E3-Eindruck: Gears of War 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ouadral hat geschrieben:Naja also jetzt wirds wirklich sehr komisch... in RE5 wird zu 95% in "schlauchartigen" Levels auf die Gegner geballert + Bosskämpfe(wo dann auch geballert wird) und das wars dann auch schon. Wenn das kein Shooter ist?!? Von den lächerlichen "drück diesen Knopf, um diese und jene Tür zu öffnen"-Rätseln mal agesehen. ;)
Genauso ist es bei Gears, nur das dich dort das "lahme Gameplay" so sehr stört und bei dem anderen anscheinend nicht/oder weniger(weil du ja den koop besser findest, der trotzdem "lahmer" bleibt), was aber rein logisch gesehen überhaupt keinen Sinn ergibt, denn das scheint dein Hauptargument gegen Gears zu sein!
Jetzt mal ernsthaft. Du machst schon wieder genau das, warum ich Fanboys einfach nicht ernst nehmen kann. Ich habe nie behauptet, Resident Evil 5 wäre das bessere Spiel. Im Singleplayer ist Residen Evil 5 nämlich einfach nur Grütze. Aber es ändert nichts am Koop-Design, das ist einfach mal besser. Also ja, RE5 ist lahm. Habe ich aber gesagt, dass ich RE5 gut finde? Nein. Hier wird wieder was mir vorgeworfen gesagt zu haben, was ich nie gesagt habe. Und jetzt auch für dich nochmal, damit du hier nicht weiter auf der falschen Schiene fährst: ich finde Gears of War 2 besser als RE5. Änder aber nichts an meiner ursprünglichen Aussage, dass der Koop an sich besser spielt in RE5. Auch habe ich schon längst erwähnt gehabt, dass ich Gears generell gut finde. Das heißt aber nicht, dass ich mit allem komform sein muss, was mir da aufgezwungen wird.

Und Erynhir ist ab heute auf meiner Ignore-List. Zum Glück steht es mir noch immer selbst frei, ob ich mir irgendwelche inhaltlosen Kommentare von irgendwelchen Internetspacken in meiner Freizeit geben muss.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Dir wird eigentlich gar nix aufgezwungen. Mit deinem Empfinden kann halt nur keiner d'accord gehen.
Vergleiche und weiter Äußerungen, auch wenn sie nur Subjektiv sind, führen hier eigentlich so gut wie in jedem Thread zum Disput.

Das liegt vorallem an den Mods usw. die kein Gespür für Sachlichkeit, usw. haben. Oder vllt. auch gar nicht lesen.

Allerdings kann ich dir hier erneut was deine Meinung über das Gameplay von Gears angeht nicht , beipflichten. Es geht einfach nicht, sorry ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Entschuldige mal. Ich habe gesagt, dass RE5 den besseren Koop hat. Ich habe nie gesagt, dass ich RE5 schneller finde, geschweige denn besser. Aber irgendein Affe meint mir das wieder in den Mung zu legen. Da interessiert es mich herzlichst wenig, wem du und wem nicht beipflichten kannst.

Stell dir mal vor. Wenn du den Koop von Gears of War 2 besser findest als den aus RE5, aus was für Gründen auch immer, da werde auch eine Menge, vorallem RE5-Fans dir nicht beipflichten können. So what? Interessiert mich doch ein feuchten Dreck. Du findest Gears of War prinzipiell besser, aus was für Gründen immer. Du willst gar keine Kritik gültig gelten lassen - aus Prinzip. Du bist einfach nur falsch in einem Forum, speziell diesem Thread.
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

Erstens ist deine Art und Weise zu antworten bodenlos, damit disqualifizierst du dich selbst Parkwächter. Hier mit Spacken und Affen rumzuwerfen ist abslout unpassend, da dich keiner direkt beleidigt! Du im Gegensatz machst das schon.
Aber egal, ich zeig dir nur noch warum deine Post gar keinen Sinn ergeben:
Du behauptest, dass der Koop von Gears Standard und der Koop von RE5 im Gegensatz dazu gut ist.
Rein logisch betrachtet ist also (in deinen Augen) der Koop von RE5 besser!?! LIES ES NACH! DAS SIND DEINE WORTE!
Also wo ist denn dein Problem? Welcher Affe wirft seinem Verwandten was in den Mund? ;)
Erst nachdenken, dann posten. Das gelesen verdauen und keine dummen Aussagen in Zukunft, ok?

