E3-Eindruck: Portal 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ThePlake0815 hat geschrieben:
p0rn.Sheep hat geschrieben:@Plake
Ohne Dir zu naher treten zu wollen, aber welcher Hammel nimmt nen Notebook zum zocken ? Mit Ihren schwächlichen Grafikkarten sind die Dinger nicht dafür ausgelegt.
Ich habe einen 4 Jahre alten Rechner und kann damit ALLES (GTA4 mal ausgenommen, aber da liegts an katastrophaler Programmierung) auf Max spielen in 1920x1200 (ja, auch Crysis). Das einzige was sich in den 4 Jahren verändert hat, ist die Grafikkarte (GTX260).

Und es geht hier nicht um Geheule, sondern um den Fakt, dass Shooter nunmal auf einem PC besser spielbar sind. Was meinst Du wie groß das Gejammer wäre, wenn Konsoleros sich die Server mit PClern teilen müssten. Die Padspieler hätte nicht den Hauch einer Chance durch das langsamere Handling.
Ohne dir nahetreten zu wollen:
Manche Leute haben keinen Geldscheisser namens Vaddi Zuhause, oder geben jeden einzelnen Cent Ihres (unter umstaenden nicht gerade ueppigem) Gehalt fuer das Hobby spielen aus! :roll:

Ich stand vor der Entscheidung:

(WIEDER) einen neuen PC kaufen (da aufruesten meines eigenen PC's dank totem Netzteil und angefressener Platine flach viel), oder eine Konsole, die sowieso dank der neuen Generation ansteht, inl. guenstigem Laptop!
Da ich aber gerne auch mobil zuhause Internet habe, viel ein neuer KASTEN flach...
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du solltest ernsthaft mal an deinem Weltbild arbeiten ;)....

Zu deinem Beitrag: GENAU DAS IST ES JA.. Jedem nach seinen Vorlieben! Ich konnte spiele mit meinem URALTEN Rechner noch sehr lange spielen (2006 gekauft, konnte bis GTA4 alles auf mittleren Einstellungen akzeptabel spielen :D)... In solchen Diskussionen gibt es einfach keine schlagfertigen Argumente, nur persönliche Vorlieben.. Jedem das seine, für mich sind Konsolen nichts, ich schule gerne meine Fähigkeiten mit der Maus..

Und übrigens, bevor du mir auch noch etwas unterstellst: ich arbeite genug hart für mein Geld ;)..
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

tschief: lerne lesen!

Er sagte nicht "in mittleren einstellungen", sondern auf einem 3 jahre alten PC fuer 400 uro will er Crysis 2 in den hoechsten einstellungen zocken. OHNE dass in der zwischenzeit die Graka ausgewechselt wurde!! DASS ist schwachsinn und davon laber ich hier die ganze zeit, wass willst du also mit Vorlieben?!?

Und unterstellt habe ich auch niemandem was, sondern nur angegeben, dass ich kein Hammel bin, sondern lediglich nicht viel kohle habe! Aber auch dafuer muss man eben lesen koennen... :roll:

Beispielhaft ist auch, dass DU angegeben hast, dein PC habe 600 Euro gekostet, mehr nicht... Und auf genau diesem willste Crysis 2 in hoechster aufloesung zocken...
Nun haste aufeinmal doch die Grafikkarte wechseln muessen... Und spielst auf einmal DOCH NICHT in voller aufloesung... :lol:
Dass sind eben die Deppen, die mit solchen widerspruechlichen Aussagen den ECHTEN PC'lern den Ruf versauen! :roll:
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 23.06.2010 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Sorry dass ich das jetzt tun muss :roll:
ThePlake0815 hat geschrieben:tschief: lerne lesen!
:roll:
Ich habe meinen Post nicht mit seinem in Zusammenhang gebracht, sondern meine Erfahrungen gepostet.. (von wegen mittleren Einstellungen) So wies aussieht, reicht "lesen können" nicht aus, man sollte auch noch verstehen was man liest ;)..
ThePlake0815 hat geschrieben:Er sagte nicht "in mittleren einstellungen", sondern auf einem 3 jahre alten PC fuer 400 uro will er Crysis 2 in den hoechsten einstellungen zocken.
Das habe ich behauptet, und nicht er ;).. Er hat von Crysis 1 geredet, übrigens, Crysis 2 soll anscheinend (gemäss Mitteilungen der Entwickler) nicht viel mehr Ressourcen brauchen als der erste Teil ;).. Soviel dazu.. Wie war das nochmals? Mit lesen lernen und so? :twisted:
ThePlake0815 hat geschrieben:OHNE dass in der zwischenzeit die Graka ausgewechselt wurde!! DASS ist schwachsinn und davon laber ich hier die ganze zeit, wass willst du also mit Vorlieben?!?
Da du dich anscheinend so auf Zomb13 fixiert hast, ist eine Diskussion sinnlos :roll: Ich habe ihn gerade EINMAL zitiert, und ihm nur Recht gegeben, mehr nicht :lol:
ThePlake0815 hat geschrieben:Und unterstellt habe ich auch niemandem was,
-->
ThePlake0815 hat geschrieben:Manche Leute haben keinen Geldscheisser namens Vaddi Zuhause, oder geben jeden einzelnen Cent Ihres (unter umstaenden nicht gerade ueppigem) Gehalt fuer das Hobby spielen aus! :roll:
Dann nennen wir es eine unterschwellige Unterstellung, aber es war eine ;).. Was du damit sagen wolltest ist ja ziemlich klar, denn du wusstest selber genau was du damit andeuten wolltest ;)..
ThePlake0815 hat geschrieben: sondern angegeben, dass ich kein Hammel bin, sondern nicht viel kohle! Aber auch dafuer muss man eben lesen koennen... :roll:
So, jetzt nochmals: wer kann anscheinend nicht lesen?

