In 50 jahren

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

@ Dd
Ich glaub, du überschätzt hier speziell die Macht von China. Die können mit ihrer Zensurpolitik und der riesigen Trennung zwischen Arm und Reich nicht mehr lange durchhalten, da muss sich noch viel ändern, dass China in den international bedeutenden Dingen richtig als eine der drei großen militärischen Mächten ernsthaft mitreden kann. Vorallem mit der weltweiten technischen Entwicklung wird sich in komplett Asien die Regierung nochmal umstülpen müssen, bevor sie wirklich mitreden können.

Die Menschen werden immer globaler eingestellt und die Grenzen zwischen den Ländern werden immer n Stück weiter verschwinden, wenn sich Berufe jetzt schon so länderübergreifend angesiedelt sind. Da gibts dann natürlich n Problem mit dem Länder-Flickenteppich Europa und ehrlich gesagt traue ich der EU nicht arg viel zu, gerade die Wirtschaftskrise hat gezeigt, auf was für wackeligen Füßen das Bündnis zusammen mit der Währung steht.

Auch rechne ich der Verbreitung des Extremismus (politisch) wieder eine größere Bedeutung zu. Gerade die Holländer haben doch wieder gezeigt wie schnell so ein Pfeifenkopf, der sogar während seiner Kandidatur als Volksverhetzer angeklagt wurde, bedeutende Wahlerfolge einfährt. Dabei sind imo nicht mehr die Kalten-Kriegs-Mächte die Länder, die den Konflikt leiten, sondern eher die Afrikaner und Asiaten. Die Afrikaner sind durch ihre Armut leicht anfällig für Rechtsextremismus und die Asiaten sind allein durch ihre gewaltige Masse an Menschen direkt schon für den Kommunismus geschaffen.

Das war nur mal kurz so n 5 Minuten-Hirn-Ausschütt-Post, also bitte nicht über Ordnung oder Rechtschreibung aufregen. :)
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

In 50 Jahren wird die closed Beta von Duke Nukem Forever gestartet.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

in 50 Jahren könnte der LHC am Cern endlich funktionieren, damit wir mal erfahren wie das Universum entstanden ist :)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ähem, das Ding funktioniert doch schon. Die erste erfolgreiche Teilchenkollision in dem Gerät wurde Ende März gemessen.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hmm wie wärs wieder erwarten mit nem plötzlichen zusammenbruch der rapidenentwicklung im asiatischen raum. dadurch n zsmbruch der wirtschaft und der wirtschaftlichen globalisierung. wir werden quasi wieder in eine zeit zurückgeworfen in der man auf inlandsprodukte angewisen ist und in der aarbeit wieder was wert ist :D
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: In 50 jahren

Beitrag von The Prodigy »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Marc. kiäner hat geschrieben:
ps3freak1 hat geschrieben:Wie glaub ihr sieht die Welt in 50 Jahren aus?
Wird sich viel verändert haben?
Vielleicht gibt es Roboter oder die Menscheit ist ausgestorben.
Oder wird die Welt von einem riesen Komet zerstört?

Was denkt ihr?
Wie wird es in 50 Jahren aussehen und was wird sich verändert haben?

:roll:
In fünfzig Jahren bin ich achtzig und lasse mir von einer rattenscharfen Krankenschwester den Hintern abwischen :ugly:

8O :ugly:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

LILShady hat geschrieben:hmm wie wärs wieder erwarten mit nem plötzlichen zusammenbruch der rapidenentwicklung im asiatischen raum. dadurch n zsmbruch der wirtschaft und der wirtschaftlichen globalisierung. wir werden quasi wieder in eine zeit zurückgeworfen in der man auf inlandsprodukte angewisen ist und in der aarbeit wieder was wert ist :D
Dann sag schonmal "tschüss" zu jeder Art von erschwinglicher Elektronik...
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

nich falsch verstehen ich hab die entwicklung nich als positiv gewertet XD
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Warum fällt mir da irgendein Komiker ein?

