Werdet ihr euch ein PSN-Plus Abo zulegen wenns kommt?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Werdet ihr euch ein PSN-Plus Abo zulegen wenns kommt?

Beitrag von Meglio_Chuck »

Für das was man angeboten bekommt ist der Preis in Ordung.
Nur das mit der Beschränkung mit den Gratis-Games aus dem PSN-Store find ich komisch. Man kann sie nur solange behalten kann bis das Abo abgelaufen ist.
Das is wie man vom Chef was Geschenkt bekommt weil man Überstunden gemacht hat und nach ner Woche will ers wieder zurück.
Najaah blöder Vergleich ihr wisst schon was ich meine...

Das beste find ich die Test-Vollversionen und dass sich die PS3 automatisch einschaltet bei nacht für Downloads und soow...

LOOL :o

Fakten und soow:
http://blog.de.playstation.com/2010/06/ ... tion-plus/

Bild[/url]
Zuletzt geändert von Meglio_Chuck am 28.06.2010 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

aah jaah und ich hoffe dass das OnlineGaming weiterhin gratis bleibt - musste noch gesagt werden ^^
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Was ist eine Push Demo?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Hab ich das richtig verstanden, Demons nur für Plus User? Und ich hoffe dass man weiterhin Online spielen kann, sonst wäre ich nämlich "etwas" angepisst.
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Obscura_Nox hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, Demons nur für Plus User? Und ich hoffe dass man weiterhin Online spielen kann, sonst wäre ich nämlich "etwas" angepisst.
Etwas ?Ich kenne mindestens einen der bei Sony die Tür eintritt :D wenn das der Fall sein wird :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich werd mir keins zulegen

1. ich bin relativ selten zu hause (bin student und mein tv, soundanlage, ps3 usw steht alles noch in meinem alten zimmer da in meiner studentenwohnung dafür kein platz wäre)

2. ich bin mit dem jetzigen angebot sehr zufrieden mehr brauch ich nicht

3. will ich laufende kosten so weit wie möglich verringern gut bei sachen wie miete und strom usw geht sowas natürlich nicht aber z.b. beim handy hab ich auch symio und kein laufenden vertrag komme sehr gut damit zurecht weil ich nur ca. alle 4 monate ne neue aufladung brauche da ich wenig telefoniere
es gibt zwar auch prepaid karten aber das muss nicht sein

4. mir bieten die kostenpflichtigen online dienste nicht genug dass sie eine bezahlung rechtfertigen würden da bei mir eben die punkte 1-3 zutreffen

gruß

ps: voraussetzung ist natürlich dass wie versprochen alle bisherigen dienste auch weiterhin erhalten bleiben

ansonsten wäre man ja quasi gezwungen sich das zuzulegen denn auf onlinegaming will wohl keiner verzichten
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

101st hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, Demons nur für Plus User? Und ich hoffe dass man weiterhin Online spielen kann, sonst wäre ich nämlich "etwas" angepisst.
Etwas ?Ich kenne mindestens einen der bei Sony die Tür eintritt :D wenn das der Fall sein wird :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
"Die aktuellen PSN-Funktionen bleiben kostenlos verfügbar. Wir stehen weiterhin hinter PSN als kostenloses Gaming-Portal und planen bestimmt keine Einschränkungen dieses Dienstes nach dem Start von PlayStation Plus."

"Schließlich werden wir möglichst häufig dafür sorgen, dass Mitglieder frühzeitig an einigen ausgewählten Demo-Versionen und Betatests teilhaben können, bevor alle anderen diese Möglichkeit "

Mann Mann, Haputsache gleich rumstänkern

Aber 5o Taler für 1 Jahr mit den ganzen gelisteten Angeboten kling fair...lohnt sich für mich warscheinlich aber nicht :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Habe nicht rumgestänkert. Hatte den Text nur mehr oder weniger überflogen, weil ich gerade keine Zeit hatte ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nur das mit der Beschränkung mit den Gratis-Games aus dem PSN-Store find ich schmarriih. Man sie nur solange behalten kann bis das Abo abgelaufen ist.

Und genau das ist eben der Grund weshalb man dieses "großzügige" Angebot boykotieren sollte. Da kaufe ich die Spiele lieber. Hinzu kommt noch, das es im PSN für mich ohnehin kaum gute Spiele gibt. Alles was mich interessiert, habe ich bereits. Interessante Spiele kommen alle 2-3 Monate und kosten zwischen 4 und 15~ Euro.

