Hahaha. Die voher gezeigten Leistungen sind doch bei solchen Klassikern erfahrungsgemäß völlig bedeutungslos. Da gelten ganz andere Gesetze, erst recht weils ein k.o.-Spiel ist. Denkt mal an die WM 90. Holland und England in der Vorrunde beide sauschwach und dann gegen Deutschland ihre stärkste Tunierleistung abgerufen und uns in absolut ausgeglichenen Spielen an den Rand einer Niederlage gebracht. Und so stark wie 90 ist Deutschland bei dieser WM ganz sicher nicht. England hat imho die individuell besseren, psychisch stabileren und v.a. erfahreneren Spieler. Außerdem ist unsere Abwehr viel zu schlecht, um in dieser Phase des Tuniers noch lange zu bestehen. Ich sehe England favorisiert. Vielleicht haben wir eine bessere Chance im Elfmeterschießen. Aber spätestens im Viertelfinale ist gegen Argentinien sowieso Endstation..Nerf hat geschrieben:Diese schwache englische Mannschaft ist nun wirklich nicht zu fürchten.
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- _avenga_
- Persönliche Nachricht:
mertesacker hat heute nicht so gut gespielt, und ihr habt nur einen brauchbaren außenverteidiger, aber bei england kann man sich(im gegensatz zu dt.) nicht auf den goalie verlassen, und neben terry stehen entweder carragher oder upson, die beide nicht wirklich stark oder schnell sind...Duschkopf hat geschrieben:Außerdem ist unsere Abwehr viel zu schlecht, um in dieser Phase des Tuniers noch lange zu bestehen.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Das heutige Spiel hat eindeutig gezeigt, wie den Deutschen immer mehr die Luft in dieser WM knapp wird.Duschkopf hat geschrieben:Hahaha. Die voher gezeigten Leistungen sind doch bei solchen Klassikern erfahrungsgemäß völlig bedeutungslos. Da gelten ganz andere Gesetze, erst recht weils ein k.o.-Spiel ist. Denkt mal an die WM 90. Holland und England in der Vorrunde beide sauschwach und dann gegen Deutschland ihre stärkste Tunierleistung abgerufen und uns in absolut ausgeglichenen Spielen an den Rand einer Niederlage gebracht. Und so stark wie 90 ist Deutschland bei dieser WM ganz sicher nicht. England hat imho die individuell besseren, psychisch stabileren und v.a. erfahreneren Spieler. Außerdem ist unsere Abwehr viel zu schlecht, um in dieser Phase des Tuniers noch lange zu bestehen. Ich sehe England favorisiert. Vielleicht haben wir eine bessere Chance im Elfmeterschießen. Aber spätestens im Viertelfinale ist gegen Argentinien sowieso Endstation..Nerf hat geschrieben:Diese schwache englische Mannschaft ist nun wirklich nicht zu fürchten.
-
- Persönliche Nachricht:
Und Glenn Johnson ist auch nicht besondesrs gut in Form,_avenga_ hat geschrieben:mertesacker hat heute nicht so gut gespielt, und ihr habt nur einen brauchbaren außenverteidiger, aber bei england kann man sich(im gegensatz zu dt.) nicht auf den goalie verlassen, und neben terry stehen entweder carragher oder upson, die beide nicht wirklich stark oder schnell sind...Duschkopf hat geschrieben:Außerdem ist unsere Abwehr viel zu schlecht, um in dieser Phase des Tuniers noch lange zu bestehen.
Podolski oder Marin könnten dem schon ordentlich zusetzen.