"Forscher haben herausgefunden, was in 50 Jahren ist. Woher wollen die das wissen? Wir können doch nicht mal sagen, was in 15 Jahren ist. 15 Jahre...so lange gab es nicht mal das 1000jährige Reich."
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Cosii hat geschrieben:Die können mit ihrer Zensurpolitik und der riesigen Trennung zwischen Arm und Reich nicht mehr lange durchhalten, da muss sich noch viel ändern, dass China in den international bedeutenden Dingen richtig als eine der drei großen militärischen Mächten ernsthaft mitreden kann.
Ähmm.. das tun sie jetzt schon. Aber egal. Abgesehen davon hält China seine Politik schon die letzten 50 Jahre tapfer durch. Also was sollte sie daran hindern es weitere 50 Jahre zu schaffen. Du glaubst gar nicht wie wenig Lust die Menschen auf Revolution haben, wenn ihnen der Kopf dafür abgeschlagen wird. Das ist eine völlig romantisierte Westvorstellung, dass auf einmal alle Chinesen auf die Straße gehen. Diktaturen werden von anderen Staaten und vom Militär gestürzt. Nicht von der Bevölkerung!
Cosii hat geschrieben:Vorallem mit der weltweiten technischen Entwicklung wird sich in komplett Asien die Regierung nochmal umstülpen müssen, bevor sie wirklich mitreden können.
China (und die anderen asiatischen Länder) produziert fast die komplette Technik der westlichen Welt. ;)
Cosii hat geschrieben:Die Menschen werden immer globaler eingestellt und die Grenzen zwischen den Ländern werden immer n Stück weiter verschwinden, wenn sich Berufe jetzt schon so länderübergreifend angesiedelt sind.
Sagt wer? Deine Glaskugel? Lobbyismus der großen Produktionsfirmen wird es sicher geben, aber das hat nicht unbedingt etwas mit der Einstellung der Menschen zu tun.
Cosii hat geschrieben:Auch rechne ich der Verbreitung des Extremismus (politisch) wieder eine größere Bedeutung zu. Gerade die Holländer haben doch wieder gezeigt wie schnell so ein Pfeifenkopf, der sogar während seiner Kandidatur als Volksverhetzer angeklagt wurde, bedeutende Wahlerfolge einfährt.
Globalisierung oder Extremismus? Was denn jetzt. Das widerspricht sich nämlich vollkommen.
Cosii hat geschrieben:Dabei sind imo nicht mehr die Kalten-Kriegs-Mächte die Länder, die den Konflikt leiten, sondern eher die Afrikaner und Asiaten. Die Afrikaner sind durch ihre Armut leicht anfällig für Rechtsextremismus und die Asiaten sind allein durch ihre gewaltige Masse an Menschen direkt schon für den Kommunismus geschaffen.
WTF? Erstens ist Afrika nicht in der Lage irgendwelche überstaatlichen Konflikte zu leiten, da dazu Waffen-Know-How gehört, dass den afrikanischen Staaten komplett fehlt. Abgesehen davon ist Afrika so zerstritten, dass sie sich eher selber zerfleischen als irgend wen sonst.
Und wieso sind Asiaten für den Kommunismus geschaffen? Ist Lichtenstein jetzt die perfekte Anarchie, weil es so klein ist? Wird Amerika jetzt auch kommunistisch weil es mehr Einwohner als die meisten demokratischen Staaten hat? :?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Cosii hat geschrieben:Dabei sind imo nicht mehr die Kalten-Kriegs-Mächte die Länder, die den Konflikt leiten, sondern eher die Afrikaner und Asiaten. Die Afrikaner sind durch ihre Armut leicht anfällig für Rechtsextremismus und die Asiaten sind allein durch ihre gewaltige Masse an Menschen direkt schon für den Kommunismus geschaffen.
Dir ist aber klar das Afrika ein Kontinent mit 53 Staaten ist, deren kulturelle Unterschiede teilweise enorm sind. . "Die" Afrikaner gibt es nicht. Und Asien und Kommunismus? Dir ist klar das die Sowjetunion ein Teil Asiens war/ist?

