Das ist definitiv falsch. Man darf an dieser Stelle nicht Spiele, die kein AA unterstützen mit denjenigen verwechseln, die es nur nicht in den Grafikoptionen anbieten. Bei Bioshock lässt sich definitiv AA per Treiber erzwingen und das führt auch zu einer deutlichen Verbesserung der Bildqualität und das wird bei den anderen genannten Titeln sicherlich auch so sein.Bloodwalker hat geschrieben:Borderlands, Bioshock 1 + 2, UT3, allgemein alle spiele mit der Unreal Engine 3, also auch der erste Teil von GoW für den PC hatte kein AA. "Komisch kein AA die Engine muss wahrscheinlich die schlechteste sein die es gibt"Triadfish hat geschrieben:Wer behauptet heut zu Tage bräuchte man kein AA mehr hat einfach nur keine Ahnung. Bestes Beispiel an dieser Stelle ist GTA 4, welches auf meinem PC selbst in 1920x1080 einen sehr gut sichtbaren Treppcheneffekt aufweist. Das ist übrigens das einzige mir bekannte Spiel, dass nicht älter als 6-7 Jahre ist und trotzdem kein AA unterstützt... Kennt jemand weitere Beispiele?
Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, warum blizzard uns sowas zumutet... selbst WC3 unterstützt AA und das kam 2002 auf den Markt. Hoffe, dass das in diesem Fall nicht so aussfällt aufgrund der Perspektive usw...
"ehm warte die Unreal 3 Engine ist die bekannteste und am meistesn verwendete Engine?"
"Kann nich sein sie hat doch kein AA, ein Spiel heutzutage muss AA haben."
"In U3 spielen merkt man aber den Treppchen Effekt nicht so stark wie in anderen Spielen, das selbe bei SC2 auserdem kann man es über den Treiber doch noch aktivieren"
"Egal aber es hat kein AA"
Was damit versucht werden soll zu sagen, ruhig bleiben und Tee trinken. Es wurde gesagt es wird nachgepacht, auserdem fällts wirklich nicht so statk ins gewicht. Und soooo wichtig ist AA in heutigen Spielen nicht, wie gesagt viele spiele heute haben kein AA und da meckert auch keiner und dort sieht man den Treppchen Effetkt teiweise mehr als in SC2
Im Prinzip gibt es nur einen einzigen plausiblen Grund, warum Spiele wirklich kein AA unterstützen könnten, und das sind frühe Shader Model 3.0 wie Oblivion oder Splinter Cell Double Agent. Diese können kein AA und HDR gleichzeitig darstellen. Bei allen anderen Titeln müsste sich AA zumindest per Treiber erzwingen lassen, zumindest wenn es kein total uralter Kram ist.
Und auch WC3 unterstützt definitiv AA, indem man es per Treiber erzwingt.