Der 4P-Kommentar: E3 2010 - Gewinner, Verlierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Wulgaru hat geschrieben:Nun bewegen wir uns aber nur noch im Bereich der eigenen Meinung. Ob Little Big Planet 2 oder Kirby besser sind oder miteinander mithalten können, ist glaube ich reine Ansichtssache. Beides ist sehr originell gemacht und beide werden sicherlich ambitionierte Plattformer für ihre jeweiligen Konsolen. Little Big Planet 2 hat es aber mutmaßlich einfacher, da die Konkurrenz auf der PS3 was 2d-Plattformer angeht nicht ganz so krass ist wie auf der Wii. Kirby musste sich ja selbst auf der Pressekonferenz bereits mit Krachen wie dem neuen Donkey Kong messen.
Aber ich finde es toll, sowohl Kirby als auch DK-Fans haben jahrelang auf diese Spiele gewartet und jetzt bekommt man sie.

SG1984 Aussage die diese Debatte ausgelöst hat, war eben provokant oder polemisch.
Ich kann jeden verstehen der hiermit nicht einverstanden ist und damit hat er letztendlich auch nur eine Fanboymeinung:
Weil z.B. Little Big Planet 2 jede Menge neue kreative Ideen bietet, während uns Nintendo mit Remakes aus der altvorderen N64 Ära "beglückt".

Das mit der Ansichtssache ist natürlich ein Totschlagargument ^^. Trifft z.B.auch auf die Meinung bezüglich des "einfacher habens" für LBP2 zu,das mag ja sein, mindert die Qualität des Spiels aber ja nicht finde ich.

Ich finds auch schön das die Spiele kommen, nur ob das wirklich gute Spiele werden wage ich auch stark zu bezweifeln, nur weil der Markt damit beim Wii stark gespickt ist gibt es da nicht umbedingt die besten bzw. das beste 2D Spiel. Das hat ja nicht zwingend was mit dem Fanboy Standpunkt zu tun deshalb bin ich dem PS3 Besitzer da zur Seite gesprungen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Kriby Epic Yarn wird gut... Little Big Planet wird gut... also who cares. Die Spiele sind doch nicht so ein Mist wie diese Gears of Wars Reihe z.B. .

Tschöö
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Infi88 hat geschrieben: Das mit der Ansichtssache ist natürlich ein Totschlagargument ^^. Trifft z.B.auch auf die Meinung bezüglich des "einfacher habens" für LBP2 zu,das mag ja sein, mindert die Qualität des Spiels aber ja nicht finde ich.

Ich finds auch schön das die Spiele kommen, nur ob das wirklich gute Spiele werden wage ich auch stark zu bezweifeln, nur weil der Markt damit beim Wii stark gespickt ist gibt es da nicht umbedingt die besten bzw. das beste 2D Spiel. Das hat ja nicht zwingend was mit dem Fanboy Standpunkt zu tun deshalb bin ich dem PS3 Besitzer da zur Seite gesprungen.
Verstehe mich nicht falsch, auch wenn ich naturgemäß wenig Interesse an LBP 2 habe, würde es sofort in meinem Regal landen, wenn ich eine PS3 hätte. Das mit leichter nur insofern, wenn man sich einfach mal anguckt wieviele 2d-Plattformer und von welcher Qualität es für die Wii gibt. Was davon im Vergleich zu irgendetwas besser abschneidet ist mir eigentlich egal, als Plattformer-Fan der alten Schule bin ich bestens versorgt, so gut wie zuletzt beim SNES.

Wie auch immer, ich verstehe eben nicht warum du dieses Hilfsbedürfnis hast. Es geht hier ja niemanden der sich mit dir "duelliert" hat darum der PS3 irgendetwas abzusprechen. SG1984s Post hatte aber das umgekehrte Ziel und ist daher diskutabel. Gerade Wiiler sind da glaube ich etwas dünnhäutiger, bei dem was hier sonst so für Sprüche gerissen werden. :wink:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Das hab ich auch gemerkt, die Duellierungen sind auch ausgeufert, das war so nicht beabsichtigt.
Ich werde in Zukunft meine Hilfsbereitschaft bezüglich anderer überspitzter Fanboy Posts(obwohl der ja noch ging) zügeln, allerdings wenn du schon mal im PC Bereich warst und dir z.B. den Kriegsmann rein ziehst, weißt du was richtige Fanboyposts sind.
Da waren die paar möchtegern Griller und auch SGs Post dann doch eher harmlos ;).
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Infi88 hat geschrieben: Du hast wohl auch nix besseres zu tun als meine Sätze zusammenhangslos während des WM Spiels zu zitieren, mein Beileid dazu ;).