Demos.... ihr wist schon, die Dinger die eigentlich Werbung sind.... mir latte ob ich eine Demo nene paar Wochen früher spielen kann. Auch nach Release macht überhaupt nichts. Da ich grundsätzlich keine CE's, SE's usw. kaufe und ein Spiel nur in den seltensten Fällen unbedingt zu Release haben muß, kann ich warten.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Bisher hat es mich nicht überzeugt.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

also mir reichen die bisehrigen funktionen vollkommen. außerdem sind diese spiele dohc eh net mit richtigen 50ern(€) zu vergleichen^^, obwohl ein oder zwei gute dabei sien werden, außerdem gibts noch ein reallife zocken is net alles XD
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

PSN+ kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage. Der Gegenwert ist einfach zu gering.

1. Kostenlose PSN Games:
Sind nicht kostenlos, ich zahle eine Mietgebühr und habe keine freie Auswahl welche Titel ich mir denn leihen kann.
Da die Qualität bei Downloadtiteln doch recht durchwachsen ist, kommt man wohl nicht umhin früher oder später Mist anbieten zu müssen. Im verlinkten blog ist ja von 48 Spielen im Jahr die Rede. Ich hätte schon Schwierigkeiten ein dutzend wirklich guter Downloadtitel zu nennen.
Desweiteren hat man sich, wenn man den schon länger eine PS3 besitzt, die für sich interessanten Titel bereits gekauft.
Und darf diese sogar behalten :Applaus:

2. Premium Demoversionen:
Demos sind Werbung, und für Werbung zahle ich nix. Kann es außerdem sein das die so vollmundig beworben Full trial Demos sich nur auf PSN Spiele beziehen? Das wäre ja ein wenig arm, meiner Meinung nach. :Kratz:
Lieber sollten generell Demos zu PSN Spielen eingeführt werden.

3. Automatische Upgrades:
Meine PS3 schaltet sich also automatisch ein und lädt mir Updates oder Demos sebsttätig herunter?
Beides wäre mir keinen enizigen cent wert.

4.Rabattaktionen:
Im Prinzip nicht schlecht, aber auch hier zieht das "zu viel Mist dabei" Argument. Ein Preisnachlass macht ein schlechtes Spiel auch nicht wirklich besser.

5. Premium Avatare, Hintergründe etc.
Es gibt anscheinend wirklich Leute die für so etwas wohl Geld ausgeben, also mag es für jene ein Pro Argument sein. Ich persönlich kann dabei den Mehrwert nicht erkennen.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich kann mich Zanderstroke in wirklich jedem punkt nur anschließen
für MICH ist der gegenwert zu den 50€ einfach zu gering

um ganz gnau zu sein reizt mich an psn+ NICHTS ... die spiele im store, die mich interessieren kosten zusammen wohl keine 50€, demos zock ich eh nur einmal, wenns hoch kommt zweimal ... wenn die demo nicht erst einen tag vor release erscheint, schaff ich das sowieso, also ists eh egal ob ich die demo früher oder später krieg
automatisches update-laden ist auch nicht, weil ich die ps3 immer auch hinten ausschalte
rabatt: wie gesagt, des zeug was mich interessiert würde wohl weniger kosten als das abo selbst

solange man umsonst online zocken kann brauch ich das nicht, und wenn ich ehrlich bin zock ich online so wenig, dass ich wohl selbst dann verzichten würde
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Also erstmal muss ich die schreckliche Schreibweise von Meglio_Chuck bemängeln ^^ und zum Topic kann ich nur sagen dass ich mich voll und ganz meinen beiden Vorrednern anschließen kann!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also ich brauche es nicht. Es ist zwar nicht gerade teuer und vllt. werde ich es mal für ein Jahr ausprobieren, aber generell bringt mir das Angebot persönlich nicht viel.

Im Blogbeitrag steht, dass sie PSN+ ständig weiterentwickeln wollen.
Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, an dem es sich für mich lohnt.

Die softwareseitigen Erweiterungen sollten, meiner Meinung nach, allen PS3 Nutzern zu verfügung stehen. Das sind einfach normale Erweiterungen, die einer modernen Konsole zur Verfügung stehen sollten. Ich weiß nicht, warum sich Sony so schwer tut, ihre Konsole konstant und kostenlos mit neuen Features auszustatten, so wie es bsp. Apple mit seinen Produkten macht.
Solche Sachen rechtfertigen jedenfalls kein Abo (auch nicht als Teilfeature).

@Reaper_: LOOL und soow. Ist mir beim scannen schon aufgefallen - hab Beitrag gar nicht er gelesen. :lol: