18 Spielen und es stellt kein Problem dar. Nur wenn man Verhaltens und Noten(immer diese bösen Noten) Veränderungen erkennt, sollte man sich darüber gedanken machen.
Und machen wir uns nichts vor, es geht als Schüler, bei den Eltern und bei Bewerbungen immer nur über Noten.

EDIT: Das mit dem Nachholen, ist für Leute die nur gute Grafik kennen schwer!^^
Ich bin leidenschaftlicher PS2 Zocker gewesen und habe ICO und SOTC auch nicht gespielt, dafür aber James Bond. :D :oops:
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

mjharis hat geschrieben: dafür aber James Bond. :D :oops:

endlich jemand mit Geschmack^^
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

@gangstaa: Sieht doch gut aus... Wart einfach mal ab.

Und an fast alle anderen: was für realitätsferne ansichten habt ihr denn? Hoffe ihr erzieht später eure Kinder nicht entsprechend der Aussagen hier. Ich wäre nicht gerne euer Sohn wenn ich im Jahre 2025 mit 14 nur n´SNES bekommen würde ... wobei Mario-Kart. Nein! Ich bleibe dabei ;)
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Wirklich, sollte er sich jetzt ne PS2 kaufen, nur um etwas über Videospiele zu lernen? Das ist doch blöd, wenn er das Geld hat, es gibt auch gute Spiele ab 12, dann ist er irgendwann alt genug für UC, HR etc...
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Der Dönermann hat geschrieben:Wirklich, sollte er sich jetzt ne PS2 kaufen, nur um etwas über Videospiele zu lernen? Das ist doch blöd, wenn er das Geld hat, es gibt auch gute Spiele ab 12, dann ist er irgendwann alt genug für UC, HR etc...
PS2....?findest du das nicht ein wenig zu modern? :lol:
Natürlich kauft man sich die aktuelle Generation, wenn man eine Konsole will. Nur weil wir mit Atari ect. angefangen haben muss die junge Generation ja nicht auch dort starten.
Habt ihr etwa vor den modernen Blockbustern die schwarz/weiß - stummfilme gesehen?Die waren bestimmt auch künstlerisch wertvoll ;)
Antworten