Du brauchst auch gar nicht zu sagen, dass das Spiel schneller ist. Das ist ebenfalls offensichtlich.
Was ich gemacht habe ich eine logische Schlussfolgerung:
1. Du findest Gears lahm
2. An dieser Lahmheit ändert sich ja nichts durch den Koop, oder? Das Spiel bleibt lahm wie es auch im Singleplayer ist, nur dass dein Freund den anderen Pixelhaufen steuert und nicht die KI.
3. RE5 ist lahmer als Gears, das ist offensichtlich. Das Spieltempo ist langsamer, die Gegner sind langsamer, alles ist langsamer.
4. RE5 im Koop muss also (rein logisch gesehen) ebenfalls lahmer sein als Gears. Nur das ein Freund den Pixelhaufen steuert und nicht die KI! ;)

!!!!!5. DU hakst die ganze Zeit auf dem lahmen Gameplay rum!
Das lässt sich bei all deinen Posts herausfiltern.!!!!!

6. Es macht also absolut keinen Sinn, wirklich nicht!(Oder erklär mal was du meinst!?!) nicht mal im geringsten, dass du den Koop von RE5 besser findest, aber den Singleplayer von Gears!
7.WTF?

Das ist dann kein Fanboygewäsch oder Affengelaber, das ist logische Schlussfolgerung! Und ich disqualifiziere mich aus der Fanboyecke sowieso, da meine schöne Playsi und meine Xbox ebenbürtig neben einander stehen, also kannst du dir die unpassenden Anschuldigungen sparen.
Oder du drückst dich mal zur Abwechlsung inhaltsreicher und vielleicht dazu nachvollziehbar aus + wenns geht: lass die Tiere im Zoo! ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Jetzt faselst du von logischen Schlussfolgerung ohne irgendwo einen kausalen Zusammenhang aufzuzeigen. Ich werd' nicht mehr. Du bist so unfassbar!

Erstmal habe ich nie behauptet, dass mir lahmes Gameplay generell auf den Zeiger geht, sondern speziell in Gears of War mir auf Dauer zu zäh wird. Ich habe aber auch gleichzeitig erwähnt, dass mir Gears of War trotzdem Spaß gemacht habe. Und das solltest du raffen. Ganz ehrlich, dein Leseverständnis ist einfach nur schlecht. Das ist echt eine Blamage. Vorallem habe ich sogar noch explizit erwähnt gehabt, dass mir das lahme Gameplay in Uncharted 2 z.B. keine Probleme macht. Du legst also doch das typische Fanboygelabere auf und liest nur das, was du willst.

Und vorallem aber weiß ich, dass dein nächster Beitrag genau so wieder völlige Grütze wird, weil du wieder nichts verstanden hast und mir wieder was unterstellen wirst. Das sage ich jetzt sogar voraus, um so peinlicher wird es eigentlich, wenn das tatsächlich eintrifft. Wie wäre es mal mit einer positiven Überraschung? Lern lesen!

Auf deine Argumentation würde ich jetzt auch gerne eingehen, aber das ergäbe nur mehr Zündstoff, den du wieder nicht peilen wirst und mir wieder irgendwas unterstellen wirst. Das als logische Schlussfolgerung noch tarnen wirst, obwohl nirgend ein kausaler Zusammenhang besteht.

