Sega: Wohl ohne gamescom-Präsenz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sega: Wohl ohne gamescom-Präsenz
Wer darauf gehofft hat, in diesem Jahr in Köln vielleicht schon mal <B>Vanquish<B> Sega: Wohl ohne gamescom-Präsenz
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich habe heute nur einen Artikel über japanische Spielefirmen gelesen u.a. Capcom, Sega, SE etc. die sich darüber bewusst sind, dass im westlichen Markt die Zukunft liegt, die aber dennoch wieder back to the roots wollen und ihre Spiele wieder in Japan entwickeln lassen wollen.JesusOfCool hat geschrieben:das hat doch nichts mit arroganz zu tun. sega scheint grade etwas knapp bei kasse zu sein und so ein stand kostet n haufen kohle.
Das heißt im Klartext wieder Rückschritte hoch 400, noch mehr abgedrehte und ellenlange Zwischensequenzen etc.
Der japanische Markt, so sehr ich ihn zu SNES und N64 Zeiten mochte, ist nicht mehr das was er mal war. Und dann bezeichnet ein Unternehmen die GamesCom als wichtigste europäische Spielemesse und dann setzt man nicht alles in Bewegung dort präsent zu sein? Sorry, das ist ein Wiederspruch in sich.
-
Bobipuegi
- Persönliche Nachricht:
Auch "back-to-the-roots" hat nicht unbedingt was mit Arroganz zu tun.Alking hat geschrieben:Ich habe heute nur einen Artikel über japanische Spielefirmen gelesen u.a. Capcom, Sega, SE etc. die sich darüber bewusst sind, dass im westlichen Markt die Zukunft liegt, die aber dennoch wieder back to the roots wollen und ihre Spiele wieder in Japan entwickeln lassen wollen.JesusOfCool hat geschrieben:das hat doch nichts mit arroganz zu tun. sega scheint grade etwas knapp bei kasse zu sein und so ein stand kostet n haufen kohle.
Das heißt im Klartext wieder Rückschritte hoch 400, noch mehr abgedrehte und ellenlange Zwischensequenzen etc.
Der japanische Markt, so sehr ich ihn zu SNES und N64 Zeiten mochte, ist nicht mehr das was er mal war. Und dann bezeichnet ein Unternehmen die GamesCom als wichtigste europäische Spielemesse und dann setzt man nicht alles in Bewegung dort präsent zu sein? Sorry, das ist ein Wiederspruch in sich.
Vllt. will man einfach die eigene Spielekultur bewahren anstatt westliche Kassenschlager zu kopieren.
Aber ganz abgesehen davon hat die Abwesenheit von der Gamescom doch rein gar nichts mit Arroganz zu tun, hier handelt es sich imho um das Gegenteil:
Wenn es Sega wirklich finanziell nicht sonderlich gut geht, wäre es dumm Geld für einen Stand zu verschwenden, wenn man eh davon ausgehen kann, dass sich die Spiele in Europa nicht sodnerlich gut verkaufen werden. Da spart man lieber das Geld und präsentiert die Spiele stattdessen in heimischen Gefilden.
Von Arroganz würde es zeugen, wenn sie automatisch davon ausgehen würden, dass ihre Spiele gut in Europa ankommen.
In Bezug auf TotalWar kann ich das zwar nicht verstehen, aber Vanquish und Sonic sind wohl eher "typisch Japanische" Spiele.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich merke schon, Arroganz war das falsche Wort.Bobipuegi hat geschrieben:
Auch "back-to-the-roots" hat nicht unbedingt was mit Arroganz zu tun.
Vllt. will man einfach die eigene Spielekultur bewahren anstatt westliche Kassenschlager zu kopieren.
Aber ganz abgesehen davon hat die Abwesenheit von der Gamescom doch rein gar nichts mit Arroganz zu tun, hier handelt es sich imho um das Gegenteil:
Wenn es Sega wirklich finanziell nicht sonderlich gut geht, wäre es dumm Geld für einen Stand zu verschwenden, wenn man eh davon ausgehen kann, dass sich die Spiele in Europa nicht sodnerlich gut verkaufen werden. Da spart man lieber das Geld und präsentiert die Spiele stattdessen in heimischen Gefilden.
Von Arroganz würde es zeugen, wenn sie automatisch davon ausgehen würden, dass ihre Spiele gut in Europa ankommen.
In Bezug auf TotalWar kann ich das zwar nicht verstehen, aber Vanquish und Sonic sind wohl eher "typisch Japanische" Spiele.
Es ist in meinen Augen aber sehr widersprüchlich wenn man sagt "das ist das wichtigste Ding in Europa" und dann ist man gar nicht präsent. Gerade wenn man mit Vanquish einen Titel hat, der den westlichen Otto-Normal-Ichschiessegegenalleswassichbewegt Spieler befriedigen kann.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
nicht weiter tragisch...ist doch eh der gleiche kram wie auf der E3 der vorgestellt wird. und das war alles sehr unspektakulär.
(rein von den spielen her)
(und das mit dem back to the roots kann ich echt nur gutheißen.
alle kritiker mein immer man müsse west und ost mehr zusammen bringen.
dabei ist es doch eigentlich so das der osten sich dem westen anpassen soll.
ich kenn keinen westlichen hersteller der auch nur ansatzweise bereit ist ein J-RPG zu entwickeln!
und momentan kann man sich bei den neuen konsolengenerationen satt sehn an westlichen "ichschießaufalleswassichbewegt spielen". und alle heuln rum, das es kaum japanische rollenspiele gibt, wie zu zeiten der ps2.)
(rein von den spielen her)
(und das mit dem back to the roots kann ich echt nur gutheißen.
alle kritiker mein immer man müsse west und ost mehr zusammen bringen.
dabei ist es doch eigentlich so das der osten sich dem westen anpassen soll.
ich kenn keinen westlichen hersteller der auch nur ansatzweise bereit ist ein J-RPG zu entwickeln!
und momentan kann man sich bei den neuen konsolengenerationen satt sehn an westlichen "ichschießaufalleswassichbewegt spielen". und alle heuln rum, das es kaum japanische rollenspiele gibt, wie zu zeiten der ps2.)
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht: