Blizzard: Namenspflicht in Foren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Bild

Soviel dazu ;)
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Schreckofant hat geschrieben:Bild

Soviel dazu ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

die brauchen nur mal abzuwarten bis 4chan mit der ganzen sache so richtig los legt.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Tjoa, hier sieht man wirklich sehr schön am konkreten Beispiel des Blizztard-CMs, was für eine gute Idee Real-ID ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, das ist die Schattenseite des Ganzen. Zwar kotzt mich die Anonymität im Internet immer dann an, wenn User meinen sie könnten hinter dessen Deckmantel tun und lassen was ihnen gefällt und müssen sich nicht an normale Verhaltensregeln halten, aber hier sieht man gut die andere Seite der Medaille. Auch nicht wirklich besser.

Die Grundidee für ein besseres Miteinander zu sorgen ist zwar super, aber die Umsetzung kann man so vergessen.
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

dann findet der coole harte metaller max dann endlich raus, auf welchem realm sein gehasster bushido spielt. entdeckt bushidos haupthar "süßmaus", natürlich halbnackte elfe, und macht sich dann über ihn lustig.
kurze zeit später klingelts bei max´s mama an der tür, und 2 berufsschläger versohlen dem 14 jährigen max sein po. auf seinem pokemon bett.
(absolut überzogenes dummbeispiel)

nun ich halte ebenfalls nichts von der idee. zum glück spiel ich das teil nich, und kann froh sein das guildwars keine armory hat. gwchars hat alles, allerdings steht darin das, was ich drin stehen haben möchte. und es ist freiwillig.

das beispiel bashiok zeigt es doch deutlich, wie "cool" doch die user sind, weil sie so einfach alles herausfinden können. versetzt euch doch nur mal in seine lage. nun weiß der typ, den er mal gebannt hat, wo seine kinder zur schule gehen. ich als vater würde mir da leicht sorgen machen, vorallem weil, wie einige bereits deutlich gemacht haben, im internet das geschriebene wort jeder anders bewertet. woher weiß er, das user kingkewldood123 nich so ein psychopat ist, der täglich 3 verschiedene beruhigungsmittel einwerfen muss um nich seinen zwang nach gewalt zu unterliegen?
wenn da nun so einer dabei ist, dem man den bannhammer ausgeteilt hat wegen flames, und dieser deswegen ziemlich aufgewühlt ist?
und nun weiß kingkewldood123 und sein großer bruder shadowroxxor wo die kinder zur schule gehen. im schlimmsten fall neigen die kasper dann auch noch zur pedophilie!

jetzt mal ehrlich, würde euch das gefallen? ist ein extremes beispiel, aber möglich ist doch alles, siehe messerstich gegen den franzosen wegen eines kills in cs.

blizzard wird dieses system sicherlich durchbekommen, da sie es doch selber immer als social networking ihrer games bezeichnen. und da ist die anmeldung halt freiwillig. und wenn du dann halt etwas posten willst, geschieht das alles aus freiwilliger natur, da jeder dann die agb (nein, kein s dahinter!) per ja angenommen hat. musst ja nichts posten.

aber trotzdem steht da dein name. und jeder sieht früher oder später wer sich dahinter verbirgt.

ich muss einigen hier echt nen lob aussprechen! die sache mit dem arbeitgeber und den daraus folgenden konsequenzen hab ich bisher garnich bedacht.
stellt euch nur mal vor, grundschullehrer hans müller spielt counterstrike! und jeder könnte es einfach nachlesen, weil hans mal an den support geschrieben hat. der wär in bayern direkt seinen job los...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Nunja gut. Jeder hat da seine eigenen, durchaus auch berechtigten Bedenken. Ich finde nur, dass diese Aktion an sich halt nicht anähenrd so sehr die gezogene Mauern um die Privatsphäre attackiert, wie es manche mit ihren Social Network Accounts von innen aus tun. Auch die Meinung, dass das wirklich was bringen könnte, vertret ich weiterhin.

Aber was wohl fakt ist und auch durch dieses Beispiel bewiesen wurde, ist, dass man sich wohl vorher genau überöegen sollte, wo man überall angemeldet ist, bevor man den "Absenden" Knopf drückt.

Nur witzig, dass ich wohl einer der wenigen bin, die damit keine Problem haben, aber so gar keine Intresse an den kommenden SPiele habe. Wenn wer dei EInstellung tauschen möchte... :D
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Soviel dazu ;)
Danke für den Post! Ich kugel mich vor lachen :D

Hat jmd zufällig die Links zu dem offiziellen Forenthread ezüglich dieser News?
Zuletzt geändert von johndoe978587 am 07.07.2010 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Soviel dazu ;)
Holy shit :roll:

Also okay, ich finde nun es sollte reichen wenn der ingame Char angezeigt wird und man vom Forum aus, falls nötig, ingame Strafen verhängt. Weil DAS is geil^^

Man stelle sich nur vor, man beflamed den 15 Jährigen Murrat undn Tag später stehn 5 Leute vor der Tür und raiden das Haus O.O
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

ein direktes problem damit muss man ja auch nich haben. im endeffekt hab ich meinen namen auch unter meiner mail angegeben. rausfinden kann man damit bestimmt auch einiges schnell. welche der informationen am ende richtig ist, welche zu dieser person stammen etc, ist dann halt nur schwerer rausfindbar. aber halt machbar.

