Zelda Skyward Sword soll nicht einfach werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: Ich halte es jetzt mal grob ohne einen Aufsatz zu schreiben...
Mein größtes Problem mit diesem Spiel ist das quasi das ganze Gameplay auf Anfangs sinnlosem Trial and Error (Wann wird Wo Was passieren bzw wo muss ich überhaupt hin) und später dann mehrfachen Backtracking (Bsp. die Hexen für die Potions) basiert, heißt also alles unnötig mit Extrakram (sinnlose Nebenquests mit noch sinnloseren Masken die man 1 mal braucht um ein Herzteil zu holen) in die Länge gezogen wird obwohl das Spiel es eigentlich nicht nötig hat. (zusätzlich zu der Enttäuschung wenn man die Qualität der Heirats/Ranch Quests vergleicht die im Vergleich zum Rest in einer völlig anderen Liga spielen)

Achja und jetzt wo mir wieder einfällt was ich auch nicht ganz in Ordnung fand... EIN VOGEL DER EINEM DAS SCHWERT KLAUT :evil:
Siehst du, das ist doch einmal differenzierte als das Wort "Schrott". :wink:
Mein Senf dazu:
Ich sehe kein sinnloses Trial and Error. Das Notizbuch regelt die wichtigsten Sidequests, die Fee die Hauptquest, den Rest besorgt der Forscherdrang des Spielers. Wenn man den nicht ausleben will kann man sicherlich Probleme bekommen.

Die Nebenquests sind in der gesamten Zeldareihe am sinnvollsten eingebunden. Romani und Anju sehe ich nur als Highlights. Jede Sidequest ist in sich stimmig, jede Nebenfigur verhält sich logisch. In die Länge gezogen ist für mich gar nichts, da kann bei späteren Zeldas viel mehr meckern (siehe das Endgame von WW).

Aber das ist ja das schöne, über Games diskutieren.
Oder um es mit Helge Schneider zu sagen:
HOLZ IST!.....Games nicht. :wink:
Und sie sind alle so herlich mit dem Hauptquest verknüpft
und gehen auch zwischen den Sidequests ineinander über.
Ohne die Farm gesichert zu haben kann keine Milch in die Stadt kommen.
Worauf Kafais Mutter nicht die Milchbar am letzten Abend besucht.
Ohen diesen Beusch kann der Postbote nicht seinen letzten Brief ausstellen.
Diese Verzahnung macht die Welt erst richtig glaubhaft.
Das vieles gleichzeitig passiert und Link nicht überall sein kann, rückt die verachtete Zeitreise-Mechnaik in ein anderes Licht.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Majora's Mask war auch nicht mein Zelda Spiel. Es war das einzige Konsolen Zelda das ich nicht durchgezockt habe, da ich schnell die lust dran verloren habe.

Jetzt wo ich erfahre das Eiji Aonuma für das neue Zelda veratnwortlich ist, wünsche ich mir jemand anderes würde seinen posten einnehmen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@kindra da reicht auch ein schneller blick auf wiki
Nach der Fertigstellung des ersten Zelda-Titels für Nintendo GameCube, The Wind Waker wurde Aonuma 2004[2] verantwortlich für die gesamte Zelda-Reihe und überwacht und koordiniert somit auch Spiele in der Serie, die außerhalb von Nintendo produziert werden, wie etwa The Minish Cap. Aonuma hat es sich zum Ziel gemacht, die Handlungen der einzelnen Spiele in der The-Legend-of-Zelda-Reihe in einen übergreifenden Kontext zu setzen
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

EdEdison hat geschrieben:Ähm... also MM ist wirklich nicht das schlechteste Zelda! Es gibt ja noch die Phillips Zeldas und die sind ja nun wirklich :angst:
Und Zelda II finde ich ebenfalls sehr schlecht. Sonst kann ich mich eigentlich über keinen Teil beschweren (inkl. MM).
Über diese Spiele spricht man nicht. Das ist genauso ein Tabuthema wie der Holo*hust* !

Eine Rangordnung bei den Zeldaspielen zu machen ist schwer. OoT ist damals DIE Bombe gewesen, die alle zum staunen brachte. Daher ist diesem Spiel der Titel "Bestes Game Evaa!!1" in meinen Augen einfach nicht zu nehmen :)

Ich zähle mich selbst zu den Verfechtern von MM. Viele meckern über ständige Wiederholungen, aber ich kann dem nicht zustimmen. Man kann in jeder Zeitperiode was anderes machen. Hat man die vorherige geschafft, kann man in den Dungeons die nötigen Abkürzungen öffnen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:@kindra da reicht auch ein schneller blick auf wiki
Nach der Fertigstellung des ersten Zelda-Titels für Nintendo GameCube, The Wind Waker wurde Aonuma 2004[2] verantwortlich für die gesamte Zelda-Reihe und überwacht und koordiniert somit auch Spiele in der Serie, die außerhalb von Nintendo produziert werden, wie etwa The Minish Cap. Aonuma hat es sich zum Ziel gemacht, die Handlungen der einzelnen Spiele in der The-Legend-of-Zelda-Reihe in einen übergreifenden Kontext zu setzen
Dem haben wir diesen Time-Line-Quatsch also zu verdanken...
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

DerFlo89 hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben: Und Zelda II finde ich ebenfalls sehr schlecht. Sonst kann ich mich eigentlich über keinen Teil beschweren (inkl. MM).