Ich hoffe nur, dass Merte sich wieder fängt, weil bei einem Duell vs. Rooney sieht's hart aus
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und welche Spieler sind bei England so toll? Rooney ist sicher stark, aber er ist zugleich auch der einzige Spieler bei England, von dem überhaupt Torgefahr ausgeht, spielt er schlecht, ist England chancenlos. Dazu kommt, dass die Abwehr nicht mehr so stark ist, wie sie mal war und der Torhüter immer noch enorm schwach ist. Außerdem ist Deutschland schon richtig im Turnier drin, während die Engländer bisher nur drittklassige Gegner vor den Füßen hatten. Und btw. die englische Mannschaft war 90 auch viel besser als die aktuelle.Duschkopf hat geschrieben:Hahaha. Die voher gezeigten Leistungen sind doch bei solchen Klassikern erfahrungsgemäß völlig bedeutungslos. Da gelten ganz andere Gesetze, erst recht weils ein k.o.-Spiel ist. Denkt mal an die WM 90. Holland und England in der Vorrunde beide sauschwach und dann gegen Deutschland ihre stärkste Tunierleistung abgerufen und uns in absolut ausgeglichenen Spielen an den Rand einer Niederlage gebracht. Und so stark wie 90 ist Deutschland bei dieser WM ganz sicher nicht. England hat imho die individuell besseren, psychisch stabileren und v.a. erfahreneren Spieler. Außerdem ist unsere Abwehr viel zu schlecht, um in dieser Phase des Tuniers noch lange zu bestehen. Ich sehe England favorisiert. Vielleicht haben wir eine bessere Chance im Elfmeterschießen. Aber spätestens im Viertelfinale ist gegen Argentinien sowieso Endstation..Nerf hat geschrieben:Diese schwache englische Mannschaft ist nun wirklich nicht zu fürchten.
-
- Persönliche Nachricht:
- MaexxDesign
- Persönliche Nachricht:
Mit Äußerungen wie "England ist kein Gegner" oder "Deutschland schafft es nicht" sollte man vorsichtig sein.
Ein scheinbar klar definiertes Spiel kann ganz anders laufen, siehe:
Deutschland-Serbien
Italien-Neuseeland
Frankreich-ähhh gegen alle Gegner ^^
England-USA
England-Algerien
Italien-Paraguay
Spanien-Schweiz
Ich würde auf gar nichts wetten.
Ich freue mich nur, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist:
Deutschland - England

Ein scheinbar klar definiertes Spiel kann ganz anders laufen, siehe:
Deutschland-Serbien
Italien-Neuseeland
Frankreich-ähhh gegen alle Gegner ^^

England-USA
England-Algerien
Italien-Paraguay
Spanien-Schweiz
Ich würde auf gar nichts wetten.
Ich freue mich nur, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist:
Deutschland - England

-
- Persönliche Nachricht:
Sturm: RooneyTRichter hat geschrieben:Und welche Spieler sind bei England so toll?Duschkopf hat geschrieben:Hahaha. Die voher gezeigten Leistungen sind doch bei solchen Klassikern erfahrungsgemäß völlig bedeutungslos. Da gelten ganz andere Gesetze, erst recht weils ein k.o.-Spiel ist. Denkt mal an die WM 90. Holland und England in der Vorrunde beide sauschwach und dann gegen Deutschland ihre stärkste Tunierleistung abgerufen und uns in absolut ausgeglichenen Spielen an den Rand einer Niederlage gebracht. Und so stark wie 90 ist Deutschland bei dieser WM ganz sicher nicht. England hat imho die individuell besseren, psychisch stabileren und v.a. erfahreneren Spieler. Außerdem ist unsere Abwehr viel zu schlecht, um in dieser Phase des Tuniers noch lange zu bestehen. Ich sehe England favorisiert. Vielleicht haben wir eine bessere Chance im Elfmeterschießen. Aber spätestens im Viertelfinale ist gegen Argentinien sowieso Endstation..Nerf hat geschrieben:Diese schwache englische Mannschaft ist nun wirklich nicht zu fürchten.
Mittelfeld: Gerrard, Lampard
Abwehr: Terry, A. Cole
Der einzige Mannschaftsteil, der nicht mit Weltklassespielern bestückt ist, ist das Tor.
Spielt alles keine Rolle. Gegen Deutschland werden plötzlichRooney ist sicher stark, aber er ist zugleich auch der einzige Spieler bei England, von dem überhaupt Torgefahr ausgeht, spielt er schlecht, ist England chancenlos. Dazu kommt, dass die Abwehr nicht mehr so stark ist, wie sie mal war und der Torhüter immer noch enorm schwach ist. Außerdem ist Deutschland schon richtig im Turnier drin, während die Engländer bisher nur drittklassige Gegner vor den Füßen hatten. Und btw. die englische Mannschaft war 90 auch viel besser als die aktuelle.
Lahme wieder gehen, Blinde wieder sehen und Rooney wieder treffen. So war es schon immer, so wird es wieder sein.
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
ich sehe das so, dass die Briten bisher überhaupt keinen Bock auf Fussball hatten - aber jetzt, wo "Germany" als Gegner da ist, sie bestimmt motivierter an die Sache gehen - und wenn sie kein großes Pech o.ä. haben, sollte für sie ein Sieg rausspringen.
