Werdet ihr euch ein PSN-Plus Abo zulegen wenns kommt?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dann ist das halt keine Abzocke, sondern ein ziemlich beschissenes System.
Das mag sich ja für manche Leute rechnen, ich hab generell auch nix gegen Zusatzoptionen, aber das man die Inhalte dann nicht mehr nutzen kann?
Also das finde ich das totale KO Kriterium!

Ich mein, ich würde total ausrasten wenn ich meine Arcade Games nich mehr zocken könnte wenn ich kein Gold mehr hätte? Ich mein, wo kommen wir denn dahin?
Entweder kauf ich was oder ich kauf es nicht. Aber kaufen und dann wieder wegnehmen, wenn ich nicht mehr das Abo habe, das ist doch völlig albern.

Und übrigens, das PSN ist sehr wohl langsam. Also am Wochenende wollt ich Uncharted 2 mal online zocken....tja...nach 30mins hab ich die Konsole ausgemacht, da er nich mal zum Multiplayer verbunden hat :D

Die Downloads waren auch langsamer.....
Aber:
Glaubt mal nicht das Xbox Live keine Probleme hat.
Platzende Partys, Leute die nicht in Partys kommen, Sprachchat wird manchmal irgendwie deaktiviert...so das mich keiner mehr hört lol. Muss ich Konsole neustarten ^^
Trotzdem ist Xbox Live um Welten besser...aber lange net perfekt.

@BloodySnow
Ich finde die Vergleiche alle ziemlich unpassend. Vor allem bedenk mal, es geht hier um digitale Güter, nicht um lebenswichtige Dinge wie Wohnungen oder auch evtl ein Auto...
Und auch für einen Kinobesuch und das ausleihen eines Spiel/Film herrscht sicher wesentlich breitere Aktzeptanz für das bisherige System. Das ist ja auch vollkommen ok so. Oder nicht?

Ich mein, warum nehmen die denn einem die Inhalte wieder weg? Wieso? Wo ist der Sinn?
Ich stells mir zudem chaotisch vor...welches Spiel hab ich jetzt für PSN+...welches nicht.-..was kann ich wann noch zocken.

Fuchtbar.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nein ich werds mir net holen.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

es ist ganz einfach warum sie es wieder wegnehmen:
schon als im februar/märz diese umfrage bekannt wurde, wo diese verschiedenen psn+ möglichkeiten gewählt wurden, stand auch schon was von wegen "gratis spiele" (weiß leider nicht mehr wie es genau dastand)
und die ganz schlauen haben sich halt damals schon gedacht "ok dann hol ich mir halt für *kürzeste zeit* psn+ und lad den store leer"
für 50€ im jahr könnte man also 12 spiele wie wipeout kriegen die dann zusammen einen wert von weit über 100€ hätten, war also irgendwo schon klar, dass man nicht so viel geschenkt kriegt

mMn macht es mehr sinn bei psn+ nur die sachen mit zurechnen, die man auch behalten kann und die gratis spiele dann noch als besonderes schmankerl für den zeitraum anzusehen
dann kann man sich sicherlich mehr darüber freuen, als wenn man sich psn+ holt um an den spielen hunderte € zu sparen (wobei wahrscheinlich auch viele sachen dabei sind/sein werden, die man SOWIESO nur einmal zocken will/wird/würde und da ist das natürlich doppelt gut)
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Aus unternehmerischer Sicht macht es doch durchaus Sinn, die Games nur solange freizuschalten, wie man PSN+ Mitglied ist.
Sonst wäre doch dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet.
Man würde sich ein 3-Monats-Abo holen, alles ziehen, was nur geht, und danach kündigen.

