Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sollen doch ruhig ins Ausland gehen; Özil zu Barca, Xavi bekommt keine Spielpraxis mehr -> Vorteil Deutschland nächste EM ;)

Nae, aber mal ehrlich, dass doch kein Kriterium für eine gut funktionierende Mannschaft. Außer den Nationalselfs aus den "Big5" (England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich...) Ländern spielen die Spieler so gut wie jeder Nationalelf größtenteils im Ausland und das stört auch keinen ;) Genauer genommen spielen ~75% aller WM Teilnehmer in Europa und ~52% in den Big5 Ligen...
Da unter Löw Spielpraxis anscheinend kein Kriterium ist scheint's ziemlich wurst, was die Spieler bis zur nächstens EM so tun ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wirklich belächelt wird die Bundesliga übrigens nicht. Nur die "top 3" werden belächelt, da diese meistens in der Cl nix reissen. den Spaniern, Italienern und Engländern ist durchaus bewusst, dass die BuLi in der Breite weitaus besser und ausgeglichener besetzt ist als ihre eigenen Ligen.

Und die Theorie, dass Deutsche sich nicht durchsetzen können ist auch schwachsinn. Wer weiter als bis 98 zurückschaut wird sehen,d ass sehr viele Deutsche im Ausland zu kultspielern geworden sind (Völler, Brehme, Bierhoff, Schuster etc.).

Dass es in den letzten Jahren weniger geworden ist als früher lag einfach daran, dass die Spieler nicht mehr so gut waren. Das scheints ich derzeit allerdings wieder zu ändern. Ich denke schon, dass Özil, Schweini und Lahm problemlos bei den meisten Clubs etablieren könnten.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Ich glaube silverarrow macht sich da etwas zu stark an metzelder und odonkor fest, wobei man bei beiden sagen muss das sie von verletzungen stark zurückgeworfen wurden...

btw ist der zuschauerschnitt der Buli konstant um 5-8k höher als in der premier league, erst im championship haben die engländer gegenüber der 2 buli die nase vorn.

die buli ist wirtschaftlich bei weitem nicht so marode und angeschlagen wie die englische oder spanische liga.

aber naja silver wird sich auch weiterhin haltloses aus den fingern saugen um deutschen fussball oder deutschland an und für sich schlecht zu reden ^^
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: http://www.zeit.de/2010/27/Tuerken-Linke-Berlin
Wow, das ist so ziemlich das Verrückteste, was ich je gelesen habe.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Suppression hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: http://www.zeit.de/2010/27/Tuerken-Linke-Berlin
Solche Typen sind schon starke Gehirnkrüppel.....
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Das ist in Sonnenallee ???

Wie kommt es das ich sie noch nicht gesehen habe :?:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Cola-Man hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Wow, das ist so ziemlich das Verrückteste, was ich je gelesen habe.
Das ist in Sonnenallee ???

Wie kommt es das ich sie noch nicht gesehen habe :?:
weil du vorm computer hockst? :D

Vielleicht warst du auch imemr nur da, wenn die flagge egrade mal wieder abgefackelt wurde^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Cosii hat geschrieben: Deswegen war die beste deutsche Mannschaft, die nicht so klar aus den anderen Mannschaften herausragt, dieses Jahr auch beinahe Champions League Sieger. Ich denk, die Bundesliga wird in den nächsten Jahren eine größere Rolle spielen.
schön dass wir jetzt immernur einmalige Leistungen betrachten, die Jährchen davor gabs WENN dann nur die bayern die was in der CL zu melden hatten, und das aber auch nur als "geheim-tipp"
Lege Artis hat geschrieben:Ich glaube silverarrow macht sich da etwas zu stark an metzelder und odonkor fest, wobei man bei beiden sagen muss das sie von verletzungen stark zurückgeworfen wurden...
Oder Huth oder Hinkel ooooder Hitzes jüngster Versuch in Italien ;-)

Lege Artis hat geschrieben:
btw ist der zuschauerschnitt der Buli konstant um 5-8k höher als in der premier league, erst im championship haben die engländer gegenüber der 2 buli die nase vorn.

die buli ist wirtschaftlich bei weitem nicht so marode und angeschlagen wie die englische oder spanische liga.
es geht nicht um Wirtschaft, Zuschauer oder sonstwas in diese Richtung, es geht um Prestige, die besten spieler spielen nunmal in spanien und england, OBWOHL dort die Klubs ja alle so verschuldet sind, das ist nunmal fakt ;-)

Lege Artis hat geschrieben: aber naja silver wird sich auch weiterhin haltloses aus den fingern saugen um deutschen fussball oder deutschland an und für sich schlecht zu reden ^^
achso danke, hatte ich ganz vergessen

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und die Theorie, dass Deutsche sich nicht durchsetzen können ist auch schwachsinn. Wer weiter als bis 98 zurückschaut wird sehen,d ass sehr viele Deutsche im Ausland zu kultspielern geworden sind (Völler, Brehme, Bierhoff, Schuster etc.).
Hö? Meinste nicht, dass das etwas unfair ist die besten spieler der deutschen geschichte jetzt heranzuziehen. ist wohl klar, dass ich die letzten vllt 5 jahre meine mit "kein deutscher konnte sich durchsetzen" ausgenommen ballack. Das wird ja in den letzten jahren öffters kritisiert/gelobt worden, dass die spieler der N11 eig nur in der BL spielen,bzw. nicht in den absoluten Top Klubs. (bei england sind ja auch sogut wie alle, vllt sogar Alle spieler der PL)

