Wulgaru hat geschrieben:Nun bewegen wir uns aber nur noch im Bereich der eigenen Meinung. Ob Little Big Planet 2 oder Kirby besser sind oder miteinander mithalten können, ist glaube ich reine Ansichtssache. Beides ist sehr originell gemacht und beide werden sicherlich ambitionierte Plattformer für ihre jeweiligen Konsolen. Little Big Planet 2 hat es aber mutmaßlich einfacher, da die Konkurrenz auf der PS3 was 2d-Plattformer angeht nicht ganz so krass ist wie auf der Wii. Kirby musste sich ja selbst auf der Pressekonferenz bereits mit Krachen wie dem neuen Donkey Kong messen.
Aber ich finde es toll, sowohl Kirby als auch DK-Fans haben jahrelang auf diese Spiele gewartet und jetzt bekommt man sie.
SG1984 Aussage die diese Debatte ausgelöst hat, war eben provokant oder polemisch.
Ich kann jeden verstehen der hiermit nicht einverstanden ist und damit hat er letztendlich auch nur eine Fanboymeinung:Weil z.B. Little Big Planet 2 jede Menge neue kreative Ideen bietet, während uns Nintendo mit Remakes aus der altvorderen N64 Ära "beglückt".
Das mit der Ansichtssache ist natürlich ein Totschlagargument ^^. Trifft z.B.auch auf die Meinung bezüglich des "einfacher habens" für LBP2 zu,das mag ja sein, mindert die Qualität des Spiels aber ja nicht finde ich.
Ich finds auch schön das die Spiele kommen, nur ob das wirklich gute Spiele werden wage ich auch stark zu bezweifeln, nur weil der Markt damit beim Wii stark gespickt ist gibt es da nicht umbedingt die besten bzw. das beste 2D Spiel. Das hat ja nicht zwingend was mit dem Fanboy Standpunkt zu tun deshalb bin ich dem PS3 Besitzer da zur Seite gesprungen.