Bild
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Höchst Warscheinlichn Ja
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

DextersKomplize hat geschrieben:Dann ist das halt keine Abzocke, sondern ein ziemlich beschissenes System.
Das mag sich ja für manche Leute rechnen, ich hab generell auch nix gegen Zusatzoptionen, aber das man die Inhalte dann nicht mehr nutzen kann?
Also das finde ich das totale KO Kriterium!
Jede Plattform, wo man fortlaufend für die Nutzung zahlen muss, ist also ein beschissenes System für dich? Warum hast du dann XBL Gold?
Ich mein, ich würde total ausrasten wenn ich meine Arcade Games nich mehr zocken könnte wenn ich kein Gold mehr hätte? Ich mein, wo kommen wir denn dahin?
Entweder kauf ich was oder ich kauf es nicht. Aber kaufen und dann wieder wegnehmen, wenn ich nicht mehr das Abo habe, das ist doch völlig albern.
Bekommst du durch XBL Gold Arcade Titel geschenkt, oder kaufst du diese extra? Produkte die du im PSN Store erwirbst, stehen dir auch immer zur Verfügung. Dafür braucht man aber kein PSN+.
@BloodySnow
Ich finde die Vergleiche alle ziemlich unpassend. Vor allem bedenk mal, es geht hier um digitale Güter, nicht um lebenswichtige Dinge wie Wohnungen oder auch evtl ein Auto...
Und auch für einen Kinobesuch und das ausleihen eines Spiel/Film herrscht sicher wesentlich breitere Aktzeptanz für das bisherige System. Das ist ja auch vollkommen ok so. Oder nicht?
Ja, sehr schlau. Es geht um "Ausleihen = Abzocke" und nicht den Wert der verglichenen Güter. Und was willst du mir ansonsten sagen? Dass Abzocke eine Sache der Akzeptanz ist?

PS: Warum suchst du eigentlich immer krampfhaft den Vergleich zu XBL Gold?
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Kommt echt drauf an, wieviele Spiele und welche dann tatsächlich gratis sind. Denn wenn das Angebot nicht passt und es nur eine Handvoll gratis Spiele bzw. fast nur leicht verbilligte Spiele angeboten werden, seh ich keinen Grund, mir ein Plus-Abonnement zu nehmen.

Wenn dafür viel gratis bzw. viele interessante Sachen grazis angeboten werden, sag ich ja, warum nicht ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich suche überhaupt nicht krampfthaft irgendeinen Vergleich, ich habe nunmal beide Systeme und bilde mir meine Meinung.

Nicht jedes System wo ich fortlaufend zahlen muss ist beschissen, hab ich das gesagt?
Ich sage DIESES System ist beschissen, bei Games/Arcadegames...

Wieso ich Gold habe? Wg Multiplayer? Wg Partys? Warum schreib ich das überhaupt auf? :D
Und wenn ich kein Gold mehr habe, nimmt mir MS auch nicht meine Erfahrungen weg die ich da hatte :P

Nein ernsthaft, das System ist einfach Mist. Ich habe das jetzt schon mehreren Leuten im Freundeskreis erzählt, völlig neutral und ohne Wertung. Da schütteln ALLE mit dem Kopf SOBALD du sagst, das du die Inhalte nach Aboeende nicht mehr nutzen kannst.
Also ich glaube, dieses System sorgt nicht nur bei mir für Kopfschütteln.
Ich finde, man muss da gar nicht soviel zu erklären, du kannst sowas nicht mit ner Miete von was anderem vergleichen, da es schlichtweg nicht das Gleiche ist.

Warum sucht ihr PS3 Leute eigentlich immer wenn jmd nen Beitrag schreibt und dabei XBL erwähnt, die Nadel im Heuhaufen?
Wenn du das Forum ließt, dürfte dir auffallen das ich durchaus in der Lage bin beide Systeme völlig neutral zu beurteilen. Und beim Thema PSN+ fällt nunmal auch XBox Live (Gold)...da ja nun schon seit Jahren über die Abzocke von MS geredet wurde :)
Tja, nun ist Sony dran.

Und mMn ist Sony's Modell weitaus mehr Abzocke bzw. hat einfach weniger Nutzen.
Ja, sehr schlau. Es geht um "Ausleihen = Abzocke" und nicht den Wert der verglichenen Güter. Und was willst du mir ansonsten sagen? Dass Abzocke eine Sache der Akzeptanz ist?
Abzocke natürlich nicht, aber solche "Mietsysteme" wie sie Sony jetzt einführt, das ist natürlich auch eine Frage der Aktzeptanz.
So ein System kennt man höchstens von MMO...solange du zahlst...darfste spielen...aber auch das kann man schlecht vergleichen, da ein MMO sicher mehr Langzeitmotivation bietet als son paar popelige Arcadegames.
Und ich wage zu bezweifeln das Sony da so eine große Aktzeptanz erreichen wird. Warum auch?

