Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Celar
Ich finde ja nur das Desu-girl (Tsugumi hieß sie) unerträglich, der Rest - bis auf Apollo und Pierre- sind einfach nur ungeeignet für einen Super Robot Anime. Einder der Gründe, warum die alten Super Robots besser sind, als die neueren, teilweise auch was die Animationen betrifft. :lol:

Zu Angel Beats:
Der Anime ist schlicht lächerlich. Drama Elemente werden regelrecht reingekloppt, nur um in der nächsten Folge in der Bedeutungslosigkeit zu versinken und dann der Comedy zu weichen. WTF? So was darf einfach nicht passieren, weil man hinterher die Charaktere einfach nicht für voll nehmen kann und das betrifft JEDE Figur. Nein, der Anime ist abgrundtief schlecht und wirkt eher wie ein GANTZ für Otakus, nur in schlecht. Als selbstironischer hirnloser Action-Anime wäre der Anime viel besser dran, aber das mit Drama zu kombinieren, führt nur zu jede Menge EPIC-FAILS :roll:
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

P4inkill3r hat geschrieben:Habe jetzt Elfen Lied fertig gelesen. Das Ende ist... -> 8O

Hat mir sehr gut gefallen. ^^
oh ja das manga von ELFENLIED is genial. was man von dem anime nicht sagen kann. war das schlechteste anime das ich jemals gesehen hab, was mal wieder beweist das die MANGAS immer besser sind. GHOST IN THE SHELL= BEST ANIME EVER MADE. PERFECT BLUE find ich auch sehr gut. echt netter Thriller. mal ein anime für erwachsene nich son kinderkram wie chobits oder wie das heißt. gibt leider viel zu viel Kiddy Animes.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ronsen82 hat geschrieben: . echt netter Thriller. mal ein anime für erwachsene nich son kinderkram wie chobits oder wie das heißt. gibt leider viel zu viel Kiddy Animes.
dann musst du Paprika gucken, falls du den noch nicht kennst, einer meiner Lieblingsanime (auch wenn der nicht sofort leicht zu verstehen ist)

http://www.youtube.com/watch?v=jJzEW_eE1G0
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ronsen82 hat geschrieben:ELFENLIED [...] war das schlechteste anime das ich jemals gesehen hab...
Na dann musst du dir unbedingt mal "Sleeping with Hinako" anschauen xD

Welches GitS findest du denn am Besten? Film 2 ist mir zu wirr, aber SAC1 fand ich ziemlich gut.
Schau dir mal Paprika an, wenn du GitS 1&2 mochtest, hat mich vom Mindfuck stark dran erinnert.

Und iiiiiich fand Chobits gut :P

/edit:
Mist, Zombie war schneller!
Das Paprika OP (bei den related Videos ^^) ist einfach genial.

@Younez:
Dann muss ich mir Angel Beats unbedingt anschauen - wenn du es hasst, ist's schonmal ein Geheimtipp für mich :ugly:
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Angel Beats ist für mich beinahe so wie Code Geass.
Es gibt unheimlich viele Dinge die absolut mies und/oder bescheuert sind Dennoch fand ich das ganze irgendwie unterhaltend.
Zuletzt geändert von BlackDead.exe am 23.06.2010 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Doppelpost. :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wo ist eigentlich Pyoro hin?
Ich vermisse hier etwas die geschmackliche Rückendeckung ^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Er wartet auf die passende Gelegenheit seinen 15.000 Post zu platzieren :O
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Vielleicht ist Pyoro endgültig verbannt wurden, weil er einen Redakteur zum weinen gebracht hat. :wink:

@Stranger
Dann wird dir bestimmt auch 11 Eyes gefallen. :lol:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Angel Beats ist mein klarer Favorit diese season. Zwar machts die Konkurrenz aus K-On! ( wie Zuckerwatte: eine Ladung geht und die ist zuckersüß, bei der zweiten kommt einem das Kotzen; aber der sound zum staff ist richtig cool ) und Ikki Tousen ( geskipt nach Folge 3 ) einfach, aber ich find die Mischung aus slapstick/Humor und Drama richtig abgefahren. Klasse animiert, geht dem Anime zum Schluß raus allerdings ein bischen die Puste aus: so wies Arkune beschreibt ist das ganze weder Fisch noch Fleisch und irgendwie hab ich nach der vorletzten Folge nicht die leiseste Ahnung wo es jetzt noch hingehen sollte. Aber eher auf eine unbefriedigende Weise.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

$tranger hat geschrieben:
ronsen82 hat geschrieben:ELFENLIED [...] war das schlechteste anime das ich jemals gesehen hab...
Na dann musst du dir unbedingt mal "Sleeping with Hinako" anschauen xD

Welches GitS findest du denn am Besten? Film 2 ist mir zu wirr, aber SAC1 fand ich ziemlich gut.
Schau dir mal Paprika an, wenn du GitS 1&2 mochtest, hat mich vom Mindfuck stark dran erinnert.