Aber ich verstehe deine Denkweise, Asiaten = Schlitzaugen. Afrikaner = Neger.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

LILShady hat geschrieben:hmm wie wärs wieder erwarten mit nem plötzlichen zusammenbruch der rapidenentwicklung im asiatischen raum. dadurch n zsmbruch der wirtschaft und der wirtschaftlichen globalisierung. wir werden quasi wieder in eine zeit zurückgeworfen in der man auf inlandsprodukte angewisen ist und in der aarbeit wieder was wert ist :D
Zieh von den 50 Jahren nochmal 45 ab... Willkommen in der Realität.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Melcor hat geschrieben: Dir ist aber klar das Afrika ein Kontinent mit 53 Staaten ist, deren kulturelle Unterschiede teilweise enorm sind. . "Die" Afrikaner gibt es nicht. Und Asien und Kommunismus? Dir ist klar das die Sowjetunion ein Teil Asiens war/ist?
Natürlich gibt es gewaltige kulturelle Unterschiede, aber davon rede ich nicht, ich rede von der wirtschaftlichen Entwicklung Afrikas und die sieht im Allgemeinen nicht rosig aus. Und den zweiten Widerspruch von dir versteh ich ehrlich gesagt nicht, genau das hab ich dann doch geschrieben. :|
Melcor hat geschrieben: Aber ich verstehe deine Denkweise, Asiaten = Schlitzaugen. Afrikaner = Neger.
:hammer:
Howdie hat geschrieben:China (und die anderen asiatischen Länder) produziert fast die komplette Technik der westlichen Welt
Die technische Entwicklung meine ich nicht, ich mein damit das gleiche wie mit der Globalisierung: Das Internet und schnelle Fortbewegungsmittel bieten den Menschen Mitteln an um in einer Woche n Kurztrip von beispielsweise Europa nach China zu ermöglichen. Wenn der Europäer in seinem Blog von Zensur und Unterdrückung redet, dann muss doch jeder Chinese mal anfangen drüber nachzudenken in welchem Land er eigentlich sitzt. Das Internet ist eine Plattform, in der einfach jeder seine Meinung stehen haben kann, und das ist nicht wirklich zensierbar. Ich hoffe man versteht was ich meine...
Howdie hat geschrieben:WTF? Erstens ist Afrika nicht in der Lage irgendwelche überstaatlichen Konflikte zu leiten, da dazu Waffen-Know-How gehört, dass den afrikanischen Staaten komplett fehlt. Abgesehen davon ist Afrika so zerstritten, dass sie sich eher selber zerfleischen als irgend wen sonst.
Und wieso sind Asiaten für den Kommunismus geschaffen? Ist Lichtenstein jetzt die perfekte Anarchie, weil es so klein ist? Wird Amerika jetzt auch kommunistisch weil es mehr Einwohner als die meisten demokratischen Staaten hat
Nein, ich denke bei jeder Art von Extremismus ist auch ein gewisser grundlegender Bedarf in der Bevölkerung vonnöten. Gerade in Ländern wie Thailand oder China gibt es extreme Einkommensunterschiede, da ist der Wunsch bei der großen Unterschicht nach absoluter Gleichberechtigung gewaltig. Außerdem denke ich selbst die "großen Männer" werden in den Milliarden-Staaten zu einer kommunistischen Regierung nicht nein sagen, da so eine große Masse durch einen Staat, in dem wirklich alles verstaatlicht ist, einfacher zu regieren.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Cosii hat geschrieben:Die technische Entwicklung meine ich nicht, ich mein damit das gleiche wie mit der Globalisierung: Das Internet und schnelle Fortbewegungsmittel bieten den Menschen Mitteln an um in einer Woche n Kurztrip von beispielsweise Europa nach China zu ermöglichen. Wenn der Europäer in seinem Blog von Zensur und Unterdrückung redet, dann muss doch jeder Chinese mal anfangen drüber nachzudenken in welchem Land er eigentlich sitzt. Das Internet ist eine Plattform, in der einfach jeder seine Meinung stehen haben kann, und das ist nicht wirklich zensierbar. Ich hoffe man versteht was ich meine...
Blöd nur, das 99% der Chinesen so arm sind, dass sie nicht mal wissen was das Internet ist, geschweige denn Zugang zu einem Computer haben. Ich habe doch gesagt: Du kannst bei China keine europäischen Maßstäbe anlegen. Das funktioniert nicht. Dem geneigten Chinesen ist es egal was seine Regierung macht, da er sich darum sorgen muss irgendwie zu überleben. Da bleibt keine Zeit für Rebellion und blogging.
Und die, die Zeit haben werden exekutiert oder eingesperrt. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, da ein Land wie Nord-Korea oder China nicht in der Lage ist die IPs seiner Kritiker herauszufinden, oder? Du hast sicher auch gelesen, dass China letztes Jahr einen nicht nachvollziehbaren Lauschangriff auf die deutsche Regierung gemacht hat... soviel zu: Da kann jeder seine Meinung sagen.^^
Cosii hat geschrieben:Nein, ich denke bei jeder Art von Extremismus ist auch ein gewisser grundlegender Bedarf in der Bevölkerung vonnöten. Gerade in Ländern wie Thailand oder China gibt es extreme Einkommensunterschiede, da ist der Wunsch bei der großen Unterschicht nach absoluter Gleichberechtigung gewaltig. Außerdem denke ich selbst die "großen Männer" werden in den Milliarden-Staaten zu einer kommunistischen Regierung nicht nein sagen, da so eine große Masse durch einen Staat, in dem wirklich alles verstaatlicht ist, einfacher zu regieren.
Du verwechselst gerade Sozialismus und Kommunismus. ;) Aber ganz nebenbei zählt es in diesen Ländern nicht was die Unterschicht will, denn in der Regel besitzen diese Staaten einen Militärapparat, der in der Lage ist die Bevölkerung in Schach zu halten. Übrigens hat deine Antwort nichts mit meinem Kommentar zu tun. ;)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Howdie hat geschrieben:Blöd nur, das 99% der Chinesen so arm sind, dass sie nicht mal wissen was das Internet ist, geschweige denn Zugang zu einem Computer haben. Ich habe doch gesagt: Du kannst bei China keine europäischen Maßstäbe anlegen. Das funktioniert nicht. Dem geneigten Chinesen ist es egal was seine Regierung macht, da er sich darum sorgen muss irgendwie zu überleben. Da bleibt keine Zeit für Rebellion und blogging.
Leider muss ich es einfach so sagen wie es ist: Du hast keine Ahnung! Ein paar Zahlen:

