Final Fantasy XIV Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIV Online

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im September (PC) will Square Enix den zweiten Online-Ausflug der Final Fantasy-Saga veröffentlichen, der geschlossene Betatest startet bereits morgen. Wir konnten schon vorab einen Blick auf das MMORPG werfen, über das uns Produzent Hiromichi Tanaka in Paris Rede und Antwort stand (siehe Final Fantasy XIV Online
Kovic
Persönliche Nachricht:

money?

Beitrag von Kovic »

Wie siehts mit dem Preis aus ? Monatliche Kosten wie bei WoW ? Sry hab keine ahnung.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Xephirr »

Naja wie es aussieht machen doch eher die alten Hasen das Rennen. ;)
Klingt auf alle fälle Interessant.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: money?

Beitrag von Rixas »

Kovic hat geschrieben:Wie siehts mit dem Preis aus ? Monatliche Kosten wie bei WoW ? Sry hab keine ahnung.
ganz normaler monatspreis...

Zum spiel, weiß nicht von diversen Betatestern hört man nicht viel gutes (Alphastatus ect) hab so das gefühl das die Pc version unfertig auf dem markt kommt deswegen kommt auch die PS3 Version um mehr als ein halbes Jahr später
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: money?

Beitrag von Levi  »

virdo hat geschrieben:[....]

Zum spiel, weiß nicht von diversen Betatestern hört man nicht viel gutes (Alphastatus ect) hab so das gefühl das die Pc version unfertig auf dem markt kommt deswegen kommt auch die PS3 Version um mehr als ein halbes Jahr später
naja ... vor kurzem wurde ja auch gerade erstmal die Alpha beendet ...und am WE fängt jetzt die closed Beta an ... von daher würde ich noch nicht besonders viel drauf geben was man so hört ... es ist nämlich völlig logisch, das ne Alpha Version noch unfertig ist ;)
Exuon
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von Exuon »

Naja, ich will echtes Jrpg von square, das auch gut es und kein MMO scheiss :( Naja, denen es gefällt ist es gegönt
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schon jemand irgendwas von einer Trial gehört?
Hab ehrlich gesagt wenig Lust Geld auszugeben um festzustellen das es zu speziell ist... und diese Freundespässe brauchst erst mal einen Kumpel der es zockt und davon hab ich keinen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Arkune hat geschrieben:Schon jemand irgendwas von einer Trial gehört?
Hab ehrlich gesagt wenig Lust Geld auszugeben um festzustellen das es zu speziell ist... und diese Freundespässe brauchst erst mal einen Kumpel der es zockt und davon hab ich keinen.
Ne Trial wird denke ich mal auf jedenfall kommen wie bei jedem anderen mmo auch die frage ist nur wann denn am Anfang wird Definitiv noch keine vorhanden sein da erst mal der Andrang der am Anfang bewältigt werden muss
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Wenn es läuft wie bei anderen MMO starts werden nicht einmal die Gästepässe zu Anfang nutzbar sein - warten wir ab. Ich freue mich auf jeden fall tierisch drauf und hoffe auf positive Nachrichten von den Betatestern morgen ^^
S3bish
Persönliche Nachricht:

bah

Beitrag von S3bish »

Wann hört der Online Quatsch auf und Square bringt wieder ein FF auf dem Niveau von Teil XIII oder X? Squall und Tidus.. Das waren noch Zeiten. FF online interessiert mich sowas von 0.
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Re: bah

Beitrag von saphirweapon »

S3bish hat geschrieben:bringt wieder ein FF auf dem Niveau von Teil XIII oder X? Squall und Tidus
Schreibfehler ? Aus den Namen abgeleitet sollte es VIII und X heissen.

Niveau und Qualität kann man der XIII wahrlich nicht zusprechen.
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Da kann ich nur zustimmen.

Und dieses Geheule über einen MMO-Teil finde ich total lächerlich. Singleplayer-FF's kommen in regelmäßigen Abständen, unabhängig von den Online-Titeln. Würdest du dich besser fühlen, wenns "Fantasy Online Adventures Bla XY" heißt? Ändert trotzdem nichts daran, dass du wohl warten musst.
Loaded12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loaded12345 »

FF VII > ALLES

aber die meisten werden dafür zu jung sein.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich finde es irgendwie total unkreativ, dass sie einfach die alten Rassen wieder nehmen und nur umbenennen.
Da fühle ich mich nicht heimisch sondern: "habe ich alles schon gesehen/kenne ich schon".
lithium
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lithium »

bullshit!!
ff15 ich komme!