4Players Liga

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

4P-A|DesTroYer hat geschrieben: Ja, es handelt sich hierbei um die kostenlose Version, man kann aber auch mit der Kaufversion in der 4PL spielen.
Vielen Dank für die Info.
Freu mich schon darauf mitzutesten.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Dawn of War II
Enemy Territory
Company of Heroes (ohne ToV-Einheiten)
BC2, BF2
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Hoffe UC2 für PS3 und TF2 für PC kommt mit in die Liste. :D
Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

TF2 würde mir auch Laune machen, wenn ein Team noch einen durchgedrehten Scout braucht... :D
bReed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bReed »

sahel35 hat geschrieben:ohne wirklich tief in der materie drin zu sein, aber die bilder müssen doch zwangsläufig erstmal von der grafikkarte berechnet werden und auch nur dann können sie vom clienten hochgeladen werden. man kann sich also zwischen karte und client hängen (mal ganz pragmatisch ausgedrückt).

es geht ja darum, genau das bild vom pc bildschirm zu haben... ich kanns mir nur nicht selbstständig erklären. aber vielleicht gibt es ja bald genauere infos. natürlich nicht zuuu genau, sonst ist ja wieder hackbar , haha :lol:
Screenshots haben soweit ich weiss keinen hohen Stellenwert bei der Cheatdetection. Das dient eher der Abschreckung für Nutzer. Was natürlich nicht heißt, dass es möglich ist darüber Cheats zu detecten.
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

würd mich freuen wenn ihr starcraft 2 bei release einbinden könnten

und auf jeden Fall TF2 ---> engi ftw
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Schön, schön, das werd ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Juraya91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juraya91 »

Blazblue CT
League of Legends

wären auch gute Kandidaten
LESTAR*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LESTAR* »

ick freu mich drauf ;)
CyrrusXIII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyrrusXIII »

also zu zeiten der ps2 habe ich in der playstationliga socom gespielt. das lief eigentlich ganz gut - da die community nicht so riesig war, dass es großartig(!) zu streitereien kam. das wurde dann erst gegen ende so, als die ganzen "progamer" kamen. sicher ist das system etwas aufwändiger als auf dem pc. denn es muss schon ein ergebnis gemeldet und von der gegenseite angenommen werden. ist die community zu riesig kann das mal schnell nicht mehr so gut funktionieren...
würde es aber auch begrüßen, wenn für konsolen eine art funliga entsteht. denn für ernsthaftes zocken, fehlt mir heute die zeit und muße.
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

sahel35 hat geschrieben:ohne wirklich tief in der materie drin zu sein, aber die bilder müssen doch zwangsläufig erstmal von der grafikkarte berechnet werden und auch nur dann können sie vom clienten hochgeladen werden. man kann sich also zwischen karte und client hängen (mal ganz pragmatisch ausgedrückt).

es geht ja darum, genau das bild vom pc bildschirm zu haben... ich kanns mir nur nicht selbstständig erklären. aber vielleicht gibt es ja bald genauere infos. natürlich nicht zuuu genau, sonst ist ja wieder hackbar , haha :lol:

Das ist schon richtig. Man könnte den Screen "abfangen" (also die File kopieren) und den upload sogar verhindern oder verzögern.

Jedoch birgt das diverse Nachteile für denjenigen, der das macht:

1) Wenn du nen screenshot komplett schwarz oder weiß hochlädst (also einfach nichts erkennen lässt), so wird das als CHEAT erkannt. (wird in der regel so gehandhabt). Zensieren bringt also garnichts.

2) Das bedeutet jeder Screen müsste (je nach Cheat) extrem aufwendig mit Photoshop und co bearbeitet werden. Je nachdem wie viele Screens gemacht werden pro Match kann das äußerst aufwendig werden ;)

3) Zeit: Sollte der Upload geblockt werden so muss die manipulation sehr sehr schnell gehen, da sonst der Server merkt, dass du die File blockst, was wiederum als CHEAT erkannt wird.

4) Deshalb kann die eigentliche Manipulation nur automatisiert von statten gehen. Was wiederum bedeutet, dass du ein "blackening" oder "whitening" in Frage kommt. Für irgendwelche Photoshop-Aktionen bleibt keine Zeit.
Und da wir wissen, dass White oder Black als CHEAT erkannt wird fällt auch das wiederum flach.

Somit ist es zwar wie von dir richtig erkannt natürlich möglich die Screens abzugreifen. Aber sie effektiv zu manipulieren um damit cheating zu vertuschen ist nicht möglich.

:)
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

NKassad hat geschrieben:
Somit ist es zwar wie von dir richtig erkannt natürlich möglich die Screens abzugreifen. Aber sie effektiv zu manipulieren um damit cheating zu vertuschen ist nicht möglich.

und jetzt kommt das ABER: welcher screen letztendlich hochgeladen wird, kann/will doch keiner überprüfen. davon abgesehen das jeder einzelne screen wahrscheinlich manuell geprüft werden muss, kann man doch einfach aus einem pool von hundert vorgefertigten screenshots auswählen und hochladen.

wer sollte wissen können ob der screen tatsächlich vom match stammt?
ein paar passende level screenshots sollten nach dieser logik reichen.
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

sahel35 hat geschrieben:
NKassad hat geschrieben:

und jetzt kommt das ABER: welcher screen letztendlich hochgeladen wird, kann/will doch keiner überprüfen. davon abgesehen das jeder einzelne screen wahrscheinlich manuell geprüft werden muss, kann man doch einfach aus einem pool von hundert vorgefertigten screenshots auswählen und hochladen.

wer sollte wissen können ob der screen tatsächlich vom match stammt?
ein paar passende level screenshots sollten nach dieser logik reichen.

Ach verdammt! Das stimmt. So genau wird das keiner prüfen können.
Und es ist sogar eine verdammt einfache Methode um das ganze zu umgehen...
Roxelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxelchen »

Hallo,

der Screenshot Upload findet nicht manuell statt sondern automatisiert durch 4PL-Insight! während des Spielbetriebs.
Dadurch ist eine sogenannte "Dirty Screen" Kontrolle nicht möglich. Zusätzlich ist eine Screenshot Funktion größtenteils für die Community Polizei da und nur ein weiteres unter verschiedenen Mitteln der Cheatbekämpfung.

Mit freundlichen Grüßen
Marco
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Weil die "Trusted"-Stufen irgendwie auch zum Anti-Cheat gehören passt es einfach hier rein. Ich find die unterschiedlichen stufen sehr gut gelöst etc. Aber eins fehlt mir: Der ultra nerdige Trusted 3 4Players Liga Ausweis im Checkkarten-Format mit Bild und Unterschrift. 8)

Irgendwie war das immer so ein kleiner Schmankerl, der einen zusätzlich motiviert hat. Und auf Lan-Partys wars auch immer gut, wenn du dich mit ein paar Trusted player zusammensetzen konntest und wusstest, dass du mit fairen Spielern zockst. Wenn dann dort euer 4P-Liga Logo drauf prankt, dann kann euch das nur dienlich sein, weil das die Liga extrem promoted. ;)