das problem sind da nur einige wenige personen die es einfach nich besser wissen. nicht jeder mensch ist böse (gut, eigentlich sind wir alle egoisten und gönnen nur seltem jemandem was gutes), aber genau so wie es in der u-bahn leute gibt, die einfach jemanden zusammenschlagen, genau so gibt es auch im netz leute, die anderen weh tun wollen. in diesem fall dann halt über name und den daraus folgenden infos.

man sollte neuerungen generell immer eine gewisse skepsis entgegen bringen, vorallem wenns um einen selbst geht.

gut, mal ein lustigeres beispiel:
"hey sven, ich hab heut wieder stundenlang mit minzelfe gechattet, die ist ja soooo hammer süß und sexy, hat mir nen foto geschickt. ich glaub ich bin verknallt!"
"echt? freut mich für dich! lass mal ihren namen raussuchen, geht ja jetzt mit der realid ganz flott!"
"kewl! moment... minz..el..fe.. *tip* hier! karl hermann! uhm.. das bestimmt ihr bruder von dem sie den account hat!? o.O"

ay, alles hat auch gute seiten
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

lAmbdA hat geschrieben:Nunja gut. Jeder hat da seine eigenen, durchaus auch berechtigten Bedenken. Ich finde nur, dass diese Aktion an sich halt nicht anähenrd so sehr die gezogene Mauern um die Privatsphäre attackiert, wie es manche mit ihren Social Network Accounts von innen aus tun.
Ja, aber dort machen es die Leute "freiwillig" ;).. Oder sie haben das Gefühl dass sie diese Dinge publizieren WOLLEN! Was beim Forum halt nicht so ist, deshalb stören sich auch so viele daran :D
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Nach euren Comments hier und extrem Beispielen frage ich mich wieso nicht jeden Tag hunderte Facebooker, nen StudiVZler, Blogger etc. Amok laufen, Leute erstechen, Kinder aus Schulen entführen. Leute denkt mal nach, es gibt genug soziale Netzwerke, da geben die Leute wesentlich mehr preis als ihre RL ID und es passiert nichts. Im Gegenteil, die Leute sind meist (!) netter.

Der Metaller und der Roxxor-Kiddie sind eben anders drauf wenn Sie als Hans und Peter unterwegs sind und nicht als Darkbasher im 4players Forum und den dicken markieren. Da wo Anonymität herrscht, leben sich die Leute aus, um so mehr User, um so mehr kranke Leute und vor um so weniger halten sich dann an regeln.

Ich wette diese ganzen Wertungsthreadspost würden so nie ablaufen, wenn sich die Leute bei nem Bierchen treffen würden, von angesicht zu angesicht. Viele von denen würden wahrscheinlich nicht mal den Mund aufreißen.

Und das sich hier alle so aufregen... es ist das gleiche wie Uschi die nem Kerl NIEMALS im Leben in der Disco ihre Nummer weitergibt, bei Facebook aber öffentlich den kompletten Werdegang, Telefonnummer und die letzten Partypics drin hat. Warum macht sie das? Ganz einfach, im Internet wird ihr Sicherheit und anonymität vorgegaukelt! Keiner stellt sich auf die Straße und verteilt munter Privatfotos...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

M_Coaster hat geschrieben:Nach euren Comments hier und extrem Beispielen frage ich mich wieso nicht jeden Tag hunderte Facebooker, nen StudiVZler, Blogger etc. Amok laufen, Leute erstechen, Kinder aus Schulen entführen. Leute denkt mal nach, es gibt genug soziale Netzwerke, da geben die Leute wesentlich mehr preis als ihre RL ID und es passiert nichts. Im Gegenteil, die Leute sind meist (!) netter.

Erstens passieren solche Dinge (zwar nicht hunderte am Tag, aber dennoch sehr viele, hier in der Nähe ist auch sowas pasiert), und zweitens ist auf FB sehr vieles eingegrenzt. Es gibt viel weniger Reibungspunkte innerhalb des Netzes, da die meisten nur dort unterwegs sind, wo sie ihre Vorlieben haben. Im Gegensatz zu einem Forum wo bei einem "MW2" Thread fast nur Hater posten ;).. In Foren ist die Aggression viel höher, erst recht wenn das ganze noch mit einem Spiel verbunden ist ;)
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

tschief hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Nach euren Comments hier und extrem Beispielen frage ich mich wieso nicht jeden Tag hunderte Facebooker, nen StudiVZler, Blogger etc. Amok laufen, Leute erstechen, Kinder aus Schulen entführen. Leute denkt mal nach, es gibt genug soziale Netzwerke, da geben die Leute wesentlich mehr preis als ihre RL ID und es passiert nichts. Im Gegenteil, die Leute sind meist (!) netter.
Eigentlich hast du recht. Schliesslich spielen auch viele Leute russisches Roulette und da passiert auch nur vllt jedem 6. etwas...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Es wurde via MySpace schon ein Mädchen in den Suizid getrieben. Der Begriff "Cyberbullying" ist durch diese Netzwerke entstanden.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ein Mädchen - wow! Und wieviele werden im RL in den Wahnsinn getrieben? Ihr argumentiert hier gerade wie die Killerspielergegnerfraktion.

Und zum Thema Facebook vs Forum und Reibungspunkt. Es gibt kleine Foren da kennt jeder jeden, da wird ganz anders diskutiert. Es liegt nicht am Thema, es liegt an der Größe der Community UND der Anonymität. Ich will hier mal so manchen Vollpfosten erleben, der nur rumtrollt, ob der das noch machen würde, wenn jeder wüsste wo der wohnt. Das das funktioniert ist traurig - aber leider war. Aggression und Hetze entsteht da schnell wo jemand anonym agiert, gegen einen anderen Anonymen.