Nenn mir doch mal einen Grund warum man die Sachen nachdem das Abo zuende ist nicht mehr nutzen kann?`Ich habe doch einen monatlichen Betrag entrichtet um ein paar Spiele kaufen zu können, die ich aber nur spielen kann, wenn ich immer weiter zahle.

Also da würde ich lieber weiter normal Spiele kaufen die ich dann auch IMMER nutzen kann, egal ob 2010 oder 2020, on oder offline.
Mir erschließt sich die Logik dieses Systems nicht. Soviel günstiger kann das per PSN+ gar nicht sein, immerhin sind die Spiele zudem ja auch ausgewählt und ich wette, da ist immer mal wieder ein Spiel nicht bei, was man dann doch haben möchte.
Zudem führt das zu einer + und nicht + Bibliothek. Du hast dann auf deiner PS3 n paar Games die du immer spielen kannst und manche nicht mehr...steht da eigentlich irgendwas hinter? Sonst müssteste dir das ja auch noch merken was wo wie runtergeladen wurde.

Also ich warte mal auf Argumente...und ignoriere weitere Vergleiche die nix mit dem Thema Gaming zu tun haben :)
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 02.07.2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:@AEV-Fan
Die Abzocke ist die Tatsache das man die ach so tollen gratis Inhalte nur solange benutzen kann wie man für PSN+ bezahlt. So gesehen bezahlst du dafür das du die gratis Inhalte überhaupt benutzen kannst und wenn das mal keine Abzocke ist was dann?
Was ist eigentlich für dich die größte Abzocke:
[ ] Ins Kino gehen
[ ] Einen Film oder Spiel in der Videothek ausleihen
[ ] Einen Wagen leasen
[ ] Eine Wohnung mieten

Ich bin gespannt!
-Das Kino verspricht mir keinen gratis Film, denn ich dann aber nur solange sehen kann wie ich im Kino bin. Im Kino bezahle ich eine einmalige Eintritsgebühr damit ich mir den Film einmal ansehen kann, also fail!

-Die Videothek bietet mir gegen eine LEIHgebühr die Möglichkeit einen Film zu LEIHEN und sagt mir schon ganz am Anfang das die LEIHdauer begrenzt ist, ebenfalls fail!

-Da Leasing nichts anderes ist als eine andere Art von Ratenzahlung, dritter fail!

-Eine Wohnung MUSS ich mieten weil ich ja nicht unter der Brücke wohnen will, PSN+ brauche ich nicht um leben zu können, letzter fail und willkommen auf meiner Ignorliste! :)
Bild
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

SK3LL hat geschrieben: -Die Videothek bietet mir gegen eine LEIHgebühr die Möglichkeit einen Film zu LEIHEN und sagt mir schon ganz am Anfang das die LEIHdauer begrenzt ist, ebenfalls fail!
Aber genau das sagt dir Sony doch auch bevor du PSN+ abonnierst. Eben das die Gebühr, die du bezahlst, für die PSN, PSOne und Mini Spiele nur eine Leihgebür und der Zeitraum begrenzt ist. Der Unterschied besteht darin, dass du dir nicht aussuchen darfst, was du dir ausliehst.

Ich hab übrigens bisher noch kein Plus. Überlege es aber, da ich Little Big Planet, Wipeout (was ein Spiel ist, das ich mit ziemlicher Sicherheit eh nicht länger als ein Jahr spielen werde) und den Killzone 2 DLC bislang nicht habe aber gerne haben möchte bzw. gut gebrauchen kann.
Hipster
Persönliche Nachricht:

US Store?

Beitrag von Hipster »

kann ich mit Credit Card eigentlich auch +Abo im US-Store machen? Das Angebot ist auf jeden Fall besser!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Garrek hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben: -Die Videothek bietet mir gegen eine LEIHgebühr die Möglichkeit einen Film zu LEIHEN und sagt mir schon ganz am Anfang das die LEIHdauer begrenzt ist, ebenfalls fail!
Aber genau das sagt dir Sony doch auch bevor du PSN+ abonnierst. Eben das die Gebühr, die du bezahlst, für die PSN, PSOne und Mini Spiele nur eine Leihgebür und der Zeitraum begrenzt ist. Der Unterschied besteht darin, dass du dir nicht aussuchen darfst, was du dir ausliehst.

