Alien Breed: Impact

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alien Breed: Impact

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Moral von Ridley Scotts Alien-Filmreihe ist einfach: Außerirdisches Leben ist hungrig, extrem schlecht gelaunt und überlebt alle Waffen und Initiativen, welche einfältige Zweibeiner auffahren. Auch Team 17 fand zu Beginn der Neunziger Jahre Gefallen an HR Gigers düsteren Kreaturen. Das damals noch junge Softwarehaus schuf ein paar knackige Amiga-Shooter, in welchen die Außerirdischen dem Le...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Alien Breed: Impact
Killerbee
Persönliche Nachricht:

Alien Breed Impact

Beitrag von Killerbee »

Is für mich ne Art Dead Space blos aus der Vogelperspektive. Hat allerdings wenig Substanz, ist wirklich sehr einfach. Du gehst irgendwo hin drückst dies und das gehst wieder woanders hin und drückst da dies und das. Hatte bisher auch kaum ernstzunehmende Gegner. Munition wird auch eigentlich nie knapp. In Dead Space (oder auch Resident Evil) hat man oft das Gefühl das man Munition sparen sollte. Ging oft schnell alle. War immer glücklich wenn ich mal Muni für den Plasmacutter gefunden hatte^^ Da ists halt nicht so. Keine Ahnung obs daran liegt das es kein Third-Person-Shooter ist.

Ist aufjedenfall ganz nett und die par Euro auch wert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wow doch so hoch die wertung :o

hatte schon überlegt ob ich es mir kaufe aber es ist ja soweit ich weiß nur auf steam bisher erhältlich oder ?

ich mag solche spiele.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Breed Impact

Beitrag von bondKI »

Killerbee hat geschrieben:Is für mich ne Art Dead Space blos aus der Vogelperspektive. Hat allerdings wenig Substanz, ist wirklich sehr einfach. Du gehst irgendwo hin drückst dies und das gehst wieder woanders hin und drückst da dies und das. Hatte bisher auch kaum ernstzunehmende Gegner. Munition wird auch eigentlich nie knapp. In Dead Space (oder auch Resident Evil) hat man oft das Gefühl das man Munition sparen sollte. Ging oft schnell alle. War immer glücklich wenn ich mal Muni für den Plasmacutter gefunden hatte^^ Da ists halt nicht so. Keine Ahnung obs daran liegt das es kein Third-Person-Shooter ist.

Ist aufjedenfall ganz nett und die par Euro auch wert.
Einfach nur Bullshit...

Grade die Demo getestet und ich muss sagen: Es ist geil, vorallem im Coop.
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

für meinen geschmack blitzt,blickt und explodiert es zuviel, man sieht ja vor lauter effekten die effekte nimma oder werd ich einfach schon zu alt?

mfg
Killerbee
Persönliche Nachricht:

Re: Alien Breed Impact

Beitrag von Killerbee »

bondKI hat geschrieben: Grade die Demo getestet und ich muss sagen: Es ist geil, vorallem im Coop.
Einfach nur Bullshit...

Grow up, kiddy
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Erinnert mich ganz stark an die Shadowsgroundsspiele ... so von Aufmachung und Spielweise. Werd wohl mal nach ner Demo ausschau halten.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Habs 2 Stunden gespielt.

Fazit: Seelenlos, schlechte Steuerung (CounterStrike 2D nur 100 mal schlechter), unspektakuläre Grafik(außer viel Bling Bling), kaum vorhandene (und dann lächerliche) Story, miese Gegner (fast keine K.I.), schlechtes Gameplay (Lauf dahin leg schalter um, lauf dorthin leg schalter um, lauf hierhin leg schalter um)... völlig übertriebene, nostalgisch bevorteilte Wertung.

Von mir gibts 50%
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

die meisten deiner aufgezählten punkte sind typisch für das genre

ist doch ein sci fi hack n slay wenn ich das so richtig sehe und da ist schlechte ki nunmal normal oder erwartest du das tausend aliens sich deckung suchen ? gameplay ist dann dementsprechend auch immer das gleiche, monster vermöbeln neue ausrüstung sammeln. story haben die meistens dann auch nicht.

viele können das einfach nicht verstehen warum leuten so etwas spaß machen kann aber ich z.b. liebe solche spiele und da verzichte ich gerne auf story etc. zur steuerung kann ich aber nichts sagen
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Kann man nun Zwischensequenzen überspringen?

Ging ja auf Konsole nicht und deswegen habe ich mir das noch nicht geholt. Wäre sehr wichtig zu wissen. :)
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

lade mir gerade die demo!

so spiele finde ich einfach genial.

Alien shooter fand ich mal böse höhö minigun action hoch 10 immer :D

der preis ist sehr fair.

14,99€ ist anständig und ich denke man kann nichts falsches machen :D

mal gucken wies wird!!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

senseman16 hat geschrieben:Alien shooter fand ich mal böse höhö minigun action hoch 10 immer :D
gibts auch mit zombies. heisst (ACHTUNG): "Zombie Shooter" ^^
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

Ja, Alien und Zombie Shooter sowie Shadowgrounds finde ich allesamt besser als diesen Aufguss von Alien Breed.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Mich interessiert das Spiel auch sehr, wenns denn mal für die PS3 kommt ;)

Was ich aber gerne wissen würde ist wie lange man im durchschnitt braucht bis mans durch hat auf schwer ?
yzfr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yzfr »

hab das spiel ein paar stunden bei einem freund gespielt und kann die 81er wertung kaum nachvollziehen.

klar es macht schon spaß, aber nach ein paar stunden konnt ich das spiel nich mehr sehen. es kommt einfach keine abwechslung. die aufgaben sind extrem simpel gestrickt, fast immer nach dem muster "lauf dahin und lege schalter um, um weiter zu kommen".

für einen hack and slay hat es für mich keinerlei items-sammelsucht, levelups oder ähnliches. die paar waffenupgrades sind nich wirklich nennenswert.

grafik und die damit verbunden licht und schattenspiele sind nett gemacht, aber auf die dauer meist immer dasselbe.

für mich eher ein 50-60% spiel. wer den vorgänger mochte kann 20-30% draufrechnen. nur so ist mir die hohe wertung zu erklären.