Arcania: Gothic 4: E3-Trailer 2010

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

Hobiologe hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:@HanFred und _Wodka_. Bitte informiere dich vorher, bevor du PB die Schuld an Gothic3 gibst. (Falls das nicht so ist und ich dein Kommentar falsch verstanden habe, sorry, brauchst net weiter zu lesen). Die sind nur die Entwickler. JoWood sind die Publisher und wenn die sagen wir wollen das Spiel draussen haben, müssen die Entwickler (leiter) kuschen. Wäre es nach PB gewesen, hätten die warscheinlich noch ein halbes Jahr weiterentwickelt. Aber die Geldgier von JoWood lies das nicht zu. Lies einfach "Die Akte JoWood", dann weist du was ich meine. Solange JoWood an irgend einem Spiel als Publisher beteiligt ist, werde ich persönlich kein Spiel kaufen.
Du solltest Dich vielleicht auch vorher einmal informieren. Denn in einem Entwicklervertrag committet sich ein Entwickler, das Spiel in einem gewissen Zeitraum fertig zu stellen und wenn der Entwickler das nicht schafft, ist das wohl kaum die Schuld des Publishers. ;)

Wie auch immer, das Spiel sieht sehr interessant aus und wird auf jeden Fall gekauft. Ich hoffe nur, dass die Xbox 360 Version nicht so ein Reinfall wie die von Risen wird. Aber bis dato sieht es sehr gut aus ...

EDIT: Und scheinbar hat JWD sehrwohl aus den alten Fehlern gelernt; nicht umsonst haben Sie G4 bereits 3x verschoben, oder? ;)
Joowood hatte aber auch andere Bedingungen an PB, was sie alles geschafft haben müssen bis zum Release.
Und sowieso, ein festes Releasedatum zu setzen ist so rational zu sagen "Repariere diesen PC in einer Stunde, egal was er hat". Es kann gut gehn, es kann auch unmöglich sein.
Wir werden ja sehen, ob G4 einen besseren Start als Risen hinlegt :) Ich bezweifle es, auch wenn sie 10mal mehr in Werbung investieren werden
Hobiologe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobiologe »

UberSoldat hat geschrieben:
Hobiologe hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:@HanFred und _Wodka_. Bitte informiere dich vorher, bevor du PB die Schuld an Gothic3 gibst. (Falls das nicht so ist und ich dein Kommentar falsch verstanden habe, sorry, brauchst net weiter zu lesen). Die sind nur die Entwickler. JoWood sind die Publisher und wenn die sagen wir wollen das Spiel draussen haben, müssen die Entwickler (leiter) kuschen. Wäre es nach PB gewesen, hätten die warscheinlich noch ein halbes Jahr weiterentwickelt. Aber die Geldgier von JoWood lies das nicht zu. Lies einfach "Die Akte JoWood", dann weist du was ich meine. Solange JoWood an irgend einem Spiel als Publisher beteiligt ist, werde ich persönlich kein Spiel kaufen.
Du solltest Dich vielleicht auch vorher einmal informieren. Denn in einem Entwicklervertrag committet sich ein Entwickler, das Spiel in einem gewissen Zeitraum fertig zu stellen und wenn der Entwickler das nicht schafft, ist das wohl kaum die Schuld des Publishers. ;)

Wie auch immer, das Spiel sieht sehr interessant aus und wird auf jeden Fall gekauft. Ich hoffe nur, dass die Xbox 360 Version nicht so ein Reinfall wie die von Risen wird. Aber bis dato sieht es sehr gut aus ...

EDIT: Und scheinbar hat JWD sehrwohl aus den alten Fehlern gelernt; nicht umsonst haben Sie G4 bereits 3x verschoben, oder? ;)
Joowood hatte aber auch andere Bedingungen an PB, was sie alles geschafft haben müssen bis zum Release.
Und sowieso, ein festes Releasedatum zu setzen ist so rational zu sagen "Repariere diesen PC in einer Stunde, egal was er hat". Es kann gut gehn, es kann auch unmöglich sein.
Wir werden ja sehen, ob G4 einen besseren Start als Risen hinlegt :) Ich bezweifle es, auch wenn sie 10mal mehr in Werbung investieren werden
In wiefern andere Bedingungen? Eben diese Bedingungen werden in einem Entwicklungsvertrag festgehalten und PB hat (davon gehe ich mal aus, sonst würde das Spiel bis heute nicht im Laden stehen) diese nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern sich mit Vertragsunterzeichnung dazu verpflichtet.