Abgesehn davon war das mein "erster" Post den du zitierst, "festhalten" kommt dann wohl eher "dannach", soviel zum Thema "Wörter" wirken und verstehen lernen. Ziemlich peinlich.

Außerdem ist Remake kein "Deutsch", und ich hab mich auch nicht amüsant rausgewunden, sondern schon 100mal geäußert das ich nicht auf dem Wort beharre.
Obwohl es auch wörtlich übersetzt nichts als Neuauflage bedeutet.
Es ging beim Disput eigentlich eher um "Sequel", als Remake "Ersatz" was aber ebenfalls nicht passt ;).

Und eine Diskussion darüber, ob Remake oder nicht ist sowiso völlig sinnlos und war von mir nie beabsichtigt.

Vor allem aus dem Grund, weil selbst SG1984 genau wusste was "Remake" heißt und es überspitz formuliert hat, um so etwas hier zu lesen.
Genial muss man sagen......^^

Aber damit du dich jetzt nicht ganz so schlecht fühlst, weil du an deiner vermeintliche Eloquenz gescheitert bist, korrigiere ich das Wort von "SG1984"mit seiner Erlaubnis?, nochmal offiziell auf Comeback, Reboot, Relaunch.

Schon recht paradox, das ich zum Rechtsbeistand von SG1984 werde, obwohl ich selbst gar keine PS3 hab ;D.
Und du tust es schon wieder. *klatsch*

Muss wohl getroffen haben, so wie du wieder um dich schlägst. Ansonsten brauch ich ja nichts mehr dazu zu sagen... tust du ja schon zu Genüge. Es hilft übrigends ungemein einen Standpunkt zu vertreten, bevor man sich in ein Gespräch einmischt. Dann läuft man nämlich idR. nicht ganz so schnell Gefahr, sich in eigene Widersrpüche so sehr zu verhedderen, dass man sich am Ende selbst bloß stellt. Nur ein gut gemeinter Rat...
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

lAmbdA hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Du hast wohl auch nix besseres zu tun als meine Sätze zusammenhangslos während des WM Spiels zu zitieren, mein Beileid dazu ;).

Abgesehn davon war das mein "erster" Post den du zitierst, "festhalten" kommt dann wohl eher "dannach", soviel zum Thema "Wörter" wirken und verstehen lernen. Ziemlich peinlich.

Außerdem ist Remake kein "Deutsch", und ich hab mich auch nicht amüsant rausgewunden, sondern schon 100mal geäußert das ich nicht auf dem Wort beharre.
Obwohl es auch wörtlich übersetzt nichts als Neuauflage bedeutet.
Es ging beim Disput eigentlich eher um "Sequel", als Remake "Ersatz" was aber ebenfalls nicht passt ;).

Und eine Diskussion darüber, ob Remake oder nicht ist sowiso völlig sinnlos und war von mir nie beabsichtigt.

Vor allem aus dem Grund, weil selbst SG1984 genau wusste was "Remake" heißt und es überspitz formuliert hat, um so etwas hier zu lesen.
Genial muss man sagen......^^

Aber damit du dich jetzt nicht ganz so schlecht fühlst, weil du an deiner vermeintliche Eloquenz gescheitert bist, korrigiere ich das Wort von "SG1984"mit seiner Erlaubnis?, nochmal offiziell auf Comeback, Reboot, Relaunch.

Schon recht paradox, das ich zum Rechtsbeistand von SG1984 werde, obwohl ich selbst gar keine PS3 hab ;D.
Und du tust es schon wieder. *klatsch*

Muss wohl getroffen haben, so wie du wieder um dich schlägst. Ansonsten brauch ich ja nichts mehr dazu zu sagen... tust du ja schon zu Genüge. Es hilft übrigends ungemein einen Standpunkt zu vertreten, bevor man sich in ein Gespräch einmischt. Dann läuft man nämlich idR. nicht ganz so schnell Gefahr, sich in eigene Widersrpüche so sehr zu verhedderen, dass man sich am Ende selbst bloß stellt. Nur ein gut gemeinter Rat...