Hoffe Spanien beendet den siegeszug und wenn nicht, sollte Klose bitte kein Tor mehr schiessen, ist der letzte Spieler, der es verdient hätte der WM Rekordschütze zu sein, diese Ehre sollte solange ich Lebe bei Ronaldo bleiben ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar waren das damals die besten Deutschen, aber die heutige National11 besteht auch aus den derzeit besten Deutschen ^^ ; und jemand wie Bierhoff zu den besten Deutschen ever zu zählen, ist ein wenig...crap ^^

Und Leute wie Hitze, die eh hier schon im Formtief waren, sind echt kein Maßstab für welche, deren Formkurve gerade steilst nach oben zeigt...
silverarrow hat geschrieben:(bei england sind ja auch sogut wie alle, vllt sogar Alle spieler der PL)
Alle. Und Italien alle Serie A. Bei den Spaniern spielen 4 in der PL.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und die Theorie, dass Deutsche sich nicht durchsetzen können ist auch schwachsinn. Wer weiter als bis 98 zurückschaut wird sehen,d ass sehr viele Deutsche im Ausland zu kultspielern geworden sind (Völler, Brehme, Bierhoff, Schuster etc.).
Hö? Meinste nicht, dass das etwas unfair ist die besten spieler der deutschen geschichte jetzt heranzuziehen. ist wohl klar, dass ich die letzten vllt 5 jahre meine mit "kein deutscher konnte sich durchsetzen" ausgenommen ballack. Das wird ja in den letzten jahren öffters kritisiert/gelobt worden, dass die spieler der N11 eig nur in der BL spielen,bzw. nicht in den absoluten Top Klubs. (bei england sind ja auch sogut wie alle, vllt sogar Alle spieler der PL)

Hoffe Spanien beendet den siegeszug und wenn nicht, sollte Klose bitte kein Tor mehr schiessen, ist der letzte Spieler, der es verdient hätte der WM Rekordschütze zu sein, diese Ehre sollte solange ich Lebe bei Ronaldo bleiben ;-)

Naja. aber wer sagt denn, dass es jetzt nicht möglich ist, dass die jetzige generation (die sind ja fast alle noch unter 28) sich nicht durchsetzen kann?

Odonkor, Hitzlsperger, Hinkel und co sind ja wohl noch miesere beispiele, da die nicht die besten Deutschen Spieler der letzten Jahre waren und vor allem Hitzlsperger in der größten Formkrise seines Lebens gewechselt ist. Vor 2 Jahren hätte das bei ihm auch noch völlig anders laufen können. Klose hätte sich denke ich auch bei den meisten Premier League Clubs durchsetzen können. Deine Theorie ist total unsinnig...als könnte sich Özil nicht durchsetzen, weil Hinkel ein durchschnittlicher fußballer war....(wobei hinkel sich bis zu seinem verletzungspech auch ganz wunderbar durchgesetzt hat)

Hitzlsperger hat sich übrigens schonmal in der Premier League gut behauptet. hamann hat das auch geschafft und ist kultspieler in England.

Und warum sollte Klose es nicht verdient haben? Wenn er mehr tore geschossen hat als Ronaldo hat er mehr tore geschossen und ist ganz offensichtlich der bessere WM-Torschütze. Punktaus. Man könnte sogar so argumentieren, dass Klose 2002 in einer absoluten scheißmannschaft spielen musste und Ronaldo in der absoluten Traummannschft...da wäre Kloses Leistung ja noc höher zu bewerten!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:Klar waren das damals die besten Deutschen, aber die heutige National11 besteht auch aus den derzeit besten Deutschen ^^ ; und jemand wie Bierhoff zu den besten Deutschen ever zu zählen, ist ein wenig...crap ^^

Und Leute wie Hitze, die eh hier schon im Formtief waren, sind echt kein Maßstab für welche, deren Formkurve gerade steilst nach oben zeigt...
silverarrow hat geschrieben:(bei england sind ja auch sogut wie alle, vllt sogar Alle spieler der PL)
Metze oder Odonkor waren meines wissens nach auch gar nicht mal so schlecht als sie nach spanien wechselten und dort versagten.

Und Bierhoff ist aufjedenfall ein nennenswerter Name in der Geschichte des Deutschen Fußballs und das mit den "besten" solltest du vllt nicht zu wörtlich nehmen ;-)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Klar waren das damals die besten Deutschen, aber die heutige National11 besteht auch aus den derzeit besten Deutschen ^^ ; und jemand wie Bierhoff zu den besten Deutschen ever zu zählen, ist ein wenig...crap ^^

Metze oder Odonkor waren meines wissens nach auch gar nicht mal so schlecht als sie nach spanien wechselten und dort versagten.

Und Bierhoff ist aufjedenfall ein nennenswerter Name in der Geschichte des Deutschen Fußballs und das mit den "besten" solltest du vllt nicht zu wörtlich nehmen ;-)
Odonkor und nicht so schlecht? :D Jetzt machst du dich aber lächerlich ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Odonkor is'n guter 100m Sprinter, und das war's dann auch ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Odonkor war zum zeitpunkt seines Wechsels in Dortmund Ergänzungsspieler und profitierte einzig von seinen Einwechslungen bei der WM 2006.

Ganz ehrlich, In Dortmund haben wir uns totgelacht, dass der für soviel Geld verkauft werden konnte.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bei real Madrid, Chelsea und co ist imho auch eher die frage, ob sich ein spieler durchsetzen darf und nicht, ob er das kann. Ballack wurden Anfangs auch dicke fette steine in den weg gelegt. Bei Real sieht man auch ind er letzten Saison wieder wie da mit SPielern umgegangen wird.

Metze ist damals übrigens verletzt gewechselt oder hat sich noch vor saisonbeginn evrletzt. Odonkor auch. Also quasi nicht mit Stammplatz gestartet.