Und zu Deinem PC-Vergleich: Wenn Dir der/die jenige unterschreibt, dass er/sie Dir den PC binnen einer Stunden repariert, dann gehe ich mal davon aus, kann der/die jenige gut einschätzen ob er das hinbekommt. Wenn nicht, dann wird er/sie Dir das auch nicht unterschreiben.
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

Gamer-4-Life hat geschrieben: Die Musik und die Sprecherin retten den Trailer da gerade noch so vor der totalen Beliebigkeit.
Ich finde, dass gerade diese Punkte das Spiel in die Beliebigkeit rutschen lassen. Gerade die "mysteriös wirkende" Sprecherin, die irgendwas von Schicksal und einer uralten bösen Macht schwafelt, ist doch das absolute 0815-Element. Dass man sich sowas überhaupt noch zu veröffentlichen getraut, wirkt, als ob man die letzten Jahre völlig verpennt hätte. Oder man glaubt, es reiche, einfach die Klischees nochmal lauwarm aufzubereiten, und schon stürmen all die RPG-Liebhaber in die Läden...

Mit dem typischen Gothic-Flair hat das alles jedenfalls nichts mehr zu tun. Stattdessen ist es zu einem schon zu oft servierten und obendrein halbgar aufbereiteten Einheitsbrei gemacht worden.
avo-chevo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von avo-chevo »

Ich freue mich auf Arcania, da JoWood sehr viel Geld in dieses Spiel investiert hat. Das Spiel wurde schon 2 mal verschoben, ein gutes Zeichen (Qualitätsmäßig). Zudem hab ich ein großes Vertrauen in Spellbound.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

sehen wir mal in die zukunft. das spiel ist draussen. habe es als fan der gothic reihe sofort gekauft (pustekuchen). dvd liegt im laufwerk. erst mal dvd nicht anerkannt, 4 mal während der installation abgestürzt. wtf. nach 3,5 stunden doch noch installiert. doppelklick auf icon: blackscreen. "Arcania läuft nicht mehr" ursachenforschung. sollte doch eigentlich laufen. schnell im netz recherchiert. manoman, SO viele mit dem selben problem. mhmm...also muss ich zuerst xy installieren, dann xx, yx und yy. warum denn überhaupt? werbepartner? nochmal 1,5 stunden vergangen. toll um 14 uhr gekauft, draussen wirds langsam duster. egal, muss klappen. doppelklick auf icon. nix passiert. nochmal. wieder nix. weiter im netz recherchieren. programm xx läuft nicht auf 64bit systemen. "ja, ja. und nu?". achso, nur eine seite wo es das programm für 64er kompatabilität zum runterladen gibt. aber nur für angemeldete. na toll, zum glück kostet es ja nix. 10 minuten später. doppelklick auf das icon. JAAAAAH, es startet. neues spiel angewählt und rein ins vergnügen. ladebildschirm läuft, geil. schnell noch kafee machen, die nacht wird durchgezockt. morgen is ja eh sonntag, also keine arbeit. das ein oder ander noch schnell wegräumen, 1-2 teller spülen während der kaffee durchläuft. 7-8 minuten später. mit kaffeekanne zurück an den tisch. ein blick auf den monitor.................................ladebildschirm....immer noch? oder hängengeblieben? 3 neustarts und ein blackscren später. spiel läuft. nach einer sehr schönen introsequenz hat man die kontrolle über seinen char. so los gehts. eingefroren nach 2 schritte. wtf, krisch plaque. so langsam wird auch der pazifistischste mensch zur furie. 3 stunden später, nach ungefähr 50 abstürze und vieleicht mal 200 zurückgelegte schritte hat man die nase voll von dem spiel. man kuckt sich die verpackung an........."arcania, GEH STERBEN".

