Sega: Wohl ohne gamescom-Präsenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sega: Wohl ohne gamescom-Präsenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer darauf gehofft hat, in diesem Jahr in Köln vielleicht schon mal <B>Vanquish<B> Sega: Wohl ohne gamescom-Präsenz
Muramasa
Persönliche Nachricht:

s3ga

Beitrag von Muramasa »

mmmh wohl grad sagen wer braucht sega aber vanquish und shogun 2 hät ich doch wohl gern gesehn.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Asmilis »

hmm ich hatte mich auf die beiden Sonics gefreut. Da scheinen die nun endlich wieder auf den richtigen Weg mit Sonic zu kommen und dann kann ichs nich vorab antesten.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wichtigster europäischer Termin und dann sagt man ab?
Na klaro, die Japaner sind in ihrer Arroganz nicht mehr zu überbieten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das hat doch nichts mit arroganz zu tun. sega scheint grade etwas knapp bei kasse zu sein und so ein stand kostet n haufen kohle.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

JesusOfCool hat geschrieben:das hat doch nichts mit arroganz zu tun. sega scheint grade etwas knapp bei kasse zu sein und so ein stand kostet n haufen kohle.
Ich habe heute nur einen Artikel über japanische Spielefirmen gelesen u.a. Capcom, Sega, SE etc. die sich darüber bewusst sind, dass im westlichen Markt die Zukunft liegt, die aber dennoch wieder back to the roots wollen und ihre Spiele wieder in Japan entwickeln lassen wollen.
Das heißt im Klartext wieder Rückschritte hoch 400, noch mehr abgedrehte und ellenlange Zwischensequenzen etc.

Der japanische Markt, so sehr ich ihn zu SNES und N64 Zeiten mochte, ist nicht mehr das was er mal war. Und dann bezeichnet ein Unternehmen die GamesCom als wichtigste europäische Spielemesse und dann setzt man nicht alles in Bewegung dort präsent zu sein? Sorry, das ist ein Wiederspruch in sich.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ich denke drei große Spielemessen sind einfach zu viel. Was soll man dann innerhalb eines Jahres, dazu noch in wenigen Monaten, alles ankündigen? Kein Wunder, dass die E3 PKs nicht der Brüller waren...
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Alking hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:das hat doch nichts mit arroganz zu tun. sega scheint grade etwas knapp bei kasse zu sein und so ein stand kostet n haufen kohle.
Ich habe heute nur einen Artikel über japanische Spielefirmen gelesen u.a. Capcom, Sega, SE etc. die sich darüber bewusst sind, dass im westlichen Markt die Zukunft liegt, die aber dennoch wieder back to the roots wollen und ihre Spiele wieder in Japan entwickeln lassen wollen.
Das heißt im Klartext wieder Rückschritte hoch 400, noch mehr abgedrehte und ellenlange Zwischensequenzen etc.

Der japanische Markt, so sehr ich ihn zu SNES und N64 Zeiten mochte, ist nicht mehr das was er mal war. Und dann bezeichnet ein Unternehmen die GamesCom als wichtigste europäische Spielemesse und dann setzt man nicht alles in Bewegung dort präsent zu sein? Sorry, das ist ein Wiederspruch in sich.
Auch "back-to-the-roots" hat nicht unbedingt was mit Arroganz zu tun.
Vllt. will man einfach die eigene Spielekultur bewahren anstatt westliche Kassenschlager zu kopieren.

Aber ganz abgesehen davon hat die Abwesenheit von der Gamescom doch rein gar nichts mit Arroganz zu tun, hier handelt es sich imho um das Gegenteil:
Wenn es Sega wirklich finanziell nicht sonderlich gut geht, wäre es dumm Geld für einen Stand zu verschwenden, wenn man eh davon ausgehen kann, dass sich die Spiele in Europa nicht sodnerlich gut verkaufen werden. Da spart man lieber das Geld und präsentiert die Spiele stattdessen in heimischen Gefilden.
Von Arroganz würde es zeugen, wenn sie automatisch davon ausgehen würden, dass ihre Spiele gut in Europa ankommen.
In Bezug auf TotalWar kann ich das zwar nicht verstehen, aber Vanquish und Sonic sind wohl eher "typisch Japanische" Spiele.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bobipuegi hat geschrieben:
Auch "back-to-the-roots" hat nicht unbedingt was mit Arroganz zu tun.
Vllt. will man einfach die eigene Spielekultur bewahren anstatt westliche Kassenschlager zu kopieren.

Aber ganz abgesehen davon hat die Abwesenheit von der Gamescom doch rein gar nichts mit Arroganz zu tun, hier handelt es sich imho um das Gegenteil:
Wenn es Sega wirklich finanziell nicht sonderlich gut geht, wäre es dumm Geld für einen Stand zu verschwenden, wenn man eh davon ausgehen kann, dass sich die Spiele in Europa nicht sodnerlich gut verkaufen werden. Da spart man lieber das Geld und präsentiert die Spiele stattdessen in heimischen Gefilden.
Von Arroganz würde es zeugen, wenn sie automatisch davon ausgehen würden, dass ihre Spiele gut in Europa ankommen.
In Bezug auf TotalWar kann ich das zwar nicht verstehen, aber Vanquish und Sonic sind wohl eher "typisch Japanische" Spiele.
Ich merke schon, Arroganz war das falsche Wort.
Es ist in meinen Augen aber sehr widersprüchlich wenn man sagt "das ist das wichtigste Ding in Europa" und dann ist man gar nicht präsent. Gerade wenn man mit Vanquish einen Titel hat, der den westlichen Otto-Normal-Ichschiessegegenalleswassichbewegt Spieler befriedigen kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@alking: wie gesagt: kein geld. und wenn das spiel toll wird, dann verkauft sich das sowieso, dazu brauchts keine gamescom. die gibts ja sonst unterm jahr auch nicht und die spiele verkaufen sich.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

NEIN!!! Ich hätte so gerne was zum neuen Total War gesehen :bigcry:
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

nicht weiter tragisch...ist doch eh der gleiche kram wie auf der E3 der vorgestellt wird. und das war alles sehr unspektakulär.
(rein von den spielen her)

(und das mit dem back to the roots kann ich echt nur gutheißen.
alle kritiker mein immer man müsse west und ost mehr zusammen bringen.
dabei ist es doch eigentlich so das der osten sich dem westen anpassen soll.
ich kenn keinen westlichen hersteller der auch nur ansatzweise bereit ist ein J-RPG zu entwickeln!
und momentan kann man sich bei den neuen konsolengenerationen satt sehn an westlichen "ichschießaufalleswassichbewegt spielen". und alle heuln rum, das es kaum japanische rollenspiele gibt, wie zu zeiten der ps2.)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Alking hat geschrieben:Das heißt im Klartext wieder Rückschritte hoch 400, noch mehr abgedrehte und ellenlange Zwischensequenzen etc.
Möchtest du lieber den xten COD-Klon, das 38te Gears of War und das 173te MMORPG? Na danke.^^
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

hm... wer hat letztens noch gesagt, dass E3 und GC zuviel sind? Glaube das wird langsam auch umgesetzt...
donkeyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donkeyman »

Shogun 2 ist der einzige Titel der mich zurzeit von Sega interessiert und mehr als sie schon auf der E3 gezeigt haben, würden sie dort auch nicht zeigen.