PS: Ich habe die Tiere im Zoo gelassen!
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

Also lieber Oberdepp, sehen wir uns mal den Stoff aus dem Gymnasium an(auch wenn du anscheinend nur nen anderen Abschluss hast ;), denn von einer nachvollziehbaren Kritikausübung und Diskussion bist du meilenweit entfernt):
1. Behauptung->Begründung, Beweis vielleicht->. viell. noch ein passendes Beispiel. So ungefähr hab ich das in Erinnerung
Sehen wir uns mal an, wie du das machst:
Jetzt faselst du von logischen Schlussfolgerung ohne irgendwo einen kausalen Zusammenhang aufzuzeigen
Begründung?
Fehlanzeige!
Setzen 6!

Den kausalen Zusammenhang kannst du im vorherigen Post sehen! Schritt für Schritt sogar, auch für solch unvorteilhaft "begnadeten" Leute wie dich sollte das ersichtlich sein! Wenn nicht, dann entkräfte es logisch mit einer nachvollziehbaren Argumentation!

Du sagst, dass dir das Spiel zu lahm ist, ich sag ok. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt kritisiert oder sonst was... das kannst du auch in einem anderen Post nachlesen! Das ist nun mal so. Ok!
Nur deine darauf folgenden Aussagen sind entweder inkonsistent, undurchdacht oder einfach nur dumm und somit fehl am Platz!
Die Begründung kannst du dir(wie oben erwähnt Schritt für Schritt ganz langsam anschauen) im vorherigen Post durchlesen!
Erstmal habe ich nie behauptet, dass mir lahmes Gameplay generell auf den Zeiger geht, sondern speziell in Gears of War mir auf Dauer zu zäh wird.
***(<-- die drei Sternchen)
Ohh hier haben wir einen Beispiel für deine Inkosistenz! Gears wird in schlauchartigen Levels gespielt. RE5 auch!
Gears besteht zu 95% auf stupidem Ballern. RE5 auch!
Gears spielt sich in der Third-Person-Perspektive. RE5 auch!
Gears ist lahm. RE5 lahmer. Phillip Lahm ausgeschlossen!
Und dann kommt deine bodenose Behauptung, dass dir die Kampagne von Gears besser gefällt, aber der Koop-Modus vom anderen Game!
WIE KANN DAS SEIN?
Behauptung und bitte eine nachvollziehbare Begründung!
Was sich an der Situation im Koop ändert ist eig nur der Mitspieler, der nicht mehr von der KI gesteuert wird!
AM GAMEPLAY ändert sich absoult nichts.
Aber sowas von gar nichts!
Das ist der Knackpunkt, aber du bist anscheinend nicht in der Lage es zu kapieren!
Das ist echt eine Blamage.
Ich schäme mich zu Tode!
Und vorallem aber weiß ich, dass dein nächster Beitrag genau so wieder völlige Grütze wird, weil du wieder nichts verstanden hast und mir wieder was unterstellen wirst.
Behauptung -> Begründung.. ohh das kannst du ja anscheinend nicht...
Was sehen wir denn wieder hier? Maaal wieder bodenlose und unpassende Aussagen ohen den Hauch einer Begründung oder geschweige denn eines Beweises! Von Kontinuität kann hier jedenfalls schon die Rede sein! :D
Sag mir doch was ich dir denn unterstellt habe! Mach, komm, finde in meinen Posts eine Aussage, die dir etwas unterstellt!
Auf gehts Oberdepp.
Auf deine Argumentation würde ich jetzt auch gerne eingehen, aber das ergäbe nur mehr Zündstoff, den du wieder nicht peilen wirst und mir wieder irgendwas unterstellen wirst.
Dann mach doch! Mach es aber mal nachvollziehbar. Das wäre auch eine angenehme und somit durchaus positive Nachricht deinerseits.
Die alte Leier: Behauptungen, Behauptungen, Behauptungen! Was unterstelle ich dir? WO und WANN?
Auf gehts! ;)
Du legst also doch das typische Fanboygelabere
Wo denn?
(Ich bin aber auch wirklich ein hundsgemeiner Fanboy, der kleine Kinder isst! Üble Sorte, übbbelst, aber sag mir doch bitte wo du das als gerechtfertigt siehst'?!?)
Das als logische Schlussfolgerung noch tarnen wirst, obwohl nirgend ein kausaler Zusammenhang besteht.
Ajajajajjj Oberdepp, wieder mal Behauptungen ohne Fortführung. Wo soll das noch hinführen?
Du willst den kausalen Zusammenhang?
Hier lesen: siehe die drei Sternchen *** von oben!
Hey und denk dran: Immer cool bleiben, ich will doch keine Anklage ins Haus bekommen, weil ich nem User nen Herzkasperl beschert hab!!
:D