PS das ist blos als eine vor ironie triefende zukunftsaussicht zu sehen, also nicht ernst. das wäre wohl die mischung aus den ganzen proggs die man mit gta4 installieren muss und gothic 3 zum release. was uns erwartet werden wir erst demnächst nach dem 4p test wissen, aber grosse hoffnungen habe ich nicht. jowood muss sich ne platinwertung von 4p verdienen damit ich denen wieder traue.
wollfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wollfisch »

die ironie is einfach nur herrlich sephi :)
aber dennoch ich bin fan der reihe sofort wirds gekauft es kann ja nur bergauf gehen und spaß hatte man doch mit allen titeln der reihe trotz bugs es ist ab til 3 doch in gewisser weise eine hassliebe ;)
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich bin sehr gespannt ob es mit Risen oder dem "atuellen" Gothic 3 mithalten kann.
Das Kampfsystem scheint diesmal wieder mehr auf Statuswerte als auf Spielergeschick zu liegen, generell scheints da etwas bunter zuzugehen was magische Waffen etc. angeht. Das so gerne erwähnte Gothic-Feeling wird bei mir wahrscheinlich nicht aufkommen aber ich rechne dennoch damit das es ein nettes, mittelprächtiges RPG werden kann.
Das steigt und fällt allerdings mit der Story, wo G3 als auch Risen nicht grade geglänzt hatten..
Robby_89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby_89 »

katastrophe -.-
Yunsung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunsung »

Um ehrlich zu sein interessiert's mich als erstes, ob die Performance stimmt. War für mich bei Gothic 3 eigentlich der Hauptspielspaßkiller.
koreanstyle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koreanstyle »

Siehe 1:01 :
*seufz* 4 Teile und sie schaffen es immernoch nicht, dass die Gegner die hinter einem stehen nicht ins Leere schlagen.

Bis jetzt seh ich keine echte Neuerung. Für mich ist das Gothic 1,2,3 mit besserer Grafik und anderer Story, kin Gothic 4.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

bin ich mal sehr gespannt
besser als gothic 3 zu sein dürfte nicht alzu schwer werden :D
als risen sowieso

nur ob es dann trotzdem noch was taugt wird sich zeigen.
ich hoffe es auf jedenfall sehr
avo-chevo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von avo-chevo »

bei Bol.de kann man Arcania:Gothic 4 für 34,99 EUR vorbestellen:
Zuerst auf

http://www.bol.de/shop/games/suchartike ... Id=3546353

gehen und danach den Gutscheincode von der

http://www.einfach-sparsam.de/bol-de-gutschein.htm

eingeben, schon hat man Arcania für 34,99 vorbestellt.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

avo-chevo hat geschrieben:bei Bol.de kann man Arcania:Gothic 4 für 34,99 EUR vorbestellen:
Zuerst auf

http://www.bol.de/shop/games/suchartike ... Id=3546353

gehen und danach den Gutscheincode von der

http://www.einfach-sparsam.de/bol-de-gutschein.htm

eingeben, schon hat man Arcania für 34,99 vorbestellt.
Danke für den nützlichen Hinweis! Gothic 4 vorbestellen, warum nicht? Das mache ich vielleicht... falls ich mir in nächster Zeit mal besoffen den Kopf stoße.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also sehr bald...
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

@alle die Grafik als veraltet bezeichnen: Ihr habt wenig Ahnung. Die Grafik mag in dem Trailer etwas unvorteilhaft rüberkommen, aber sie ist genial. Jeder der es anspielen konnte wird dies bestätigen. Das meiste Material stammt auch von der 360 Vesion, die PC Fassung soll noch besser aussehen. Insebsondere die Wetter und Wolken Effekte, die Sichtweite ist sehr hoch, die Streaming Technolgie ausgereift und die meisten Texturen gestochen scharf.