Aber heute hat man etwas gesehen, was bestimmt ein paar Kritiker verstummen lässt: Ohne Klose war der Sturm total ungefährlich - Cacau hat zwar mal aufs Tor geschossen, aber das aus 20 Metern - sonst war er zwar bemüht, aber irgendwie als einzige Spitze fehl am Platz. Klose wird das schon machen
Aber heute hat man etwas gesehen, was bestimmt ein paar Kritiker verstummen lässt: Ohne Klose war der Sturm total ungefährlich - Cacau hat zwar mal aufs Tor geschossen, aber das aus 20 Metern - sonst war er zwar bemüht, aber irgendwie als einzige Spitze fehl am Platz. Klose wird das schon machen

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND (auch wenn die spielerische qualität zu wünschen lies)
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel der deutschen Mannschaft hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Ich fand das Serbienspiel besser, da hat man in der 2. HZ klar das Spiel bestimmt, nur das Tor hat gefehlt. Heute war das in den ersten 30 Minuten so, später war aber nicht mehr so viel.ProGeologist hat geschrieben:ich sehe das so, dass die Briten bisher überhaupt keinen Bock auf Fussball hatten - aber jetzt, wo "Germany" als Gegner da ist, sie bestimmt motivierter an die Sache gehen - und wenn sie kein großes Pech o.ä. haben, sollte für sie ein Sieg rausspringen.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, bei Özil fand ich es heute eine Katastrophe wie er teilweise agiert hat, wenn er das Tor nicht gemacht hätte wär das insgesamt eine ganz bittere Leistung gewesen.
Die Einwechslung von Trochowski hat nichts gebracht aber der kann halt auch nichts. "fernschussstark", "dribbler" ja klar, in der A Jugend eventuell.
Ich hätte Mertesacker rausgenommen, dessen Fehler waren ja teils absurd.
Positiv:
Lahm hat hinten alles ausgebügelt, Schweinsteiger das Spiel halbwegs geordnet. Mehr gab's heute nicht. Vielleicht eines noch: Müller war nicht so schlecht wie der Rest der Offensive.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
kann man auch anders sehen:Kairo hat geschrieben: Vielleicht eines noch: Müller war nicht so schlecht wie der Rest der Offensive.
Stets anspielbereit auf dem rechten Flügel. Brachte allerdings wenige brauchbare Bälle in die Mitte. Ließ all das vermissen, was ihn in den vergangenen Spielen auszeichnete: Dribblings, gute Vorlagen, Unbekümmertheit. Einzige Ausnahme: seine Vorlage zu Özils Tor, als er drei Gegenspieler auf sich zog.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 95-10.html
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Also spielerisch war das echt unterirdisch heute. Viele Fehlpässe, ideenlose Angriffe und Standfussball wie aus dem Buch. Aber hauptsache gewonnen!
Aber für mich steht schon fest: Jansen sollte mal von Anfang an spielen. Kam rein und hat sofort versucht was in die Wege zu leiten. Boateng war zum einschlafen.
Aber für mich steht schon fest: Jansen sollte mal von Anfang an spielen. Kam rein und hat sofort versucht was in die Wege zu leiten. Boateng war zum einschlafen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
1. Mehr ist imho in solchen "endspielen" nicht zu erwarten.Deadringer hat geschrieben:Also spielerisch war das echt unterirdisch heute. Viele Fehlpässe, ideenlose Angriffe und Standfussball wie aus dem Buch. Aber hauptsache gewonnen!
2. Is der Linksverteidiger nich dein Hampelmann^^
Ansonsten:
Genau das Spield as zu erwarten war. Einzig ein frühes Tor hätte den verlauf ändern können, aber australien hatte ja pünktlich zum 1:0 schon die überraschung parat...da war dann auch alles egal.
gegen England wird denke ich ein sehr knappes Spiel...wie immer bei Turnieren. Individuell hat England sicher im Detail die Stärkeren (wobei im kontext des Turniers wohl eher die erfahreneren) Spieler. Motivation wird bei beiden Teams top sein und kleinigkeiten (Glück bei der Chancenverwertung oder sogar Elferschiessen) werden entscheiden. Ich verstehe nich, warum hier im Thread immer gleich alle so fatal rüber kommen müssen. "england is sooo schlecht und verkackt voll" oder "deutschland hat oooo miese spieler" is quatsch....