Soviel dazu
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Holy shitSchreckofant hat geschrieben:
Soviel dazu
Ja, aber dort machen es die Leute "freiwillig"lAmbdA hat geschrieben:Nunja gut. Jeder hat da seine eigenen, durchaus auch berechtigten Bedenken. Ich finde nur, dass diese Aktion an sich halt nicht anähenrd so sehr die gezogene Mauern um die Privatsphäre attackiert, wie es manche mit ihren Social Network Accounts von innen aus tun.
M_Coaster hat geschrieben:Nach euren Comments hier und extrem Beispielen frage ich mich wieso nicht jeden Tag hunderte Facebooker, nen StudiVZler, Blogger etc. Amok laufen, Leute erstechen, Kinder aus Schulen entführen. Leute denkt mal nach, es gibt genug soziale Netzwerke, da geben die Leute wesentlich mehr preis als ihre RL ID und es passiert nichts. Im Gegenteil, die Leute sind meist (!) netter.
Eigentlich hast du recht. Schliesslich spielen auch viele Leute russisches Roulette und da passiert auch nur vllt jedem 6. etwas...tschief hat geschrieben:M_Coaster hat geschrieben:Nach euren Comments hier und extrem Beispielen frage ich mich wieso nicht jeden Tag hunderte Facebooker, nen StudiVZler, Blogger etc. Amok laufen, Leute erstechen, Kinder aus Schulen entführen. Leute denkt mal nach, es gibt genug soziale Netzwerke, da geben die Leute wesentlich mehr preis als ihre RL ID und es passiert nichts. Im Gegenteil, die Leute sind meist (!) netter.
Es wurde via MySpace schon ein Mädchen in den Suizid getrieben. Der Begriff "Cyberbullying" ist durch diese Netzwerke entstanden.M_Coaster hat geschrieben:Nach euren Comments hier und extrem Beispielen frage ich mich wieso nicht jeden Tag hunderte Facebooker, nen StudiVZler, Blogger etc. Amok laufen, Leute erstechen, Kinder aus Schulen entführen. Leute denkt mal nach, es gibt genug soziale Netzwerke, da geben die Leute wesentlich mehr preis als ihre RL ID und es passiert nichts. Im Gegenteil, die Leute sind meist (!) netter.