Und iiiiiich fand Chobits gut :P

/edit:
Mist, Zombie war schneller!
Das Paprika OP (bei den related Videos ^^) ist einfach genial.

@Younez:
Dann muss ich mir Angel Beats unbedingt anschauen - wenn du es hasst, ist's schonmal ein Geheimtipp für mich :ugly:
ich mein natuerlich den ersten GITS. und die serie fand ich auch sehr gut. Paprika, komischer titel aber werd ich mir mal anschauen. naja ich kenn ne menge leute die chobits gut finden aber mein ding is es nich. ERGO PROXY find ich auch nich schlecht. aber wer PERFECT BLUE noch nich gesehen hat sollte echt ma nen blick riskieren. die einzigen kinderanimes die ich schaue sind ONE PIECE & FAIRY TAIL. HELLSING ULTIMATE is auch nich schlecht, obwohl ich das MANGA besser finde. und ich hoffe von VAGABOND kommt irgendwann maln Anime.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es gibt einfach nix geilers als ein Tag der mit Family Compo losgeht! Yeah!

Ach ja Durarara!! Schau ich noch an. Das hab ich irgendwie verplant. Das beste Anime in dieser Saison. Auch wenn ich nicht raffe warum es schon wieder 15~17 Jährige sind. Sorry aber das muss ich jedes mal verdrängen denn 15~17 Jährige die Straßengangs kontrollieren sind lächerlich. Aber ansonsten kwel.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

CloneShift- hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=AA-NRCAW90o
Das ist mal ein Intro ^^
Geil kenn ich auch noch die serie. kahm damals immer samstags auf pro7 glaub ich. ich sag mal einfach das es das beste MEGAMAN ANIME is. was danach auf rtl2 kahm war echt schlecht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²$tranger (& Alan ;) & Younez - na, ich und gebannt? Tz, hättest wohl gerne ^^ )
Hier :Salut:
Njoa, mir ging einfach der Rest des Forums auf den Senkel und nur für den einen Thread hier...zumal da ja auch nicht unbedingt jedes 2. post von mir sein muss, sollen ja auch mal andere zu Wort kommen (...jeder macht Fehler *hust*). Aber dächte, ich könnte auch mal wieder reinschaun, so zwischendurch ;)

Hab' aber sowieso nicht sonderlich viel notierenswertes gesehen. Maria-sama S1 (nett), Moetan (moe...ecchi...loli...mhm!), Working!! (ziemlich witzig), K-On!! (ziemlich langweilig), Ikkitousen S1 (crap), Ichiban Ushiro no Daimaou (ganz witzig bisher) und so 350 One Piece Folgen oder so - ich hab noch kein anime gesehen, dass so "schlampig" produziert wird...die schaffen's nichtmal, ihren Animationsstil innerhalb eines story-arcs konstant zu halten. Oder wenigstens den Brustumfang der Protagonistinnen. Aber ansonsten ganz nett für'n long-player.

Ansonsten noch Eien no Aselia durchgezockt (vn-SRPG, Englisch patch, non-H (meeeeh)) - japanische 'happy'-ends sind wirklich mistig, aber sonst recht nett - mir mal Ren'Py angesehen ('ne vn "engine", benutzt ua. auch von Katawa Shoujo ;) ) und in Little Busters ex! noch'n paar routes durchgedaddelt. 5 oder 6 oder so. Fehlt eigentlich nurnoch 1 (bei der vorletzten bin ich gerade am Ende, müsste ich nur noch 'lesen' ...), dann die "true" routes und dann halt alle nochmal für die restlichen zweiten endings plus die Zusatzroutes...ich frag mich ja, welcher Wahnsinnige diese vn geschrieben hat; alles aber natürlich in gewohnter KEY Qualität. Gut, Soundtrack find ich nicht so stark wie den von Clannad, dafür sind die seiyuus unfassbar gut. Im Vergleich zu Clannad, Air und Kannon sonst vielleicht mehr comedy und weniger tragedy, aber soll mir auch recht sein ^^

Bin mir btw. immernoch ziemlich sicher, dass KEY für Saya Gott höchstpersönlich als Chardesigner angestellt hat :?
Bild