€dit:
Und hey: No offense, wirklich :)..
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Ich habe mich seit meinem ersten Post ueber den 400 Euro PC aufgeregt, der an scheinend immer noch High-End Ware sein soll... Die Angabe seiner Graka kam immer noch nicht.

wenn du dann mit VORLIEBEN kommst (was ich nichmal angeschnitten hatte!) statt auf meine Aussage der unmoeglichkeit einzugehen(2007 PC fuer 400 Euro ist heute einach kein High End geraet! Alleine neuere Graka's kosten schon mehr als die haelfte!), musste dich nicht wundern, wenn ich dich und ihn dank dem Zitiergewitter auf der letzten Seite, vermische! :roll:

Aber es zeigt eben wie einsichtig PC'ler sind, wenn sich ein konsolero ueber einen entwickler aufregt, dass er seine konsole so stiefmuetterlich behandelt und ein PC User dann kommt und rumnervt, wie toll doch sein High-End PC sei, der's im Endeffekt garnicht ist... :lol:
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 23.06.2010 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ThePlake0815 hat geschrieben:Ich habe mich seit meinem ersten Post ueber den 400 Euro PC aufgeregt, der an scheinend immer noch High-End Ware sein soll... Die Angabe seiner Graka kam immer noch nicht.
Naja, HighEnd hat er ihn auch nicht gennant (oder verwechsle ich jetzt etwas?)
ThePlake0815 hat geschrieben:wenn du dann mit VORLIEBEN kommst (was ich nichmal angeschnitten hatte!),
Nein, hast du nicht angeschnitten, aber angedeutet, nämlich mit dem Satz dass du dir dann halt aus den und den Gründen eine PS3 angeschafft hast :).. Das nur als Erklärung
ThePlake0815 hat geschrieben:musste dich nicht wundern, wenn ich dich und ihn dank deinem Zitiergewitter auf der letzten Seite, vermische! :roll:
Darüber wundere ich mich ja gar nicht :D, bei Zitiergewittern passiert das oft (weshalb ich sie auch verabscheue, und dennoch selber brauche ^^).. Sorry für das Zitiergewitter, aber so ist es für mich übersichtlicher, einzelne Punkte herauszunehmen..
Und wie gesagt, no offense.. Wirklich nicht, ich wollte dich auf keinen Fall angreifen noch sonstwie kritisieren, aber der Satz mit dem "lern lesen" trifft bei mir immer auf ernste Gegenwehr ;).. Hoffe du nimmst mir das nicht übel
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

tschief hat geschrieben:übrigens, Crysis 2 soll anscheinend (gemäss Mitteilungen der Entwickler) nicht viel mehr Ressourcen brauchen als der erste Teil ;)
^THIS

schon öfters gelesen.
was zum grossen teil daran liegt das es schlauchförmigere level geben wird.

weshalb ich wieder böse auf die konsolen sein sollte, weil die halt nicht mehr hinbekommen.
(stehen doch seit jahren was technisch angeht deswegen an ort und stelle)

(Und kommt mir jetzt nicht mit UC2, wie toll es doch aussieht, würde man es wie ein Crysis in ego perspektive spielen, würde man sehen wie kacke die texturen aussehen.)