In China sind momentan knapp unter 400 Millionen Menschen im Netz. Die haben natürlich nicht alle einen Computer, aber durch Internet-Cafés gibt es nahezu überall günstigen Zugang. 400 Millionen sind fast ein Drittel der Gesamtbevölkerung! Die Zahlen steigen übrigens rapide, aber das nur am Rande.
Den Chinesen ist es natürlich nicht "egal", was ihre Regierung macht. Die Unruhen in Xinjang vor einem Jahr hast du nicht mitbekommen, oder? Es gibt eine enorm große Blogger-Szene im Land, die argwöhnisch überwacht wird, oder zumindest wird versucht, sie zu überwachen.
Und die, die Zeit haben werden exekutiert oder eingesperrt. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, da ein Land wie Nord-Korea oder China nicht in der Lage ist die IPs seiner Kritiker herauszufinden, oder?
Nordkorea hat sein eigenes Internet (vergleichbar mit BTX). Nur sehr wenige Leute (Diplomaten, ausländische Geschäftsleute, hohe Regierungsmitglieder) haben überhaupt Zugang zu ausländischen Sites.
Exekution von Regierungsgegnern ist relativ selten geworden in China, auch weil die internationale Staatengemeinschaft ein immer kritischeres Auge auf das Land wirft. Das Mittel der Wahl ist seit einiger Zeit, wie zuvor beispielsweise auch in der UdSSR, der Hausarest. Aber gerade in abgelegeneren Provinzen ist die Willkür der Partei oft enorm grausam. Folter gibt es, ebenso wie miese Haftbedingungen und Straflager.
Man muss bei aller Kritik und allen Fehlern aber eines festhalten: Den Menschen in China ging es nie zuvor in der Geschichte besser und nie zuvor genossen sie so viele Freiheiten wie heute. Diese Fakten sind entscheidend dafür, warum die Regierung von so vielen Menschen ge- und unterstützt wird.
Du hast sicher auch gelesen, dass China letztes Jahr einen nicht nachvollziehbaren Lauschangriff auf die deutsche Regierung gemacht hat... soviel zu: Da kann jeder seine Meinung sagen.^^
Die USA, GB, Frankreich, Russland, Süd- und Nordkorea, usw. spionieren auch in Deutschland. China ist nur ein weiteres Land, dass dieser Praxis nachgeht. Und ich wette meinen nicht vorhandenen Hut darauf, dass der BND auch im Reich der Mitte aktiv ist. Spionage ist seit Jahrhunderten normal. Ungewöhnlich wird es nur, wenn solche Dinge mal an die Öffentlichkeit geraten.