PS: Das Suchspiel mit den drei Sternchen dürfte dir sehr viel Freude bereiten!
Zuletzt geändert von Ouadral am 04.07.2010 00:32, insgesamt 5-mal geändert.
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

Ich habe aber auch gleichzeitig erwähnt, dass mir Gears of War trotzdem Spaß gemacht habe. Und das solltest du raffen.
Oh das hab ich ja ganz vergessen!

WARUM sollte ich das raffen?
Wo hab ich denn dazu jemals eine Aussage getätigt, die deine Behauptung rechtfertigt?
Ich kann mich leider nicht erinnern, meine vorherigen Posts in dem Thread beantworten diese Frage auch nicht! Äußerst komisch Oberdepp... sehr suspekt würd ich sagen! ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ouadral hat geschrieben:
Ich habe aber auch gleichzeitig erwähnt, dass mir Gears of War trotzdem Spaß gemacht habe. Und das solltest du raffen.
Oh das hab ich ja ganz vergessen!

WARUM sollte ich das raffen?
Wo hab ich denn dazu jemals eine Aussage getätigt, die deine Behauptung rechtfertigt?
Ich kann mich leider nicht erinnern, meine vorherigen Posts in dem Thread beantworten diese Frage auch nicht! Äußerst komisch Oberdepp... sehr suspekt würd ich sagen! ;)
Ist schon sehr skurril, vorallem weil das Gears auch nicht langsamer macht und seine Thesen stützt. Das soll halt verdunkelt das er kein "Hasser" dieses Titels ist, das hat ihn aber noch niemand vorgeworfen. Nur das die Argumente und Vergleiche halt nicht ganz ziehen. Wenn dann halt nur noch geflamet wird, wirds halt schwierig. Ich wollte ja trotz unterschiedlicher Meinung auch nur zur Sachlichkeit beitragen und wurde auch sofort wieder gegrillt. ^^
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Nein, der Unterschied ist, dass ich nie behauptet habe, dass Gears of War durch das langsamere Gameplay zu einem schlechteren Spiel wird. Das habt ihr erst mir unterstellt. Gehen wir also vom Ausgangspunkt aus, so habt ihr eine Diskussion über etwas gestartet, was nie eine Aussage von mir war. Deswegen besteht für mich auch kein Grund, oder besser gesagt habe ich gar kein Boden dafür, um etwas herumzuargumentieren, was ich nie gesagt habe.

Und deswegen, Ouadral, fehtl deinem Text der logische Zusammenhalt. Aber super, dass du das verstanden hast. Ach warte, du hast genau das getan, was ich schon angekündigt habe. Du hast wieder die selbe Grütze gelabert wir vorher.
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

