PSN+ kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage. Der Gegenwert ist einfach zu gering.
1. Kostenlose PSN Games:
Sind nicht kostenlos, ich zahle eine Mietgebühr und habe keine freie Auswahl welche Titel ich mir denn leihen kann.
Da die Qualität bei Downloadtiteln doch recht durchwachsen ist, kommt man wohl nicht umhin früher oder später Mist anbieten zu müssen. Im verlinkten blog ist ja von 48 Spielen im Jahr die Rede. Ich hätte schon Schwierigkeiten ein dutzend wirklich guter Downloadtitel zu nennen.
Desweiteren hat man sich, wenn man den schon länger eine PS3 besitzt, die für sich interessanten Titel bereits gekauft.
Und darf diese sogar behalten
2. Premium Demoversionen:
Demos sind Werbung, und für Werbung zahle ich nix. Kann es außerdem sein das die so vollmundig beworben Full trial Demos sich nur auf PSN Spiele beziehen? Das wäre ja ein wenig arm, meiner Meinung nach.
Lieber sollten generell Demos zu PSN Spielen eingeführt werden.
3. Automatische Upgrades:
Meine PS3 schaltet sich also automatisch ein und lädt mir Updates oder Demos sebsttätig herunter?
Beides wäre mir keinen enizigen cent wert.
4.Rabattaktionen:
Im Prinzip nicht schlecht, aber auch hier zieht das "zu viel Mist dabei" Argument. Ein Preisnachlass macht ein schlechtes Spiel auch nicht wirklich besser.
5. Premium Avatare, Hintergründe etc.
Es gibt anscheinend wirklich Leute die für so etwas wohl Geld ausgeben, also mag es für jene ein Pro Argument sein. Ich persönlich kann dabei den Mehrwert nicht erkennen.