Nä, nur weil du wie in etlichen anderen Threads auch sachlich und sprachlich nicht ganz mithalten kannst und vergeblich versuchst völlig flach mitzureden bzw. andere zu diskreditieren, stell ich mich doch nicht bloß das machst du eher selbst, sogar schon ziemlich lange.
Und wolltest du dich eigentlich dich nicht mehr äußern ? Du solltest mal lieber auf deinen eigenen Rat hören, mit etwas mehr Selbstbeherrschung wären dir nämlich schon einige Peinlichkeiten entgangen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ganz so schlimm finden wir die Wattebäuschchenschmeißerei dann auch wieder nicht. Amüsant allerdings, dass ein User mit Öl und Streichhölzern in den Händen so erpicht ist jemanden gebannt zu sehen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

mosh hat geschrieben:Ganz so schlimm finden wir die Wattebäuschchenschmeißerei dann auch wieder nicht. Amüsant allerdings, dass ein User mit Öl und Streichhölzern in den Händen so erpicht ist jemanden gebannt zu sehen.

Pesttod, ich relativiere mich, ich find El Konsolero wirklich doch ganz nett.
Wenn du mich wirklich treffen willst solltest du mich von nun an mit Moderator Mosh ansprechen, oh Gott.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Infi88 hat geschrieben: Nä, nur weil du wie in etlichen anderen Threads auch sachlich und sprachlich nicht ganz mithalten kannst und vergeblich versuchst völlig flach mitzureden bzw. andere zu diskreditieren, stell ich mich doch nicht bloß das machst du eher selbst, sogar schon ziemlich lange.
Und wolltest du dich eigentlich dich nicht mehr äußern ? Du solltest mal lieber auf deinen eigenen Rat hören, mit etwas mehr Selbstbeherrschung wären dir nämlich schon einige Peinlichkeiten entgangen.
Du eschauffierst dich darüber, dass ich nichts besseres zu tun habe als deine Beiträge zu zietieren, während du hier versuchst andere Threads mit ein zu beziehen? Weiter so :Daumenrechts: Wenn du dich noch ein klein wenig mehr anstrengst, erwischt du mich vielleicht! Bestimmt nur noch ein Stückchen, ganz kleines Stückchen mehr ausholen!

Aber was red ich da! Es tut mir Leid... Ich hätte nicht damit gerechnet,dass es dich so sehr aus der Bahn wirft, den Spiegel vorgehalten zu bekommen, dass dir sogar deine Emoticons abhanden gekommen sind. Schick mir einfach die Rechnung für die Extrastunde bei deinem Therapeuten und wir sind quitt. Aber sag ihm dann auch, dass die Idee mit dem Duden doof war!
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

lAmbdA hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Nä, nur weil du wie in etlichen anderen Threads auch sachlich und sprachlich nicht ganz mithalten kannst und vergeblich versuchst völlig flach mitzureden bzw. andere zu diskreditieren, stell ich mich doch nicht bloß das machst du eher selbst, sogar schon ziemlich lange.
Du eschauffierst dich darüber, dass ich nichts besseres zu tun habe als deine Beiträge zu zietieren, während du hier versuchst andere Threads mit ein zu beziehen? Weiter so :Daumenrechts: Wenn du dich noch ein klein wenig mehr anstrengst, erwischt du mich vielleicht! Bestimmt nur noch ein Stückchen, ganz kleines Stückchen mehr ausholen!

Aber was red ich da! Es tut mir Leid... Ich hätte nicht damit gerechnet,dass es dich so sehr aus der Bahn wirft, den Spiegel vorgehalten zu bekommen, dass dir sogar deine Emoticons abhanden gekommen sind. Schick mir einfach die Rechnung für die Extrastunde bei deinem Therapeuten und wir sind quitt. Aber sag ihm dann auch, dass die Idee mit dem Duden doof war!
Ne,der Zeitpunkt an sich nicht das "Zitieren" selbst.
Wieder die Aussage verfehlt...... Außerdem hast du völlig falsch zitiert um mich zu diskreditieren, wie man in meinem Beitrag dazu erkennen kann.

Auch wenn du es primitiv immer weiter versuchsts geklappt hat es wohl immer noch nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die seltene Spezies des Akademikertrolls treibt im Forum wieder sein Unwesen.

Bloß weil du deine Ergüsse schön ausformulierst wird es nicht weniger zu Blödsinn.

Da kannst du dich noch so gewollt intelektuell höher stellen als den Rest hier und anderen ihre geistigen Fähigkeiten absprechen.

Du warst in der Diskussion der beleidigendste (und beleidigste) von allen (mit gewählter Wortwahl in Watte verpackt) und forderst dann auch noch Verwarnungen. :roll:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Infi88 hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:Ganz so schlimm finden wir die Wattebäuschchenschmeißerei dann auch wieder nicht. Amüsant allerdings, dass ein User mit Öl und Streichhölzern in den Händen so erpicht ist jemanden gebannt zu sehen.