aber naja, eigentlich sind ja nicht die konsolen schuld, sondern die entwickler, die alle plattformen halt bedienen wollen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Ich nehme es dir nicht uebel, aber dieser Thread ist wieder ein Paradebeispiel fuer die Welt der gamer:

Wenn sich ein konsolero (ich) ueber einen entwickler aufregt, dass er seine konsole so stiefmuetterlich behandelt und ein PC User (der andere, habe sogar schon namen vergessen xD) dann kommt und rumnervt, wie toll doch sein High-End PC sei, der's im Endeffekt garnicht ist, kommen andere PC'ler dem einen zur Hilfe, egal wie DUMM seine aussage war...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ThePlake0815 hat geschrieben:wie toll doch sein High-End PC sei
was hast du eigentlich mit dein High-End rechner?
was versteht man darunter? das ich alle spiele die es gibt auf höchster stufe flüssig spielen kann?

Ich verstehe da eher drunter, das da sogut wie das beste des besten eingebaut ist, was man bekommen kann. (egal ob man es braucht oder nicht)

16GB ram . . . 16GB . . . ich habe gerade mal 4GB . . . wüsste auch nicht wozu mehr, aber mehr als genug schon gelesen wie 16GB haben. Aber nun gut heutzutage ist Hardware um ein vielfaches billiger. Halt weil nicht mehr ständig dieser aurüstung wettk(r)ampf stand findet. früher durftest due ja wirklich fast jeden zweiten monat aufrüsten, wenn du in vollen details geniessen wolltest.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ThePlake0815 hat geschrieben:Ich nehme es dir nicht uebel, aber dieser Thread ist wieder ein Paradebeispiel fuer die Welt der gamer:

Wenn sich ein konsolero (ich) ueber einen entwickler aufregt, dass er seine konsole so stiefmuetterlich behandelt und ein PC User (der andere, habe sogar schon namen vergessen xD) dann kommt und rumnervt, wie toll doch sein High-End PC sei, der's im Endeffekt garnicht ist, kommen andere PC'ler dem einen zur Hilfe, egal wie DUMM seine aussage war...
:lol: Stimmt schon :D.. Wobei ich halt sagen muss, dass ich einfach eine Vorliebe für den PC habe, liegt vielleicht auch daran dass unser einziger Fernseher im Zimmer der Eltern ist, und ich da ehrlich gesagt nicht meine Spielstunden verbringen könnte :P. :Bei manchen Toptiteln (GOW :D) hab ichs mir schon oft überlegt, ob ich mir eine PS3 anschaffen sollte, aber schlussendlich sagen mir Strategie- und Shooterspiele auf der Konsole nicht so richtig zu. Und das sind meine Lieblingsgenres :P..

Leider muss ich sagen, dass es auch umgekehrt geht, da behauptet wieder einer wie schlecht PC's doch sind und wie sinnlos, PC-Gaming sei tot und Konsolen das UBER-Ding.. Darum kam ich mit den Vorlieben.. Jedem das seine, beide Fraktionen haben so ihre "Fanboys" :P
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Hey, Strategiespiele wuerde ich NIE auf der Konsole zocken, andererseits zocke ich CoD4 am liebsten auf der Wii! (oldschool lightgun feeling inkl. geilem shooter und so ^^)

Fuer mich ist eine plattform erst tot, wenn auch der letzte schmalspur-Entwickler das Interesse verliert! ;)

High-End:
Wie du sicher schon bemerkt hast, habe ich vom technischen nicht viel ahnung... Ich kann mir einen PC zusammen bauen, der verkaeufer wuerde mich aber wahrscheinlich bei jedem einzelnen Teil derbe ueber den tisch ziehen... -.-'
TROTZDEM sitze ich hier im tecdhnical Support und auch ich lande ab und zu in Diskussionen zwischen 2 kollegen, dioe technisch absoluter spitze sind.
Und selbst die mussten vorhin kurz kichern, bei dem 400 Euro PC - Beispiel... ^^

Ein High-End PC ist fuer mich ein PC, in dem ich ALLE zu dem Zeitpunkt erhaeltlichen Spiele auf den hoechsten Einstellungen zocken kann...
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

ThePlake0815 hat geschrieben: Ich wollte eher darauf hinaus, dass der PC ansich nchts dafür kann, wenn der User nicht die Möglichkeiten ausreizt. Klar, wenn ich mir ein Notebook hole, darf ich auch nicht ewarten, dass alle Games darauf laufen.
Ohne dir nahetreten zu wollen:
Manche Leute haben keinen Geldscheisser namens Vaddi Zuhause, oder geben jeden einzelnen Cent Ihres (unter umstaenden nicht gerade ueppigem) Gehalt fuer das Hobby spielen aus! :roll:

Ich stand vor der Entscheidung:

(WIEDER) einen neuen PC kaufen (da aufruesten meines eigenen PC's dank totem Netzteil und angefressener Platine flach viel), oder eine Konsole, die sowieso dank der neuen Generation ansteht, inl. guenstigem Laptop!
Da ich aber gerne auch mobil zuhause Internet habe, viel ein neuer KASTEN flach...

