Final Fantasy XIV: PC-Version im September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIV: PC-Version im September

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Square Enix mitteilt, wird die PC-Version <B>Final Fantasy XIV Online<B> Final Fantasy XIV: PC-Version im September
OldMichl
Persönliche Nachricht:

Nicht ok

Beitrag von OldMichl »

Ehrlich gesagt finde ich es nicht ok, für Charslots nochmal abzukassieren, noch dazu monatlich. Gerade am Anfang will man doch mehr ausprobieren, ohne den alten Char zu löschen ect...

Mir kommts so vor als gehen wir in eine Richtung von Itemstore TROTZ monatlichen Grundgebühren....
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Das mit den Charakterslots war auch schon bei FFXI so. Da hat ein zusätzlicher Char 1$ pro Monat gekostet, bzw. kostet es glaube noch immer. In der monatlichen Gebühr war lediglich die Lizenz für einen Charakter mitenthalten.

Wobei man in FFXI mit nur einem Char ja jede Klasse leveln konnte. Ein Zweitcharakter wurde in der Regel nur für Mule-Zwecke benutzt.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIV

Beitrag von Dairon »

Ich weiß zwar nicht wie das bei FF XIV ist, aber wenn man wie bei XI nur einen Charakterslot hat und jeder weitere 3,00 kosten soll, dann rieche ich abzocke!
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

bevor ihr euch über die extra charslots beschwert: in anderen MMOs hat man für jede klasse einen charakter,da endet man früher oder später mit mehr als einem. In FFXI und auch in FFXIV "brauch" man nur einen charakter,um alles spielen zu können.

Für mich kommts früher als erwartet, hab damit eher im dezember gerechnet <.<
Moky08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moky08 »

Tja PS3 Version verschoben... so beginnt es. Und am Ende kommt es nicht mehr für die PS3 weil sich alles immer weiter verschiebt. Ich würde das Square Enix zutrauen.
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

Ärgerlich, dass MMOs für viele Hersteller neuerdings der Hoffnungsträger aufm PC sind, da alles andere wohl nicht genug Kohle einfährt, ich hab die Teile schon so verdammt satt.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich muss noch bis nächstes Jahr warten bis ich PS3 Spieler wegbashen kann ?
Schaaaaade obwohl....andererseits auch gut...

Ab September gleich fleißig leveln,leveln,leveln alles vom Kampfsystem bis zur erkundung der Welt perfekt verinnerlichen, eine große Anti-PS3 Gilde mit über 10k Mitgliedern gründen und dann im März alle neuen PS3'ler wegbashen bis keiner von denen mehr lust hat es auf PS3 zu spielen...

Perfekter Plan :D

(achtung eventuell ein hauch von Ironie vorhanden^^)

greetz G&W
ilium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ilium »

wieso wegbashen? gibt doch garkein PvP in FFXIV. :)
t3h_b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t3h_b »

Die Charakterslots sind eigentlich nur dafür da, wenn man eine andere Rasse spielen will (hoffe ich).

Bei Final Fantasy 11 war es nämlich so, dass man mit 1 Charakter sämtliche Klassen erlernen und jederzeit im Haus wechseln kann.
Micronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micronox »

Ich bin mal gespannt wann Amazon die CE anbietet. Die ganzen PS3ler sind ganz schön angepisst wegen dem Release. Sind ja immerhin 6 Monate unterschied aber mich kümmerts nicht weil ich eh von anfang an die PC Version spielen wollte.
BTW wurde die offizielle Amerikanische FF14 Seite aktualisiert! Mit neuen Tracks, Screenshots und neuem Design ;)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Konsolen MMO...vergiss es. Wird eine Mischung aus Autoaim und Autoattack. Die PC Version wird demnach unter Casual Niveau liegen.
Die Videos bestätigen es. Stumpf vor einem Gegner stehen bleiben und draufkloppen :/
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Moky08 hat geschrieben:Tja PS3 Version verschoben... so beginnt es. Und am Ende kommt es nicht mehr für die PS3 weil sich alles immer weiter verschiebt. Ich würde das Square Enix zutrauen.
ne ne wird (leider) eher so sein, dass wenn das Spiel spielbar gepatcht wurde es auch für PS3 erscheint :D
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Gentaro hat geschrieben:bevor ihr euch über die extra charslots beschwert: in anderen MMOs hat man für jede klasse einen charakter,da endet man früher oder später mit mehr als einem. In FFXI und auch in FFXIV "brauch" man nur einen charakter,um alles spielen zu können.

Für mich kommts früher als erwartet, hab damit eher im dezember gerechnet <.<
was für einen bockmist laberst du denn? :roll:
Marshmallowmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshmallowmann »

dcc hat geschrieben:Konsolen MMO...vergiss es. Wird eine Mischung aus Autoaim und Autoattack. Die PC Version wird demnach unter Casual Niveau liegen.
Die Videos bestätigen es. Stumpf vor einem Gegner stehen bleiben und draufkloppen :/

Konsolen halt ._. ist ja nichts neues.