Pesttod, ich relativiere mich, ich find El Konsolero wirklich doch ganz nett.
Wenn du mich wirklich treffen willst solltest du mich von nun an mit Moderator Mosh ansprechen, oh Gott.

Moderator mosh, wenn ich bitten darf. Versuch doch wenigstens das richtig zu machen wenn du schon am bashen bist. Und nun redet mal brav weiter über die Gewinner und Verlierer der E3...die für "Fremdwöter am unglaubwürdigsten verpacken" stehen ja fest.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Horror Kid hat geschrieben:Die seltene Spezies des Akademikertrolls treibt im Forum wieder sein Unwesen.

Bloß weil du deine Ergüsse schön ausformulierst wird es nicht weniger zu Blödsinn.

Da kannst du dich noch so gewollt intelektuell höher stellen als den Rest hier und anderen ihre geistigen Fähigkeiten absprechen.

Du warst in der Diskussion der beleidigendste (und beleidigste) von allen (mit gewählter Wortwahl in Watte verpackt) und forderst dann auch noch Verwarnungen. :roll:
Oh, der alarmierende Post eines Moderators hat dich wohl auch dazu veranlasst deinen Senf über mich abzugeben, Obwohl du ebenfalls wahrscheinlich nichts gelesen hast.

Ich habe überhaupt keine Verwarnung gefordert.
Ich wurde mit einem gebanntem Primaten verglichen, von einem der ebenfalls schon Verwarnungen gesammelt hat, was bei der Anzahl schändlicher Posts und fraglicher Mods hier im Forum, siehe Mosh(Da fliegt das Wattebällchen, Achtung!) schon eine Meisterleistung ist.

Nach diesem unsachlichen und konkret zumindest gewollt beleidigenden Post ,habe ich lediglich geäußert, das ich mit der verglichenen Person(El Konsolero) wohl nichts gemeinsam habe und er evtl. in Zukunft die perm.Ban Bank mit ihm teilt, in Bezug auf Gemeinsamkeiten mit El Konsolero.
Und ich ihn dann wohl verständlicherweise nicht vermissen werde.
Das ist weder pochen noch fordern, sondern eher eine meiner Meinung nach passende Vermutung.

Und wenn du wirklich das Bedürfnis hast dich über meine vllt. unterschwelligen Beleidigungen auszulassen sollte man doch den Sinn dafür behalten wer die Initiative bei polemischen Aussagen ergreift.
Der Kompass dafür, scheint allerdings bei ziemlich vielen Personen defekt. Entweder wie du schon geschrieben hast aus Intellektueller Schwäche, oder weil sie einfach so ausschließlich rumpöbeln und vorwerfen,direkt beleidigend festellen usw.!

Zu beurteilen ob oder in welche Sparte auch du dich einreihst das überlass ich jedem selbst.
Nur werde ich dadurch nicht meine Limbo Stange nach oben schrauben, weil du mich zum Akademiker Troll erklärst, Horror Kid.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

An und für sich beneide ich ja die Fähigkeit, sich die Welt so zu malen, wie sie einem gefällt. Aber bei dir muss ich doch noch mal nachhaken...

Du kommst hier rein, willst irgendwem irgendeinen Unsinn verkaufen, merkst aber scheinbar, dass deine einlullende Wortwahl durschaut wird und versuchst es dann mit ein paar Hintertürchen. Leider hast du auf dem Weg dorthin deine Integrität verloren, aber dein Ego lässt es wohl einfach nicht zu, dir ein zu gestehen, dass das so ist. Also wirfst du weiter mit Posts um dich, die du an keinen besser richten könntest, als an dein Spiegelbild und da passiert so garnichts bei dir? Ich mein, nicht mal ein aufflackern von Zweifeln nach dem dein Dreamland Adventure beim Aufprall auf die Realität in Stücke gerissen wurde? Ich mein das Ernst. Wie kann jemand,der sich für so intelligent hält, wie du es offenbar tust, einfach all das ignorieren? Du redest von irgendwelchen Dingen, die man scheinbar aus deine Beiträgen rauslesen könnte... aber außer dir kann das keiner? Und Schuld sind alle anderen? Sie verstehen deine gehobene Art zu kommunizieren eifnach nicht?

Ich hab schon Geschichten über solche Leute gehört, aber immer gedacht, dass da wohl viel Übertreibung bei sein muss, damit diese Anektdoten an Witz gewinnen. Aber scheinbar ist das wohl doch alles war! 8O