Zelda II musste man zum damalligen Zeitpunkt als es Aktuell war gespielt haben, da gab es kaum was besseres, umfangreicheres und Atmosphärischeres als Zelda II. Der erste Teil kam da auch nicht dran.

Nach Zelda II habe ich sie mir alle geholt, die Action Adventures. Ich erinnere mich an Faxanadu, Battle of Olympus, Castlevania und wie sie alle heissen, nur keins war so schön wie Zelda :)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wulgaru hat geschrieben: Dem haben wir diesen Time-Line-Quatsch also zu verdanken...
manche geilen sich ja an der Time line sache total auf, mich eingeschlossen =] jedes zelda ist ein puzzlestück eines bildes und doch zugleich ein eigenes bild.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also OOT hat mich geflasht und da kann jetzt einer sagen was er will, aber auch Grafisch war es damals einfach der absolute Wahnsinn. Und genau das ist das große Problem. Seit Zelda OOT haben zwar alle Nachfolgenden Zelda Titels marginal ihre Grafik verbessert oder verändert, aber einen Richtigen häftigen Sprung nach Vorne hat die Grafik seit damals nicht gemacht.
Ich finde das ist ein Ärgernis, nicht das ich eine gute Story und Atmosphäre unwichtiger finde, aber genau dieses OHA Erlebnis wird man für mich erst erleben, wenn Nintendo eine Konsole raushaut die bereit ist für 3D. Es wäre doch ein Traum ein Zelda auf PS3 oder X360 zu sehen, natürlich aber dann mit den gleichen Entwicklern, dass das natürlich Schwachsinn ist was ich hier von mir gebe ist klar, aber man wird ja noch träumen dürfen.

So nun nochmal zu MM. MM war für mich im Nachhinein, das Storymäßig beste Zelda, aber erst im Nachhinein, ich denke mal, ich war damals für das Spiel einfach zu jung. Und das größte Problem war die Zeit. Ja ich weiß man konnte die Zeit verlangsamen, aber ich habe alle Games gehast, wo man einen gewissen Zeitdruck verspürt. Das ist für mich dann kan Gaming mehr sondern nur noch bloßes linearers Spielen. Ich will unendlich viel Zeit haben, damit ich mir den Bereich oder diese Ebene eines Dungenos, so oft anschauen kann wie ich das möchte. Natürlich bot aber genau dieses 3 Tage Prinzip aber extrem viele Möglichkeiten, aber es wäre ärgerlich, mit einem Dungeon anzufangen, und dies dann nach den 3 Tagen, wenn man es nicht schaft, schon wieder zu machen.

Vielleicht wenn ich mal gaaaaaanz viel Zeit habe, werde ich es nochmal spielen, dafür muss ich aber einen alten TV finden, weil ich glaube nicht, das der N64 auf einem HD Gerät brauchbar ist.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

MM300 hat geschrieben:Das das Spiel eines der schlechtverkauftesten Zeldas ist,
ist sehr sehr schade.
(und spricht dafür, dass viele Leute keinen Geschmack haben :P )
Nö, das Problem war, dass für MM ein Expansion Pack zwingend notwendig war und dieses nur wenige besaßen (ich auch nicht). Somit war dieses Zelda einfach für viele N64 Besitzer einfach nicht spielbar! Die Remakes änderten das und auf dem Gamecube war es nach OoT einfach das beste Zelda ever!
Deaty hat geschrieben:Naja soweit ich weiß, wurden die Dinger aber ohne Lizenz einfach dreist geklaut und hatten mit Nintendo nix zu tun.
Also geklaut war da gar nichts! Phillips hatte eine Offizielle Lizenz von Nintendo für Mario und Zelda Spiele. Mit der Programmierung und Umsetzung dieser Spiele hatte Nintendo aber tatsächlich nichts zu tun das stimmt!
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

@ Wulgaru:

aber auch vor 2004 hat sich z.B. myamoto über eine ungefähre reiehenfolge der Zelda-Spiele geäußert :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cocofang hat geschrieben:@ Wulgaru:

aber auch vor 2004 hat sich z.B. myamoto über eine ungefähre reiehenfolge der Zelda-Spiele geäußert :D
Ändert nichts daran das es Schwachsinn ist. :wink:
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

Mockingbird hat geschrieben:
DerFlo89 hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben: Und Zelda II finde ich ebenfalls sehr schlecht. Sonst kann ich mich eigentlich über keinen Teil beschweren (inkl. MM).