Oberdepp hat geschrieben:Nein, der Unterschied ist, dass ich nie behauptet habe, dass Gears of War durch das langsamere Gameplay zu einem schlechteren Spiel wird. Das habt ihr erst mir unterstellt.
WO hat dir hier überhaupt jemand irgendetwas unterstellt?
Oberdepp hat geschrieben:Gehen wir also vom Ausgangspunkt aus, so habt ihr eine Diskussion über etwas gestartet, was nie eine Aussage von mir war.
Falsch Megabrain! Nicht wir haben eine Diskussion gestartet, sondern ich habe diese "Diskussion" gestartet.
Siehe warum, denn das ist definitiv eine Aussage deinerseits:
Oberdepp hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:verdammt gut umgesetzte Koop-Kampage
Falsch, eher Standard-Koop. Eine gute Koop-Kampagne ist die aus RE5, oder die aus SP:C, aber die aus Gears of War ist eigentlich nur Standardkost.
Oberdepp hat geschrieben:Deswegen besteht für mich auch kein Grund, oder besser gesagt habe ich gar kein Boden dafür, um etwas herumzuargumentieren, was ich nie gesagt habe.
Naja das ist wohl wieder falsch. Oben stehts! Weiterhin hast du dann noch gesagt, dass dir der Koop(oder das Koop-design,was auch immer) besser gefällt. Hier z.B.:
Oberdepp hat geschrieben:Desweieren habe ich nur gesagt, dass die Koop in Resident Evil 5 besser ist.
Die erste Aussage, dass der Koop von Gears "standard" und der von RE5 gut ist unterstreicht das nur noch. Was folgern wir daraus?
Dir fehlen einfach die Mittel (d-)eine Aussage sinnvoll zu unterlegen, denn bis jetzt hast du es nicht gemacht. Oder: die These, dass das eine Spiel(welches im Singleplayer, deiner hochintelligenten Meinung nach „Grütze“ ist) den besseren Koop hat, aber das andere den besseren Singleplayer, ist absoluter Nonsense in meinen Augen! Wenn das denn nicht so ist, dann beweise das Gegenteil und schon ist die Sache gegessen! Aber du unterstreichst mit jedem weiteren Post dein Unvermögen sinnvoll zu argumentieren, denn unterstellt habe ich dir z.B. nichts!
Oberdepp hat geschrieben:Und deswegen, Ouadral, fehtl deinem Text der logische Zusammenhalt.
Wieder falsch! Denn du hast etwas gesagt und darauf habe ich mich bezogen! Der logische Zusammenhalt ist in jedem vorherigen Post nachzulesen. Wenn du einer anderen Meinung bist, dann entkräfte doch die Logik meiner Aussagen!
Oberdepp hat geschrieben:Aber super, dass du das verstanden hast.
Ends geil, ich bekomm gleich nen Schokoriegel! :D
Oberdepp hat geschrieben:Ach warte, du hast genau das getan, was ich schon angekündigt habe. Du hast wieder die selbe Grütze gelabert wir vorher.
Ach warte, Begründung? natürlich Fehlanzeige, das bin von dir mittlerweile ja gewohnt... Ohhh ich sehe die nächte Stufe der Nullebene: es kann nur noch ins bodenlos negative gleiten… ;)
Hier ein Tipp für dich: deine Posts kannst du super verwenden, um Grütze zu definieren!
Vergleiche doch einfach meine Posts mit deinen und das wars. Dann dürfte dir eins auffallen: Mit deinen Anschuldigungen(dass dir jemand(z.B. Ich) etwas unterstellt) fährst du in die hirnlose Nullebene, denn zu keinem Zeitpunkt habe ich dir irgendetwas unterstellt.

Wer unterstellt hier also wem was du Megabrain? ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

am 22. juni habe ich das letzte mal hier reingeschaut und die diskussion geht bis zum heutigen tage weiter. das nenne ich durchhaltevermögen. ;)

meine eigentliche frage, da ich mich nicht mehr genau an das gears2 ende erinnern kann:
Die Geschichte beginnt direkt nach den Ereignissen des zweiten Teils: Protagonist Marcus und sein Kollege Dom haben die feindlichen Locust-Truppen in Schach halten und auf den ersten Blick auch besiegen können. Achtzehn Monate später sieht das jedoch wieder ganz anders aus. In dieser Situation startet die Handlung von „Gears of War 3“.