Und deinen 2. Teil kannste dir :roll: dahin stecken, wo die sonne niemals hinscheint, denn die Diskussion, WO ES BESSER zu zocken ist, geht mir am Gesaess vorbei und wurde von mir auch nicht angeschnitten! Mir geht's darum, was ich mir leisten kann
Verrückt...aber irgendwie schaffe ich es seit vielen vielen Jahren mein eigenes Leben in der Hand zu haben und mir trotzdem das leisten zu können wonach mir ist.

Ich wollte damit sagen, dass wer nicht vernünftig investiert, nicht das Recht hat sich zu beschweren.
Hättest Du gesagt, dass Du nen Rechner hast und damit Probleme zu zocken, ok, aber bei nem Laptop ist das kein Argument. Der Pc ist nunmal ein teures Hobby, wenn man immer die neuste Hardware haben möchte, wobei man diese nichtmal im Ansatz braucht um die neusten Spiele zu spielen.

Und ein 400 € PC reicht nunmal locker aus um alles zu spielen, was gerade auf dem Markt ist.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Interessanter Thread, das Tolle ist, man kann die Antworten in diesem Thread 1:1 mit Antworten aus dem anderen Thread viewtopic.php?p=2453216#2453216 austauschen, kreuzweise, Reihenfolge, absolut irrelevant, keiner würde den Unterschied bemerken.

@ ThePlake0815

Lass Dich nicht ärgern, Du wirst es schwer haben Einige davon zu überzeugen, das jeder wo anders seinen Spielspaß findet, wenn Du richtigen Spaß haben willst dann versuchst Du einfach zu erklären warum Du mit einem Pad besser kannst. Die Antworten sind besser als jedes Dauerfeuer, ich bin aber ehrlich gesagt auch noch nicht bereit zu akzeptieren das Manche glauben wir wären nicht eine, sondern mehrere verschiedene Communitys. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt….vermutlich.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Portal war und ist ein super Spiel. :D
Freue mich deshalb auch schon sehr auf den zweiten Teil.
Was ich bis jetzt in den Viedeos schon gesehen habe, sah einfach wieder fantastisch aus.
Larks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

Nur als Anmerkung ... GLaDOS ist eine AntagonistIN. ;)

Freu mich schon sehr auf Portal 2, wenn der Humor nur halb so gut ist wie in Teil 1 (Remember when the platform was sliding into the fire pit and I said 'Goodbye' and you were like 'NO WAY!' and I said 'We pretended we were going to murder you ... that was great.) ist er schon klasse. Wobei Wheatley jetzt schon einfach klasse ist.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

morpheus010100 hat geschrieben:Interessanter Thread, das Tolle ist, man kann die Antworten in diesem Thread 1:1 mit Antworten aus dem anderen Thread viewtopic.php?p=2453216#2453216 austauschen, kreuzweise, Reihenfolge, absolut irrelevant, keiner würde den Unterschied bemerken.
Ist doch bei jeder Diskussion so :lol:
morpheus010100 hat geschrieben:@ ThePlake0815

Lass Dich nicht ärgern, Du wirst es schwer haben Einige davon zu überzeugen, das jeder wo anders seinen Spielspaß findet, wenn Du richtigen Spaß haben willst dann versuchst Du einfach zu erklären warum Du mit einem Pad besser kannst. Die Antworten sind besser als jedes Dauerfeuer, ich bin aber ehrlich gesagt auch noch nicht bereit zu akzeptieren das Manche glauben wir wären nicht eine, sondern mehrere verschiedene Communitys. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt….vermutlich.
:arrow:
tschief hat geschrieben:
Zu deinem Beitrag: GENAU DAS IST ES JA.. Jeder nach seinen Vorlieben! [...] In solchen Diskussionen gibt es einfach keine schlagfertigen Argumente, nur persönliche Vorlieben.. Jedem das seine, für mich sind Konsolen nichts, ich schule gerne meine Fähigkeiten mit der Maus..
:roll:

Musste jetzt einfach noch raus =D Wobei du natürlich recht hast, nur dass der liebe Plake das mit den Vorlieben nicht so wirklich annehmen wollte :D