Dragon Age 2: Offizielle Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

irgendwie wundert es mich, dass jetzt schon eine Fortsetzung angekündig worden ist.
Nach Awakening hätte ich mit mehr Addons gerechnet. Und jetzt, wo die Fortsetzung angekündigt worden ist, wird sich doch niemand mehr die DLCs kaufen.

Ich bin trotzdem mal gespannt. Als einziges: Mein PC ist schon etwas älter und ob er die Fortsetzung noch so gut packt... hoffentlich wird die Konsolenumsetzung besser als bei Teil 1.
Till Schweiger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Till Schweiger »

So eine verdammte Scheiße, ich könnte kotzen...
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

nawarI hat geschrieben:irgendwie wundert es mich, dass jetzt schon eine Fortsetzung angekündig worden ist.
Nach Awakening hätte ich mit mehr Addons gerechnet. Und jetzt, wo die Fortsetzung angekündigt worden ist, wird sich doch niemand mehr die DLCs kaufen.
Ich glaube die Ankündigung wird nicht allzuviele Auswirkugen auf den DLC Verkauf haben. Vielleicht wird es dann ein paar "Übergangs-DLCs" zum zweiten Teil geben, in denen man in die neuen Gegenden reinschnuppern kann, oder sonst irgendwelche teaser-Inhalte auf den 2. Teil.
Die lassen sich da bestimmt was einfallen. Blöd wären sie.

P.S.: Keine Ahnung was ich von einem "neuen dynamischen Kampfsystem" aber es klingt nicht nach etwas, das ich unbedingt haben muss.
Zuletzt geändert von KONNAITN am 08.07.2010 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

nawarI hat geschrieben:irgendwie wundert es mich, dass jetzt schon eine Fortsetzung angekündig worden ist.
Dass der 2. Teil in Entwicklung ist, ist aber schon seit kurz nach dem Release von Origins bekannt...
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

"Einer von wenigen Leuten, die die Zerstörung ihrer Heimat überlebt haben", "wie sich die Welt für immer veränderte", "zu einem Champion des Reichs aufsteigen", "denken wie ein General und kämpfen wie ein Spartaner"
Oh wow, da hat sich Bioware mal wieder selbst übertroffen, was? Aber irgendwie kommt mir das so bekannt vor...
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

der artwork stil gefällt mir persönlich nicht...

aber wenn das spiel annähernd gut ist wie origins wirds gekauft
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Habe Teil 1 nie gespielt weil die Konsolenanpassung eine Frechheit war.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Bäh. "Dynamisches Kampfsystem" klingt nicht gerade nach den bewährten, taktischen Kämpfen mit jederzeit pausieren, die man seit Baldur's Gate von BioWare kennt und liebt.

Ich bin sehr skeptisch und fürchte, dass sie es episch verkacken. Schon Dragon Age war zu konsolig, zu sehr auf schnell Action fokussiert - das tut einem solchen Spiel einfach nicht gut.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Dragon Age 2 wird eine epische Geschichte erzählen und gleichzeitig neue Genre-Maßstäbe für intensive Action setzen.
Oh nein...

Hack and Slay.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

"Dragon Age 2 wird eine epische Geschichte erzählen."
Ah, da ist es ja! Und ich dachte schon, eine Bioware Ankündigung ohne das Wort "episch"? Was ist da schief gelaufen?! ;)
...und eine unvergleichliche Geschichte erzählen.
Wenn das stimmt tut es mir echt leid um die bisherigen Autoren. Naja, die werden schon wieder eine Stelle finden.^^
Also ehrlich, das glaube ich erst wenn ich es sehe.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

RobSince88 hat geschrieben:Habe Teil 1 nie gespielt weil die Konsolenanpassung eine Frechheit war.
Seh ich auch so. ich habs zwar auf der Xbox gezockt und wirklich spaß gehabt, aber ich wünsche mir fürn Nachfolger ne gescheite Konsolenanpassung. Sprich: Raußzoomen für ne Übersicht, bessere Grafik!
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

und wieder ne spieleserie die dem mainstream zum opfer fällt... eigentlich könnten sie teil 3 bis 6 auch gleich ankündingen

wenn das ding ein neues kampfsystem und ne neue story mit anderen charakteren hat warum zur hölle sollte man es dann dragon age 2 nennen??

Aber ich weiß die Antwort schon: Weil der Name sich verkauft...
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

Ihr und eure blöde Morrigan. Ist ja nervig.
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

|Chris| hat geschrieben:
Dragon Age 2 wird eine epische Geschichte erzählen und gleichzeitig neue Genre-Maßstäbe für intensive Action setzen.
Oh nein...

Hack and Slay.
Habe ich auch gleich gedacht. Aber wenn man ehrlich ist, wäre dies doch nur konsequent. Teil 1 war doch letzten Endes eh nichts anderes als ein wildes Gemetzel, halt nur mit einem Kampfsystem á la Baldur's Gate. Und das passt nicht zusammen.

Was ich sagen will ist: wenn sie schon ein Spiel machen, welches so deutlich auf Kampf ausgelegt ist wie Dragon Age 1, dann sollen sie auch den Schritt hin zum richtigen Hack'n Slay machen, mit einem action-orientierten Kampfsystem. Das wäre für mich dann auch wesentlich interessanter als dieser vergurkte Mix in Teil 1, der auf den ersten Blick aussah wie ein modernes BG, aber dann doch nichts anderes war als blindes Monsterprügeln mit einer klischeehaften Fantasystory, und das dann eben noch mit einem unangebrachten Kampfsystem. Ich zocke ja auch gerne Hack'n Slay, und ein Dragon Age 2 als Diablo-artiges Game, dafür mit einer umfangreichen (und etwas besseren) Story als Teil 1, dass hört sich dann für mich schon wieder nicht so schlecht an. Jedenfalls interessanter als eine simple Kopie von Teil 1.

Ich habe eh die Hoffnung aufgegeben, dass jemals wieder ein richtiges Rollenspiel (so wie ich es definiere und liebe) herauskommt. Muss ich halt weiter Baldur's Gate zocken (hab gerade mal wieder angefangen 8) ).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Arkune »

n!cker hat geschrieben:und wieder ne spieleserie die dem mainstream zum opfer fällt... eigentlich könnten sie teil 3 bis 6 auch gleich ankündingen

wenn das ding ein neues kampfsystem und ne neue story mit anderen charakteren hat warum zur hölle sollte man es dann dragon age 2 nennen??

Aber ich weiß die Antwort schon: Weil der Name sich verkauft...
Hey gratuliere! Du hast scheinbar nicht viele Kodex-Einträge im ersten Spiel gelesen... ansonsten wüstest du ja warum es „Dragon Age“ heißt und warum Dragon Age 2 sehr wohl so heißen kann.
Google ist dein Freund.

Und gebt mir bitte die Lottozahlen von nächster Woche wenn ihr schon alle eine Glasskugel habt.
Wir haben noch nicht mal einen verfickten Screenshot gesehen geschweige denn Kampfszenen aber es wird schon gemosert was das Zeug hält!
Wie wäre es wenn ihr Klugscheißer mal bis zum Trailer abwartet bevor ihr euren unangebrachten Pessimismus verbreitet? - Dann ist wenigstens nicht ganz so lächerlich.