es wurde ja im vorfeld gesagt, es würde kein militär im engeren sinne mehr geben und menschen sowie locusts seien gestrandet. wie kommt es denn dazu? erfährt man das in einem der bücher oder wisst ihr auch nicht genau darüber bescheid? sonst tippe ich darauf, dass es am anfang von gears 3 erklärt wird. ich verstehe nur den schritt nicht genau vom zünden der bombe am ende von gears 2 und dem vermeintlichen auslöschen der locusts zum zerfall der militärführung.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

catweazel hat geschrieben:am 22. juni habe ich das letzte mal hier reingeschaut und die diskussion geht bis zum heutigen tage weiter. das nenne ich durchhaltevermögen. ;)

meine eigentliche frage, da ich mich nicht mehr genau an das gears2 ende erinnern kann:
Die Geschichte beginnt direkt nach den Ereignissen des zweiten Teils: Protagonist Marcus und sein Kollege Dom haben die feindlichen Locust-Truppen in Schach halten und auf den ersten Blick auch besiegen können. Achtzehn Monate später sieht das jedoch wieder ganz anders aus. In dieser Situation startet die Handlung von „Gears of War 3“.

es wurde ja im vorfeld gesagt, es würde kein militär im engeren sinne mehr geben und menschen sowie locusts seien gestrandet. wie kommt es denn dazu? erfährt man das in einem der bücher oder wisst ihr auch nicht genau darüber bescheid? sonst tippe ich darauf, dass es am anfang von gears 3 erklärt wird. ich verstehe nur den schritt nicht genau vom zünden der bombe am ende von gears 2 und dem vermeintlichen auslöschen der locusts zum zerfall der militärführung.
das fand ich ja so verwerflich an der Story, sie hätte soviel bieten können aber sie wurde auf das standardgebashe suche den Feind, leg ihm ne dicke bombe ins nest und dann is alles wieder gut beschränkt, im 2. Teil kamen die Locust sicher wieder und im 3. Teil sicher auch, man brauch dafür keine Begründung oder wie begründet man die mehr und mehr werdende dunkle Brut in Dragon Age? Is klar das da den meisten Spielern mehr das Deckungssystem zusagt als der sinn der Story ^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

unter "Plot" steht ein wenig mehr als du ausführst. ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Gears_of_War_2

naja, meine frage hat sich eigentlich geklärt. es wird mit sicherheit in gears3 erklärt, was nach dem fall von jacinto mit der regierung etc passiert.
ich vermute halt, dass nach dem untergang von jacinto, des letzten rückzugspunkts der menschen die COGs verstreut wurden usw.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ouadral, nun machst du dich lächerlich. Du meintest, ich wäre nicht konsequent, wenn ich den Koop von RE5 besser finden würde als den von Gears, weil RE5 ja noch langsamer wäre. Auf meiner Kritik über das langsame Gameplay hat sich deine ganze Argumentation gestützt. Du hast mir weis machen wollen, dass es nur logisch wäre, wenn ich den Koop von RE5 schlechter finden müsse, weil der ja langsamer ist. Das das eine aber mit dem anderen nichts zu tun hat, hast du die ganze Zeit ignoriert, weil sich sonst deine ganze Argumentation in Rauch auflösen würde. Wie war das noch mal mit dem kausalen Zusammenhang?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

catweazel hat geschrieben:unter "Plot" steht ein wenig mehr als du ausführst. ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Gears_of_War_2

naja, meine frage hat sich eigentlich geklärt. es wird mit sicherheit in gears3 erklärt, was nach dem fall von jacinto mit der regierung etc passiert.
ich vermute halt, dass nach dem untergang von jacinto, des letzten rückzugspunkts der menschen die COGs verstreut wurden usw.
Im letzten Buch sind die Überreste aus Jacinto in nem alten Stützpunkt untergekommen. Die meisten sind ja eh drauf gegangen, von daher passt das sicher zum Anfang von Gears 3, kommt ja auch afaik noch ein Buch bis Weihnachten.

Das Spiel ansich gibt da aber sicherlich wenig Erklärung, hat es ja zu den Pendulum Wars auch net viel gegeben.