Zelda II musste man zum damalligen Zeitpunkt als es Aktuell war gespielt haben, da gab es kaum was besseres, umfangreicheres und Atmosphärischeres als Zelda II. Der erste Teil kam da auch nicht dran.

Nach Zelda II habe ich sie mir alle geholt, die Action Adventures. Ich erinnere mich an Faxanadu, Battle of Olympus, Castlevania und wie sie alle heissen, nur keins war so schön wie Zelda :)
danke fuer deinen post... dachte schon, ich bin der einzige dem zelda 2 gefällt.

wie du sagst, man muss das game damals gezockt haben. ich war da ca 10 jahre alt (dürfte 88 oder 89 gewesen sein)... und es war genial: rätsel, farmen, jump n run einlagen. als ich den endboss das erste mal down hatte hatte ich nen halben herzinfarkt... -.-

bei mir war es nach zelda genauso... faxanadu zock ich grad aufm ds wieder, nach ca 20 jahren. obwohl ich ja find, dass ich faxanadu um einiges besser in erinnerung hatte :D

auch castlevania II: simons quest find ich total unterbewertet, es war genauso genial. obwohl ich da bei club nintendo wegen dem "beten" mit dem roten kristall anrufen musste ^^

battle of olympys kenn ich aber nicht.

zu den nachfolgen zeldas... oot hab ich nen freund dann durchzocken lasse, MM kenn ich net (also hatte es nicht), WW hab ich ca ab der mitte abgebrochen, TP durchgespielt (war ganz ok), und am ds den ersten teil auch abgebrochen, den 2. erst gar nicht geholt.

keine ahnung warum... es gibt vieles an zelda was man verbessern sollte.

ich will nicht nach dem 100 mal wissen wie man ne bombe wirft oder wieviel ein roter rubin wert ist. ich will nicht zuerst 3 amulette finden, dann 3 spiegelteile, dann 3.. usw. ich will items, die ich nicht nur in dem tempel brauche in dem ich sie finde (und danach noch fuer max 1 herzteil). und ich will ab jetzt kein! MEER mehr ^^

ich muss ehrlich gestehen, dass ich darksiders in vielen belangen besser finde als zelda. nichts desto trotz wird auch das neue zelda den weg in meine wii finden und ich hoffe, dass es mich begeistern wird :D

edith: I AM ERROR!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Alles was nach OoT [das mMn beste Zelda aller Zeiten] kam gefiel mir nicht mehr. MM war ein 'Update' mit nervigen Timern, dessen Zeitdruck einem die Lust nahm. Mit Wind Waker konnte ich überhaupt nichts anfangen und TP habe ich nach ein paar Dungeons abgebrochen: In meinen Augen zusammen mit WW das schlechteste Zelda überhaupt. Da war ich nach dem ganzen Hype maßlos enttäuscht.

Zelda II war damals genial, als es rauskam. Da habe ich es an meinem NES auch ohne Ende gespielt. Auch Teil 3 auf dem SNES und der GameBoy-Ableger waren Meisterwerke. Zum DS-Teil kann ich nichts sagen, da ich nie einen DS und damit auch nie das Spiel hatte.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Hm, ich empfinde die Nintendoserien wie Mario, Metroid und Zelda auf den diversen Konsolen seit der SNES Ära auch zu leicht.

Wahrscheinlich liegt das daran, das man das Gameplay schon zu Genüge kennt, und sich die 3D Ableger immer im selben Schema bewegen.

Rette die Prinzessin (Mario, Zelda) und finde die Metroids (Metroid), und die Story ist erzählt.

Finde das Schwert und die Ausrüstung (Zelda), finde die Sterne (Mario), finde die Raketen und/oder Bomben (Metroid)...

Und stelle dich im Endkampf Bowser, Ganon und dem Motherbrain.

FERTIG

Klar gab es hier und da mal Unterscheide, für mich aber spielt und spielte sich in den letzten Jahren alles gleich.

Und trotzdem kaufe ich jeden neuen Nintendo Ableger, seit 17 Jahren...:D
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Nachtrag:

MM fand ich ganz gut, kam aber an OoT nicht ran, obwohl ich von jenem etwas enttäuscht war, da eine offene Welt gehypt äh versprochen wurde, die mich an Ultima IX erinnert hat...sowas gibt es bis heute nicht im Zelda-Universum.
(Ist wohl plattformbedingt)

Hier nochmal eine Auflistung:
Resident Evil 5, GTA 4, C & C 4, Gran Turismo 5, S.T.A.L.K.E.R 2 (+3 Addons), Deus Ex 3, Hitman 4, Killzone 3, Civilisation 5, Splinter Cell 4, Mario 50 :D usw.

Fällt euch etwas auf???