Hehe, coole Sache. Aus dieser Perspektive gesehen, bin ich auch für das Anzeigen des vollen realen Namens.|Chris| hat geschrieben:Ich sollte dieser Sache eigentlich kritisch gegenüberstehen.
Aber allein die Vorstellung, in ein handelsübliches WoW Rollenspielserver-Forum vorbeizuklicken und unter jedem weiblichen Nacht/Blut/Wurst - Elfen den Namen "Hans","Horst" oder "Günther" (wahlweise auch eine Menge dieses Tripels) zu lesen, ist mir der Verlust meiner Privatsphäre wert.
Und auch ich möchte etwas zum Thema "deutschsprachige Forenuser" sind aggressiver sagen: Stimmt nicht! Das liegt doch wohl eher daran, dass man im Englischen gewöhnt ist, einen teils beleidigenden Ton zu hören. Das kommt durch die Musik (besonders diese Gangster-Rap, Eminem, ...), TV-Sendungen und den Gebrauch des Englischen durch nicht englsich-Muttersprachler. Egal wer irgendwo auf der Welt die englische Sprache lernt: Zuerst sind es doch meist Worte wie fuck, motherfucker, bitch, noob, loser, your are crazy/gay, i kill you, usw. usf. Ich wette mit dir, dass sich alle einig sind, dass das Beleidigungen sind. Aber jeder würde eher diese ignorieren, wenn er in einem Forum unterwegs ist. Jedoch: Würde jemand hier auf 4Players diese Worte auf deutscher Sprache niederschreiben, würde jeder erstmal tief durchatmen und den Kommentator für total bescheuert und irre halten. Warum? Weil man als "Deutschsprachler" nicht mit diesen Worten aufgewachsen ist.
Hinzu kommt, wie oben angedeutet, dass in englischsprachigen Foren meist auch nicht englisch-Muttersprachler herumlungern. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Ihre englische Grammatik ist total fürn Ar... und auch das Vokabular ist nicht gerade "ausgereift". Wenn dann jemand mit etwas schiefer Grammatik ausdrückt und auch etwas beleidigend wirkt, nimmt man das meist nicht wirklich ernst, da man weiß, dass der Gegenüber einfach nicht die adäquate englische Sprache beherrscht. In einem deutschsprachigen Forum verlange ich es aber, dass sich möglichst höflich ausgedrückt wird und reagiere viel empfindlicher auf Beschimpfungen/Beleidigungen.