Dragon Age 2: Offizielle Ankündigung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
irgendwie wundert es mich, dass jetzt schon eine Fortsetzung angekündig worden ist.
Nach Awakening hätte ich mit mehr Addons gerechnet. Und jetzt, wo die Fortsetzung angekündigt worden ist, wird sich doch niemand mehr die DLCs kaufen.
Ich bin trotzdem mal gespannt. Als einziges: Mein PC ist schon etwas älter und ob er die Fortsetzung noch so gut packt... hoffentlich wird die Konsolenumsetzung besser als bei Teil 1.
Nach Awakening hätte ich mit mehr Addons gerechnet. Und jetzt, wo die Fortsetzung angekündigt worden ist, wird sich doch niemand mehr die DLCs kaufen.
Ich bin trotzdem mal gespannt. Als einziges: Mein PC ist schon etwas älter und ob er die Fortsetzung noch so gut packt... hoffentlich wird die Konsolenumsetzung besser als bei Teil 1.
- Till Schweiger
- Persönliche Nachricht:
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die Ankündigung wird nicht allzuviele Auswirkugen auf den DLC Verkauf haben. Vielleicht wird es dann ein paar "Übergangs-DLCs" zum zweiten Teil geben, in denen man in die neuen Gegenden reinschnuppern kann, oder sonst irgendwelche teaser-Inhalte auf den 2. Teil.nawarI hat geschrieben:irgendwie wundert es mich, dass jetzt schon eine Fortsetzung angekündig worden ist.
Die lassen sich da bestimmt was einfallen. Blöd wären sie.
P.S.: Keine Ahnung was ich von einem "neuen dynamischen Kampfsystem" aber es klingt nicht nach etwas, das ich unbedingt haben muss.
Zuletzt geändert von KONNAITN am 08.07.2010 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Dass der 2. Teil in Entwicklung ist, ist aber schon seit kurz nach dem Release von Origins bekannt...nawarI hat geschrieben:irgendwie wundert es mich, dass jetzt schon eine Fortsetzung angekündig worden ist.
- VA1N
- Persönliche Nachricht:
Oh wow, da hat sich Bioware mal wieder selbst übertroffen, was? Aber irgendwie kommt mir das so bekannt vor..."Einer von wenigen Leuten, die die Zerstörung ihrer Heimat überlebt haben", "wie sich die Welt für immer veränderte", "zu einem Champion des Reichs aufsteigen", "denken wie ein General und kämpfen wie ein Spartaner"
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Bäh. "Dynamisches Kampfsystem" klingt nicht gerade nach den bewährten, taktischen Kämpfen mit jederzeit pausieren, die man seit Baldur's Gate von BioWare kennt und liebt.
Ich bin sehr skeptisch und fürchte, dass sie es episch verkacken. Schon Dragon Age war zu konsolig, zu sehr auf schnell Action fokussiert - das tut einem solchen Spiel einfach nicht gut.
Ich bin sehr skeptisch und fürchte, dass sie es episch verkacken. Schon Dragon Age war zu konsolig, zu sehr auf schnell Action fokussiert - das tut einem solchen Spiel einfach nicht gut.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Ah, da ist es ja! Und ich dachte schon, eine Bioware Ankündigung ohne das Wort "episch"? Was ist da schief gelaufen?!"Dragon Age 2 wird eine epische Geschichte erzählen."
Wenn das stimmt tut es mir echt leid um die bisherigen Autoren. Naja, die werden schon wieder eine Stelle finden.^^...und eine unvergleichliche Geschichte erzählen.
Also ehrlich, das glaube ich erst wenn ich es sehe.
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
...
und wieder ne spieleserie die dem mainstream zum opfer fällt... eigentlich könnten sie teil 3 bis 6 auch gleich ankündingen
wenn das ding ein neues kampfsystem und ne neue story mit anderen charakteren hat warum zur hölle sollte man es dann dragon age 2 nennen??
Aber ich weiß die Antwort schon: Weil der Name sich verkauft...
wenn das ding ein neues kampfsystem und ne neue story mit anderen charakteren hat warum zur hölle sollte man es dann dragon age 2 nennen??
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Habe ich auch gleich gedacht. Aber wenn man ehrlich ist, wäre dies doch nur konsequent. Teil 1 war doch letzten Endes eh nichts anderes als ein wildes Gemetzel, halt nur mit einem Kampfsystem á la Baldur's Gate. Und das passt nicht zusammen.|Chris| hat geschrieben:Oh nein...Dragon Age 2 wird eine epische Geschichte erzählen und gleichzeitig neue Genre-Maßstäbe für intensive Action setzen.
Hack and Slay.
Was ich sagen will ist: wenn sie schon ein Spiel machen, welches so deutlich auf Kampf ausgelegt ist wie Dragon Age 1, dann sollen sie auch den Schritt hin zum richtigen Hack'n Slay machen, mit einem action-orientierten Kampfsystem. Das wäre für mich dann auch wesentlich interessanter als dieser vergurkte Mix in Teil 1, der auf den ersten Blick aussah wie ein modernes BG, aber dann doch nichts anderes war als blindes Monsterprügeln mit einer klischeehaften Fantasystory, und das dann eben noch mit einem unangebrachten Kampfsystem. Ich zocke ja auch gerne Hack'n Slay, und ein Dragon Age 2 als Diablo-artiges Game, dafür mit einer umfangreichen (und etwas besseren) Story als Teil 1, dass hört sich dann für mich schon wieder nicht so schlecht an. Jedenfalls interessanter als eine simple Kopie von Teil 1.
Ich habe eh die Hoffnung aufgegeben, dass jemals wieder ein richtiges Rollenspiel (so wie ich es definiere und liebe) herauskommt. Muss ich halt weiter Baldur's Gate zocken (hab gerade mal wieder angefangen
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Hey gratuliere! Du hast scheinbar nicht viele Kodex-Einträge im ersten Spiel gelesen... ansonsten wüstest du ja warum es „Dragon Age“ heißt und warum Dragon Age 2 sehr wohl so heißen kann.n!cker hat geschrieben:und wieder ne spieleserie die dem mainstream zum opfer fällt... eigentlich könnten sie teil 3 bis 6 auch gleich ankündingen
Google ist dein Freund.
Und gebt mir bitte die Lottozahlen von nächster Woche wenn ihr schon alle eine Glasskugel habt.
Wir haben noch nicht mal einen verfickten Screenshot gesehen geschweige denn Kampfszenen aber es wird schon gemosert was das Zeug hält!
Wie wäre es wenn ihr Klugscheißer mal bis zum Trailer abwartet bevor ihr euren unangebrachten Pessimismus verbreitet? - Dann ist wenigstens nicht ganz so lächerlich.