Ich hab übrigens bisher noch kein Plus. Überlege es aber, da ich Little Big Planet, Wipeout (was ein Spiel ist, das ich mit ziemlicher Sicherheit eh nicht länger als ein Jahr spielen werde) und den Killzone 2 DLC bislang nicht habe aber gerne haben möchte bzw. gut gebrauchen kann.
Dann sollte man aber auch nicht mir Gratis Inhalten Werben, wenn die ja doch bloss geliehen sind, oder?
Bild
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Ist ja keine Lüge. Gratisinhalte gibt es ja durchaus. Nur beschränken die sich, zumindes zur Zeit, halt nur auf DLC, Themes und Avatare und nicht auf komplette Spiele.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

@dexterskomplize:
dir ist aber schon klar, dass du sagst, dass sonys in jeder hinsicht freiwilliges angebot abzocke ist, während es keine abzocke ist, wenn man gezwungen wird geld zu zahlen um spiele, für die man eh schon den kaufpreis zahlt, auch in "vollem" umfang zocken zu können, also auch online?

es wäre also keine abzocke mehr, wenn man online nur noch mit psn+ zocken könnte, aber es ist abzocke, wenn man ein paar sachen mietet und viele andere billiger erwerben kann
1. dieses angebot ist freiwillig
2. man hat keine nachteile, wenn mans nicht hat (krasser pluspunkt gegenüber XBL)
auch wenn ich es mir wohl nicht holen werde muss man sagen, dass es nicht angebracht ist es als abzocke zu bezeichnen, vorallem, wenn man das damit rechtfertigen will, dass ausgerechnet XBL keine sein soll

normalerweise ist mir XBL ja egal aber, weil du es ja so lobst:
XBL ist die größte abzocke alle zeiten, wenn ich aufhör zu zahlen kann ich meine online spiele nicht mehr spielen

PS: welche psn spiele will man schon nach einem jahr noch spielen? ^^ (omg was für ein dummes argument ^^)
Bild
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich suche überhaupt nicht krampfthaft irgendeinen Vergleich, ich habe nunmal beide Systeme und bilde mir meine Meinung.
Ja, aber die erste Hälfte deines Posts handelt nur von XBL Gold, Fanboys und wie du jetzt Genugtuung durch dieses System von Sony bekommst, nachdem XBL so lange schlecht gemacht wurde.

Es wird schon seinen Grund haben, warum du so eine Signatur hast und es tut mir schrecklich leid, wenn du hier im Forum mit einigen Leuten Probleme hast, aber das musst du ja nicht in jede Diskussion tragen? Hier bist du aber gleich so eingestiegen. War dann wohl mein Fehler überhaupt drauf einzugehen. :?
Abzocke natürlich nicht, aber solche "Mietsysteme" wie sie Sony jetzt einführt, das ist natürlich auch eine Frage der Aktzeptanz.
Natürlich, so wie bei jedem anderen System auch. Wobei dieses "Mietsystem" nichts besonderes oder neues ist. Ich bin auch selbst kein PSN+ Nutzer und weiß auch nicht, ob ich es jemals werde. Ich sage nur, dass es sich dabei nicht um Abzocke handelt. Aber das scheinst du ja mittlerweile auch nicht anders zu sehen.

Ansonsten brauchst du mir gar nicht erzählen, warum du PSN+ scheiße findest, von deiner Meinung will ich dich gar nicht abbringen. Bisher war es aber einfach nur polemisches Geschrei, dessen Intention du auch relativ deutlich, spätestens im letzten Post, herausgestellt hast.
XBL hast du selbst ins Rennen geschickt und deine Argumente ließen sich einfach zu gut darauf übertragen - genau wie in diesem Post. Deine Erfahrungen, die du beim spielen der PSN Games machst, nimmt dir ja auch keiner weg. ;)

SK3LL hat geschrieben:Dann sollte man aber auch nicht mir Gratis Inhalten Werben, wenn die ja doch bloss geliehen sind, oder?
Ok, damit hat sich mein Verdacht, dass du einfach nur zu dumm bist, um das zu verstehen, bestätigt. Wenigstens macht dein Argument der Abzocke so wieder Sinn. Bild
Antworten