Vielen Dank für die Info.4P-A|DesTroYer hat geschrieben: Ja, es handelt sich hierbei um die kostenlose Version, man kann aber auch mit der Kaufversion in der 4PL spielen.
Freu mich schon darauf mitzutesten.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Screenshots haben soweit ich weiss keinen hohen Stellenwert bei der Cheatdetection. Das dient eher der Abschreckung für Nutzer. Was natürlich nicht heißt, dass es möglich ist darüber Cheats zu detecten.sahel35 hat geschrieben:ohne wirklich tief in der materie drin zu sein, aber die bilder müssen doch zwangsläufig erstmal von der grafikkarte berechnet werden und auch nur dann können sie vom clienten hochgeladen werden. man kann sich also zwischen karte und client hängen (mal ganz pragmatisch ausgedrückt).
es geht ja darum, genau das bild vom pc bildschirm zu haben... ich kanns mir nur nicht selbstständig erklären. aber vielleicht gibt es ja bald genauere infos. natürlich nicht zuuu genau, sonst ist ja wieder hackbar , haha
sahel35 hat geschrieben:ohne wirklich tief in der materie drin zu sein, aber die bilder müssen doch zwangsläufig erstmal von der grafikkarte berechnet werden und auch nur dann können sie vom clienten hochgeladen werden. man kann sich also zwischen karte und client hängen (mal ganz pragmatisch ausgedrückt).
es geht ja darum, genau das bild vom pc bildschirm zu haben... ich kanns mir nur nicht selbstständig erklären. aber vielleicht gibt es ja bald genauere infos. natürlich nicht zuuu genau, sonst ist ja wieder hackbar , haha
und jetzt kommt das ABER: welcher screen letztendlich hochgeladen wird, kann/will doch keiner überprüfen. davon abgesehen das jeder einzelne screen wahrscheinlich manuell geprüft werden muss, kann man doch einfach aus einem pool von hundert vorgefertigten screenshots auswählen und hochladen.NKassad hat geschrieben:
Somit ist es zwar wie von dir richtig erkannt natürlich möglich die Screens abzugreifen. Aber sie effektiv zu manipulieren um damit cheating zu vertuschen ist nicht möglich.
sahel35 hat geschrieben:und jetzt kommt das ABER: welcher screen letztendlich hochgeladen wird, kann/will doch keiner überprüfen. davon abgesehen das jeder einzelne screen wahrscheinlich manuell geprüft werden muss, kann man doch einfach aus einem pool von hundert vorgefertigten screenshots auswählen und hochladen.NKassad hat geschrieben:
Somit ist es zwar wie von dir richtig erkannt natürlich möglich die Screens abzugreifen. Aber sie effektiv zu manipulieren um damit cheating zu vertuschen ist nicht möglich.
wer sollte wissen können ob der screen tatsächlich vom match stammt?
ein paar passende level screenshots sollten nach dieser logik reichen.