Alien Breed: Impact
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Alien Breed: Impact
Die Moral von Ridley Scotts Alien-Filmreihe ist einfach: Außerirdisches Leben ist hungrig, extrem schlecht gelaunt und überlebt alle Waffen und Initiativen, welche einfältige Zweibeiner auffahren. Auch Team 17 fand zu Beginn der Neunziger Jahre Gefallen an HR Gigers düsteren Kreaturen. Das damals noch junge Softwarehaus schuf ein paar knackige Amiga-Shooter, in welchen die Außerirdischen dem Le...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Alien Breed: Impact
Hier geht es zum gesamten Bericht: Alien Breed: Impact
- Killerbee
- Persönliche Nachricht:
Alien Breed Impact
Is für mich ne Art Dead Space blos aus der Vogelperspektive. Hat allerdings wenig Substanz, ist wirklich sehr einfach. Du gehst irgendwo hin drückst dies und das gehst wieder woanders hin und drückst da dies und das. Hatte bisher auch kaum ernstzunehmende Gegner. Munition wird auch eigentlich nie knapp. In Dead Space (oder auch Resident Evil) hat man oft das Gefühl das man Munition sparen sollte. Ging oft schnell alle. War immer glücklich wenn ich mal Muni für den Plasmacutter gefunden hatte^^ Da ists halt nicht so. Keine Ahnung obs daran liegt das es kein Third-Person-Shooter ist.
Ist aufjedenfall ganz nett und die par Euro auch wert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Alien Breed Impact
Einfach nur Bullshit...Killerbee hat geschrieben:Is für mich ne Art Dead Space blos aus der Vogelperspektive. Hat allerdings wenig Substanz, ist wirklich sehr einfach. Du gehst irgendwo hin drückst dies und das gehst wieder woanders hin und drückst da dies und das. Hatte bisher auch kaum ernstzunehmende Gegner. Munition wird auch eigentlich nie knapp. In Dead Space (oder auch Resident Evil) hat man oft das Gefühl das man Munition sparen sollte. Ging oft schnell alle. War immer glücklich wenn ich mal Muni für den Plasmacutter gefunden hatte^^ Da ists halt nicht so. Keine Ahnung obs daran liegt das es kein Third-Person-Shooter ist.
Grade die Demo getestet und ich muss sagen: Es ist geil, vorallem im Coop.
- Killerbee
- Persönliche Nachricht:
Re: Alien Breed Impact
Einfach nur Bullshit...bondKI hat geschrieben: Grade die Demo getestet und ich muss sagen: Es ist geil, vorallem im Coop.
Grow up, kiddy
-
- Persönliche Nachricht:
Habs 2 Stunden gespielt.
Fazit: Seelenlos, schlechte Steuerung (CounterStrike 2D nur 100 mal schlechter), unspektakuläre Grafik(außer viel Bling Bling), kaum vorhandene (und dann lächerliche) Story, miese Gegner (fast keine K.I.), schlechtes Gameplay (Lauf dahin leg schalter um, lauf dorthin leg schalter um, lauf hierhin leg schalter um)... völlig übertriebene, nostalgisch bevorteilte Wertung.
Von mir gibts 50%
Fazit: Seelenlos, schlechte Steuerung (CounterStrike 2D nur 100 mal schlechter), unspektakuläre Grafik(außer viel Bling Bling), kaum vorhandene (und dann lächerliche) Story, miese Gegner (fast keine K.I.), schlechtes Gameplay (Lauf dahin leg schalter um, lauf dorthin leg schalter um, lauf hierhin leg schalter um)... völlig übertriebene, nostalgisch bevorteilte Wertung.
Von mir gibts 50%
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
die meisten deiner aufgezählten punkte sind typisch für das genre
ist doch ein sci fi hack n slay wenn ich das so richtig sehe und da ist schlechte ki nunmal normal oder erwartest du das tausend aliens sich deckung suchen ? gameplay ist dann dementsprechend auch immer das gleiche, monster vermöbeln neue ausrüstung sammeln. story haben die meistens dann auch nicht.
viele können das einfach nicht verstehen warum leuten so etwas spaß machen kann aber ich z.b. liebe solche spiele und da verzichte ich gerne auf story etc. zur steuerung kann ich aber nichts sagen
ist doch ein sci fi hack n slay wenn ich das so richtig sehe und da ist schlechte ki nunmal normal oder erwartest du das tausend aliens sich deckung suchen ? gameplay ist dann dementsprechend auch immer das gleiche, monster vermöbeln neue ausrüstung sammeln. story haben die meistens dann auch nicht.
viele können das einfach nicht verstehen warum leuten so etwas spaß machen kann aber ich z.b. liebe solche spiele und da verzichte ich gerne auf story etc. zur steuerung kann ich aber nichts sagen
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
- USERNAME_1588196
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hab das spiel ein paar stunden bei einem freund gespielt und kann die 81er wertung kaum nachvollziehen.
klar es macht schon spaß, aber nach ein paar stunden konnt ich das spiel nich mehr sehen. es kommt einfach keine abwechslung. die aufgaben sind extrem simpel gestrickt, fast immer nach dem muster "lauf dahin und lege schalter um, um weiter zu kommen".
für einen hack and slay hat es für mich keinerlei items-sammelsucht, levelups oder ähnliches. die paar waffenupgrades sind nich wirklich nennenswert.
grafik und die damit verbunden licht und schattenspiele sind nett gemacht, aber auf die dauer meist immer dasselbe.
für mich eher ein 50-60% spiel. wer den vorgänger mochte kann 20-30% draufrechnen. nur so ist mir die hohe wertung zu erklären.
klar es macht schon spaß, aber nach ein paar stunden konnt ich das spiel nich mehr sehen. es kommt einfach keine abwechslung. die aufgaben sind extrem simpel gestrickt, fast immer nach dem muster "lauf dahin und lege schalter um, um weiter zu kommen".
für einen hack and slay hat es für mich keinerlei items-sammelsucht, levelups oder ähnliches. die paar waffenupgrades sind nich wirklich nennenswert.
grafik und die damit verbunden licht und schattenspiele sind nett gemacht, aber auf die dauer meist immer dasselbe.
für mich eher ein 50-60% spiel. wer den vorgänger mochte kann 20-30% draufrechnen. nur so ist mir die hohe wertung zu erklären.